Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2010, 19:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
wo bleibst du denn?
Sicher bist du noch schnell ins Kino, oder holst eine Zugfahrkarte.

Bis gleich Gitta
  #2  
Alt 04.02.2010, 21:40
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nee, liebe Gitta,

"nach hause telefonieren". Kurz und bündig: alles ist gewachsen, aber im Gegensatz zum Oktober ist diesmal ganz offensichtlich (wörtlich) links sehr viel gewachsen, gut zu sehen in der Ganzaufnahme, ohne es in mm gemessen zu haben. Rechts kann man es nicht so genau sagen, allerdings ist die Situation dort nicht so klar, da viel mehr "zugewachsen".

Glück im Unglück: Bei der Rückkehr lief mir im Hbf mein Onkologe über den Weg. Ich habe es ihm sofort erzählt (und gar nicht daran gedacht, dass er seinen Zug verpassen könnte). Seine Antwort war sofort Alimta und auf meine besorgte Frage, was die Wartezeit bis zum Start (wegen Folsäure und Vitamin B12-Spritzen) denn bedeuten könnte, sah er auf die Uhr und meinte, die Praxis sei ja noch geöffnet, ich solle mir doch gleich Folsäure verschreiben nd eine B12-Spritze geben lassen. Das habe ich gemacht und somit auf jeden Fall eine Woche Zeit gespart!

Am kommenden Donnerstag habe ich meinen Gesprächstermin, den ich nun schon im Bahnhof hatte. Ach ja: Bei der Verabschiedung sagte er: "Es ist doch gut, dass wir uns getroffen haben". Ach, er hat mich gleich wieder etwas "aufgemöbelt".

Das waren die Abendnachrichten, leider waren keine besseren möglich.
Liebe Grüße an alle.
Michaela
  #3  
Alt 04.02.2010, 21:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
gute Nachrichten sehen anders aus. Wahrhaftig. Man bloß gut, dass wir schon ausgiebig telefoniert haben. Da weiß ich dann nun doch ziemlich genau, wie es Dir geht.
Scheixxe ist das!
Aber wie ich Dir schon sagte, das wird nochmal. Du hast die guten Bestrahlungsergebnisse und Alimta wird auch nochmal Einhalt gebieten.
Vergiss auf gar keinen Fall: Spachteln was reingeht. Ordentlich Kalorien.
Du hast doch viel Fantasie, setz die mal zum Erfinden von schmackhafter kalorienreicher Nahrung ein.
Sei ganz herzlich gegrüßt und diesmal schon wieder ist der Gruß nur für Dich
Christel
  #4  
Alt 04.02.2010, 21:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Und hier ein herzlicher Gruß an all die anderen Lieben hier!
Christel
  #5  
Alt 04.02.2010, 22:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
das war wirklich Glück im Unglück. Und typisch für dich. Das muss man erstmal hinkriegen, den wichtigsten Arzt auf dem Bahnhof treffen. Der dann auch noch so klasse reagiert. Alimta ist sicher eine gute Idee, zumal es ja schon einmal gewirkt hat und du es nicht abgesetzt hast, weil es nichts mehr brachte, sondern um zu Tarceva zurückzukehren.
Hast du etwa noch weiter abgenommen seit Dezember oder ist Christels Essenstipp rein vorsorglich?

Ich schick dir viele liebe Grüße - Christel aber auch und den anderen Lieben
Bettina
  #6  
Alt 04.02.2010, 22:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mist. Mist, absoluter Mist.

Gut ist dein Treffen am Bahnhof. Hoffe es zieht dich nicht zu sehr nach unten. Kopf hoch, liebe Michaela. Sch......Krankheit.

Bis bald
Gitta
  #7  
Alt 04.02.2010, 22:20
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

so ein Mist
  #8  
Alt 04.02.2010, 22:26
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

"Es ist doch gut, dass wir uns getroffen haben". Ach, er hat mich gleich wieder etwas "aufgemöbelt".


Es gibt keine Zufälle.
Mein Lieblingssatz, seit einigen Jahren.
Passt manchmal, und manchmal nicht.
Aber HIER passt er!

Gut, dass du ihn getroffen hast, liebe Michaela!
Wie ich schon schrieb: Schiet. Aber nicht aufgeben!
Ich ahne auch, wie es dir geht. Es ist schwer, da die richtigen Worte zu finden, das gebe ich zu...also umarme ich dich...wortlos.
Und sage nochmal: Nicht aufgeben!
"Spachteln, was reingeht", sagt Christel. Dann hau rein!

Ich grüße dich und alle hier ganz lieb!
Wir lesen uns.
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #9  
Alt 05.02.2010, 11:30
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.279
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

ich möchte jetzt gar keine großen Worte machen....ich kenne dieses Gefühl...als ob einem jemand den Teppich unter den Füßen wegziehen will.
Die höheren Mächte zeigen Dir immer wieder einen Weg...und deren Helfer werden jetzt schon am Bahnhof postiert...Du scheinst einen echt guten Draht zu haben.
Es wird schon werden meine Liebe...immer nach vorne schauen...Deine Mariesol
  #10  
Alt 05.02.2010, 11:48
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 694
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich drück Dich und weiß, das Du es weiterhin so prima wuppen wirst. Was hälst Du im Übrigen von einer ordentlichen Portion himmlichen Mousse au Chocolats ? Hau rein und viel Kraft wünsche ich Dir für die kommende Chemo.
VG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #11  
Alt 05.02.2010, 19:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
habe nun auch gelesen, dass die Strahlen bei deinen Hirnmetas gewirkt haben. Also nicht nur schlechte Nachrichten, auch was Gutes ist dabei.
Schau einmal meine bescheidene Situation im Dezember an. Heute ist die rechte Lunge wieder ganz gut belüftet. Schnell kann sich auch dein Zuwachs auch wieder zurückziehen. Mut hast du, eine Prise Glück habe ich losgeschickt, also packen wir es an.

Liebe Christel,
ich bekomme am Dienstag auch wieder Chemo. Doppelliege geht nicht, aber ich werde bestimmt an dich denken. Bekomme sie ja nun ambulant, 4mg Cortison statt 8mg, dazu aber am Chemotag und zwei Tage danach Emend. Im KH bekam ich nur am Chemotag Emend, dafür mehr Cortison und auch länger.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55