Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #36  
Alt 15.02.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Katrin!

Deine Mitbewohnerin muss wirklich ein netter Mensch sein, wenn sie daran denkt, eine Kerze anzuzünden! Das finde ich wirklich sehr lieb!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Papa, er wird sich sicher freuen, dass du für ihn da bist. Das ist einfach immer das meiste, was man für einen Menschen tun kann - für einen dazusein!
Viele Menschen haben Depressionen zu dieser Zeit, ich merke es auch bei meiner Oma, sie sagt auch ständig, dass sie froh ist, wenn es wieder warm wird, weil wenn es eisig ist, dann ist sie zu Hause ja schon festgebunden, weil sie ist schon öfter gestürzt und da ist das eben zu gefährlich! Ich fahre dann oft für sie einkaufen, es ist auch nur eine Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeiten helfen "hilfloseren" Menschen einfach weiter! Wir können nur hoffen, dass es so schnell wie möglich warm wird und die Sonne wieder strahlt!

Liebe Ute,
Es mag vielleicht für manche zu hart geklungen haben, wie ich mich über meinen Opa "sozusagen" ausgelassen" habe! Ich will auch gar nicht diskutieren darüber, weil es kann keiner nachvollziehen, wie das bei uns so abläuft! Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht um ihn kümmere, ich besuche ihn auch im Spital, keine Frage, werde auch nie was sagen zu ihm, wie ich so denke über manches! Es ist einfach nur so, er wäre gar nicht ins Spital gekommen, wenn meine Tante nicht beim Hausarzt angerufen hätte und ihn gebittet hätte! Also kann es nicht so schlimm gewesen sein, weil er hat das 1x im Jahr, das hat auch der Hausarzt zu meiner Tante gesagt und der wird schon wissen, wie weit er gehen kann, weil er muss das ja schließlich sehen, ob es schlecht ist oder nicht! Ja, so ist das nunmal, mehr will ich dazu gar nicht sagen, weil ich über meinen Opa so gar nicht diskutieren will, weil ich bin sehr hilfsbereit, ich helfe gerne, aber mein Opa will sich halt oft in den MIttelpunkt drängen und mit welchen Mitteln, das ist ihm egal! Zum Beispiel, wenn jemand Geburtstag hat, dann steht er auch nicht im Mittelpunkt, er versucht es aber dann immer! Es spielt auch keine Rolle, in meinen Augen! Ich bin froh, dass ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Papa verbringen konnte und der hat mich wirklich gebraucht!
Respekt habe ich vor meinem Opa, sonst hätte ich schon was zu ihm gesagt, ich habe großen Respekt! Wenn ich keinen Respekt hätte, dann hätte ich ihn schon zur Rede gestellt!

lg
Claudia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55