Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 20:59
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

darf ich euch mit einer kleinen Geschichte über meinen Mann aufheitern? Ansonsten nicht lesen

Er stand neulich in der Küche und ich meinte zu ihm:
"Du solltest mal wieder zum Friseur gehen, du hast so eine komische Mönchsfrisur vorne bekommen".
Da grinste er mich an und meinte:
"Besser eine komische Mönchsfrisur als gar keine Frisur!"....... Ich habe mich so weggelacht. Das hat einfach nur gut getan.
Nicht falsch verstehen, er ist ganz lieb und fürsorglich, aber das konnte er sich einfach nicht verkneifen

Mutzi, du schreibst, du hast Angst vor den Nebenwirkungen.
Das haben die meisten, glaube ich. Aber es gibt Nebenwirkungen, die man gut in Griff bekommen kann. Frag ohne Hemmungen nach. Habe auch schon wertvolle Tips aus diesem Forum bekommen. Danke an die anderen dafür!!!

Liebe Grüße
Uschi

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Alt 13.01.2010, 21:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Blue Pearl
überall schwirren knackige Kellner
Hi Birgit,da will ich auch hin
Schön,dass es Dir gefällt-laß Dich mal ordentlich durchkneten.

Hallo Manu,super dass die 6.drin ist.Die restlichen schaffst Du auch noch.. Wünsche Dir keine NW.

Hallo Mutzi,herzlich willkommen bei uns.Was hast Du denn für eine Chemo,die 8!!!!!!!!!!! Stunden läuft?

Kiki-HH,wo hast Du das denn her?Hab mich schlapp gelacht.Danke dafür.

Drück Euch alle,Jule
Alt 13.01.2010, 23:51
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mutzi, wenn du auch in der PlanB-Studie bist, welchen Teil has du erwischt - die 6 oder 8 Chemos?
Meine erste Chemo hat 5 Stunden gedauert, allerdings geht ja einiges an Zeit drauf für die Blutabnahmen, Urinprobe, Nachgespräch mit Arzt usw. Die dritte letztes Mal war relativ schnell durch. Ich habe insgesamt jedes Mal 3 Infusionen dabei, anfangs laufen sie langsam und werden dann schneller eingestellt, wenn's keine Probleme gibt.
Wer von uns hat keine Angst vor den Nebenwirkungen? Und jeder verträgt es anders. Zum Glück ist das Ende abzusehen und wir wollen ja alle positiv denken!

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 14.01.2010, 06:46
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

los raus aus den Federn.

Czilly, hat nicht abgeschlossen, Jule doch hoffentlich nicht beim Shoppen verlorengegangen und Tanja, wo bist du?

Was ist los. ????????????????

Ich werde jetzt mit Oma wieder mal einkaufen gehen. Lesen muß ich auf später verlegen.
Grüße alle, die heute irgendetwas auf dem Zettel stehen haben, alle Anderen natürlich auch. Keine Löcher mehr, keine Nebenwirkungen.
Seid mir alle brav, ärgert eure Männer nicht.

Bis später.

Sabine

Ach so,
ERSTE
Alt 14.01.2010, 06:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen

ZWEITE Heute ist Sabine mal wieder auf ihrem angestammten Platz
So soll es sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW. Löcher und sonstige Schwierigkeiten.

Die neue Medikamentenschachtel war einfach klasse, hab sehr gelacht. Weiß nur nnichjt mehr, wer sie eingestellt hatte.

Nun schnell kaffee austrinken dann gehts zur Bestrahlung Nr. 35.

LG sonnenstrahl
Alt 14.01.2010, 08:28
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Meine erste Chemo hat 5 Stunden gedauert, allerdings geht ja einiges an Zeit drauf für die Blutabnahmen, Urinprobe, Nachgespräch mit Arzt usw. Die dritte letztes Mal war relativ schnell durch. Ich habe insgesamt jedes Mal 3 Infusionen dabei, anfangs laufen sie langsam und werden dann schneller eingestellt, wenn's keine Probleme gibt.
Wer von uns hat keine Angst vor den Nebenwirkungen? Und jeder verträgt es anders. Zum Glück ist das Ende abzusehen und wir wollen ja alle positiv denken!
Also ich darf mir das selber einstellen, wie schnell ich möchte. Soll nur mich beoabachten, ob mir übel wird -> dann natürlich langsamer stellen.

