Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2009, 22:43
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 775
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

wie schön auch alle 3 : Tina, meliur und Leena auf einen Haufen zu lesen

@Leena,
hihi, den Hinweis mit der Gallenblase muss ich auch immer geben. Leider vergesse ich das ständig und irgendwann kommt dann die Fage vom Arzt. Ach ja... da war ja noch was

@tina
werde auf der Insel an dich denken, vor allem wenn wir Grillen . Dann muss ich eigentlich immer an unser Treffen vor 2 Jahren mit tronic-Tina, ihrem Mann und dir denken.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #2  
Alt 12.12.2010, 23:44
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr "alten und neuen Hasen" ,

ich war nun ganz schön lange nicht mehr hier.Ich brauchte den Abstand aber vergessen habe ich euch nicht.

In der vergangenen Zeit ist ne Menge passiert....positiv aber auch leider negativ.

Ich war letztes Jahr 2 mal im Urlaub und dieses Jahr 1 mal war sehr schön mal rauszukommen und einfach mal ein wenig zu vergessen und Kraft zu tanken...vorallem Sonne.Nähstes Jahr will ich auch wieder...gucke schon fleißig nach einem Angebot.

Gesundheitlich sieht es nicht so gut aus aber wer mich kennt , weiß das ich mich nicht unterkriegen lasse.
Meine Metastasen in der Lunge haben so zugenommen das ich im Oktober 09 mit einer Chemo + Antikörper angefangen.Habe meine Haare verloren und habe mit den Nebenwirkungen vom Antikörper zu kämpfen.Ich habe so doll Pickel davon bekommen das ich mich nicht mehr leiden mochte und dann noch keine Haare mehr (sollten eigentlich nicht ausfallen).
Ich habe die Chemo sonst so ganz gut überstanden.
Dann kam aber ein Darmverschluss im Februar 10 dazu.Damit lag ich dann 3 Wochen im KH.Auch das habe ich ganz gut weggesteckt.Habe aus dem KH mein Urlaub gebucht
Durch das CT hat man dann aber gesehen das die Chemo nicht gewirkt hat...sind noch mehr Lungenmetastasen dazu gekommen.
Habe dann versucht mit einem anderen Antikörper die Meta zu stoppen.Leider ging das auch nicht gut....noch mehr Pickel , kapute Haut im Gesicht und an den Händen und eben keine Wirkung auf die Meta.Ich hätte den Antikörper auch nicht mehr länger nehmen können.Ich habe von der Psyche so drunter gelitten.Ich konnte mich im Spiegel nicht mehr sehen.Ich war dann auch zur Reha und die Pickel sind immer mehr geworden.Mir liefen dann morgens wenn ich mich sah , nur die Tränen.Mit der Begleitung von anderen Krebs-Patienten habe ich mich getraut schwimmen zu gehen und in die Sauna.
Ich glaube das war ein witziges Bild und wir haben bestimmt auch "normale" Leute zum staunen gebracht.
Wenn man bedenkt....4 Krebs-Patienten in der Dusche die sich gegenseitig die Narben , Brustaufbau, Silikoneinlagen ect.zeigen und dabei so sprechen als sei das völlig normal und nebenan duschen Gäste.Wir fühlten und stark und wohl dabei und das ist wichtig und macht Mut.
Nach der Reha (Juni 10) bin ich dann noch umgezogen und das war eins von den besten Dingen die ich seit dem ich krank bin gemacht habe.Es war sau anstrengend und ich wohne nun im 4.Stock ohne Fahrstuhl aber es war richtig.Ich fühle mich hier so wohl wie lange schon nicht mehr.Habe es mir hier so richtig gemütlich gemacht.Meiner Psyche geht es besser wobei es immer mal Tage gibt die nicht gut sind aber ich glaube die gehören einfach dazu.

Habe ja nach der Reha wieder mal eine neue Chemo bekommen die zum Teilo gweirkt hat aber dann auch nicht.Ausschlaggebend die wieder abzusetzen war das sie meine Lunge angegriffen hat!
Ich hatte schon ne Zeit lang Probleme mit dem Luft bekommen aber keiner ist darauf so eingegangen.Erst als die Ärzte beim CT gesehen haben das meine Lunge angeriffen ist , haben sie was gemacht.Ich habe zur Zeit nur eine Lungenfunktion von 50% und muss Kordison nehmen.Diese Luftprobleme haben nichts mit den Meta zu tun.Super....noch eine Baustelle!
Also musste ich die Chemo auch wieder absetzen.

Seit 4 Wochen bekomme ich nun Oxaliplatin mit Zeloda.Wer Oxaliplatin kennt weiß von den Nebenwirkungen.Das Kribbeln in den Händen wenn sie kalt werden ist echt blöd.Meine Haut im Gesicht leidet auch sehr....Lähmungen zeigen sich und auch an den Händen und an der Lunge.Muss mich nun immer ganz warm einpacken.

