Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 16:54
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine lieben – und super tapferen – DOC-Mädels!

Ich habe einiges nachlesen müssen, meine Herren, ist schon viel passiert.
Zuerst aber….

@ Karin – Aussetzer im Hirn sond wohl fast normal – Chemohirn. Das mit den Haaren ist schon so eine blö…. Sache. Ich habe mich schnell an das Oben-Ohne gewöhnt. Meine Familie und Freunde finden es gut und ich traue mich immer mehr auch so raus zu gehen. Ich kann die Perücke nicht tragen – es juckt und ich schwitze schrecklich. Und in Tüchern und Mützen im Lokal, kann ich beim besten Willen auch nicht sitzen – mir ist es immer zu warm. Ich schlafe auch ganz ohne.

@ Carlen – Perücke weg, gut so, dass macht Mut und tut einem selbst sicher mehr als gut. Wie wäre es mit einem Foto für uns…?
Das Kuchenrezept hätte ich sehr gern!

@ Kiki – ich habe tatsächlich ein Buch innerhalb von 5 Tage geschafft – und das mit Chemohirn und Pausen ohne Ende. Es ist das Buch – „Das Anti-Krebs-Buch“ von David Servan-Schreiber. Ich werde einige Passage noch einmal nachlesen und gebe zu, es hat mich sehr, sehr berührt und mich vor allem in so manchen Dingen gestärkt! Aber: es reicht auch mit Krebs-Lektüre. Soviel möchte ich mir auch nicht zumuten.

@ Jeanny – wie war die 4. Chemo? Alles OK?
@ Elke – wie geht’s es nach der 1. Chemo?
@ Hakael – gute Besserung, wie geht es dem Magen?
@ Mutzi – alles Gute für die 3. Chemo!
@ alle anderen lieben - ich wünsche Euch wenig NW und weiterhin viel Kraft!

Und ich: JA, auch ich bin Katzenliebhaberin – haben einen schönen, weiß-grauen Kater, sehr groß und mit blauen Augen. Irgendwie muss da wohl eine Siam reingerutscht sein.

Meine Mum ist abgereist, es war sehr schön und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Ach ja, wenn nicht diese 700km an Entfernung da wären…. Aber so ist das eben, im Leben.

Hmm, und so manche ist hier gerne in Pink. Oder? Würde es sehr gerne mal sehen!!!

Mir geht es gut, habe wieder meine "guten Tage".
UND: nur noch 30 Tage bis zur letzten Chemo am 23.03.

Allen wünsche ich eine gute - und mit sehr wenigen NW versehene - Zeit!
Ihr seid alle super Tapfer, klasse.
Und auch wenn es mal Heul-, Tief- und Seelen-Tage gibt, die muss es geben, auch bei mir. Aber ich gebe zu, bin froh, wenn sie schnell wieder weg sind.
Wie war das noch: "Tumor ist wenn man trotz dem lacht" - Oder?

Seid alle ganz lieb gegrüßt und bis bald...

Farina

Chico-1.jpg
Alt 22.02.2010, 18:41
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt

Huhu Gaby,

danke für den Tip mit der Nase. Bekomme auch Eispacks aber ob das hilft
Alt 22.02.2010, 20:04
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja: Ich drück Dich mal und wünsche Dir das es schnell aufwärts geht!

Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Um 10.30 hab ich mein Strahlengespräch,bin mal gespannt wann es dann losgeht!
Erzähl! Wie war´s denn? Wie ist der Plan?

Zitat:
Zitat von Ebi76 Beitrag anzeigen
nun liegt meine Mama plötzlich flach, ist erkältet.:
Och sch...! Das muß doch nu noch auch noch sein! und ganz doll gute Besserung! Erkältung und NW´s

Zitat:
Zitat von hope2050 Beitrag anzeigen
Werde mal im BZ anrufen, ob es Hilfe gibt.
Hast Du was bekommen gegen den Mist? Hoffe doch sehr! Wie gehts Dir mometan? Und jämmerlich bist Du nicht! Das ist nur alles einfach große Sch...!

Mutzi: Alles gute für Morgen! Bring keine NW´s mit!

Carlen: Und??? Schon Geocaching gemacht???????? Wir haben vorhin grad nen Cache gemacht. Auf dem Weg zum Spazieren im Nachbarort!

