Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.03.2010, 23:24
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 102
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr alle

ich bin ja auch im 'Expander-Stadium' und habe meinen Implantatswechsel zu Silikon noch vor mir wie du, Elanor (bin übrigens auch aus der Schweiz). Bei mir wurden die Brustwarzen entfernt und die Öffnung, über die die Mastektomie ausgeführt wurde, anschliessend wie ein 'Tabaksbeutel' zusammengezogen/-genäht.. ev. auch ein Schweizer-Kuriosum oder kennt das sonst noch wer? Auf jeden Fall kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie dort sowas wie eine Brustwarze rekonstruiert werden kann - ev. lass' ich es auch so, habe mich schon daran gewöhnt - mir war v.a. wichtig, die Form der Brust zu erhalten.
auch ich bin sehr glücklich, diesen radikalen Weg der prophylaktischen Operationen gegangen zu sein; trotz Blutverlust etc. habe ich meine Entscheidung nie bereut. Habe mich dadurch von einer enormen Last befreit und mache mir langsam klar, dass mir wahrscheinlich das Schicksal meiner Mutter und Tante erspart bleiben wird. Da ich noch eine Tochter habe, hoffe ich allerdings, dass sie in 10, 20 Jahren noch bessere Möglichkeiten haben wird, der Bedrohung zu begegnen..

so, jetzt geh ich , liebe Grüsse allerseits,

Primavera
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55