AW: Auch ich habe Brustkrebs (gehabt?)
Guten Morgen an alle. Also ich hatte G2. Mein Krebs wurde auch nur zufällig beim 2jährlichen Mammographie-Screening festgestellt. Bei der Biopsie wurde es etwas genauer. Erst nach der Operation wurde bei genauer Prüfung des entnommenen Gewebes der kleine Tumor entdeckt. Bei mir wurden auch nur 2 Wächterlymphen entnommen, die keinerlei Auffälligkeiten zeigten. Vor dieser Diagnose wurde auch immer nur von krebsartigem Gewebe geredet und ich bräuchte auch nur Bestrahlungen. Als dann das endgültige Ergebnis vorlag und ich auf Chemo, Bestrahlungen und Herceptin hingewiesen wurde, habe ich noch einen weiteren Arzt befragt. Auch der riet mir zu dieser Abfolge. Da ich es bisher immer vermieden habe, mich mit ebenfalls betroffenen Krebskranken zu unterhalten, weil ich mir vorstellen kann, daß bei keinem Menschen etwas gleich ist mit einem anderen, habe ich die Aussagen der Ärzte geglaubt. Was hättet Ihr gemacht? Mich interessiert jetzt eigentlich, gibt es eine besondere Art der Ernährung für an Krebs Erkrankten? Oder hat jemand besondere Erfolge mit einer bestimmten Ernährung? Ich bin trotz meines Alters sehr sportlich und treibe trotz Erkrankung weiterhin Sport und achte eigentlich sehr auf meine Ernähung.
Ich bin jetzt mittlerweile froh, daß ich in diesem Forum gelandet bin. Auch die Anteilnahme und Hilfe von Euch tut mir gut. Danke.
Lg Hannchen
|