Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 22:16
ahola ahola ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs

Liebe blondieanna,

danke für deine schnelle Antwort, aber bei meinem Vater sind die Haare auch sehr schnall nach der ersten Chemo ausgefallen, das bedeutet dann dass die Chemo wirklich was bringt. Am Dienstag bekommt mein Vater dann die zweite Chemo, mittlerweile sieht man es ihm gut an, dass er Krebs hat. Man kann einem sehr lieben Menschen nicht leiden sehen. Das ist ganz schlimm für die Angehörigen. Bei meinem Varter handelt es sich um einem Kleinzeller, der ja schon sehr bösartig ist. Aber ich versuche die Hoffnung nie aufzugeben. Denn die stirbt zuletzt.

Wünsche dir und deiner Familie viel Glück und alles Gute

ahola
Alt 18.01.2010, 20:03
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Ich habe schon lange nicht geschrieben...wollte mal hören wie es euren Lieben geht.

Meinem Vater geht es sehr schlecht hatte 4 Chemaos von Sep-Nov...leider haben diese nichts gebracht der Tumor ist an einer Seite kleiner geworden und an der anderen Seite größer

Seit Anfang des Jahres geht es meinem Vater sehr schlecht, er bekam starke Schmerzen im Rücken und in den Beinen...nach Untersuchungen zum Glück keine Metas. Er konnte Tagelang nicht schlafen wegen innerer Unruhe. Er hat plötzlich nichts mehr gegegessen udn nun 12 Kilo abgenommen. Letzte Woche hat eine neue Chemo begonnen , ihm war sehr übel aber seit heuet geht es etwas besser. Habe mit ihm telefoniert, er hat starke Atemnot, er tut mir so leid , ich muss heute andauernd weinen. Ich kann mich einfach nicht an diesen Gedanken gewöhnen , daß er so schwer krank ist, ich habe Angst.

Ich habe furtbare Angst vor allem was noch kommt, ich kann ihn nicht leiden sehen, diese Hilflosigkeit macht mich krank...

Ich hoffe das die CVhemo nun anschlägt, sonts sieht es schlecht aus der Tumor drückt auf die Luftröhre, einen Stand wollten die Ärtze einsetzen, ging aber nicht....

Wie habt ihr diese Tiefpunkte überwunden?

Traurige Grüße

Anna
Alt 19.04.2010, 20:56
jennis1981 jennis1981 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben
habe mich ewig nicht gemeldet,hatte es nicht mehr ertragen so viel leid zu lesen.Wollte mich einfach an jedem tag erfreuen an dem es meinem dad gut geht.
Er hat im Dezember Tabletten von Heidelberg bekommen.IRESSA.Diese hat er mit viel optimismus drei monate lang genommen.Er hat anfangs gesagt es geht ihm schon viel besser.Letzte Woche kam er ins krankenhaus weil das Wasser im körper immer schlimmer wurde.Beine und aufgeschwämmtes gesicht.Plötzlich wurde er wegen herz rhytmus störungen behandelt.Am dienstag hat er erfahren,das der die tabletten nichts gebracht haben.der tumor ist weiter gewachsen und hat das herz befallen.Er hat darauf hin den arzt gefragt,ob wir jetzt die chemo machen(hat schon einen port gesetzt bekommen)aber der doc hat ihm abgeraten.Er würde es nicht überstehen.Er wollte ehrlich wissen wie lange er noch hat.der doc meinte weniger als ein halbes jahr.
natürlich ist jetzt die kleine aufgebaute welt auch noch zerbrochen für uns.Ablenken bringt nichts mehr,niemand kann einem helfen.Am freitag haben wir ihn heimgeholt,da konnte er noch langsam mit seinem rollator laufen.Samstag hat er nichts mehr gegessen,sonntag haben wir alte 8mm filme angeschaut,er hatte nur so schreckliche atemnot.Heute morgen hat meine mama weinend angerufen,ihm würde es so schlecht gehen,er will auch keine tabletten mehr nehmen.Unser hausarzt war dann da und hat uns paar tipps gegeben.Morgen kommt eine Hospizkrankenschwester.Er will auf keinen fall ins krankenhaus.Seit samstag ist er nicht mehr er selber.Er diskutiert alles,glaubt nichts,sagt immer er wäre noch nicht tod,wir würden ihn so behandeln.er ist so verwirrt und plötzlich wieder ganz klar.Er liegt nur im bett,der ganze körper zittert und zuckt.Er kann nicht mal mehr sein spray halten,der ganze arm zuckt weg.Das ärgert ihn so und er will wieder die tabletten absetzten weil er denen die schuld gibt.ich glaube er hat hirnmetastasen.Ich hoffe er darf bald gehen.Ich möchte das er einfach einschläft und endlich seinen frieden findet,denn das ist nichts.Ich bin krank geschrieben,meine mama auch.Aber ich weiss nicht wie lange das noch geht.
Alt 19.04.2010, 23:41
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer

