Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2009, 21:22
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 42
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Liebe Flügelschlag,

dir und deinen liebsten mein herzliches Beileid. Es ist nur ein geringer Trost wenn man sagt, dass er ohne schmerzen einschlafen konnte das weiss ich aber es erleichtert ein ganz klein wenig den Abschied. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den Weg der Trauer und hoffe das die schönen Erinnerungen euch helfen!

Von Menschen die man geliebt hat wird immer etwas zurückbleiben, etwas von ihren Träumen, etwas von ihren Hoffnungen, etwas von ihrem Leben und alles von ihrer Liebe!

Liebe Grüße
Chrissy

---------------------------------------

Hallo Mausi,

schön von dir zu hören und gott sei dank das nichts gefunden wurde!! Und ich drück dir ganz fest die Daumen für die Gallen OP!
Auch bei uns ist jetzt der altag wieder eingekehrt aber meine emotionalen Einbrüche häufen sich und ich reagiere immer sehr gereizt auf alles was nicht so läuft wie ich das möchte.. wenn ich dann wütend auf mich selbst bin weil ich irgendwas nicht hin bekomme kommen mir vor wut die tränen Auch wenn sich vieles für mich positiv entwickelt hat bezüglich neuer Arbeit, neuer Wohnung etc macht es mich so furchtbar traurig das mein Papa das alles nicht miterleben durfte Er fehlt mir so sehr !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Chrissy
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2009, 09:25
Flügelschlag Flügelschlag ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Ihr Lieben,

gestern war die Beerdigung von meinen Papa. Es war eine enorme Anspannung. Wir haben uns gegen Mittag bei meiner Mama getroffen.Wir haben eine Kleinigkeit gegessen. Es hatte furchtbar geregnet und wir hatten schon überlegt mit dem Auto hoch zu fahren. Um zwei sind ich und meine beiden Brüder hochgefahren um die Gestecke abzugeben. Mein Vati war schon oben, in der Halle. Dort lagen auch schon weitere Gestecke. Wir haben ihn nicht offen aufgebahrt. Das hätte er nicht gewollt. Wir haben ein schönes Bild darauf gestellt. Er lacht ganz natürlich und entspannt. So wie er war. Dann sind wir wieder runter. Der Regen hatte aufgehört. Der Himmel brach auf. Dann sind wir hochgelaufen aber bewaffnet mit Regenschirmen. Als wir oben waren standen schon einige da. Wir gingen in die kleine Halle mit dem Sarg, stellten uns auf. Wir haben alle geweint. Nacheinander kamen die Leute und sprachen uns das Beileid aus. Es war sehr ergreifend. Ich konnte kaum aufhören zu weinen. Dann wurde ein Gebet gesprochen. Dann gingen wir den Saal wo die Trauerfeier stattfand. Der Pfarrer hat schön gesprochen und ich bemerkte wieviel Menschen gekommen war. Der Saal war voll. Ich denke es kamen so um die 60-70 Leute. Viele auch von seiner Arbeit. Es wurden zwei Lieder gesungen, zweimal hat auch der Chor gesungen. Meine Mutter schaute wie in Trance auf den Sarg und schüttelte mit dem Kopf. Dann gingen wir raus, zur Grabstelle wo der Sarg abgelassen wurde. Der Pfarrer sprach noch einmal. Meine Schwägerin von meinem großen Bruder hatte zehn weiße Rosen bestellt. Jeder von uns, Kinder + Partner + Enkel und natürlich meine Mutti und warfen eine hinhein. Ich hab nur leise wieder geflüstert das ich ihn lieb habe, so wie ich es sonst, als er zu hause lag, auch immer gesagt hatte. Dann hat mich meine Mutti in den Arm genommen und ich habe noch mal richtig geweint. Die Sonne kam raus und ich spürte die Wärme auf meinen Schultern. Dann sind wir wieder runtergelaufen zur Gaststätte. Wir hatten kaum Platz in den Saal. Ca. 40-50 Leute waren da. Dann gegen 18:00 Uhr sind alle nacheinander gegangen. Wir saßen dann noch bis halb acht mit sehr guten freunden bei meiner Mama. Dann sind wir noch mal auf den friedhof gefahren. Haben uns den Grabschmuck angeschaut. Heute gehn wir wieder hoch, heute Nachmittag. Habe heute Geburtstag. Der erste an den mein Vati in meinem Herzen mit feiert und mich nicht mehr in den Arm nehmen kann. Ich hab dich lieb und ich danke für alles.

LG
Flügelschlag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2009, 10:01
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 367
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Liebe Flügelschlag,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Vati wird trotzdem bei Dir sein, auch wenn Du ihn nicht sehen kannst.
Liebe Grüsse
Lyra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55