Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 07:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

ZWEITE Heute ist Sabine mal wieder auf ihrem angestammten Platz
So soll es sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW. Löcher und sonstige Schwierigkeiten.

Die neue Medikamentenschachtel war einfach klasse, hab sehr gelacht. Weiß nur nnichjt mehr, wer sie eingestellt hatte.

Nun schnell kaffee austrinken dann gehts zur Bestrahlung Nr. 35.

LG sonnenstrahl
Alt 14.01.2010, 09:28
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Meine erste Chemo hat 5 Stunden gedauert, allerdings geht ja einiges an Zeit drauf für die Blutabnahmen, Urinprobe, Nachgespräch mit Arzt usw. Die dritte letztes Mal war relativ schnell durch. Ich habe insgesamt jedes Mal 3 Infusionen dabei, anfangs laufen sie langsam und werden dann schneller eingestellt, wenn's keine Probleme gibt.
Wer von uns hat keine Angst vor den Nebenwirkungen? Und jeder verträgt es anders. Zum Glück ist das Ende abzusehen und wir wollen ja alle positiv denken!
Also ich darf mir das selber einstellen, wie schnell ich möchte. Soll nur mich beoabachten, ob mir übel wird -> dann natürlich langsamer stellen.

Urinprobe ...? Mußte ich noch nie abgegeben. Du immer? Ach herje, Dienstag ist es dann schon wieder soweit. Die 4.

Guten Morgäähnnnnn .. übrigens ....
Alt 14.01.2010, 10:03
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen !!!

und erst mal lesen....bis gleich

Lg Mia
Alt 14.01.2010, 10:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Hüflus,

komme gerade von bestrahlung Nr.17. Strahlchen,was beneide ich Dich.Du bist fast fertig und ich muß noch so viele...

Gehe gleich frühstücken mit einer Freundin,freu mich drauf.Das habe ich ewig nicht gemacht.Und -liebe Sabine-ich war ewig nicht shoppen.Müßte ich auch mal wieder tun

Feliz,melde dich doch mal.Was macht Deine Hand?Wir müssen uns doch keine Sorgen machen?

Liebe Birgit,viel Spaß heute in Badenweiler!Warte sehnsüchtig auf Deinen Bericht

Allen einen schönen Tag,LG,Jule

PS.4.
Alt 14.01.2010, 10:17
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

So aber jetzt:

@Mutzi, zuerst mal willkommen hier!!!

@Blue Pearl, schön das Heil angekommen bist! Und vor allem das Dein erster Eindruck so toll ist.....das kann ja nur bester Urlaub für Dich werden! Schön, will ich auch haben irgendwann

@sabsimarie, Guten Morgen auch Dir, wie kommst darauf das wir unsere Männer ärgern???

@Uschi1966, lustig Eure kleine Unterhaltung in der Küche......hatte letztens auch so nee ähnliche aussage....."mit keiner Frisur" mein ich jetzt ja auch anderes als meine Freundin und die ist Friseurin! grins

@Manu: Alles ok? Bei mir fängt nun in der zweiten Woche die Mundschleimhaut wieder an aufzugehn.....mist

@ Feliz, alles klar mit den Händen und auch sonst??? Wo bist Du denn?

@Sonnenstrahl, bist Du bald fertig mit Bestrahlung? Das ist aber toll Nr. 35....echt viele....bei mir weiss man das ja alles noch nicht wg. Bestrahlung...

@ Petra H., wie geht es Dir heute? Ja wenn man dann wenig Energie hat und weiss das ja nicht genau, kann einem des fix und fertig machen......plötzlich ist dann des Akku leer............kenn ich auch, wer hier nicht?

Bin heut bissle Nachdenklich...hab auf dem Plan geschaut....sollte alles klappen zeitlich dann wäre ich vor den Sommerferien fertig...aber gard so, hoffentlich kann ich mit meinen Kids was unternehmen im Sommer....ohje...so lang alles noch

So versuch mal mein Haushalt in Kram zu kriegen , mit dem Hund gehn und Einkaufen.......wünsch Euch guter Tag ohne NW´s und andere Dinge die keiner braucht
Lg Mia
Alt 14.01.2010, 10:18
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

heute hab ich ein ganz rotes Gesicht-ist hoffentlich normal.
In der Plan B-Studie bekomme ich 6 Chemos mit Taxotere und Cyclophosphamid.
Ich muß jetzt mit meiner Katze zum Tierarzt-sie bekommt paar Impfungen und die Pille, damit ich nicht irgendwann eine Katzenfarm aufmachen muß.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ ________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
Alt 14.01.2010, 10:23
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mutzi,

ich habe mein Gesicht immer "Feuermeldergesicht" genannt. Es blieb aber nur ca. 3 Tage.

Liebe Grüße
Sylvia
Alt 14.01.2010, 10:28
Benutzerbild von luna67
Registrierter Benutzer

Frage AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr,

ich habe für den 18.01.10 einen Termin für die Port-Entfernung abgemacht.
Leider bin ich mir nun total unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist.

