![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Blitz,
also ich hatte aufgrund des Epianfalls das Fahrverbot. Hatte, soweit ich weiß nichts mit der OP zu tun. Wie Chillimaus schon schreibt, der Arzt kann es nicht verbieten, sondern nur die Empfehlung aussprechen. Dem Straßenverkehrsamt wird es auch nicht gemeldet. Denke aber im Fall des Unfalls wird es RICHTIG Ärger geben und ich glaube auch kaum, dass Deine Versicherung zahlten würde. Im Zweifelsfall die Versicherung fragen und die Antwort am besten schriftlich geben lassen. Wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße Birgit |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Autje. Ich sollte mich wohl bei der Versicherung schlau machen. Ist das beste.
Ist nur die Frage, was die richtige Fragestellung ist. ![]() Auf jedenfall: Ohne Auto geht GAR nicht!!!
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also die wichtigste Frage für Dich ist tatsächlich die richtige Fragestellung. Wenn die nämlich falschherum formuliert eine Ablehnung suggeriert, dann darfst Du erstmal nicht fahren. Also die Frage "Sollte ich wegen meiner Hirnprobleme aufs Fahren verzichten" wirst Du wohl so kaum mit "Nein" beantwortet bekommen. Auch ist es ratsam, erstmal unverbindlich z.B. Deinen Versicherungsvertreter zu befragen, um die Haltung der Versicherung herauszubekommen. Weisst Du, es fahren sowieso so viele Idioten herum, mein Vater z.B. ist beinahe 80 und sieht nur noch zu 20%, da fragt ja auch keiner ![]() edit: Link tum Thema Gruß, Michael
Geändert von micha54 (25.08.2009 um 13:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Link. Den hab ich mir erstmal gespeichert.
Ja die formulierung der Frage ist wohl wichtig. Da hast Du recht. Vielleicht sollte ich mal den Doc der mich Operiert hat fragen. Wäre ein Anfang.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
evtl erst mal fragen, und wenn er positiv reagiert, dann um ein Attest bitten ? Gruß, Michael
|
|||
|
|||
|
Guck einfach mal hier - unter Einbeziehung der Tatsache, dass Hirntumorpatienten eine erhöhte Anfallsneigung haben, wir Dir dieser Link sicher weiterhelfen:
Epilepsie-Netz |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Link.
Ich bin ja Anfallsfrei. Ich hatte nur einmal einen und das ist 2 Jahre her. Ich bin jetzt ja "nur" am Gehirn operiert worden. Gegen evtl Anfälle bekomm ich ja medis. Da bin ich ganz gut eingestellt. Also , ich bin der Meinung, dass ich durchaus in der Lage bin Auto zu fahren. Wenn man es ganz genau nimmt, darf gar keiner Auto fahren. Jeder kann von jetzt auf gleich einen Herzinfarkt bekommen. Und das kann auch schlimm ausgehen.
|
|||
|
|||
|
@4pfoten
Sehr interessante Seite. @Blitz Hattest Du denn eigentlich schon mal einen Epi-Anfall? LG in die Runde Birgit |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|