![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karin,so langsam hörst Dich ja doch ganz positiv an .-))Du lass Dir doch von Therapeut/in noch nen Handtuch geben,war bei mir nie ein Thema oder die Raumflegemädels fragen....Gefällt Dir denn Dein Plan und hast schon nette Leute getroffen?LG
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo noch einmal
![]() ich glaube jetzt frage ich doch noch ein bißchen, mein großes Thema ist nämlich Psychoonkolgie, wie sind sie dort so aufgestellt ? Und kann man sich seinen Plan mehr oder weniger selbst gestalten, oder geben sie dort vor was in welchem Umfang gemacht wird? Hab mir bereits etliches aus dem Netz herausgesucht und schon einmal überlegt was mir Spaß machen könnte ![]() Bleibt trotz allem genügend Zeit die Insel zu erkunden, den strand zu genießen und wenigstens einmal Watt wandern nach Amrum? Bin schon sehr gespannt auf die Antworten ![]() Und vielen Dank dafür ![]() Wie läuft es dort hinsichtlich Verlängerung,wann finden die Gespräche dazu statt? (ich nehme an irgendwann mittig,oder?) Ich freu mich so sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen, endlich mal eine echte Pause von allem...
Nenya ![]() .................................................. ..................... pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2 L0,V0 invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nenya,
also das Thema Schreiben die ganz groß wenn man mag.Du kannst Maltherapie,Tanztherapie,Phantasiereise etc machen.Natürlich auch Gesprächskreise etc.. Bezüglich des Planes sind die dort recht locker,ich wollte den auch nicht so zugeballert haben.Man kann deutlich sagen was man möchte oder was nicht.. Es gibt nur eine Pflichtveranstaltung,so ein Ernährungsvortrag da geht auch ne Unterschriftenliste rum ob Du da bist. Ich hatte Sa und So Therapiefrei und Nachmittags in der Woche meist so ab 14 od 15 Uhr,da hast Du genug Zeit.Ich war auf Sylt in der Zeit und Watt wandern zb.. Doch Du hast genug Zeit hole Dir mal ein Radl... Wann fährst Du noch???? Ne die Fragen ziemlich am Anfang nach der Verlängerung,oft sogar am eingangsgespräch oder bei der Visite. Wenn Sie nicht fragen und Du möchtest, frag selber danach!!!! Ich war gerne dort und habe es genossen,Föhr ist sehr schön... LG Inselreif
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, danke Euch allen für die guten Tipps
in 14 Tagen gehts los freu,freu ![]() freue mich riesig aufs schwimmen, Fahrrad fahren und Sport machen und natürlich nette Leute kennenlernen. LG Heike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Inselreif,
vielen Dank für die ausführliche Info,ich fahre am 03.August und kann es ehrlich gesagt kaum abwarten! Bezüglich der Psychoonkologie hoffe ich das ich da irgendwie "reinkomme",bisher habe ich zwar immer sehr die Nase gerümpft bei allem was irgendwie mit Psychologie zu tun hatte,muss aber mittlerweile zugeben das es vielleicht doch nicht so schlecht ist es einmal in Anspruch zu nehmen, zumal ich davon ausgehe das es weniger um Freudsches Psychoanalyse geht, sondern einfach mal reden über diesen ganzen Mist und dabei auch mal einfach nicht so stark sein zu müssen ![]() Was die Verlängerung angeht hoffe ich ehrlich gesagt sehr drauf,für mich ist diese Auszeit so enorm wichtig,weil ich danach wieder voll gefordert werde. Was sind Phatasiereisen? Liebe Grüße
Nenya ![]() .................................................. ..................... pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2 L0,V0 invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
morgen in zwei Wochen fahre ich auch nach "Sonneneck" und ich freue mich schon auf die Zeit dort. Ich hoffe auch, dass ich 4 Wochen bleiben kann, beim letzten Mal hat das problemlos geklappt. Freue mich schon, nette Leute kennenzulernen, war bisher jedenfalls immer der Fall. Allen, die die Reha noch vor sich haben, viel Spass und Erfolg. LG Marion |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nenya,
bin auch wieder am Arbeiten jetzt und Mo noch mal Krankenhaus,naja.. WIr haben übrigens ne ähnliche Diagnose,Du hattest auch keine Chemo wie ich das so sehe???Du ich stehe diesem Pschogedöns auch skeptisch gegenüber,teste einfach was!!!!Wenn Du es nicht magst nimmst das nächste.. Phantasiereisen ist so,Du liegst oder sitzt so da mit geschl Augen und man denkt sich weit weg,bißchen wie autogenes Training.Ich finde das schön!!!Ich gehe hier im Münsterland alle 4 Wochen zu so nem Gespräch,aber da kannst Du auf Föhr gut den Anfang machen!!!! Darf ich mal fragen wie alt Du so bist??Ich bin 39 und wenn es im Kranken haus gut läuft,fahre ich am 12.8.auch noch mal nach Föhr jemand besuchen.Da ist übrigens voll was los,Hafenfest Riesenfeuerwerk etc.Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg dann... Also ich bin sicher es wird Dir gut tuen da!!!! Marian ich wünsche Dir jetzt auch schon viel Spaß und gute Erholung,denkt an mich und drückt mir Monatg die Daumen!!!!!!LG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|