Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2010, 21:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Oh, Jule,
das sieht ja echt süß aus die Beiden.Scheint ja prima zu klappen.

Schätzelein,deine Geschenkidee war echt genial,ich hätte das Gesicht gerne gesehen.

Ute, was hast du denn schon im Garten gemacht??Ich glaube ich muß auch mal nach den Rechten sehen.War aber lieber mit dem Pferd draußen.
Liebe Birgit ich stimme dir in allen Punkten voll zu, hätte auch gerne das Gesicht gesehen.
Und was ich im Garten gemacht habe... wir haben hier sehr lehmigen Boden und nach so einem Winter mit viel Nass ist das alles bretthart. So habe ich mich mit der Grabgabel aufgemacht und das alles ein bißchen aufgelockert.
Habe mich dabei erfreut das die ersten Küchenkräuter schon wieder rauskommen und ja das Unkraut war auch schon da.
Mein Mann ist derweil mt der Egge durch die Reitbahn gefahren, die war genauso hart, so daß es bald losgehen kann. Die Pferde sind genauso untrainiert wie ich, also laß ich es sowieso langsam angehen. Kann ja auch von den Rentnern(21 u 26) nicht mehr erwarten daß sie Höchstleistungen bringen, vielleicht muß jetzt endlich der Friese mal schaffen (11J)

Ich habe eine Gynäkologin und der vorher war auch nicht knackig

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 18.03.2010, 21:47
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Schätzelein - Klasse gemacht mit Deinem Geschenk, ist doch alles so aufgegangen wie Du Dirs erhofft hast.

Hallo Jule - na, die Kleine hat sich ja schnell eingelebt. Süße Fotos. Dein Dicker hats nun auch kapiert.
Wir wünschen Dir alles Gute für morgen.

So, nun noch etwas zu meiner Beurteilung im Abschluss-Bericht der Reha:
"Die Patn. ist ledig. Sie hat einen Grad der Behinderung von 100. Sie ist nicht auf fremde Hilfe im Haushalt angewiesen. Sie lebt in einer Mietwohnung mit Heizung und Fahrstuhl. Finanziell ist sie abgesichert durch die Altersrente. Sie ist eine freundliche und kooperative Patientin".
An meinem Kleidungsstil hatte niemand was auszusetzen - ebenso wenig an meinem Gewicht und meiner Größe. Wie schön!

Ein guts Nächtle allen Mädels.
Eure Amneris und Schwester

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 18.03.2010, 22:10
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Julchen die Fotos sind echt süß, macht bestimmt Spaß den beiden zuzuschauen. Für morgen alles Gute, alles ist OK Julchen, wirst sehen.

schätzelein, ich hab schallend gelacht beim lesen deiner Geschenkübergabe. Da ernst zu bleiben, ist bestimmt nicht leicht. kann mir vorstellen, wie ihr im Auto losgeprustet habt

Birgit, Wiedereingliederung mit kaffeetrinken beginnen, das ist auch nicht schlecht

So, ich sag mal gute nacht, bin auch fi.. und fertig

lg sonnenstrahl
Alt 18.03.2010, 23:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit für Euch!

Schätzelein - eine gelungene Vorstellung bei Deiner Schwägerin! Dabei hätte ich tatsächlich schon fast eher damit gerechnet, dass Du ihr mit dieser ausgesuchten Geschmacklosigkeit eine besondere Freude gemacht haben könntest…
Tanja, die Vorstellung, eine „Schnubbelschaber“ könnte ein Sexspielzeug sein, finde ich ja herrlich – wobei ich schon gerne gewusst hätte, was Du Dir denn nun konkret darunter vorstellst…mix40.gif? Dass es dabei nun aber, wie Amnernis uns erklärt hat, um einen Friseur handeln soll, finde ich auch erklärungsbedürftig – was bitte ist denn dabei nun genau der (die? das?) „Schnubbel“???
Zitat:
Zitat von Tinchen
javascript penRequestedPopup('smilie/Traurig/1.gif')
Ja Tinchen, so sieht ein gelungenes Einfügen von Smilies in der Tat nicht gerade aus…
Guck mal für den Anfang hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1069
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=298
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=336
Dass es bei Dir nicht funktioniert, könnte auch daran liegen, dass die Dateien zu groß sind. Das Einfügen per Upload funktioniert nämlich nur bis zu einer bestimmten Größe, bei größeren Dateien muss man es anders machen (siehe Anleitungen). Üben kann man übrigens auch sehr gut im Testthread, den es extra dafür gibt: http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=67