Wer mich kennt weiß auch das ich ein "stehauf Männchen" bin.Ich gehe immer noch fleißig zum Sport...so 4 mal die Woche ich geh auch den Tag nach der Chemo zum Sport.Ich versuche es einfach und wenn es nicht gehen sollte , gehe ich halt wieder.Ich brauche einfach mein Sport.Mein klein Job habe ich auch noch....macht viel Spaß

Vielleicht hört sich das jetzt alles so einfach an wenn man das liest....das ist aber meine Art mich zu schützen.
Ich weiß das ich nur noch palliativ behandelt werde aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Wenn ich immer alles an mich rankommen lassen würde , dann würde ich durchdrehen.Meine Psyche ist momentan ganz stabil wo auch die neue Wohnung viel dazu beigetragen hat.Hier habe ich keine "Altlasten".Ach , ich sage es immer wieder aber ich fühle mich so wohl hier und kiann es nun auch gut aushalten zu hause zu sein.
Meine beiden Katzen fühlen sich auch katzenwohl.
Im Februar 11 habe ich 5 Jahre mit Diagnos geschafft.Die Ärzte fragen sich immer noch wie ich das mache.Ich habe keine Antwort drauf.Ich bin einfach so.Klar habe ich mich verändert , bin gewachsen und habe mein Weg gefunden.

Nun steh Weihnachten vor der Tür....und ich liebe die Zeit.Habe schöne Weihnachtsdeko in meiner Wohnung und in der Stadt ist auch alles so schön geschmückt.Nur Silvester mag ich überhaupt nicht.
Das Wetter in den letzten Tagen/Wochen finde ich super schön...endlich richtig Winter auch wenn es meiner Haut nicht gut tut.Von mir aus kann es bis März Schnee geben
Im Mai kommt dann der Sommerurlaub

So das mal wieder von mir
Ganz liebe Grüsse an Alle
Luna-Tina
  #3  
Alt 13.12.2010, 13:25
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,
schön, daß Du doch wieder reinschaust

Du hast einiges hinter Dir- und doch lese ich ganz viel Lebensfreude in Deinen Zeilen! Schön!

Laß es Dir gut gehen und wir hören uns ja sowieso

Deine hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #4  
Alt 20.12.2010, 21:30
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 775
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

wir schön dich hier mal wieder zu lesen. Ich bewundere dich für deine Art mit dem ganzen Mist umzugehen.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #5  
Alt 21.12.2010, 07:47
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 760
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe luna-tina, ich habe mich oft gefragt wie es dir wohl geht ... ich finde
es bewundernswert wie du dein leben meisterst ..... die kälte ist auch nicht
gerade mein freund .... aber es sieht wirklich alles so wunderschön aus, wen
es schneit .... so bleibt uns halt nichts anderes übrig als uns warm einzu-
packen wen wir nach draussen gehen.... ich wünsche dir auf jedenfall
schöne weihnachten und grüss mir deine zwei katzen .....
daniela
  #6  
Alt 21.12.2010, 18:49
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 870
Standard AW: " Meine Seite "

LIebe Luna-Tina,

ich freu mich sooooo, mal wieder was zu lesen !
Natürlich ist nicht alles erfreulich, was Du zu berichten hast; Nein, verschont wurdest du wahrlich nicht. Umso bewundernswerter Deine Stehauf-Frauchen-Qualitäten! Es ist irre, wie Du Dich einfach nicht unterkriegen lässt, da kann ich nur den nicht vorhandenen Hut ziehen (auf meinem Kopf sieht alles komisch aus, ob Mütze oder sonstwas...).
Moment - versteh ich das richtig: Du hast zwar Metas in der Lunge, aber die eingeschränkte Funktion ist auf NW der Chemo zurückzuführen? Ey, was ist DAS denn schon wieder! Da soll eine Chemo die Metastasen in der Lunge kleinkriegen, damit die normal arbeiten kann, und richtet an ihr dann noch MEHR Schaden an?!? So ein blöder Mist!
Aber - wow: 4x die Woche Sport, alle Achtung! Das hab ich vor kaum mehr zählbaren Jahren das letzte Mal geschafft. Wie gut, dass Du diesen Ausgleich hast, Tina! Wie siehts im Moment mit Sauna aus? Kannst Du, darfst Du, gehst Du? Ist doch eigentlich genau die richtige Jahreszeit dafür...
Und es freut mich besonders, dass Du arbeiten kannst.

