![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sonja, Hallo Ihr Lieben alle!
Danke SOnja für das in den Arm nehmen. Es hilft, zu wissen, man kann hier jederzeit seine Gedanken los werden. Ich drück dich auch! Mum's Hausarzt war gestern bei ihr und hat ihr eine Überweisung für die Palliativstation des KH geschrieben. Sie könnte sich dann nächste Woche, bei Bedarf dort melden und auch dort die Punktion vornehmen lassen. Heißt das jetzt, dass sie dort nicht mehr rauskommt, wenn sie erst mal da ist??? Ich habe gemischte Gefühle, ich weiß dass man sich auf Palliativ sehr gut kümmert aber bei uns heißt diese Station "Sterbestation". Mum versorgt sich noch alleine (waschen, essen, kochen, anziehen.....). Sollte man das nicht unterstützen, solange sie es will? Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll...... ![]() Habt ihr Erfahrungen damit? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Vielleicht sehe ich ja alles nur noch dunkelgrau und schwarz, aber so ist es im Moment in meinem Kopf.... Nehme jeden Rat und Tipp gerne an! Eure Maddie |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Maddie,
habe eine PN geschickt da ich noch nicht die Kraft habe hier ausführlich zu schreiben. Aber ich kann was die Palliativstation angeht nur Mut machen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Maddie,
möchte dich erstmal etwas trösten. Dir geht es nicht gut, das ist verständlich.Wegen der Paliativstation kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein Paps war noch nicht dort. Wie geht denn dein Sohn mit der Situation um? Ach Maddie, ich kann deine Ängste so gut verstehen. Liebe Grüße Christiane
|
|||
|
|||
|
Hallo Christiane!
Danke fürs Drücken. Tut gut! Ich versuche, meinem Sohn nicht so viel von meiner Traurigkeit zu zeigen, aber ich merke, dass Kinder sehr feinfühlig sind und ihre Antennen ausfahren. Ich habe ihm erklärt, dass seine Oma sehr krank ist, aber über mehr haben wir noch nicht geredet. Ich bringe es einfach noch nicht fertig, denn er hat nur noch diese Oma (meine Schwiegermutter starb schon mit 48 an Krebs). Heute ging es Mum ziemlich gut, wir haben zusammen gelacht und hatten einen schönen sonnigen Nachmittag. Das Wasser im Bauch ist wieder da und drückt. Auch die Beine sind sehr dick. Sie hat ein wenig gejammert aber sich dafür direkt entschuldigt und ich habe ihr gesagt, dass sie das ruhig darf. Ich denke, ihr Körper erholt sich erst jetzt ein wenig von der letzten Punktion vor 14 Tagen und wie es aussieht, steht die nächste kurz bevor. Das macht mir Angst, denn ich weiss nicht, wie sie diese Belastung aushält. Jedesmal wenn ich mich dann von ihr verabschiede, denke ich, dass ich sie nicht mehr wiedersehe oder nicht mehr so...... Jetzt heul ich schon wieder...... Muss aufhören wünsche euch eine erholsame Nacht! Maddie |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Maddie,
ich hab hier mal gehört das manche auch nur vorübergehend auf die Pallitativstation gehen um sich wieder ein bisschen aufpäppeln zu lassen. Aber nur du kannst beurteilen was für einen Eindruck du von dem gesundheitlichen Zustand deiner Mutter hast. Ich wünsche Euch alles Gute Anja
|
|||
|
|||
|
Hallo Maddie,
Lass dich trösten . Du hast es schon gemerkt, das dein Sohn es mitbekommt. Rede mit ihm offen über die Krankheit von deiner Mama. Mein Sohn(11) merkte es auch ziemlich schnell das mit seinen Opa was nicht stimmt. Ich habe mit ihm offen über den Krebs geredet, auch das er daran sterben kann bzw. wird. Er liebt seinen Opa über alles. Ich weiß es ist nicht leicht mit dieser Situation umzugehen. Mein Papa hat bald Geburtstag, ich denke auch manchmal, wird es sein letzter sein? Ich wünsche dir sehr viel Kraft und genießt einfach die Zeit die ihr noch habt. Binde deinen Sohn mit ein,denn er begreift es sonst nicht. Liebe Grüße Christiane
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Mum ist seit gestern im KH. Sie hatte so starke Probleme beim Atmen, dass sie schweren Herzens gestern zu mir sagte, komm wir packen meine Tasche, ich glaube, du musst mich ins KH bringen..... Wenn sie schon freiwillig so was sagt, will ich gar nicht wissen, wie mies es ihr geht. Es wurde geröngt und geschaut und leider ist das Wasser nicht nur extrem in die Beine gegangen, sondern ist jetzt auch in der Lunge. Momentan liegt sie auf der Internistischen Station, aber es ist die Rede, sie eventuell auf die Palliativ umzulegen. Ich kann fast nur noch Weinen und habe gestern auch mit meinem kleinen Schatz darüber gesprochen, denn ich musste ihm ja erklären, warum ich so traurig bin. Ob Mum noch mal nach Hause kommt ???? SIe wollte doch unbedingt noch ein par Wochendenen zum Camping..... Papa ist nur noch verzweifelt und es tut so weh, meinen starken Paps so viel weinen zu sehen..... Auch meine Schleusen öffnen sich bei der kleinsten Gelegenheit und meinem Mann geht es auch nicht besser, da meine Mum ja auch seine mit ist, da er seine schon vor 18 Jahren verloren hat. Es ist so ein Mist. Ja ja, sie ist ja noch da.......aber wie??? Auch Mum weinte gestern in der KH-Aufnahme. Sie sagte, dass es ihr so leid tut und dass sie sich das alles ja nicht ausgesucht hat und noch bei uns bleiben will.... Was soll ich ihr da sagen, außer, dass ich sie lieb habe und dann.....wie soll man jemanden trösten, wenn es ja eigentlich keinen Trost gibt. Ich muss jetzt mal aufhören, denn sonst geht mein Schreibtisch hier im Wasser unter...... Maddie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|