Jule – super Bilder von Deiner Kleinen! Und mach Dir wegen morgen nicht zu viele Gedanken – das ist bestimmt nichts Schlimmes! Die Daumen sind sowieso gedrückt !

Mensch, Sonnenstrahl und Birgit, da geht also bei Euch ziemlich bald der Einstieg in das normale Arbeitsleben los. Das geht jetzt hier mit Riesenschritten, dass hier wieder alle in einem ganz normalen Alltag stecken. Ist das nicht Wahnsinn?!

Ich sag mal
GUTE NACHT
Czilly
Alt 18.03.2010, 23:22
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Also mein Gyn ist überhaupt nicht knackig aber super nett und fähig.
Nur habe ich mit dem zur Zeit ja nix zu tun.

Aber meine beiden Doktoren im KK *knackig*
So, noch nen bissel Zocken und dann Bubu machen.

. n8

Geändert von Sternstar (19.03.2010 um 00:02 Uhr)
Alt 19.03.2010, 00:12
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo!

Danke czilly für die Tips!

Ich war bis jetzt bei meiner Schwester,es geht Ihr nicht so gut.Sie hat zwischen den Chemos Brechdurchfall bekommen.Sie ist nur noch Haut und Knochen,bin total fertigIch hoffe es geht Ihr bis Mittwoch wieder besser,denn dann gehe ich ja auf AHB und kann nichts für Sie tun.

Ich gehe jetzt ins Bett,wünsche allen eine gute Nacht!!

Tinchen
Alt 19.03.2010, 00:18
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

So, hab mal wieder eine Pause in den Sofa-Fernseh-Schlaf gelegt und bin somit auch wach.

@Jule da hast du ja eine súpersüße Maus ergattert, echt klasse!

Meine Anspannung vor der Port-Entfernung liegt sicherlich daran, dass beim Portsetzen diese massiven Probleme aufgetreten sind. Das sollte ja auch'nur' ein relativ einfacher Eingriff unter örtlicher Betäubung sein. Im Nachhinein dann doch aufwändig mit Vollnarkose und dem späteren Pneumothorax, der mich 10 Tage Krankenhausaufenthalt gekostet hat.

@Carmen Gratuliere zu einer weiteren erledigten Dröhnung! Hoffe ohne NWs!!! Mein Port kommt jetzt am Dienstag raus, eine Woche nach beendeter Chemo. Die Ärzte haben bislang auch nicht versucht mich groß umzustimmen, aber er stört mich auch.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 19.03.2010, 07:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten morgen, Erste???

Irgendwie scheint hier wieder mal die Routine aus dem Ruder zu laufen
Sabine wird doch nicht noch Bubu (II) machen?

Ich werde mal heute wieder mit Czilly und Tina für den Kaviar sorgen. Kleines Highlight: Freitags haben wir immer Teamsitzung und wird abwechselnd von den Kollegen immer Frühstück mitgebracht. Lecker! Heute bin ich an der Reihe.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Tanja, die Vorstellung, eine „Schnubbelschaber“ könnte ein Sexspielzeug sein, finde ich ja herrlich – wobei ich schon gerne gewusst hätte, was Du Dir denn nun konkret darunter vorstellst…
... das wollte ich doch auch herausfinden - sieh noch mal meinen Kommentar hier an.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
da bin ich aber froh, dass der Schnuddelschaber ein Friseur und kein Sexspielzeug ist....obwohl, wenn es eines wäre, wüsste ich zu gerne, wie das aussieht!

