Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2009, 20:01
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Nicole,

Gratulation zur Letzten, habe grad eben in einem anderen thread von eurer Schampusabschiedsfeier gelesen, tolle Idee, finds Klasse dass die Praxis das mitgemacht hat. Bezügliche Geschenke für die Praxis geht Kaffee und Kekse immer, Kuchen ist auch eine gute Idee, denke über was zum Futtern freuen sich die Mädels immer.

Wie geht es denn den anderen hier aus dem thread?
Meine Blutwerte scheinen auch OK zu sein, da die Praxis nicht angerufen hat heute, dass ich nochmal ins Labor müsste. Hab das aber auch erwartet, da es mir wirklich bis auf die erste Woche recht gut ging.
Mir gehts prima, auch wenn die nächste immer näher rückt (Montag).
Naja, Augen zu und durch.

Liebe Grüße an euch alle Sonnenstrahl
Alt 03.09.2009, 21:13
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sonnenstrahl,

da die Praxis "an und für sich" sowohl am Pflaumenkuchenessen als auch am Sekt trinken aktiv beteiligt war, ist dieser Part bereits erledigt.

Ich möchte aber dennoch der einen besonderen Kraft, die uns während der ganzen Chemo begegleitet hat, nochmal ein individuelles und besonderes Dankeschön zukommen lassen.

Sie hat mir so viel Mut zugesprochen, weil ja zu Beginn bei mir auch privat alles aus den Fugen geraten ist - das ist für mich im Nachhinein unbezahlbar.

Ich war gestern noch auf der Betriebsgrillfeier und heute lecker essen - die 6. klappt also bisher auch ganz prima.
Naja, bei den DOC´s war sowieso das größte Unwohlsein am WE und es wird auch diesmal so sein. I love Ibuprofen!

Habe heute auch voll gearbeitet - war nicht geplant, hat aber funktioniert und Spaß gemacht.

Lieben Gruß
Nicole
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Alt 03.09.2009, 21:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe NTH,

ich habe" meiner "Brustschwester,die auch immer ein offenes Ohr hat und wirklich alles für einen tut,eine Gutscheinauswahl zukommen lassen.
Sie konnte ankreuzen,ob sie einen Gutschein von der Buchhandlung,Kinogutschein für 2,Ikeagutschein,Parfümeriegutschein,Karstadtgutsch ein...ich glaube das wars.
Man kennt ja nicht die persönl.Vorlieben desjenigen...
Meine wollte dann kinogutscheine haben.
Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
Dir herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Jule

Geändert von Jule66 (03.09.2009 um 21:29 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 03.09.2009, 22:04
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt

nach der netten Aufforderung wie es den anderen aus diesem Thread geht, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Meine Haare sind seit dem letzte WE weg, war aber nicht ganz so schlimm für mich. Habe das auch in einem anderen Thread geschrieben.
Am Dienstag hatte ich nun meine 2. FEC.
Dank vieler Tipps von hier war in nun besser vorbereitet.
Habe die Anti- Tropfen diese mal genommen bevor es mit der Übelkeit los ging, das war wirklich eine bessere Strategie
Durch das ausbleiben der Übelkeit kam auch nicht das seelische tief
Und bisher auch kaum eine Geschmacksirritation.
Gegen Sodbrennen bin ich nun auch gewappnet.
Für meine trockene Augen ist nun auch gesorgt und dank 3 Aften auf einmal im Mund und einer Zahnfleischentzündung letzte Woche, tu ich mir nun freiwillig Salbei-Spülungen an
Am Mittwochabend war ich sogar bei meinem Modoradlstammtisch, daran war an dem Tag nach der 1.Chemo gar nicht zu denken.
Heute bin ich nun ein wenig faul, unlustig, keine Lust zu gar nix, aber mir geht nicht es nicht wirklich schlecht.
Sogar die anderen Vene, da die in der Beuge erst mal nicht mehr genommen werden kann (hatte zu stark reagiert), hat das E bedeutend besser vertragen. Nun noch hoffen dass die nicht auch erst in einer Woche schlapp macht.
Blutwerte waren zwischen der 1. und der 2. OK. Nun mal abwarten wie die sich diese mal entwickeln, aber ich bin guter Dinge
Sodele, das wars mal von mir.
Grüssle
Anke
Alt 03.09.2009, 22:22
Gesperrt

