Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 09.02.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarausfall bei 6 x CEF

Hallo Corinna, bei mir ist jetzt bald ein Jahr vergangen seit der Entdeckung eines Knotens in meiner Achsel, der dann letztendlich zur Amputation der rechten Brust führte. Ich bekam 6xFEC und ca. 14 Tage nach der ersten fingen meine Haare an auszufallen. Ich hatte sie knapp schulterlang und bin dem Rat einiger auch Betroffenen, sie mir radikal zu kürzen, nicht gleich gefolgt. Aber als es immer hässlicher aussah, hatte ich eines Sonntags den Mut, die verbliebenen Strähnen von meinem Mann erst abschneiden und dann stoppelkurz rasieren zu lassen. Ich war aufgeregt und hatte Angst, was denn da wohl für ein Schädel hervorkommen würde. Mit Herzklopfen habe ich mich getraut in den Spiegel zu schauen und war angenehm überrascht. Es war 100% besser als vorher. Ich konnte mich gleich damit leiden. Zu Hause bin ich oft ganz ohne gegangen, zumal es ein sehr heißer Sommer war. Für die Welt draußen habe ich Mützen und Tücher getragen, da ich mich mit fremden Haaren auch nicht anfreunden konnte. Solltest Du Lust auf Häkelmützen haben, kannst Du mal auf der Seite http://www.rosa-schleife.de/haekeln anschauen. Da kannst Du die Mützen finden, die aus der Bereitschaft einer ganz lieben Freundin, mir ein Mützchen beizusteuern, entstanden sind.

Zum Port wollte ich noch sagen, dass meine Venen nach der dritten Chemo so verhärtet waren, dass nichts mehr ging. Ich würde mir heute gleich einen Port legen lassen. Allerdings nicht mehr ohne Narkose. Ich will Dir keine Angst machen, hatte mir aber fest vorgenommen, meine Erfahrung in dieser Hinsicht weiterzugeben, weil ich hinterher furchtbar wütend und enttäuscht war. Man hatte mir gesagt, es dauert ca. 20 Min. und tut bei örtlicher Betäubung auch nicht weh. Für mich war es dann jedoch eine Prozedur von einer Stunde und war furchtbar schmerzhaft und ich bin nicht jemand, der beim kleinsten Wehwehchen gleich jammert. Meine Mutter machte aufgrund einer anderen Erkrankung kurze Zeit später trotz meiner Warnung die gleiche Erfahrung. Möglicherweise ist das alles einfacher, wenn man noch keine Chemo bekommen hat.

Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße, Billasylar55@aol.com
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haarausfall schon am 1. chemotag ???? Hodenkrebs 3 17.03.2005 15:07
Haarausfall bei Taxol-Therapie? Brustkrebs 10 01.12.2004 18:10
Haarausfall als Nebenwirkung v0n Aromatasehemmern Brustkrebs 5 09.11.2004 20:24
Haarausfall durch Interferon alpha Hautkrebs 0 18.07.2004 16:48
Tamoxifen und Haarausfall? Brustkrebs 7 02.08.2003 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55