Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2010, 11:46
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

so ich bin dann gestern nochmal in BZ gefahren in dem ich operiert wurde. Die Ärztin hat auch nochmal Ultraschall gemacht - konnte aber bis auf ein wenig erweiterte Milchgänge nix feststellen...Ich hätte da bleiben könne dann hätte ich Schmerzmittel per Infusion bekommen und sie hätten noch EKG und Herzecho gemacht um auszuschließen dass es vom Herzen kommt. Da der Schmerz aber bewegungsabhängig ist bin ich mir sicher dass es nicht vom Herzen kommt. Naja jetzt habe ich Schmerztabletten und hoffe einfach dass es weg geht.

Gleich muss ich ja zum CT - Juhu endlich mal wieder zum Arzt.

@Alex, na dann bist du doch jetzt ausgeschlafen Bei dem Wetter auch das Beste was man machen kann

@Karatina, ich habe auch immer die ersten 2 Nächte nach der Kortisoneinnahme total schlecht und unruhig geschlafen - das wird wieder besser

@Sommerpfütze, herzlich willkommen...

@Schiedel, ich drücke dann mal die Daumen dass dein Frühstück bei dir bleibt und du nicht musst

@Petra, tolles Erlebnis alles was man nicht wissen wollte. Woher hat sie das mit den 75% und was bekommen die? Ist das ihre eigene Statistik?

Ich habe gestern auf Sat 1 Akte 2010 geguckt. Da musste ich auch schnell weg schalten ging auch um eine Frau die mal Brustkrebs hatte während der Schwangerschaft. Dann nach der Entbindung Chemo + Bestrahlung und danach hat sie Lebermetas bekommen. Habe natürlich ganz toll geschlafen danach. Ich kapiere die ganze Krankheit eh nicht, wenn man die Ärzte richtig versteht macht man die Chemo um alle noch im Körper befindlichen Krebszellen abzutöten. Wo komme dann echt JJJAAHHRRE später auf einmal die scheixx Metas her?????
Naja ich will jetzt mal einfach glauben, dass nur von denen berichtet wird bei denen es leider nicht so glücklich verlaufen ist und die anderen weil sie es geschafft haben einfach "uninteressant" sind.
Für mich wieder ein Grund nicht in AHB zu fahren weil ich Angst habe da auch so viele Geschichten zu hören, die ich gar nicht wissen will und es reicht ja schon wenn man gesagt bekommt dass man nicht zum 1. Mal da ist, aber das ist meine persönliche Entscheidung.

Bis später mal

Allen wenige NW und macht es euch mit ner Decke auf dem Sofa gemütlich (was soll man auch sonst mitten im August tun)
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2010, 13:48
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Idefix910 Beitrag anzeigen
Ich kapiere die ganze Krankheit eh nicht, wenn man die Ärzte richtig versteht macht man die Chemo um alle noch im Körper befindlichen Krebszellen abzutöten. Wo komme dann echt JJJAAHHRRE später auf einmal die scheixx Metas her ?
Ihre Wirksamkeit der Chemo ist umso höher, je schneller sich Zellen vermehren. Da Brustkrebszellen sich schnell teilen, sind sie gegenüber der Chemotherapie empfindlich
Aber teilt sich eine Tumorzelle nicht ,sondern "schläft" irgendwo, greift die Chemo nicht Schlafende Zellen überleben die Chemotherapie
Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es später zu Metastasen kommt. Denn das Immunsystem des Körpers ist durchaus in der Lage, einzelne Tumorzellen abzutöten.

Laßt euch nicht von anderen verrückt machen Ich sag mir immer ich hab alles getan was ich tun konnte und der Rest ist Schicksal
LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2010, 15:23
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 171
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder vom KH zurück. Ach ja....... manchmal kann ich sogar drüber lachen.
Dort arbeiten Frauen ehremamtlich und ich hatte heute wiederholt das Glück mit denen zu plaudern. Als ich ihnen davon erzählte, dass bald meine OP sein wird undich damit verbunden auch die Verkleinerung machen lassen will, waren die ganz entsetzt.
Das wollen sie hier machen lassen!!?? Also nein, wäre da eine plastische Chirugie nicht besser?
So langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll......... wenn das mal gut geht......

Heute kam für mich ganz überraschend die Nachricht, dass nächste Woche wieder eine Sono gemacht werden soll. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Jetzt bin ich ganz aufgeregt, obwohl es noch ne Woche hin ist, wünsch ich mir doch so sehr, dass ich auch die Totalremision erleben darf.

@ karatina,

ich hoffe es geht dir gut und ich beneide dich dafür, dass du nur noch eine ertragen musst. Daumen drück, dass sich die NW in Grenzen halten.

@ Schiedel,

mein Reizhusten ist heute wie weggeflogen, nur noch ganz wenige Huster. Ich versteh das nicht, hab außer Pantozol gestern abend nichts genommen??
Das allerdings verursacht wieder Blähungen wie doll und leichten Durchfall.
Was die anderen Patientinnen angeht, seltsamerweise treffe ich die überall. Ich weiß auch nicht, irgendwie zieh ich die magisch an.

Dir wünsche ich, dass sich die NW weiter in Grenzen halten.

@ idefix,

ja du hast völlig Recht, das braucht man wirklich nicht. Diese Frau ist der Ansicht, dass 75% der Brustkrebserkrankten früher oder später Metas bekommen. Woher sie die Statistik hat kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich wäre froh, wenn mal jemand, der es weiß, sagen würde wie es wirklich ist. Zum Glück hab ichgestern keine Akte geschaut.

