![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich hab gerad mit Mama,telefoniert...sie waren beim Arzt,Papa hat eine Entzuendung in den Bronchen(rechts ,dort wo auch der CoPD sitzt),er hatte die Wahl Krankenhaus Anitibiotika und Sauerstoffzelt oder zu Haus mit Antibiotika und Sauerstoffgeraet,er will es zu Haus in Angriff nehmen,Mama sagt heute morgen war es ganz schlimm er bekommt halt kaum Luft,der Arzt sagt der Tumor spielt zur Zeit keine Rolle erstmal muss die Sauerstoffzufuhr stimmen und da sei an Fortsetzung der Chemo eh nicht zu denken,allein auch wegen dem Blutbild was wegen der Entzuendung wohl so schlecht ist. Oh mei,warum? Leute ,ich habe wirklich Angst...richtig schrecklich Angst. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Wini,
Ja mir geht es so ganz gut nur was ich hier immer so lese Oh man.... Ich hoffe das ihr bald alle wieder auf die Beine kommt...ich denke sehr viel an euch alle hier. Ja das mit dem Frust von der seele reden...frust wenn ich das mal hätte, nein es ist er die Leere die einnene Erobert. Jetzt habe ich heute meinen Papa ins Krankenhaus gebracht und weißt du jetzt ist das Haus irgendwie Leer..keine mama die ruft:he Ivi komm runter kaffee trinken keine papa der ruft:He ivonne komm mal....es ist so leer hier. Oh man wenn ich nicht meinen Mann und meine Tochter hätte! Weißt du ich trette mich schon immer in den Hintern und raffe mich auf, aber die Trauer ist manchmal viel viel stärker. Man will es nur nicht war haben aber dann wenn ich hier lese denke ich man dir geht es doch eigentlich gut was sollen bloß die anderen machen? ich denke es wird schon wieder habe ja meinen Mann meine Tochter und Monika die mich in den Popo tretten und euch habe ich ja auch noch )))halte du die Ohren steif und alle anderen hier auch..bin in Gedanken bei euch! Liebe grüsse ivonne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Liebe Ivonne,
ich wuerde dich so gern in den Arm nehmen. Dein Mann und deine Tochter koennen stolz auf dich sein . Du machst das ganz toll ,schreib dir weiterhin die Leere von der Seele,wir hoeren dir gerne zu. Ich hoffe mit deinem Papa ist nichts ernstes. Mensch Ivonne ich drueck dich ganz doll. Alles Liebe mariejane |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mariejane,
Das ist natürlich alles nicht schön!! Doch... ich denke... solange die Ärzte Deinem Vater noch die Wahl lassen, zuhause oder Krankenhaus... mußt Du Dich nicht verrrückt machen!! Das sind die Rückschläge!! Ich habe das schon so oft erlebt, und immer habe ich mich wieder berappelt.Z.B. Thrombose kam bei mir dazu, wurde zum Bestrahlen nur noch im Bett gefahren, Bluttransfusionen weil alles zusammenbrach usw. Heute stehe ich immer noch!!! Und Dein Vater muß jetzt da durch, durch Antibiotica ist er versorgt und Deine Mutter ist ja auch noch da. In einer Woche fliegt Ihr sowieso, komm mal Du auf die Beine, sonst kannst nämlich gar nicht fliegen. ![]() Also (so hab ich Dich jetzt mal ausgeschimpft-aber nicht böse sein, gell) ![]() Kopf hoch, wird schon wieder, Pack mal schon die Koffer, das lenkt ab Liebe Grüße ![]() Wini |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mariejane,
wir haben zwar noch nie miteinander "gesprochen", aber ich wünsch dir und deinem dad alles Gute. Wie Wini auch schon sagt, wenn er zu Hause bleiben kann, ist es doch auch positiv. Ich stell es mir für dich besonders schlimm vor, da du nicht mal eben vor Ort sein kannst. In Gedanken setze ich hier......ein paar Smilies ein.(weiß nämlich nicht,wie das geht) Take care Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wini
ich weiss,ich weiss...positiv denken, doch manchmal ist es verdammt schwer.Tschuldige! Dafuer hat mein Magen sich berappelt,er mag nun Tee und auch ein Sueppchen,danke fuer deinen Rat. Uebrigends,bin ich fest davon ueberzeugt das du deine 80 locker hinkriegst. Schoen das du da bist. Mariejane Hi Guenther schoen das deine Party so ein Erfolg war ,find es echt Klasse. Ich hoffe,Fredis Tipps helfen dir und deinem Hals,muss ja ein schreckliches Gefuehl sein.Ich wuensche dir das Beste. Mariejane |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tanja
Ganz lieb von dir und Herzlich Willkommen! Mariejane |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ivonne,
etwas für Deine Seele ...! ![]() Bist Du jetzt ein Stern, der auf mich schaut? Bist Du die Luft um mich herum? Bist Du die Sonne, die jeden Tag von neuem aufgeht? Oder bist Du einfach nur in meinem Herzen und gibst mir halt? Lässt mich spüren, dass du nicht vollkommen verschwunden bist. Ich glaube, dass Du in meinem Stern, in meiner Luft, in meiner Sonne aber vor allem in meinem Herzen bist und zwar für immer. ![]() Vielleicht hilft es Dir ein wenig. Ich kann Dich gut verstehen! Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich, das weißt Du. ![]() Viele Drücker..... Wini |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mariejane Liebe Wini !!!!!