Und noch mehr das mit der neuen Wohnung! Mailst Du mir mal ein Foto? - Wie gut, dass nicht nur Du Dich darin so wohl fühlst, sondern auch die zwei Hühnerkatzen! Wie wirst Du Weihnachten feiern? Bei Deiner Familie?

Ihr habt wahrscheinlich noch gut Schnee da oben. Verkehrte Welt: Während alles über die Schneewalze stöhnte, die über fast ganz Deutschland hereinbrach, war hier bei uns im Südwesten quasi gar nix. Eine dünne Zuckerschicht! Und kurz drauf wieder heftiges Tauwetter und jede Menge Regen! Es kam einem fast abstrakt vor, im Fernsehen die ganzen Wetterkatastrophen-Szenen zu sehen. Dabei - ein BISSCHEN Weiß an Weihnachten fänd ich ja doch schön...

Liebe Luna-Tina, sei heftig umarmt, und ich wünsch Dir soooo sehr Gesundheit fürs neue Jahr!

meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
  #7  
Alt 05.01.2011, 01:30
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Meliur , Teddy, Daniela und Hope,

jetzt war ich schon wieder einige Zeit nicht hier.
Weihnachten war bei mir ganz schön.Heiligabend mit Familie Fondu gegessen und am 25. dann nochmal essen und Abends auf ein Geburtstag.Der 26.war dann ganz ruhig bei Sportfreunden Kuchen essen.
Silvester mag ich überhaupt nicht.War dann doch ganz spontan noch weg aber auf dem Rückweg bin ich dann auf dem Glatteis ausgeruscht....so ein Mist (werde mir wohl mal die antiglatteisüberzieher kaufen.
Meine Knie sieht gut aus und mein Arm hat was abbekommen.Muss jetzt auf Krafttrainig, alles wo Arme mit im Spiel sind auslassen.Nun ja auch da werde ich durchkommen.Für dieses Jahr habe ich mir mal überlegt wegzufliegen oder zu fahren.
Meine Hühnerkatzen haben die Silvesternacht auch nicht gut überstanden....pure gestreßte Kater hier gehabt.Der eine liegt immer noch unter der Küche.Wenns gemütlich ist....

@Meliur
ja du hast richtig verstanden die Luftnot kommt nicht von den Metastasen sondern von Chemo im August!Ich war auch begeißtert aber auf der einen Seite auch ganz froh das es nicht von den Meta kommt.
Habe jetzt nen ganze Zeit Kordison genommen aber wirklich besser wird es nicht.Habe nur zugenommen , mein Bauch ist ganz dick geworden, dickes Gesicht und Darm wollte auch nicht mehr.Habe heute meinem Onkologen gesagt das ich das jetzt abgeklärt haben möchte und das es nicht immer auf die Grunderkrankung geschoben werden kann.Möchte geklärt haben das es nicht eine kleine Embolie ist.
In die Sauna gehe ich beim Sport schon aber die ist nicht so schön das man das Wellness nennen kann aber besser als gar nicht.Und wie ist es bei dir?

Foto`s von meiner neuen Wohnung werde ich dir senden aber erst mal muss ich mein Weihnachtsdeko wegräumen und ganz gründlich sauber machen

@Daniela
jetzt ist es ja nicht mehr so kalt...eigentlich schade aber für meine Hände besser.Mit dem Schnee und der Kälte sah es aber viel schöner aus.Habe mir nun dicke Handschuhe und Stiefel bei Tchibo gekauft.Die Schuhe sind wirklich warm

@all
Mal eine Frage: ich bekomme das Oxaliplatin und nehme noch die Xeloda-Tabletten....als Nebenwirkungen habe ich das meine ganze Haut sich an meinen Händen und Füssen löst und ganz trocken ist.Auch die Nagelhaut ist super trocken.Ich creme und creme aber nichts hilft so wirklich.Habt ihr evtl.ein Tipp für mich?Mundschleimhaut ist ok.
Meine Haare gehen zum Glück nicht wieder aus.Habe sie ja vor einem Jahr ganz verloren und nun habe ich statt blonde Haare dunkle und eben noch kurz.Sind nur so plüschig

Ganz viele liebe Grüsse an Alle
Tina
  #8  
Alt 10.01.2011, 07:58
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 760
Standard AW: " Meine Seite "

