Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 06.04.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Conny!

Mir geht es ähnlich wie Dir: meine Mum hat im November letzten Jahres die Diagnose BK erhalten. Seitdem ergeben sich täglich neue Fragen; ich wühle mich so gut es geht und meine Zeit es erlaubt durch jegliche Internetquellen zu diesem Thema. Außerdem habe ich mir sofort das Buch "Jede neunte" von Gudrun Kemper und Ulla Ohlms besorgt und die Erfahrungsberichte von Frauen mit Brustkrebs verschlungen. Dieses Buch geht zwar unheimlich an die Nieren, hat mir aber sehr geholfen, mich in die Lage der Betroffenen hineinzuversetzen und die Dinge einzuschätzen. Man ist irgendwie vorbereitet auf das, was auf die Patientinnen und Angehörigen nach OP, während der Chemo etc.hereinbricht - und das ist beileibe kein Pappenstiel. "Angst essen Seele auf" - so definiere ich momentan unser Familienleben. Man saugt jede noch so kleine Info auf und versucht krampfhaft, "Licht in diesem Dschungel von Informationen" zu finden. Gott sei Dank gibt es diese wunderbare Informationsquelle Internet heutzutage - besonders viel geben mir die Erfahrungsberichte der Patientinnen, die ich sehr aufmerksam verfolge. Am liebsten würde ich jeder einzelnen ein Paket Mut und Durchhaltekraft zusenden. Und trotzdem habe ich stets das Gefühl, überhaupt nichts über Krebs zu wissen - wie Du siehst, bin auch ich mehr verwirrt als informiert.

Aber eines ist hier im Forum einfach supertoll: Man bekommt immer eine Antwort, jeder hilft so gut er kann mit seinen Beiträgen - es wird niemand allein gelassen! Und das scheint mir ein ganz wichtiger Punkt zu sein - sowohl für die Patientinnen als auch für die Angehörigen. Also ganz dickes Lob von mir an alle! Ich als "nur Angehörige" fühle mich hier wunderbar aufgehoben.

Liebe Conny, leider bin ich nicht in Deiner Nähe, sondern im Ruhrgebiet/Grenze Münsterland zu Hause. Falls Du Interesse an einem "Tochter-Gedankenaustausch" in elektronischer Form hast - mir platzt nämlich auch bald der Kopf vor lauter "Verarbeiten" - melde Dich doch hier im Forum. Vielleicht können wir unsere E-Mail Adressen austauschen? Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.
Und natürlich: ich drücke Deiner Mum ganz fest die Daumen und wünsche Euch vor allem Mut und Kraft für die noch vor Euch liegenden Therapien.

Herzlicher Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55