Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 07:36
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hilfe, ich habe solche Angst!

liebe kajokou (schliesse mich der schreibweise meiner vorrednerin glaube ich an),

morgen bei fr. prof. (in den allerbesten händen) viel glück.

lg
frieda3
Alt 20.09.2009, 22:27
mai3 mai3 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christine,
hallo auch an alle anderen!

Frau Prof. ist wirklich toll. Sie hat einen absolut kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck auf mich gemacht. Ich fühle mich bei Ihr in besten Händen. Das ist schon mal ein gutes Gefühl.

Ich werde morgen mit Ihr sprechen, dann bin ich hoffentlich schlauer. Sie hat mich letzte Woche gründlich untersucht und nichts gefunden. Wegen meiner Vorgeschichte (müzionöses Kystom) und den vielen Krebserkrankungen in meiner Familie meinte sie, es sei trotz des unauffälligen Untraschalls (bis auf die leichte Abzites) angezeigt, weitere Diagnostik zu betreiben. Also bin ich Dienstag nochmal nach München gefahren. Es wurde ein CT und ein PET Scan durchgeführt. Laut Radiologe ist der Befund trotz eines leichten Strahlens der Eierstöcke und der Gebärmutter wohl nicht suspekt. UFFF!!!!

Letztendlich müsse das aber Frau Prof. bewerten. Ich hoffe, sie morgen telefonisch zu erreichen. Jedenfalls haben (leider?) weder Blutbild noch Abstrich irgendwelche Auffälligkeiten ergeben. Ob und gegebenenfalls was sich daraus schließen lässt, werde ich wohl auch morgen erfahren.

Viele liebe Grüße an Euch alle,

Mai 3
Alt 21.09.2009, 07:51
Registrierter Benutzer

liebe mai,

bis jetzt alles in ordnung. ich höre deine erleichterung. fr. prof. habe ich schon mal vor einiger zeit im tv bei maischberger (glaube ich) gesehen, als christine uns darauf aufmerksam machte.
eine tolle frau, dachte ich. eine frau, die prof. wurde, sonst ja meist nur die männer. ich glaube, sie ist die erste gyn als prof.
hier im ruhrpott hoffen wir auf unseren bayrischen engel (lach), fr. dr. wimberger (ek-spezialistin), die wohl auch ihren prof. macht. habe von ihr mal eine kompetente zweitmeinung eingeholt. sehr angenehm (ja, fr. dr. ich werde abnehmen, das riet sie mir nämlich...).

dir wünsche ich weiterhin eine tolle gründliche behandlung.
gefahr erkannt - gefahr gebannt!!!!!

mit solidarischen grüßen
frieda3
Alt 21.09.2009, 22:09
mai3 mai3 ist offline
Registrierter Benutzer

UFFFFFFF!!!!!!!!
Heute hat Frau Prof. mich angerufen und Entwarnung gegegeben. Sie sagte, PET Scan und CT hätten ergeben, dass ich jedenfalls keinen Krebs habe. Ich soll in einem halben Jahr die Tumormarker kontrollieren lassen. Mir sind so viele Steine vom Herzen gefallen, dass man es wahrscheinlich noch an der Ostsee hat poltern hören.

Euch noch mal ganz ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte und Euer Verständnis. Ich schreibe hier ein bißchen mit gemischten Gefühlen. Denn wenn auch für mich der "Albtraum" als den ich es empfunden habe, vorbei ist, weiss ich, dass viele hier im Forum mit eben dieser Situation weiter leben müssen. Und ich weiss sehr gut, was das bedeutet.

Ich wünsche Euch, bei denen die Diagnose weniger glimpflich war als bei mir, von ganzem ganzen Herzen Untersuchungsbesprechungen, die Euch genauso freuen und erleichtern, wie mich heute meine. Ich wünsche Euch lächelnde Ärzte/Ärztinnnen, die sagen: Es freut mich Ihnen mitteilen zu können: Alles in Ordnung.

Und denen, die vielleicht irgendwann mit anderen Errgebnissen konfrontiert werden, wünsche ich viel Kraft, Trost und Liebe. Und dass sie Ihr Leben trotz der Krankheit genießen und ihren Weg ohne Furcht gehen können.

Alles Gute und Liebe Euch allen!

Eure Mai 3
Alt 22.09.2009, 07:30
Registrierter Benutzer

liebe mai 3,

alle guten dinge sind....die fr. prof. ist aber proffessionell, wie schön. ruft an, ist zuverlässig, macht alle untersuchungen. das ist great.

und du, liebe mai, lebst jetzt wieder dein leben...wie alle: dem tag leben geben und nicht dem leben tage.

ich freu mich riesig für dich.

lg
frieda3]
Alt 22.09.2009, 09:51
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt

Liebe Mai3,

was für eine Erleichterung steht zwischen deinen Zeilen!!!!!!!!!! ....und wie schön diese Nachricht für dich war, wirst du sicherlich erst nach und nach richtig begreifen.

Es tut gut, von solchen Untersuchungsergebnissen zu hören......reißt es doch immer wieder Türen und Tore auf für die, die noch unterwegs sind..........

Ich freue mich riesig mit dir und wünsche mir von Herzen, dass du dein Leben jetzt, befreit von dem Druck in vollen Zügen genießen kannst.......

eine wunderschöne Zeit soll für dich bereit stehen.......

das wünscht sich
Birgit
Alt 22.09.2009, 15:10
mai3 mai3 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für all die Anteilnahme! Ihr seid toll!

Eure

Mai3
Antwort

Lesezeichen