Petra: Schön das Du Dich gemeldet hast! Hoffe Du bist schon ganz aus Deinem Loch raus!

an alle Anderen

Ich muß noch 10x strahlen! Dann hab ich´s geschafft!

Knuddel
Kiki

GESCHAFFT
Alt 22.02.2010, 20:20
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Ihr lieben,

boah......einen tag net hier und man kommt gar nciht mehr nach mit lesen

Ihr könnt bitte gleich einen pinkfarbigen jogginganzug für mich mitbestellen bitte. habe jetzt pro woche ein kilo zugelegt..... bei noch 5 ausstehenden zyklen....... AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!..... ich mags gar net ausrechnen

habe heute meine haare hergegeben. mein zwerg hat sie ganz runtergeschnitten (sie meinte, mama, ich möchte bitte nie in meinem leben friseur werden ) und ich hab sie dann abrasiert. und nciht eine träne ist geflossen...... es war tatsächlich nur halb so wild wie ich dachte. und ich glaube, ich werd auch keine probleme haben, oben ohne raus zu gehen..... es regelt sich irgendwie meist alles von selbst.

wünsche Euch allen einen schönen abend, wenig nws...... werd mir gleich noch ein riesen-stück schoki gönnen....... pinkfarbener jogginganzug..... ich komme!!!!!!!

an alle
karin
Alt 22.02.2010, 20:24
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

So, jetzt hab ich die vorletzte Chemo problemlos hinter mich gebracht.
Heut war die Urinprobe das erste Mal okay. Dafür war der Blutdruck zu hoch und ich mußte 'ne Weile warten, die Leukos sind jetzt auf 15.000 und Hb war zu niedrig, aber wohl die ganzen Wochen schon, da ich mich gut fühle brauchte ich die Spritze nicht zu nehmen.
Hab den Arzt auch gleich auf den Port angesprochen, der möglichst bald nach der letzten Chemo raus soll. Er hat mich nur drauf hingewiesen, dass an der Stelle dann aber keiner wieder rein kann. Da er mich aber stört soll ich mit dem Chirurgen der ihn eingesetzt hat einen Termin machen in der 2. Woche nach der letzten Chemo.
Einen Termin für das Vorgespräch zum Strahlen hab ich auch gleich bekommen.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 22.02.2010, 21:43
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Nabend alle zusammen!

Kerstin,na ja der Plan!
Hab jetzt für den 3.3.einen Termin fürs CT bekommen,soll dann noch einen zum anzeichnen kriegen,und dann gehts erst los mit Bestrahlung!
Also einen genauen Termin weiß ich immer noch nicht!
Aber es sind anstatt 36 dann doch nur 33 Bestrahlungen!

Karin,dann bekommen wir doch bestimmt Mengenrabatt,oder was meinst du?
Ich habe auch etliche Kilos zugenommen in meiner Chemozeit!
Der eine halt so und der andere so!
Aber mich mußte es halt mal wieder treffen,hätte mich auch gewundert wenn nicht!

Karin,die Mietze ist aber süß!
Bin nicht gerne in Pink,aber wenn man schon so zulegt dann muß man ja wenigstens was zu lachen haben!
Und wie ich sehe amüsiert sich hier der ein oder andere ja ganz schön!
Freut mich wenn ich euch zum lachen bringe!!

Liebe Grüße an alle
Tina
Alt 22.02.2010, 21:46
Registrierter Benutzer

Martina: Das ist normal so mit den Terminen. Nach dem CT wird ausgerechnet wo Dein Strahlenfeld ist. Das wird dann beim zweiten Termin angezeichnet und dann kann es erst losgehen. War bei mir auch so. Ich bekomme nur 30 Bestrahlungen. Darfst Du duschen? Sollst Du pudern?

GESCHAFFT
Alt 22.02.2010, 21:51
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja Kerstin,Duschen darf ich,(nur nicht Baden).
Und Pudern soll ich auch!
Werd mir Babypuder kaufen,damit kann man ja nix falsch machen!
Alt 22.02.2010, 21:57
Registrierter Benutzer

Martina: Dann hast Du ja auch Glück. Manche dürfen nicht duschen. Ich soll nicht pudern. Ist wohl auch überall anders. Meiner Haut gehts gut. Hoffe die letzten zehn hält sie auch noch gut durch.