Zum Thema AHB, ich kann mich damit aus gleichem Grund auch nicht anfreunden. Mein Lebengefährte hat mir allerdings angeboten, dass wir diese Kur gemeinsam machen, damit könnte ich mich vielleicht anfreunden, aber ob das so einfach möglich sein wird weiß ich auch nicht.

@ anke,

mit meiner Kasse hab ich schon gesprochen, das hörte sich nicht wirklich gut an, aber die rufen mich noch zurück.......fragt sich nur wann.....
VDK, hab ich bis jetzt noch nichts von gehört, kann ja mal schauen, ob die hier bei uns irgendwo niedergelassen sind. Ich hab ja noch gar nichts geregelt, hab einfach überhaupt keinen Sinn dafür.
Momentan igel ich mich nur ein.
Woher kommt das denn mit deinen Leberwerten, kannst du da was gegen tun?
Trombosestrümpfe........für was brauchst du die? Ich musste die vor meiner Port-Op anziehen grässlich.

@ sommerpfütze,

bitte nicht zum weine ins Bad gehen, wir müssen unsere Sorgen nicht auch noch verbergen.
Ich wünsch dir Mut und Kraft, hier kann man tanken.

Ach ja nochwas, ich hab ja schon einmal erzählt, dass ich so schlecht trinken kann, deshalb wollte ich heute mal wieder wissen wie das mit meinem Werten ist. Und da haben sie mir gesagt, dass die hervorragend sind. Ich trinke wenn es hoch kommt 1 Liter pro Tag, wieso sind dann meine Werte so gut und warum bekomme ich immer Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, wenn ich mehr trinke?
Ist es am Ende doch nicht so, dass jeder Körper 3 Liter am Tag braucht?

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2010, 15:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo mucke, hallo alle,

bisher finde ich die zweite DOC nicht wesentlich schlimmer, als die erste. Vielleicht liegt es auch an der Akzeptanz... bin jetzt eingestellt auf die Knochenschmerzen und kann damit umgehen.
Leider hat sich heute die Hälfte von meinem Großen Zehnagel verabschiedet.. tut aber nicht weh.. ist nur ekelig..
Ansonsten zieh ich mir viel Kraft, weil ich weiß: nur noch eine!!

Und danach: Mallorca!!! Fischerdorf!! Tappas!! Rotwein!! Schwimmen!! Sonne!! Käffchen auf Balkonien morgens!!! usw usw..

Das ist Perspektive..
Liebe Grüße an alle
katharina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2010, 16:43
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Schätzelein und Mucke: ja wäre eine logische, wenn auch nicht so wirklich schöne Erklärung dafür. Ich hoffe für uns dass in unserem Körper alles erwischt wurde.

@Petra:Wenn das möglich wäre dann wäre das ja eine gute Alternative. Es muss ja jeder selbst wissen was ihm gut tut aber im Moment kann ich mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden und eigentlich sollte man sich ja darauf freuen können.

@Karatina:ist glaube ich auch ein wenig Kopfsache, war bei mir auch so, wenn man erstmal auf das was auf einen zukommen kann gefasst ist dann wird man etwas gelassener. Das mit den Nägeln ist mir zum Glück bis jetzt erspart geblieben. Du solltest es nur dem Arzt sagen denn mir hatte man erklärt dass man aufpassen muss das sich das nicht entzündet. Gibt glaube ich Salbe dafür.

@Alex:freut mich für dich und mit dem Ziel vor Augen geht es doch gleich viel besser oder nicht? Bei mir geht es ja Montag los.

Ansonsten bin ich zurück vom Strahlen Vorbereitungs CT - ging recht schnell, das Schlimmste war in meinem Zustand die Arme hinter den Kopf zu legen - AUA
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2010, 16:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Keine Angst Petra,

dadurch dass ich meine Finger- und Fußnägel die ganze Zeit über dunkel lackiert habe (Tip aus dem Forum und Taxotere-broschüre) hab ich es gar nicht gemerkt.. Erst heute beim Neuauftragen und Nägelschneiden.. Es ist auch nicht so schlimm, wie es sich anhört.. Der Nagel wird nur von oben extrem kürzer, also um mehr als die Häfte..

Ist nicht schlimm!!
katharina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2010, 16:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hey Idefix,

bist du jetzt kreuz und quer markiert?? Darfst du duschen?
liebe Grüße
katharina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2010, 17:22
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 171
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@karatina,

oha, ihhab meine Nägel nur am Anfang dunkel lackiert, aber das war ich so gar nicht und desahlb habn iches auch schon sehr bald gelassen. Beränderungen sehe ich bis jetzt keine.......

@ Mucke,

oha, ich bin davon ausgegangen, das beide Brüste zur gleichen Zeit operiert werden. Wenn eine zweite Op fällig wird, dann werde ich Mir das nochmal überlegen, denn ich hab ja Angst wegen meiner schlechten Knochen und der Intubation.
Warum hat man das bei dir nicht in einem Aufwasch gemacht?

Ich bin in einem zertifiziertes Brustzentrum und ich kenne sogar die Ärztin, die das operieren würde, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob sie dahingehend auch gut ist.
Was die plastische Chirugie angeht, bist du sicher, dass das die Kasse nicht übermimmt? Es ist ja bei mir gewünscht, dass die Masse reduziert wird.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55