oh gott das tut mir so leid, es ist einfach so unendlich schrecklich. ich weiß das ich dir nicht helfen kann, aber fühl dich verstanden und ... wir sind für dich da!!!!
Ganz liebe Grüsse..
Angelika
Alt 20.04.2010, 19:27
Registrierter Benutzer

Dankeschön.Man muss es irgendwie überstehen.Heute geht es ihm sehr schlecht.Er hat nichts gegessen und trinkt auch nichts.Heute mittag hat er plötzlich aufgehört mit atmen,dann aber ging es wieder.Ich weiss nicht wie lange das geht und wie ich es überstehen soll.Mein herz hämmert,ich zittere und mir ist schlecht.Hab angst vor dem was kommt.Das er leidet.Meine mama und ich haben ihn alleine hier und wissen nicht was wir machen sollen,wenn er erstickt.Man ruft doch keine notarzt mehr.Die Frau von der ambulanten Hospitz war vorhin da.Er hat noch mit ihr geredet,dann ist er eingeschlafen und hat ruhig geatment,jetzt wacht er auf und wird unruhig,aber ich versteh nicht mehr was er sagt.Sie meinte er wäre kräftig und es könnte noch 1-3 wochen dauern.Aber es wird von stunde zu Stunde schlimmer.Halte das keine wochen mehr durch.
Alt 20.04.2010, 21:40
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer

Jennis , ich weiss was ihr durchmacht....was soll ich sagen ich schicke euch viel Kraft und hoffe das Dein Vater es bald geschafft hat. Es hörst sich fast so an..
Ich drück Dich mal...

Anette

*12.03.1942 gestorben am 16.02.2010

Kleinzelliges BC
Diagnose August 2009

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.

Johann Christoph Friedrich von Schiller
Alt 25.04.2010, 21:23
Registrierter Benutzer

Mein Dad hat es geschafft,er ist von Dienstag auf Mittwoch für immer eingeschlafen.Er musste nicht lange leiden.Wir hatten schon ein Pflegebett beantragt,Windeln da gehabt.Aber diese Dinge haben wir alle nicht gebraucht.Nach dem er wach war,hat er gestöhnt,immer genuschelt und sehr sehr schwer geatmet.Ich gab ihm noch eine Morfien Tablette.Dann hat er immer mal wieder kurz unruhig geschlafen.Um 12.30 hab ich ihn gefragt ob er nochmal wasser lassen möchte.Er sagte ja und ich half ihm,in seine Dose zu urinieren.Danach deckte ich ihn zu und er kuschelte sich wie ein Emrio in seine Decke.Ich saß bei ihm am Bett.Dann sagte ich ihm,das ich die Dose ausleeren würden und dann wieder käme.Er sagte bis gleich.Als ich wieder kam,hing seine Zunge raus und er sog noch 3 mal luft ein,aber mit sehr sehr langen pausen.doch er lag ganz ruhig,die augen waren schon leicht geöffnet und keine regung mehr.Ich habe ihn am arm gestreichelt und gesagt das alles gut sei,wir alles erledigt hätten,das ich da wäre und ihn lieben würde.Dabei habe ich leise geweint.Er hat am Montag geträumt,wir hätten geflüstert und uns darüber unterhalten,ob er denn schon tod wäre.Der arzt hätte ihm den puls gemessen und das gerät wäre defekt gewesen,trotzdem hätte er ihn für tod erklärt.Er hätte versucht zu schreien und uns mitzuteilen,das er noch nicht tod wäre.
aus diesem Grund wollte ich nichts sagen.Ich bin dann zu meiner Mama,die weinend in meinem Bett lag,sie wollte eigentlich versuchen zu schlafen,weil sie lange nicht geschlafen hat.Sie hat sich dann auch nochmal verabschiedet.Ich hoffe es war alles richtig und er musste nicht leiden.
Antwort

Lesezeichen