Hallo Anke,

schön von dir zu lesen, dass Du das mit dem Haarverlust ganz gut weggesteckt hast.
Ich werd das am Montag auch mal so probieren, wie Du es geschrieben hast, die Anti tropfen nehmen, bevor es mit der Übelkeit losgeht, vielleicht hilft das ja bei mir auch. Danke für den Tip. Diese Übelkeit ist echt das schlimmste
Wünsche dir weiterhin wenig NW

LG Sonnenstrahl
Alt 04.09.2009, 00:08
Sonnenschein11259 Sonnenschein11259 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo
Habe gelesen das du auch eine Mastektomie hinter dir hast. Meine steht am 10.09.2009 linke Seite bevor.
Und wie war das mit deinen Aufbau...
Mir soll auch gleich ein Brustaufbau gemacht werden.

Bin jetzt schon fertig, da ich nicht weiß was auf mich zukommt. Schmerzen, Expanter???

Habe noch große Brüste D 90. Kann man da nicht Hauterhaltend operieren??

Das warten macht mich mürbe, möchte schon alles hinter mir haben
Kannst du mir was zu deiner OP und dem Aufbau schreiben. wie das war, was gemacht wurde, wie lange die OP gedauert hat..ach einfach alles...

Vielen Dank
Alt 06.09.2009, 16:13
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr hattet alle ein schönes we trotz des Mistwetters. Ich habe morgen meine 3. FEC vor mir und bin froh wenn sie geschafft ist, dann heißt es Bergfest im
Werde mich morgen auch gleich wenn ich zu Hause bin mit den MCP- tropfen vergnügen, malsehen, ob es mir dann besser geht oder ob ich wieder bis Freitag mehr oder weniger flach liege
Ansonsten gings mir die letzte Woche sehr gut, hatte auch endlich mal wieder etwas mehr Leistungsfähigkeit und musste nicht bei jeder Kleinigkeit keuchen
Naja packen wirs an.
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Woche, es soll ja wieder recht schön sommerlich werden

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Alt 07.09.2009, 11:33
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben Mitkämpferinnen,

so die 3. FEC ist drinne = Halbzeit
Hoffe nun dass es nicht zu viele NW gibt, habe schon MCP- Tropfen vorsorglich genommen. Jetzt werd ich mir erst mal paar Nudeln machen und dann Beine hoch und ausruhen.

Liebe Claudia, alles Gute für die vorletzte chemo am Donnerstag.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche Sonnenstrahl
Alt 07.09.2009, 11:56
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sonnenstrahl,

super, dass du die 3. schon hinter dir hast. Ich bin morgen um 14.00 h dran...
Geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid! Wir schaffen die restlichen 3 auch noch gemeinsam Wünsch dir, dass du alles gut verträgst.
Mir gehts grad auch richtig gut, bin fit und voller Tatendrang . Bis morgen halt...

Grüße an alle und denkt dran: Keiner ist allein!
Gina
Alt 07.09.2009, 12:02
Gesperrt

Liebe Gina63,

ich wünsche dir für morgen alles Gute, du schaffst das auch. Und dann können wir auf die Halbzeit anstoßen .
Bekommst Du 6 mal FEC oder nur 3 mal und 3 mal DOC, so wie ich?
Habe heute schon vor dem Essen die Tropfen gegen genommen, malsehen ob es was hilft, will die jetzt konsequent 3 mal am Tag nehmen.

Liebe Grüße für dich Sonnenstrahl
Alt 08.09.2009, 07:41
Gesperrt

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute am Tag nach der Chemo geht es mir dank meiner prophylaktischen Einnahme der Tropfen übelkeitsmäßig recht gut. habe nicht diese latente Übelkeit wie sonst immer und diese schlimme Abneigung gegen alles mögliche.Hoffe das bleibt so, werd die Tropfen erst mal schön weiter nehmen.Ansonsten hab ich etwas unruhig geschlafen, bin einmal mit Herzrasen aufgewacht, aber so richtig von der Sorte, wo man denkt, es geht zu ende. Kenne das aber schon, hatte das schon öfters, wurde auch schon ein langzeit- EKG gemacht, alles ok. Denke es ist von der chemo, da ich auch gestern bischen mehr herzklopfen ab und an hatte als sonst. Sonst hab ich auch damit zu tun, wenn ich irgendwelche Probleme habe, die mich psychisch belasten und in meinem Unterbewusstsein arbeiten.
Sehe heute auch aus wie ein Feuermelder , aber sonst geht es erst einmal. Hoffe dass ich das schöne Wetter dieser Tage auch noch bischen draußen nutzen kann.
Wünsche Euch einen möglichst wunderschönen sonnigen Tag