Urinprobe ...? Mußte ich noch nie abgegeben. Du immer? Ach herje, Dienstag ist es dann schon wieder soweit. Die 4.

Guten Morgäähnnnnn .. übrigens ....
Alt 14.01.2010, 09:06
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Hüflus,

komme gerade von bestrahlung Nr.17. Strahlchen,was beneide ich Dich.Du bist fast fertig und ich muß noch so viele...

Gehe gleich frühstücken mit einer Freundin,freu mich drauf.Das habe ich ewig nicht gemacht.Und -liebe Sabine-ich war ewig nicht shoppen.Müßte ich auch mal wieder tun

Feliz,melde dich doch mal.Was macht Deine Hand?Wir müssen uns doch keine Sorgen machen?

Liebe Birgit,viel Spaß heute in Badenweiler!Warte sehnsüchtig auf Deinen Bericht

Allen einen schönen Tag,LG,Jule

PS.4.
Alt 14.01.2010, 09:18
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

heute hab ich ein ganz rotes Gesicht-ist hoffentlich normal.
In der Plan B-Studie bekomme ich 6 Chemos mit Taxotere und Cyclophosphamid.
Ich muß jetzt mit meiner Katze zum Tierarzt-sie bekommt paar Impfungen und die Pille, damit ich nicht irgendwann eine Katzenfarm aufmachen muß.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ ________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
Alt 14.01.2010, 09:23
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mutzi,

ich habe mein Gesicht immer "Feuermeldergesicht" genannt. Es blieb aber nur ca. 3 Tage.

Liebe Grüße
Sylvia
Alt 14.01.2010, 16:35
PT71 PT71 ist offline
Registrierter Benutzer

@Feliz
Liebe Feliz, ich lese immer mal wieder gerne in eurem Thread mit und habe nun deshalb auch von deinen aktuellen Beschwerden gelesen.
Ich hatte im Juli 09 meine BET, anschliessend Bestrahlung und Beginn AHT. Ende Oktober fing es bei mir an mit Kopf- und Nackenschmerzen sowie Probleme im Arm (so wie bei dir). Zuerst dachten alle, es seien Nebenwirkungen der AHT, also habe ich diese unterbrochen. Nur wurde alles immer schlimmer und auch ich dachte, nun hätte ich bestimmt Hirnmetas (bin fast durchgedreht in diesen Wochen....). Der Onkologe hat mich dann zum MRI geschickt und nun weiss ich, dass ich einen Bandscheibenvorfall in der HWS habe, der möglicherweise durch die diversen Fehlhaltungen nach der OP und den Bestrahlungen passiert ist. Werde die HWS nun im Februar operieren lassen. Auch wenn die Schmerzen noch da sind, war es doch eine riesige Erleichterung als ich endlich wusste, dass es 'nur' die HWS ist..... Evt. liegt ja bei dir auch etwas in der Richtung vor.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!
Liebe Grüsse an alle
PT71
Alt 14.01.2010, 16:36
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
Wetter in Badenweiler,trüb,trüb und heute Morgen Glatteis.Alle Outdoortermine wurden abgesagt.
Habe ab jetzt frei.
War ne Runde durch den Ort und habe angefangen zu malen.
Ansonsten wartet man nun auf das nächste Essen.ihr wollt in der AHB abnehmenist hier schwierig,das Essen ist sehr gut.
Jule, bald hast du es geschafft.Ich bin übrigens ohne Uschi in die AHB gefahren.Hier kennt mich ja eh keiner und diese Frisur tragen hier Einige.
Der Oberarzt meinte gestern ,siht pfiffig aus, aber vergeßen sie draußen nicht das Mützchen
Bis später
Birgit
Alt 16.01.2010, 14:40
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

am Dienstag hatte ich meine erste Chemo und heute ist mir gar nicht schön -so müde und fast keinen Geschmack
. Geht das so schnell mit den NW? Ist das morgen besser. Meine Familie leidet ja.