Guten morgen luna .... ja das problem mit dem lösen der haut an händen und
füssen hatte mein pa auch .... wir haben ihm damals über nacht feine stoff-
handschuhe in olivenoel getaucht und dann angezogen .... hat geholfen, für
die füsse habe ich eine spa fusscrem besorgt, die die haut schneller regeneriert ......
hat auch geholfen wünsche dir noch einen schönen tag und grüss mir deine hühner-
katzen .... unsere waren über die festtage krank,so dass wir sogar den tierarzt
brauchten, haben sehr wahrscheinlich an unserer nordmanstanne geschleckt und
die war irgendwie gespritzt damit der baum nicht so schnell brennt? habe ich noch
nie zuvor gehört ....... nun sind sie aber gott sei dank wieder gesund .... ^
liebe grüsse daniela
  #9  
Alt 24.01.2011, 11:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,
uff, ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll
Ich kann Dir nur von Herzen wünschen, daß diese neue Therapie gut anschlägt und Du die Zeit, die nun vor Dir liegt, bestens meisterst!!!
Sei mal lieb gedrückt,
Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #10  
Alt 25.01.2011, 08:00
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 760
Standard AW: " Meine Seite "

Guten morgen tina, ja ich denke das wird bestimmt nicht leicht werden, aber ich drück
dir ganz doll die daumen, dass das neue medi anschlägt. Ganz, ganz liebe
grüsse
senet dir daniela
  #11  
Alt 28.01.2011, 00:29
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

die Zeit während der Studie wird bestimmt nicht so leicht.Das sind immerhin 12 Wochen! Dann haben wir schon Mai und wenn es anschlägt kann ich weiter machen.Möchte aber nach den 12 Wochen in den Urlaub fliegen....das habe ich mir fest vorgenommen.Danach möchte ich , wenn ich es durchbekomme , zur Reha fahren.Wenn ich dann nochmal 12 Wochen mache von dem neuen Antikörper , dann ist schon wieder Herbst.
Ich hoffe nun erstmal das ich die 12 Wochen gut überstehe.ich weiß das es eine gute Chance für mich ist und daher will ich die 12 Wochen auch schaffen.Muss nur gut auf mich auspassen.

Noch sind meine Hände und Füsse total kaputt vom Xeloda.Richtig entzündet sind meine Finger nun habe ich heute beim Sport gesehen das ich sich mein Port entzündet hat
Momentan bin ich nur matschig...zu viel aufeinmal.

ganz liebe Grüsse
Tina
  #12  
Alt 12.02.2011, 16:22
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,
wie sieht es mittlweile aus bei Dir? Ist Deine Portentzündung glimpflich ausgegangen?
Und wann genau startet Deine Therapie? Ich werde fest an Dich denken!!!!!

Liebe Grüße
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #13  
Alt 03.03.2011, 15:16
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

bin nun seit Montag in der Uni Klinik Hamburg.Seit Dienstag bekomme ich nun den neuen Antikörper.Mir geht es woeit gut.
Die Ärzte sind mal wieder verwundert das ich das Medikament ganz anders vertrage.Eigentlich steigen die Leberwerte sofort an und dann auch sehr hoch.Meine sind erst gestern abend leicht gestiegen und zu heute ist es noch mehr gestiegen.Zu den Anderen immer noch weniger.Ich muss daher noch eine Nacht bleiben und kann dann morgen gehen.
Haben sich auch gewundert das ich essen kann und mag , kein Durchfall mehr habe, mein Mund keine Stellen hat.
Muss am Montag wieder hier sein und dann wird ab Dienstag die Antikörperdosis gesteigert.Mal sehen ob ich dann was merke.Ist natürlich gut das es mir gut geht.

Ich bin hier auch mal wieder als "Fall" sehr interessant.Am Dienstag war ein Onkolge mit seinen Studenten bei mir.Hat natürlich vorher gefragt.Auch die anderen Ärzte sind sehr interessiert.Ich finde es aber ok.Wenn ich dazu beitragen kann das die Ärzte sehen das auch jüngere Menschen Darmkrebs bekommen können.

Leider bekomme ich wieder eine sehr hohe Dosis an Kordison.Ich habe ja schon vor ein paar Wochen das Kordison abgesetzt da ich zu viel zugenommen habe.Und nun bekomme ich es wieder und habe Angst das ich wieder zunehme.Ich hatte solche ein Apetitt auf Essen und konnte nie genug bekommen....kein Sätigungsgefühl.Ich habe noch die Kilos drauf von dem letzten mal Kordison.Hatte in 4 Woche 6,5 Kilo zugenommen.Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper.Nun ja , da muss ich jetzt wohl durch.
Die Therapie geht ja auch über ein paar Wochen.Der Prof. hatte schon erwähnt das wir auch nach Mai weiter machen.Er geht also davon aus das der Antikörper bei mir wirken wird.
Ich möchte aber im Mai in den Urlaub...der Doc hat aber schon seine Zusage gegeben.

So nun seit ihr wieder auf dem laufenden

Sonnige Grüsse aus Hamburg
Tina
  #14  
Alt 05.04.2012, 07:16
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.176
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo,

heute erfuhr ich von einer Userin hier, daß Tina (Luna-Tina) im Februar ihre letzte Reise angetreten hat.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55