Eine Anfrage bei meinem Arzt wegen der prophylaktischen Gabe der Bisphosphonate läuft noch. Die Strahlentherapie fängt ca. am 26.01 an.

Wie habt Ihr das gemacht?
Alt 14.01.2010, 10:37
Gesperrt

Wieder zurück von der Bestrahlung, heute ging es aber wieder fix.

Jule, Du wirst sehen, die zeit vergeht so schnell, dann hast Du es auch geschafft.

Mia, ich habe morgen meine letzte Bestrahlung *freuuuuuuuuuu*, jetzt reicht es mir aber auch langsam, seit Ende November fahre ich jeden Tag nach Dresden und zurück nun isses genug

Mutzi, willkommen hier bei uns, das mit dem roten Feuermeldegesicht kommt vom Cortison, das gibt sich aber schnell wieder.

Birgit, viel Spaß und gute Erholung bei der Kur, schön, dass es dir dort gut gefällt.

Seid alle mal fest geknubbelt
sonnenstrahl
Alt 14.01.2010, 10:38
Gesperrt

Luna, meinen Port lass ich sicher 2 Jahre drin, er stört mich aber auch nicht.

lg sonnenstrahl
Alt 14.01.2010, 10:41
Benutzerbild von luna67
Registrierter Benutzer

Darf ich fragen, warum Du den Port für zwei Jahre drin lässt?
Musst Du jetzt alle 6 Wochen zum spülen?

LG
Sylvia
Alt 14.01.2010, 11:02
Gesperrt

Luna, ja ich muss alle 6 Wochen zum Spülen.
Warum ich den Port so lange drin lasse? Ich bin ein gebranntes Kind, bin bereits zum zweiten mal erkrankt. Hoffe, dass ich gesund bin, aber wer weiß das. Und da mich der Port nicht stört, bleibt er erst mal drinne

lg sonnestrahl
Alt 14.01.2010, 11:18
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, so, da schubst mich Sonnenstrahl einfach dir nichts mir nichts von meinem angestammten zweiten Platze...... Das geht ja mal gar nicht!
Sabine, krabble auch gerade wieder aus meinem Loch heraus und genieße den Tag - jawoll!
Czilly, du wirst hier doch keinen Schlendrian einschleichen lassen? Wir brauchen dich als Nachtwächter!
Jule, durchhalten! Rückblickend betrachtet, ging die Bestrahlungszeit schon auch schnell vorbei. Und danach geht´s aufwärts. Versprochen!!!
Sonnenstrahl, wann genau dürfen wir dein Strahlenende feiern?
Birgit: knusprige Männer in B*********??? Mann, da will ich auch hin!!! Na, ich werde die Lage mal für Claudia in Sch******* eruieren! Und natürlich werde ich dir dann alle Geheimtipps zukomme lassen, o.k.? Irgendeiner muss ja den Vorreiter machen . Außerdem finde ich, dass ich auch mal verdient habe, ein paar knusprige Männer anzuschauen.
Claudia, ja, man hat es nicht immer einfach mit den (Ehe-)Männern. Sie verdrängen viel bzw. lassen Einiges nicht an sich heran. Dennoch finde ich diese "Variante" besser, als das Verhalten meines Ex-Gatten. Der beweint sich in solchen Lagen nämlich immer selbst! Als er von meinem BK erfuhr, rief er mich an und sagte ständig: "Oh mein Gott! Oh. mein Gott!"! Ein paar Tage meldete er sich erneut und ließ verlaute: "Warum hast du denn Krebs? Ich bin es doch, der ihn verdient hätte!" Hallooooo? Geht´s noch?
Irene, in welchem Loch sitzt du denn gerade? Bloß nicht zu tief einsinken!

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 19:50 Uhr) Grund: *****
Alt 14.01.2010, 11:19
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Sonnenstrahl Morgen die letzte. Ich freu mich für dich.

Feliz alles klar bei dir Mach Mal Pieeeep

Luna mir wurde auch empfohlen den Port mind. ein Jahr drin zu lassen Ich werde das nicht tun, meiner kommt bald raus. Kann aber Sonnenstrahl sehr gut verstehen. Außerdem stört mich meiner

Kik Danke für die Narumol-Medizin gestern echt Klasse
Habt ihr euch die Packung auch genau angeschaut Sind noch ein paar Highlights drauf im Kleingedruckten. Ich hab erst beim 2 Mal anschauen bemerkt, das auf der Packung noch mehr drauf steht, war aber auch früher blond

Euch allen einen schönen Tag
Alt 14.01.2010, 11:19
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

@ Sonnenstrahl....das ist toll....dann bist Du fast am Ende mit den ganzen anwendungen.ich freu mich für Dich

@Luna, ich lass mein Port wenn es geht auch noch drinne, solange bis ich mindest im Herbst meine ersdte Nachuntersuchung hab und die ok is....dann kann ich überlegen.......! Solange er mich net stört....falss er das tut....muss er raus

@ Jule das hab ich auch schon nee Weile nicht gemacht......Frühstücken auswärts.....das werd ich mir demnächst auch gönnen....schmeckt viel besser....grins
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41