LG Sonnenstrahl
Alt 08.09.2009, 08:30
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer

Guten euch allen,
ich bekomm heut meine zweite FEC naja und irgendwie macht mein Körper wieder nicht das was er soll. Bin wieder aufgeregt, aber zum Glück noch keine Angst. Na mal sehen wie ich es dieses Mal verkrafte das erste mal ging. Hoffe euch geht es da draussen soweit gut.
Und dir lieben Irene hoffe ich , geht es nach deiner ersten DOC nun mittlerweile besser. Das erwartet mich ja auch noch, aber soweit mag ich jetzt noch nicht denken. So werd mich nun verabschieden und mich fertig machen für die heutige Cocktailparty.
Alles Liebe Heike
Alt 09.09.2009, 12:48
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich meine 3. FEC = Bergfest. Das Blöde ist, dass ich mich gar nicht richtig freuen kann... Gestern war sowieso nicht mein Tag, ich war irgendwie ziemlich down und als ich in der Klinik ankam, war ich auch noch die einzige im Chemozimmer. Das war völlig blöd. Ich hatte die letzten beiden Male eine ziemlich nette Gesprächsnachbarin, die mich durch ihre starke Art jedesmal aufgebaut hat. Sie hat aber nun ihre vielen Chemos hinter sich, was ich ihr natürlich von Herzen gönne und mich auch sehr mit ihr gefreut habe.

Ja und dann war mein linker Arm irgendwie nicht zu gebrauchen. Der Arzt hat es zwar einmal probiert, hat es dann aber gleich wieder aufgegeben. Mit dem Erfolg, dass es mir erst mal schlecht wurde und das noch völlig ohne Infusion Er hat dann den rechten Arm genommen. Das geht anscheinend auch, zumal mir nur die beiden Wächterknoten entnommen wurden. Nun habe ich echt Sorgen, wie das die nächsten drei Chemos noch laufen wird. Im Nachhinein wär ein Port vielleicht doch besser gewesen. Aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Venen, weder beim Blutabnehmen noch bei Infusionen.

Ansonsten hab ich die gleichen Nebenwirkungen wie immer. Mit Medikamenten ganz gut zu bewältigen.

So nun hab ich glaub genug gejammert. Aber so ist es halt mit der Krankheit. Die Psyche geht rauf und runter. Mal ist man stark und dann wieder völlig am Boden. Geht es euch auch so?

Lieber Sonnenstrahl, ich hab insgesamt 6 x FEC

Liebe Grüße an euch alle

Gina
Alt 09.09.2009, 15:25
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

habe Montag meine erste Fec erhalten und es ging mir naja nicht so prickelnd, Abends hab ich zweimal gespuckt u. gestern 5 x amVormittag dachach nur gepennt, wach gewesen, gepennt. BIn heute um 9.30 das erste mal wieder so richtig aufgestanden. Der Kreislauf spielt ziemlich verrückt, was viellaucht auch an dem Wetter liegt am WE noch kalt und jetzt wieder warm. Naja ich hoff die Kopfschmerzen werden noch aufhörn und dann werd ich mich hoffentlich auch wieder besser fühlen.

Könnt Ihr mir noch ein Tipp geben was ich zu mir nehmen kann was gut ist und auch den Kreislauf wieder in Wallung bringt. WÜrde mich freuen.
Leg mich jetzt wieder hin.
LG Kiki
Alt 09.09.2009, 18:10
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gina,

ich hatte eigentlich ab der zweiten Chemo schon das Problem, dass einmal stechen nicht gereicht hat.

Allerdings hat es bis zum Schluß irgendwie geklappt, und auch wenn meine Venen angeblich derzeit wie Basketbälle weghüpfen, wenn man versucht, in sie reinzustechen ;-)

Also Kopf hoch - du machst das.

Ich habe heute eine super süße SMS aus dem Chemozimmer bekommen:
"kein Witz, kein Sekt, kein Pflaumenkuchen - es ist SOOOO langweilig ohne dich!"

Lieben Gruß
Nicole
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Antwort

Lesezeichen