![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey Biomausi,
ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte. In der Schule haben wir dieses Thema mit Bisphosphonaten nur ganz kurz angeschnitten und wir haben selbst gar keine Patienten, von daher kann ich auch nur davon reden, wie ich es in der Theorie gelernt hab. Meiner Mutti gehts früh immer ni so gut, aber im laufe des Tages legt sich die Übelkeit. Ansonsten ist sie matt, aber es geht ihr soweit gut. Sie hat zur Chemo Tabletten für drei Tage bekommen, aber die sind nun auch alle. Kann sie da noch welche bekommen oder geben die Ärzte generell ni mehr?Weißt du das? Ich wünsch dir einen wunderschönen sonnigen Urlaub!!! ![]() Ganz liebe Grüße von mir |
|
|
||||
|
||||
|
Hallihallo ihr Hübschen!
Dann werd ich mich jetzt mal offiziell für eine Woche verabschieden- in 7 h sitz ich im Flieger ins Warme Freu mich sooooo dolle, bei dem Mistwetter jetzt...@Ebi: Vielen Dank für deine Wünsche! Ich werd mich sicher gut erholen- geb mir Mühe ![]() @ Julia: Ich weiß nicht genau, welche Chemo deine Mutti bekommt (weißt du es?). Ich habe Cyclophosphamid und Taxotere bekommen. Die Medis gabs direkt einmal als Infusion und dann auch mit heim. Das eine (Mesna) mußte ich 4 und 6 h nach Infusion nehmen (Nierenschutz) und das andere (Dexamethason, das ist ein Cortison-Ableger) über 3 Tage- als Entzündungshemmer und das beste Anti-Brech-Mittel Ich nehme an, das ist das, was deine Mutti auch bekommt. Das ist die Standarddosierung, allerdings kann man auch noch was anderes gegen die Übelkeit geben (z.B. Vergentan, Emend...), wenn es ihr nicht besonders gut geht. Sie sollte das einfach beim Arzt ansprechen.@Karo: Wie war der Skiurlaub? Heile wiedergekommen? Und schon die nächste Dröhnung intus? ![]() Also dann laßt es euch gut gehen, das Wetter soll ja auch hier bald besser werden. Ich euch alle!Die Biomaus
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
für euch noch mal extra was interessantes zum Lesen vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/02/22/wirkung-der-neuen-krebstherapien/bei-lungenkrebs-prostatakrebs-darmkrebs-hautkrebs-und-brustkrebs.html L.G: Petra
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle,
vielen dank für den mutmachenden Beitrag liebe Petra. Ich hoffe Ihr habt alle Eure Urlaube überstanden. Ich fahre morgen abend für 5 Tage in die Toskana, Begleitung Abschlussfahrt meines Sohnes. Viele Grüße Ines:
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
es hat sich hier ja ne Menge getan…muss dann mal alles durchlesen. Ich weiß ihr habt alle euer Päckchen hier zu tragen, aber im Moment knallt es bei mir sowas von rein;( Bei einer Schwester wurden durch das CT Veränderungen am Becken und Brustbein festgestellt-warten auf Befund. Die andere Schwester bricht bzw. beginnt nicht ihre Bestrahlung aus Kostengründen(bezieht seit Febr.2010 Rente und kann sich die 10 Euro Taxigeld für die Hin- und Rückfahrt ne leisten!) Onkologe sagt ob mit oder ohne Bestrahlung, es weiß eh keiner ob der Krebs wieder kommt. Damit ist sie austherapiert und bekommt auch keine Medi’s anschließend-Kann denn das sein????Von AHB oder Kur auch keine Rede;( Sie teilte mir auch nicht ihren Tumorstand mit-Wie gesagt sie ist so mit:“Nix hören, Nix sehen und Nix sagen!“ Zu guter Letzt auch noch mein Paps…erst Verdacht auf Tumor Galle –Magen und jetzt Gott sei Dank(obwohl ich es mit ihm ne so hab! ) nur ein sehr großer Gallenstein! Heißt im Klartext Galle und Gallenblase müssen raus-Termin steht aber noch ne fest!…ich musste das jetzt einfach mal so los werden ![]() Also es bleibt wie immer - alles anders ![]() Wenn ich hier so lese…seid ihr alle irgendwie zur AHB oder Kur oder Urlaub…sehe dies mit Freude ![]() ![]() denn das heißt es geht bergauf mit euch![]() ![]() Den anderen weiterhin viel Kraft und Durchhaltungsvermögen…es geht vorbei und es kommen wieder bessere Zeiten ![]() Seid alle mal lieb ![]() viele nette Grüsse an euch alle bluestone
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe bluestone
