Liebe Leute,
wollt mich auch mal wieder melden - ich bin meistens einfach zu beschäftigt mit "den Sommer erleben", ich habe auch ein Hobby, meine kleine Garten-Zwerg-Hühner-Zucht, da tut sich im Moment viel Spannendes, etc, etc.
Ich wollte euch Faslodex-Nutzerinnen aber einen interessanten Link reinstellen: Ausgerechnet am Faslodex ist in der Schweiz untersucht worden, wie aussagekräftig der Tumormarker CA 15-3 in den ersten 6 Behandlungsmonaten ist! Ergebnis: eher nicht aussagekräftig, kann durchaus trotz Ansprechens recht stark ansteigen!! Besser könnte es bei mir gar nicht passen. Dieser Artikel hat mich dermaßen beruhigt und mir ist klargeworden, warum mein Onkologe so total gar nicht beunruhigt ist über den Anstieg vom letzten Mal. Okay, kann natürlich trotzdem Progression sein, aber so habe ich wenigstens einen GRUND, mir Hoffnungen zu machen!
http://www.biomedcentral.com/1471-2407/6/81
Zum Sport:
Ich hatte ja eine wirklich schlimme Sommererkältung mit Bronchitis und allem und konnte deswegen bald einen Monat keinen Sport machen. Seit eineinhalb Wochen geht es wieder - war schon wieder 4 mal beim Krafttraining und 1 mal Joggen. Was kann ich sagen - für mein körperliches - klar - aber auch mein seelisches Befinden ist der Sport sowas von wichtig: Nur wenn ich Sport mache oder noch spüre, dass ich gerade Sport gemacht habe, habe ich das Selbstvertrauen, mir einzugestehen, dass es meinem Körper JETZT, in diesem Moment, trotz der düsteren Aussichten gerade hervorragend geht. Versteht Ihr was ich meine?
LG Susaloh