Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2009, 21:05
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Beitrag AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

HY Simone!
DasTracheostoma sollte nicht das Problem sein, das kann man jederZeit wieder weg, kannst einerseits froh sein das deine Ma Luft bekommt. Wie du ja weißt hat mein Mann schon seid 1,1/2 Jahren ein Tracheostoma und kommt gut zu recht wirst sehen auch das sprechen geht dann wenn deine Ma eine Seele bekommt. Wichtig sind die anderen Befunde das die gut ausgehen, bis dahin wünsche ich euch alles Gute und drück dich ganz toll.Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2009, 23:02
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.168
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Simone,

das Tracheostoma für Deine Mutter wir sicherlich nur für kurze Zeit nötig sein, damit sie genügend Luft bekommt.
Wenn wieder alles in Ordnung ist, kann dieses "Loch im Hals" wieder verschlossen werden.
Ich habe eine Teil OP des Kehlkopfes und konnte anfangs wegen des teilweise fehlenden Kehldeckels nicht gut Schlucken. Als ich das gelernt hatte, habe ich einfach die Kanüle weggelassen und das "Loch" ohne OP alleine zuwachsen lassen. Besser ist natürlich das Verschließen durch eine OP, sieht einfach besser aus.

Ich möchte hiermit Deiner Mutter die Angst nehmen und Mut machen.

Alles Liebe für Euch
Wolfgang

PS. Das Stoma war bei mir nötig, um mich während der OP zu beatmen und für möglichen Probleme während der Heilung
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2009, 08:16
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Brima, hallo Wolfgang,

danke für eure aufmunternden Worte.....die werd ich mal an Mama weitergeben, denn sie ist sehr niedergeschlagen und depressiv.
Auch ich hab mich letzten Freitag sehr erschrocken, als ich in die Klinik kam ud sie mit dem Tracheostoma sah, welches in der Nacht davor in einer Not-OP gelegt wurde.
Wir warten jetzt erst mal die Ergebnisse der Biopsie ab und sehen dann weiter.

Liebe Grüße
Simone
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2009, 07:40
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Simone,

wollte Dir kurz einen lieben Gruß und ein dickes Kraftpaket schicken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55