![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo euch allen
ich wollt mich für das nette willkommen bedanken , gibt viel kraft .. hab heute während des warten auf den pet termin (meta suche bei zentralen mammaca ,op vor 3 wo) einen kleinen aber wichtigen fortschritt gemacht und meinen mann meine operierte Brust gezeigt . Mein herz hat wie verrückt geschlagen aber er hat so toll reagiert . überhaupt kann er damit viel besser umgehen als ich , ich schwanke zwischen als wird gut -oder ich werd morgen meinen letzten geburtstag feiern manchmal glaube ich die haben auch eine menge von meinen selbstvertrauen mit rausgeschnitten liebe grüsse shunti |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
mich hat es im Juli 2008 auch erwischt: invasives ductales Mamma-Ca li G3 sowie DCIS G1, es folgte am 25.07.2008 die Mastektomie links mit Axilladiss Level I-III (9 befallene LK), anschließend 6 x TAC (ab der 3. Chemo hats mich umgehauen, im Januar 2009 kamen dann die 33 Bestrahlungen. Ziemlich fertig bin ich dann im April 2009 nach Föhr ins Sonneneck gefahren für 4 Wochen. Habe mich dort super erholt,nette Leidensgenossinnen kennen gelernt (wir haben noch Kontakt). Wir haben viel Spaß gehabt und die schwere Zeit die hinter uns lag doch ein wenig vergessen. Besonders schwer war für mich, dass mein Vater auch im Juli 2008 an Krebs erkrankte und 3 Wochen nach meiner 6. Chemo verstorben ist. Obwohl ich weiß, dass er keine Schmerzen hatte und nicht qualvoll gestorben ist, bin ich häufig darüber traurig. Euch wünsche ich viel Kraft und Mut, steckt nicht den Kopf in den Sand, setzt Euch ein Ziel, denkt an die schönen Dinge im Leben. Aber auch Wut, Zorn und Tränen über die Sch....krankheit sind erlaubt. Drücke fest die Daumen Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Hilfe
Am 21.06. hatte ich meine erste Chemo und heute verliere ich schon jede Menge Haare ? Geht das so schnell ? Ich merke gar nichts, von wegen Kopfhaut oder so. Nur wenn ich die Haare richten will, ich schwitze sehr viel, dann habe ich sie in der Hand. Wie es mir geht ? Mutlos ? Hilflos ? Traurig ? Gut, jetzt wirkt die Chemo ? Bis jetzt war alles so unwirklich, wollte das alles noch nicht glauben. "Die Chemo schaffe ich schon. " Aber ich glaube, jetzt wird es ernst. Ich hoffe, ich kann damit so gut umgehen wie ihr. Meine Gefühle spielen verrückt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gartenfee,
kann Dich gut verstehen, mir ging es vor 2 Jahren ähnlich, Man weiß nicht was mit einem passiert, passieren wird, wie werd ich reagieren auf den Cocktail, wird mich das Cortison aufschwemmen (Hat es), ach es gibt so viele Fragen, Gedanken. Ich mochte irgendwann nichts mehr lesen oder hören, hab mich auf meinen Onkologen verlassen (war auch gut so) und habe, wenn es mir mal nicht so gut ging ein Tagebuch geschrieben. Alle Sorgen, Ängste, Nöte und was man sonst noch so empfindet aufgeschrieben. Dieses Büchlein habe ich nach der letzten Chemo weggelegt. Bis heute habe ich nicht drin gelesen auch niemand anderes. Mir hat dieses Aufschreiben geholfen. Schicke Dir Mut, Kraft und einen festen Willen. Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Brigitte
genau das ist es: man weiß nicht, was mit einem passiert. Ich bin der Mensch der weiß ob er etwas schafft oder nicht. Und was ich wollte, habe ich immer geschafft. Aber hier steht man hilflos davor und kann nichts machen ! Muß mich in allem auf andere verlassen (Ärzte) Das Gefühl kenne ich gar nicht. Um so mehr werde ich mich gegen alles wehren was an NW auf mich zukommt. So wie ihr alle. Bis jetzt ging es mir beneidenswert gut. Und das bleibt so !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hollo zusammen,
so, bin grad nach Hause gekommen. Wie Ihr an der Uhrzeit sehen könnt, war es schön. Habe mir sogar ein paar Vodka-Orange gegönnt und habe sie super vertragen. Leider habe ich unter dem Fifi sehr gelitten. Als ich vor unserem Haus aus dem Auto gestiegen bin habe ich ihn sofort abgezogen. Was für ne Erleichterung. Hicks! ![]() @gartenfee Du mir gings auch so. Ich habe am 16.06. meine erste Chemo gehabt und habe genau 14 Tage später ganze Büschel verloren. Nun habe ich vor 3 Tagen alle abrasiert. Fühle mich sogar erleichtert. Und der Frust ist auch schon weg. Die wachsen ja wieder. So, Tanja geht jetzt Nina machen. Bis morgen, schlaft Alle schön ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen guten Morgen!!!!