Birgit - ich will auch einen knusprigen Gyn, der Pamela und Anderson mal ordentlich mit meinem adipösen Bauch aufpeppt!!!

Jule, deine Katzen sind super schön!

Schätzelein, wäre zu gerne Mäuschen bei eurer Feier gewesen! Habe mich hier schon nach deiner Beschreibung gekringelt vor Lachen! Kenne auch jemanden, der so ist, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft, so ein Ding wie du durchzuziehen....

Ute, wie alt wird so ein Pferd denn, wenn man mit 21 Jahen Rentner ist?

So, nun werde ich mich mal frisch machen. Wünsche euch allen einen gelungenen Tag! Euer adipöser Hüflu mit .... ach, ihr wisst schon!
Alt 19.03.2010, 07:39
Benutzerbild von Amneris
Registrierter Benutzer

-Guten Morgen, Ihr Lieben,

hier schnell mal eine Antwort zum Schnuddelschaber. Czilly, Du Süße - es heißt Schnuddel- und nicht Schnubbelschaber. Der Schnuddel ist der Kopf und wenn er geschabt wird, macht das der Schaber, also der Friseur. Ach, Mädels, so eine nüchterne Erklärung für solch einen Sexy-Namen.

Wir müssen jetzt schnell Gassi gehen, unser Wauzi dreht sich schon - es haut ihm gleich der Hydrant weg!

Euch einen schönen Tag
Bis bald
Eure Sommer-Sisters

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (19.03.2010 um 08:02 Uhr)
Alt 19.03.2010, 08:33
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen

wünsche euch einen schönen Freitag ohne NW und irgendwelchen Ärger.

Julchen, ich denke an dich und drücke ganz fest die daumen.

Geld für den Schnuddelschaber kann ich auch noch sparen, zum Glück. Lustiges Wort

Ja czilly, bald geht der Ernst des lebens wieder los, bin schon gespannt, bischen bammel hab ich auch. Tanja wie läuft es denn bei dir? Machst du noch Wiedereingliederung?

Ich hab mal noch eine Frage. Gestern habe ich eine Überweisung für Mammografie und US bekommen. leider hab ich vergessen zu fragen, wie es mit Brust MRT aussieht. bezahlen das die kassen, wenn ja unter welchen Voraussetzungen? Das ist doch noch genauer als Mammo und US, oder? Meine gelesen zu haben, dass einige von euch MRT bekommen.

So, nun muss ich noch bischen was tun

lg an alle sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (19.03.2010 um 08:35 Uhr)
Alt 19.03.2010, 08:35
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen
Zitat:
Zitat von Löwin69
Wurde erledigt jetzt habe ich morgen frei und Samstag muss ich arbeiten
Nein Tanja heute habe ich frei Aber ist ja auch nicht einfach sich das alles zu merken,schon gar nicht mit Chemohirn(Scherz)
Birgit,hab ich ja auch versucht so im Vorbeigehen Hatte aber nicht funktioniert,wahrscheinlich weil ich mich damit selbst betrogen hatte
Ich habe ja sehr schöne Sachen gefunden,nur leider immer wieder das Problem mit passt nicht oder sitzt nicht
Aber was bedeutet aber AZ und EZ
Jule,dank dir hat mir ein bischen Mut gemacht,das ich auf dem Foto nicht nach XXXL aussehe,aber vieleicht ist es auch nur gut fotographiert
Deine Sandy ist ja wirklich süss
Amneris Auch eine tolle Beurteilung,versteh nicht was hat dann eine Mietwohnung mit Heizung mit der Krankheit zu tunAnhang 21158
SchnuddelschaberAnhang 21159 Hab ich auch noch nicht gehört.
Tinchen Hoffentlich gehts deiner Schwester bald besser
Extra Grüsse an alle anderen auch auch an denen die sich schon lange nicht gemeldet haben
Tina

Geändert von Löwin69 (24.10.2010 um 20:45 Uhr)
Alt 19.03.2010, 09:08
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Mädel´s,

Jule, die Katze is ja süss.....sieht sichtlich entspannd aus......! Viel Spass beim aufpäppeln dieser süssen kleinen Raubkatze!

