![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tomtom,
ob dadurch der Tumor eher wächst weiß ich nicht. Aber in deiner Situation musst du einfach aufpassen, dass aus dem Husten nicht mehr wird. eine Lungenentzündung wäre ganz fatal. Also nciht auf die leichte Schulter nehmen vielleicht eher früher als später zum Arzt gehen und eventuell AB schlucken. lg Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war die Woche schon dreimal beim Doc, heute für das Penicilinrezept.
|
|||
|
|||
|
Lieber Tom,
du machst das genau richtig! Aber mach dir keine Sorgen: Die Tumorzellen wachsen wegen einer Erkältung oder Bronchitis nicht schneller. Umgekehrt wird ein Schuh draus. In den - zum Beispiel durch Bestrahlung - ohnehin angegriffenen Bronchien setzt sich so ein Infekt schneller fest und entwickelt sich auch schneller zu einer Lungenentzündung. Deswegen hat Jutta ( ) recht mit ihrer Mahnung.Liebe Christel, wie geht es dem Rücken? Und wann wird er untersucht? Ich find das so gemein, dass der dich nun wieder plagt. Wünsch dir sehr, dass Aredia dir wieder hilft! Liebe Grüße euch beiden und allen Lieben - und je einen extra an Michaela und Gitta Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Bettina,
die erste Untersuchung war heute schon. Heute war MRT LWS, morgen ist MRT Becken und auch die Knochendichtemessung. Morgen werde ich dann auch mit dem Radiologen sprechen. Lieber Tom, Nebenhöhlenentzündungen interessieren den Tumor nicht. Trotzdem musst Du sie loswerden. Penicillin ist schon mal eine guter Anfang. Hast Du ein abschwellendes Nasenspray? Das ist wichtig, der Rotz muss ablaufen können. Liebe Michaela, Du bist mal wieder die Größte! Mit dem Rad fahren! Toll! Das ist doch ein ordentliches Stück Fortschritt. Ich finde auch, dass bei diesen Vorträgen nicht viel bei raus kommt. Gehe aber auch hin. manchmal erfährt man dann doch was. Im Prinzip habe ich aber festgestellt, dass wir hier wirklich immer den letzten Stand der Dinge kennen. Liebe Jutta, was habt ihr da nur für einen Onkologen erwischt? Ich empfinde es als sehr wichtig, dass ich meinem Onkodok vertrauen kann. Was meine Gesundheit angeht, will er alles wissen und er bekommt auch alles zu wissen. Er ist für mein Überleben verantwortlich. So sehe ich das jedenfalls. Liebe Gitta, ich hoffe, Du bist im Cortisonhoch und Deine Stimmung ist entsprechend gut. Liebe Mariesol, Training in der Kleingruppe finde ich auch am besten. mehr als ein / zwei Sachen pro Training kann ich mir eh nicht merken. Kurzes Spiel kann man ja nicht genug üben, ist nur so langweilig. Morgen gibt es bei mir leider kein Training, weil ich zum MRT und zur Knochendichtemessung muss. Euch allen ganz herzliche Grüße, wobei ein besonderer Gruß an Silja geht, Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle hier,
entschuldigt bitte, aber ich hab da mal eine Frage, die mir im Angehörigenforum bis jetzt keiner beantwortet hat bzw. konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Papa hatte die letzte Chemo von insgesamt 6 Zyklen am 6.4 - 8-4.10. Wie lange wirkt so eine Chemo nach? Habe ganz vergessen beim Arzt nachzufragen. Danke, schonmal. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für eure Behandlungen. Liebe Grüße Christiane
|
|||
|
|||
|
@Christel & Bettina:
Ich hab hier mehr Medikamente als eine durchschnittliche Apotheke am Tag verkauft. Nasenspray, Sinupret, Bronchpret, Penicilin, außerdem Inhalationen mit Salzwasser und drei Becher Salbeitee am Tag. Wenn das nichts hilft, hilft gar nichts. Es wird auch schon merklich besser, ich denke, am Mo bin ich wieder fit. Falls nicht, ruf ich direkt in Heidelberg an. ![]() @Chrisi Kommt darauf an, wie man es definiert. Die Wirkung auf den Tumor hält wohl ca. 6 Wochen an, im Körper ist die Chemo aber noch eine ganze Weile länger aktiv, was man z.B. am Blutbild sieht.
|
|||
|
|||
|
Guten Abend ihr Lieben,
bei der Untersuchung ist rausgekommen, dass ich noch immer Stressschäden an der Wirbelsäule und Becken habe, neben einer Abnutzung. Die Stressschäden sind aber weniger geworden. Dann habe ich eine Osteoporose, nicht weiter schlimm, aber ich sollte etwas zur Unterstützung bekommen. Das bekomme ich dann ja auch. So gesehen kann ich sehr zufrieden sein. Heute habe ich ein Turnier gespielt, nicht vorgabenwirksam. Einfach nur zum Spaß und es war sehr schön. Obwohl das Wetter etwas kalt war. Aber wenigstens hat es erst geregnet, als wir drinnen waren. Lieber Tom, wie geht es Dir jetzt? Liebe Chrisi, meine erste Chemo, die mit dem Platin, hielt wahrhaftig einige Monate. Das war schon sehr schön! Jetzt bekomme ich jede Chemo solange, bis sie nicht mehr wirkt. Seid alle ganz lieb gegrüßt Christel Geändert von mouse (02.05.2010 um 13:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|