bei einer deiner Schwestern bleibt echt nur abwarten..... das ist so schlimm....dieses Warten, muss aber auch nicht so viel bedeuten. Mir geht es z.Z. ähnlich mit dem Knochenumbau nach der Chemo....ich habe manchmal das Gefühl, das hört nie auf- immer tritt was neues auf und man kommt so schwer zur Ruhe Deine andere Schwester sollt trotzdem Radatio machen, Sie ist doch sicherlich zuzahlungsbefreit? Und als Familie gibt es doch sicherlich auch eine Lösung einander unter die Arme zu greifen, ist doch bald Ostern. Das mit deinem Papa (kann man sich ja nicht aussuchen) tut mir leid, aber er hatte ja noch Glück im Unglück. Meine mit Polypen bestückte Gallenblase muss auch noch raus, will aber nicht schon wieder zur OP , auch wenn mit diesen Dingern nicht zu spaßen ist. Eigentlich wollte ich erts mal die Herceptintherapie beenden und mich dann unter`s Messer legen. ![]() Hoffe Dir geht es wenigstens einigermaßen gut. Mich hat nach der Kur schnell der Alltag eingeholt und ich muss sehr darauf achten nicht in die alten Verhaltensmuster zu fallen. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr tapferen Mädels,
Die schlechte Nachricht zu erst: ...nun hat es sich bei meiner großen Schwester bestätigt-Knochenmetas ![]() Sie muss erst die Zähne machen lassen und wird dann aller 3 Wochen gespritzt. Sie ist im Moment gut drauf und hat es ziehmlich gut weggesteckt,falls dies möglich ist. Bei meinem Paps ist die Op am Donnerstag...Zeit wird es,dem geht es zu gut mit den Schwestern auf Station ![]() Und die andere Schwester möchte einfach keine Bestrahlung(außer dem finanziellen-wir hätten schon geholfen!)...irgendwie keine Kraft mehr ![]() ![]() ![]() Naja,muss sie selbst einschätzen! @Petra...nimm dir bloß etwas Zeit,das mit dem Alltag kommt von alleine! Aber schön,das es dir in Ahlbeck gefallen hat ![]() Mir gehts im Moment ganz gut,danke der Nachfrage ![]() Außer diesen Stimmungsschwankungen und den Hitzewallungen ...da könnte ich drauf verzichten ![]() Allen Zusammen einen schönen Mittwoch und ohne Nebenwirkungen,genießt die Sonne und euch alleliebe Grüsse bluestone |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden. ![]() @Biomausi: Es freut mich, dass Du Dich im Urlaub so gut erholt hast. Meine Mama fängt ja auch bald mit dem Strahlen an. Sie war am Montag zum Anzeichnen und muß am Donnerstag zum 2. look, danach geht es dann irgendwann richtig los.Es freut mich, dass Deine Haare wieder wachsen! Bei meiner Ma ist noch nix zu sehen. Bei ihr ist es auch so, dass die Wimpern ausfallen, sie hat nur noch Wenige und Augenbrauen gar keine mehr. Da hilft nur Nachzeichnen, die wachsen ja hoffentlich rasch wieder.Tut mir leid, dass Du einen Unfall hattest. Aber wie Du schon sagst, es ist nur ein Blechschaden, Gott sei Dank.![]() @Bluestone: Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid. Schade, dass Deine andere Schwester keine Bestrahlung machen möchte, dass tut mir leid. Du machst ja im Moment ganz schön was durch! Fühl Dich gedrückt.![]() @Petra: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Aktivitätsanreicherungen nichts Schlimmes zu bedeuten haben. Ich kann mir vorstellen, welche Ängste Du ausstehen mußt. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe sehr, dass Du uns bald was Positives darüber berichtest.![]() @Kerstin: Ich wünsche Dir gute Erholung und viel Spaß! Du bist nun sicher schon unterwegs. Alles Gute noch nachträglich zu Deinem 2.! ![]() @Julia: Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft. Meiner Mama ging es nach jeder Chemo ähnlich, also nicht unbedingt besser oder schlechter. Bei ihr war nach einer Woche immer das BB im Keller und von daher ging es ihr nicht gut, was sich dann nach der Granozyte änderte.Bekommt Deine Mama nur FEC oder FEC/DOC oder nur DOC und wie viele bekommt sie insgesamt? Sorry, wenn ich das überlesen habe.
GLG Claudia Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg. Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09 Stanzbiopsie: 23.09.09 Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09 06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft ![]() ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie) danach Aromastasehemmer |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|