Hab heut irgendwie Nw´s friere und fühl mich wieder so platt, anscheinend ist das immer am Wochenende so....nun ja.....das das keine Spuren hinterlässt is auch klar......hatte jetzt ja auch seit Dienstag gute Tage, will mol net meckern!

Manu, Daumen Drück für Dich...hatte viel um die Ohren hier....so sorry!
So geh mal Duschen das mir warm wird......bis denne
Lg Mia
Alt 19.03.2010, 09:34
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Alle zusammen

Mensch ,gehts mir heute gut. Freu!!! Habe super geschlafen, schon geduscht
und fahre jetzt mit meiner Tochter nach hildesheim und gehen dort ganz lecker frühstücken Bei uns ist ja heute der erste Ferientag ... wir haben jetzt OSERFERIEN

Schätzelein: Schönes Geschenk wahrscheinlich bekommst Du zu Ostern
gefärte Ostereier von Deiner Schwägerin

Jule: Echt ein süßesKätzchen. Meine Freundin ist auch, mit ihrem ganzen Herzen eine Katzenmama habe übrigens letzte Nacht geschlafen wie ein Baby

Tina41: Das tut mir leid für Deine Schwester. Liebe Grüße an Sie

Mia: Am besten nach der Dusche schön eingkuscheln. Wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag

Elli: Hallo Elli, schön das Du dieses Ding endlich los wirst

Wünsche Allen einen schönen Tag ohne Nw oder irgendwelche unangenehme Dinge ... bis später dann mal wieder

ganz liebe Grüße,

Carmen

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Alt 19.03.2010, 09:43
Benutzerbild von Amneris
Registrierter Benutzer

Hallo, Sonnenstrahl,

ich habe viermal eine MRT bekommen. Die erste vor der OP in der Klinik. Die zweite bei der Diagnose Mikrokalk. Die dritte wegen Verdacht einer Knochenmetastase im Lendenwirbel und die vierte wegen Verdacht Metastase im Fußgelenk.
Alle vier hat die Kasse bezahlt.
Anders war es bei Tosca. Die hat ja ihre Ablatio vorsorglich machen lassen. Sie wollte sich aber nochmal vergewissern und deshalb die MRT machen lassen. Die Ärzte haben ihr auch dazu geraten. Allerdings müsste sie das selbst bezahlen - ca. 600,- Euro.
Sprich nochmal mit Deinem Gyn. Das ist eine Entscheidung von Fall zu Fall.
Auf jeden Fall ist MRT eine sichere Sache.

Liebe Grüße
Deine Amneris

Alt 19.03.2010, 09:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben,

Zitat:
Zitat von Strahlchen
vergessen zu fragen, wie es mit Brust MRT aussieht. bezahlen das die kassen, wenn ja unter welchen Voraussetzungen? Das ist doch noch
Also,meine Liebe,mein Gyn hat schon gesagt,dass er bei mir unbedingt ein MRt will.Dafür muß er einen Verdacht gegenüber der Kasse äußern,dass da was wäre.Dann übernehmen die auch das MRT.Sprich mal mit Deinem Gyn darüber,ob sich da was machen läßt.

Tina :AZ=Allgemeinzustand
EZ=Ernährungszustand ( )

Deiner ist übrigens völlig ok,nicht nur auf dem Foto! Was macht Dein Bruder?

Tinchen ,mensch,dass tut mir ja leid mit Deiner Schwester.Ich drücke die Daumen,dass sie auch die restlichen Chemos noch verträgt und dann ganz schnell wieder auf die Beine kommt. Du sollst Dich schließlich in der AHB erholen!
Carmen,das freut mich,dass es dir so gut geht und du gut geschlafen hast.Dann läßt sich doch alles leichter ertragen.

So,habe mich jetzt fertig(Schön ) gemacht,für meinen Gyn.Werde Euch dann unverzüglich berichten.

Besondere Grüße gehen heute an die arbeitende Fraktion
Natürlich auch an alle anderen
Bis später,Jule
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41