Gruß Mutzi
__________________________________________________ _________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0

Geändert von Mutzi (16.01.2010 um 14:49 Uhr)
Alt 16.01.2010, 16:12
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Also,Sabine,mein Herzblatt wäre eindeutig:
Die, die ihrem Ex-Mann einen Maulwurf zum Früstück serviert und sich selber einen Clown zu Gemüte führt,
danach mit Pauline das Eckgrundstück nach dem Küken absucht damit man zu dritt zumSonnenstrahl marschieren kann.
Weil Birgit auch schon da ist gibt´s dort feierlich ein Biomüsli und,damit nichts ansetzt und man schön gelenkig bleibt,auch gleich eine "Hals-über-Kopf-Gymnastik" unter der Anleitung von Jule .
So fit und gestärkt geht´s dann weiter zur "Neuen-Freiheit-Party" mit Tanja vorne weg (wegen der besseren Übersicht )
Recht nachdenklich kommt unterwegs das Schätzelein zu unserer Riege und hat was feines dabei in einer Flasche damit heute niemand mehr shoppen muß!
Vor der Tür unserer Sonnenstrahl stehen schon lüftig wartend Hope, Czilly undLucky voll vertieft in die Planung einer neuen Demo gegen grausame Waagen
Die,die mit allen zusammen durch Dick und Dünn geht,
mit der man - SORRY, Pferde stehlen kann! Und das seid ihr doch nun wohl alle,oder?

Geändert von Mausebaerchen (16.01.2010 um 23:15 Uhr)
Alt 16.01.2010, 16:19
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo,ich komm ja schon.Habe heute ätzende Kopfschmerzen,aber ...irgendwas ist ja immer,gell ute?
Habe schon gelesen-excellent.
Bin gerne bereit,das Hüfluexamen vorzubereiten...
Alt 16.01.2010, 16:29
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Tach auch Ihr Lieben,

menno da steigt man ja gar nicht mehr durch vor lauter Ex und überhaupt. Was mir nur aufgefallen ist, die italienische Studie muss gut sein. Würd da gern auch mit anfangen, nur darf ich erstmal wieder 1 Woche Antibiotikum einwerfen, damit mein Husten endlich abschwirrt. Montag gehts dann noch zum Hautarzt, da meine Füsse immer schlimmer werden. Die sind so kaputt u. haben eklige Stellen die wie irre jucken das ich sobald ich Nachts wach werd u. das ist oft nur am kratzen bin. Hoffe das es bis zur AHB so eingedämmt ist das ich ins Thermalbad gehen kann .
So nun mal was anderes.

Mia u.Manu: seht wirklich süss aus auf den Bildern so oben ohne wünsch euch weiter keine NW

Sonnenstrahl:Glückwunsch zur Scheidung und erledigten Bestrahlung, wie heisst so schön Willkommen im Club der Geschiedenen, ist schon ein komisches Gefühl, kenn ich auch.

Feliz: Glühstrumpf zu 20 positiven Monaten

Also einen Ex-Mann kann ich auch anbieten 12 Jahre das erste mal verheiratet gewesen, wohne in einem Eckhaus, hab ein Exvollhorst, 3 Exverlobte, mit dem letzten bin ich im März 12,5 Jahre verheiratet da feiern wir wenn meine Trauzeugin das nicht vergißt Petersilienhochzeit , also bis dahin muss ich fit sein. Schoki mag ich auch hin u. wieder und sonst weiss ich nix mehr . Werd gerade abgelenkt von meinem Schatzi.

Werd mich erstmal verdrücken und noch mal ein Fußbad nehmen mit bestimmten Zutaten wie Olivenöl, Salz u. Natron. Hat gestern auch gutgetan.

Wünsche allen hier noch einen netten Abend und nicht soviel Rotwein trinken.

Bye KikiHH

PS: Wo steht das mit mit der Entstehung des Hüfluclans, interessiert mich mal

Lesezeichen

Stichworte
tina41