GESCHAFFT
Alt 22.02.2010, 23:02
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Halloooo,

bin heute abend zu müde, um zu schreiben.
Wünsche allen Chemo-Mädchen eine ruhige, nebenwirkungsarme Nacht.

Schlaft alle gut,
bis morgen,

Carlen
Alt 22.02.2010, 23:23
Registrierter Benutzer

Carlen, gib zu Du warst cachen und bist deshalb so müde.

GESCHAFFT
Alt 23.02.2010, 10:58
Registrierter Benutzer

Hey, Ihr Lieben,

war gestern so müde, dass ich nichts mehr schreiben konnte. Habe auch heute Nacht trotz Tamoxifen super geschlafen. Geht doch. (Ne. Kiki, war noch nicht cashen, obwohl ich zugeben muss, dass es mich reizt)
Heute morgen hätte ich am liebsten meine Waage aus dem Fenster geschmissen. Nachdem die Kilos nach der Chemo runter waren, geht es jetzt nach einer Woche Tamoxifen schon wieder nach oben. Das kann doch nicht sein - also Ihr pinken Cindys, ich schließe mich an.

@Mutzi: Drücke Dir die Daumen für heute. Du weißt ja inzwischen wie der Hase läuft. Ein paar Tage mies und dann wieder gut.

@Farina: Oben ohne zu gehen ist eine Sache, fotografieren eine andere.
Das bringe ich irgendwie noch nicht. Ich sehe aus wie ein Kerl, grrrr, obwohl sich so mancher Mann meines Alters über die dichte Haarpracht freuen würde. Schicke Dir noch eine PN mit dem Rezept. Geht aber ziemlich auf die Hüften. (weiß aber nicht, ob ich es heute noch schaffe)

@Karin: Gratulation, dass Du es geschafft hast mit den Haaren. Ist schon ein Mist, was man da so durch macht. Ich glaube, wenn wir das hinter uns haben, kann uns keiner mehr so leicht was anhaben. Genieß die Schoki. Haste Dir verdient.

@Elli: Man das ging doch schnell. Jetzt kriegst Du nur noch eine! Diesmal machst Du es wieder so toll mit wenig NWs. Die Entscheidung mit dem Port ist gut. Du bist doch gesund!!!

@Tina: Ich hasse pinke Jogginganzüge, aber mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig. Da drückt und zwickt dann nichts mehr. Und wenn man damit Kohle machen kann...... und vor allen Dingen andere zum lachen bringt, dann ists ok.

@Elke: Hast Du ein Rezept vom BZ bekommen? Wie geht es Dir heute?

@Hakael: Geht es langsam aufwärts?

Euch und allen, die ich nicht extra erwähnt habe, einen schönen Tag,
bis bald,

Carlen
Alt 23.02.2010, 11:43
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Kiki u. Carlen:....muß jetzt mal fragen: Was ist denn "cachen"?!?

LG Gaby
Alt 23.02.2010, 11:45
Registrierter Benutzer

Kiki, das musst Du erklären!
Alt 23.02.2010, 12:55
Registrierter Benutzer

Huhu an Alle!

Hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechen gut! Knuddel Euch ganz kräftig! Melde mich heute abend noch mal!

Nun die Erklärung zum Cachen:

Cachen ist wenn man es ganz einfach sagen will eine moderne Form der Schnitzeljagd. Man sucht nach versteckten Dosen in denen sich ein Logbuch befindet. Dazu benötigt man einen GPS-Empfänger um in der freien Natur navigieren zu können. Wo die Dose (Cache) zu finden ist kann man im Internet sehen. Man gibt die Koordinaten in sein GPS-Gerät ein und zieht los. Hat man die Dose gefunden trägt man sich in das Logbuch ein und legt die Dose zurück. Zu Hause angekommen trägt man den Fund im Internet ein. Die Dosen werden von den Cachern versteckt. Also jeder kann suchen und verstecken. Das ist es in Kurzform. Macht irre Spaß und man kommt raus. Und man sieht ganz neue Orte und Umgebungen. Alles ist kostenlos! (www.geocaching.com)
Wer mer wissen will wie es geht der melde sich. Dann erklär ich´s noch genauer. Am Besten dann aber mal am Telefon. Geht besser. Schickt mir ne Telefonnummer (Festnetz) und ich melde mich.

Carlen: Verständlich erklärt???

Kiki

GESCHAFFT
Antwort

Lesezeichen