Der Abend gestern war sehr schön und ich habe mich getraut ihn ohne Kopfbedeckung nur mit meinen eigenen Haaren zu erleben. Die Bekannten von uns haben mich dazu ermutigt. Da waren auch noch andere Gäste und 3 von den Frauen haben gesagt wir dürfen stolz auf uns sein so eine große Last mit uns zu Tragen!!!!!! Sie meinten das sie alle dem Herrgott jeden Tag danken dürften das sie im Moment gesund sind. So werde nun da es noch einigermassen Kühl ist meinen Mann beim Heckenschneiden helfen ![]() Den Besen werde ich schon halten dürfen ![]() LG Rosemarie PS: werde unseren Fussbaljungs heute die Daumen Drücken !!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jule,
hab viel bei euch gelesen und für mich verwerten können. Schön dass du auch mal hier vorbei schaust. Es macht Mut zu hören, dass der Alltag schneller als man denkt wieder in Sicht kommt. @ Shunti, ich finde es klasse, dass du dich überwinden konntest und damit auch ein Stück freier geworden bist. Ich hab es bis jetzt noch nicht mal geschafft, meinem Lebengefährten meine fast Glatze zu zeigen. Das mit dem Selbstwertgefühl mit rausgeschnitten, ich denke du bist auf gutem Weg das schnell wieder zu finden. Den Anfang hast du ja schon gemacht, gratuliere. @ karatina, das mit dem Psychologen überleg ich auch gerade, hatte im KH schon mein erstes Gespräch, hab aber in der Vergangenheit leider nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Ich glaube, da muss man wirklich Glück haben den oder die Richtige zu finden. Gut dass du das angegangen bist, wenn du so begeistert warst, dann wird dir das auch diesmal bestimmt ne Menge bringen. Freu mich für dich, auch wenn es noch ein wenig dauert. ![]() LG Petra ![]() Liebe Blumi, vielen Dank für deine hilfreichen Worte. Ich werde mich mal mit Fanta Zero eindecken, leider hab ich bis jetzt immer nur Normale Fanta getrunken, aber auch die bekomme ich kaum runter, die ersten 4-5 Tage. Es würgt mich dann immer gleich. Cola und Annanas hab ich auch schon probiert, hat auch nicht geklappt. Selsbt wenn ich das als Eis lutsche ekel ich mich. Habe solche Angst vor Donnerstag weil ich genau weiß, dass ich spätestens am Freitag schon zu kämpfen habe. Wie gesagt, ich hab schon soooo viel ausprobiert und ekle mich einfach bis jetzt vor allem, nur Milch, die geht halbweg, aber die macht ja nun auch dick, wenn man sie literweise trinkt. ![]() Es ist schlimm für mich. Nochmal danke für deine Hilfe und dir auch ein schönes WE. LG Petra ![]() Geändert von gitti2002 (30.07.2010 um 18:37 Uhr) Grund: beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra1959,
lese gerade, dass du dich auch ekelst so kurz nach der Chemo etwas zu trinken. Mir geht es ähnlich (Metallgeschmack) und ich kann auch nur Milch trinken, bzw. Milchkaffee. Ich nehme aber fettarme Milch, da glaub ich brauchst du keine Angst haben, dass du zunimmst. Ein bisserl hilft mir, wenn ich Hustenbonbons lutsche, die nehmen etwas den Metallgeschack und haben eine tolle Wirkung auf die Schleimhäute. Hatte keine Entzündung oder ähnliches im Mund. Hoffentlich hilft es bei der 2. Chemo am Dienstag auch wieder so gut. Hab mir schon auf jeden Tisch im Haus Hustenbonbons hingestellt. ![]() ![]() Liebe Grüße an dich und an den Rest der Damen Internetmaus Hallo Mille Fleur, lese gerade, dass wir beide fast den gleichen bösen Buben haben. Auch ich habe ein lobuläres, invasives, multizentrisches Mamma-Ca links. pT2(m), G2,pN(sn)0 (0/1)m cMom RO(lokal) Östrogen positiv(IRS 9/12), Progesteron positiv (IRS 12/12), Ki-67:5 %, Hercep-Score:0 Nachdem meine linke Brust ganz abgenommen wurde, haben die Ärzte festgestellt, dass ich mehrere Herde in der Brust hatte. Beim MRT wurden nur 2 Herde entdeckt. Der lobuläre, invasive kann sich ganz gut verstecken. Aber wir sind schlauer und machen ihm den garaus. Nicht wahr? Welche Chemo machst du und wie viele hast du schon hinter dir? Ich bekomme am Dienstag meine 2. Chemo. ![]() So dann noch liebe Grüße internetmaus ![]() Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 00:52 Uhr) Grund: zusammengeführt |
![]() |
Lesezeichen |