![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Faith,
genau so klingt unsere Geschichte. Und genau das sagte uns nun der Onkologe in Neumünster auch.Kiel hat gleich die Op angesetzt. Ich dachte wirklich, dass er dort gut aufgehoben ist. Immerhin kenne ich die Klinik sehr gut. Dachte wirklich, dass alles eine richtige Entscheidung war. Ich bin traurig, dass ich so falsch lag. dazu muss ich sagen, das der Vater von einer Freundin erst OP hatte. Das war in NMS. Ich glaube bei mir ist viel Wut,weil ich mich so hilflos fühle.Er ist wie ein Vater fürmich. Seine Familie ist meine Familie, und das macht es dann noch schwerer. Ich möchte so gerne helfen, aber ich merke ausser die Vac Pumpe für den Bauch zu organisieren kann ich nicht wirklich viel tun.Meine Tante und Onkel sind sehr zufrieden damit. Aber ich möchte am liebsten noch mehr tun. Ich suche überall nach Prognosen, was vielleicht auch nicht wirklich sinnvoll ist. Faith, ich danke dir so für deine Worte. Das hat gut getan. ![]() Geändert von Jutta (10.01.2011 um 04:31 Uhr) Grund: Zitieren ist unnötig |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich gern getan. Weist du bei uns hat es ein Jahr gedauert bis mein Schatz wieder angefangen hat richtig mit mir zu reden und auch mal scherze macht. Es wird noch viel schlimmes auf euch zukommen. Er wird deprisiv werden weil er angst hat was aus ihm wird. Dann die Nebenwirkungen der Chemo. Doch ich kann dir nur eins sagen, solange er am leben ist, müsst ihr ihm Mut machen damit er kämpft. Ich weiss wie weh es tut ihn so zu sehen. Ihr seid wenigstens nicht alleine. Mein Mann und ich wir sind ganz alleine hier. Ich muss voll arbeiten gehn und ihn noch versorgen. Ich würde es aber immer wieder so machen, denn ich liebe diesen Mann über alles.
Wenn du noch fragen an mich hast, ich sehe immer mal wieder hier rein und helfe dir gern weiter. Vor allem solltest du auch versuchen einen guten Pflegedienst zu bekommen. Vieleicht könnt ihr ja auch eine Pflegestufe bekommen. Wir haben uns wegen der versorgung der Darmfistel auch dazu entschlossen für ihn ein Krankenbett verschreiben zu lassen und wenn die Krankenkasse mal nein sagt, dann kämpfe um dein Recht. Ich hab auch die meisten Sachen erst beim zweiten Anlauf bekommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hey
Will mich auch mal wieder melden. Und zwar hat meine Oma bis jetzt die Chemo immer gut durchgezogen. Einige Metas haben sich auch verkleinert aber nur sehr sehr gering. Vor Weihnachten bekamm sie dann eine neue Chemo (direkt auf Leber) irgendwas mit E... und jede Woche, wobei dann 2 Chemos eine ergeben. Aber in der letzten Woche vor Weihnachten konnte meine Oma nichts mehr essen lag nur noch auf der Couch hatte keine Energie/Kraft mehr. Sonst konnte sie wenigstens noch etwas machen wie z.B. Kochen das schafft sie nun auch schon bald nicht mehr. Seit 3 Wochen bekommt sie künstliche Ernährung es wird aber nicht besser, sie isst nach wie vor nichts, gut vielleicht mal eine halbe Schnitte, aber eben über den ganzen Tag. Und Wasser hat sie nun auch noch in den Füßen. Ich hab einfach so eine Angst das die Chemo jetzt ganz abgebrochen wird, denn jetzt bekommt sie schon die dritte Woche keine mehr. Ich könnte nur noch heulen. ![]() ![]() ![]() Ich hab so eine Angst um meine Oma. Das muss sich doch mal erholen. Mensch, immer wenn man denkt jetzt wird es schon wieder, bekommt man erstmal wieder einen heftigen Schlag ins Gesicht. ![]() Ich hab einfach nur Angst. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Moki,
diese Erfahrung habe ich mit meinem Lebensgefährten auch gemacht, es hätte seine Geschichte sein können. Ich kann Dir nur den einen Rat geben, geniesse jede Sekunde mit Deiner Oma, jeden Augenblick. In so einer Situation kann man mit allem rechnen, denn Krebs dieser Art ist unberechenbar. Es kann sein, dass sich Deine Oma wieder berappelt, aber rechne lieber nicht zu fest damit. Mein Freund hatte auch Darmkrebs 2003 dann war Ruhe bis 2009 dann musste eine NIere raus die ander bekam Chemo und dann Ruhe bis Anfang letzten Jahres wieder Metastasen in Leber Niere Lunge und Beckenknochen gefunden wurden. Wieder Chemostrahlen dann wurde die Leber immer grösser durch Metastasen. ER bekam zum Schluss Palliativmedizin und die ganzen Symptome die auch Deine Oma hat hatte er auch. Ich hoffe und bete mit für Deine Oma, dass sie es vielleicht doch noch schafft, mein Schatz leider nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich mal von Dir lese. Lieben Gruss mit ganz viel Kraft für Dich wünsch ich Dir chipsy2008 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Faith,
mensch Deine/Eure Geschichte ist ja der Hammer!! Welche Chemo war das denn, die von 4000 auf 70 die Werte runter gehen ließ? Tabletten?? Sind das Chemotabletten?? Ich freu mich so für Euch, und nie den Mut und die Hoffnung aufgeben, dass haben wir auch mehrfach schon bestätigt bekommen. Bei meinem Papa sind die Ärzte & Onkologen auch nur noch verwundert, wie man mit der Diagnose - von damals - noch 2 Jahre und länger lebt...! Drück Dich ganz fest. VLG Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudi33,
ich werde am Wochenende mal in den Unterlagen nachsehen was für eine Chemo das genau war. Im Kopf hab ich das leider nicht. Es war auf jeden Fall eine Hammer Chemo, das hat ihm sein Doc später auch gesagt und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne. Die Tabletten sind Chemotabletten muss ich auch genau nachsehen wie die heissen. (Lieg schon im Bett). Ja bei uns ist jetzt ein Jahr und ich will, dass es noch lange so bleibt. Nur im Moment macht er mir wieder Sorgen. Hat sich total verkühlt und hat auch so einen verschleimten Husten, der ziemlich fest sitzt. Er weigert sich aber zum Doc zu gehn und der nächste Termin im KH ist in zwei Wochen. Ich halte ihn jetzt schön warm und gib ihm viel zu trinken. Hoffe das wird wieder. Ich melde mich dann am Wochenende. Bis dann und alles gute für euch. Natürlich auch für alle anderen hier. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
![]() Meine Oma ist heute für immer friedlich eingeschlafen. Am Ende ging es zum Glück sehr schnell also von Samstag auf Sonntag plötzlich. Sie hat dann auch schon nicht mehr gehört und wo ich sie streichelte, kam keine Reaktion. Mein Papa hat sie dann auch nicht mehr erkannt. Bloß gut das alles jetzt so schnell vorbei war und nicht noch 5 Wochen oder so liegen musste. Ich kann trotzdem nicht begreifen wie das alles in 1 Nacht passieren konnte. |
![]() |
Lesezeichen |