Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 30.03.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überraschender DCIS - Befund

Hallo Doris,

ich bin im ersten Jahr nach der BK-Diagnose insgesamt 5-mal operiert worden. Ich entschloß mich nach Ablatio einen Expander einsetzten zu lassen. Den Expander habe ich etwa 6 Monate getragen und hatte keine größeren Probleme. Leider nach dem Einsetzen der Silikonpropthese hat sich bei mir eine starke Kapselfibrose gebildet. Ich war 16 Tage im Krankenhaus. Die Brust sah sehr künstlich aus, etwas nach oben gerutscht. Die gesunde Brust ( meine BH-Größe 80A)hing ein wenig nach unten. Es sah nicht so gut aus und ich hatte ständig starke Spannung und Schmerzen.
6 wochen später ließ ich mir den Implantat entfernen und war richtig froh keine Schmerzen mehr zu haben. Ich habe auch mit einer Frau gesprochen, die acht Jahre eine Silikonprothese hatte und war auch sehr unzufrieden.Nach 8 Jahren ließ sie sich einen Eigenfettbrustaufbau machen und erst dann war sie richtig glücklich. Meine Op war vor zwei Jahren, wenn ich überhaupt irgendwann einen Brustaufbau mache, dann bestimmt nicht mit Silikon. Bei mir war auch die Angst: wird z.B. ein Rezidiv rechtzeitig erkannt, trotz des Silikons ? Die gesunde Brust wollte ich nicht angleichen, weil das hätte wieder eine Operation bedeutet, Narben an der gesunden Brust. Liebe Doris, das ist aber nur meine Geschichte. Es gibt auch Frauen, die mit so einem Silikonaufbau doch zufrieden sind.
Viele Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55