![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daisy,
tut mir leid...... ![]() Deinem Freund geht es gut?! Merkt er nichts (also rein symptomatisch) oder ist er noch gut bei kräften. Schön, wenn es ihm so geht.... freut mich. Umso mehr möglichkeiten bestehen, einige Dinge zu unternehmen. Wie sieht es denn bei deinem Freund aus? Hat er Metas oder ist es noch auf die BSD beschränkt. Entschuldige wenn ich so direkt nachfrage, hoffe es ist nicht so schlimm für dich. Liebe Tine, ja wir sollten versuchen, die Gedanken was wäre wenn (bzw. wenn der Mensch den wir lieben nicht mehr da ist) zwar nicht ganz verdrängen, aber auch nicht die Überhand lassen. Es ist schwierig da ein Mittelweg zu finden, damit man die Tage die man noch mit dem lieben hat auch genießen kann ohne bitteren Beigeschmack (negative Gedanken). Ich wünsche uns, viel Kraft und eine innere Ruhe ![]() Danke für die rasche Antworten auf meine Frage mit dem Fieber. Denke, es wird eine dieser vielen Nebenwirkungen der Chemotherapie sein. Bekommt irgendwer von euren Angehörigen zufällig die gleiche Chemo wie mein Mann: Gemcitabine (Monotherapie) Ich drücke euch ganz fest |
|
|
|||
|
|||
|
Darf ich dich mal fragen, wielange das ungefähr gedauert hat, von den weniger starken Schmerzen zu den richtig starken Schmerzen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dux,
die Schmerzen von meinem Mann, fingen so im Februar an und haben sich kontinuirlich gesteigert. Ab April hat er Krankengeld bezogen, weil er schon nicht mehr arbeiten konnte. So Ende April, anfang Mai war der Höhepunkt der Schmerzen erreicht, d.h. er nahm ab da Opioide ein. Wann die Verdauungsprobleme dazukamen und die Gewichtsabnahme kann ich so genau nicht mehr sagen. Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nadine,
meine Schwägerin erkrankte vor genau zwei Jahren an BSDK. Leider war der Tumor inoperabel da er schon die Pfortader ummantelte. Sie wurde zweimal operiert , wobei Bypässe gelegt wurden, sprich eine Dünndarmschlinge wurde als Magenausgang gelegt. Seid Dezember 2007 bekommt sie eine Monochemo mit Gemcitabine. Immer im Zyklus von drei Wochen und einer Woche Pause. Am Tag der Chemo hat sie Fieber mit Schüttelfrost und starke Übelkeit. Ihr geht es im Moment noch gut und wir geniessen einfach die uns geschenkte Zeit mit ihr..... Wichtig ist einfach einen guten Arzt zu haben der die Schmerzmedikation richtig einstellen kann, so dass der Patient eine gute Lebensqualität hat. Vielleicht hast du schon ganz oben den Thread von Kirsten gefunden, sie hat sich die Mühe gemacht ihre Erfahrungen aufzuschreiben und hat für Angehörige wertvolle Tipps..... Ich wünsche euch viel Kraft . Petzi59
|
|||
|
|||
|
Hallo Trulla,
Ja,meinem freund gehts echt super gut... Er hat keine schmerzen, nimmt nur noch Abends eine Schmerztablette, (seit seiner OP; wo leider nichts rausgenommen werden konnte)! Er macht 2 mal die Woche Sport, über die Krankenkasse... Das einzige wos ihm nicht aooo gut geht, ist wenn er Chermo bekommt, die 2-3 Tage danach. Aber ansonsten......! Und nach der 1.CT wurde gesagt das die Lymphknoten zurück gehen! Kein Problem das du so direkt fragst...Also es sieht so aus, als ob er eine Metas auf der Leber hat...Aber kein Arzt, bis heute, konnte 100%ig bestätigen das es eine ist... Also keine Ahnung! Wir erhoffen uns nun nur mehr von Bochum.... Denn mit unserer Uni sind wir ganz und gar nicht einverstanden... IUnd wenn nur ein Hauch einer Hoffnung besteht, wir kämpfen! und ich denke , mittlerweile, das ist ein grpoßer Vorteil...und es hilft bei der Heilung... Kann mir einer sagen was er will... ER ist positiv eingestelltz, denk gar nicht ans sterben... ist der meinung er schafft das...! Und so denke ich auch... Egal wie lange es dauert oder wie schwer es noch so wird... es wird funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Daisy
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, es wird funktionieren!!!!!!!!
Die Hofnung, kann WUNDER vollbringen. Der eigene Wille und die Stärke!!!!!! Ich hoffe mit euch. Ganz liebe grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Und du, bzw ihr solltet auch ganz fest dran glauben...
das sprichtwort besagt, der glaube kann berge versetzen!!!!!!!!!!!!!!! Drück dich!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Über ein MR müsste man relativ gesichert sehen, ob es ein Blutschwamm oder eine Metastase ist. Kleine Metastasen an der Leber kann man sehr gut bekämpfen!
LG Hans |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|