Mariejane, habe vielen vielen Dank für deine Lieben Worte.... auch ich habe immer ein offenes Ohr für dich, was du gerade durch Lebst mit deinen paps kann ich gut und gerne nachvollziehen. Aber wie Wini schon sagt mach dich nicht fertig ich weiß wie schlimm es ist aber denke auch mal einen moment an dich.... deine Kidis brauchen dich auch also komm ganz schnell wieder auf die beine. Außerdem fliegst du ja in einer Woche zu deinen paps und da mußt du auch wieder fit sein.... Wini, habe vielen dank für dein Wundervolles Gedicht....es ist wirklich sehr sehr schön. Und es hilft ganz erlich. Ach ihr seit alle soooooooooooooooooooooooooo Lieb und süss hier, drücke euch alle mal ganz feste. Und liebe Wini ich hoffe bei dir seiht es auch weider besser aus????? Ißt du auch schön? Ich bin froh das ich euch hier habe..... Liebe grüsse an alle... Ivonne |
|
|
|||
|
|||
|
Grüß Dich Ivonne,
![]() Meine Güte, ist das schön mal wieder von Dir zu hören!! ![]() Wieso ist Dein Paps ins Krankenhaus gekommen? Bei Dir reißts aber auch nicht ab! Schön, daß Du ganz festen Halt hast an Deinem Mann und Deiner Tochter. Das brauchst Du jetzt auch!!. ![]() Mir gehts im Moment überhaupt gar nicht gut. Aber das war klar, die Chemo ist kein Zuckerlecken. Gestern habe ich fast den ganzen Tag nur gelegen und gefroren. ![]() es ist aber auch einfach alles stressig. Heute Morgen um 8 Uhr Blutannahme, und alles was sonst dazugehört, (auch die dämliche Warterei) dann Spritze holen, , mein Blutdruck liegt dauernd bei ca 90/60 ![]() Und heute Nachmittag 1 Stunde Lymphdrainage, und dann Massage - zuhause -!! na ja, das ist ja noch ganz angenehm. ![]() Auf Deine Frage, ob ich esse!! kann ich Dir nur sagen, Mengen!! und A l l e s !! komisch oder ?? ![]() Ich nehme zwar nicht zu, aber auch nicht ab! Ist auch gut so!! ![]() So, genug gejammert, Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!! nur langsam können die sich etwas beeilen!!-..die besseren Zeiten...!! Am 25.3. habe ich die 4. Chemo, die letzte erstmal. Dann wirds wieder aufwärts gehen.![]() So wünsche ich Dir, daß Du es schaffst, über alles hinwegzukommen, es braucht viel Zeit und innere Ruhe. Ganz liebe Grüße ![]() Halt die Ohren steif!!!!..... wini |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben
Mensch Wini,das hoert sich ja garnicht gut an.Ich hoffe und wuensche dir das es bald bergauf geht.Aber gut das du isst,und dein Gewicht stabil bleibt.Es ist echt ne Menge was du da gerade auf deinem stundenplan hast.Ich wuensche dir ne erholsame Pause...denn sicherlich wartet schon dein Garten auf dich. Dein Bild von dem Menschen am Computer finde ich nur scharf,kommt mir bekannt vor. Alles alles Gute fuer dich Mariejane Hi Ivonne,ich weiss ihr habt recht,doch ich habe ganz ehrlich kaum Kraft klar zu denken,irgendwie funktioniere ich nur,alles laeuft mechanisch,komisches Gefuehl. Ivonne, aber du bist diejenige die nun an sich denken sollte,du hast es wirklich verdient. Auch dir alles Liebe Mariejane Halloooooo Olivia,geht es dir nicht gut? Mein Vater hat nun sein Antibiotika und sein Sauerstoffgeraet zuhause,er isst alerdings seit Montag nichts,hat keinen Hunger,kann auch kaum sprechen ,da er kaum Luft bekommt.Wenn es morgen nicht besser ist wird er wieder ins Krankenhaus gehen,er fuehlt sich dort sicherer,er will nur nicht.Da er nicht moechte, das wenn wir kommen er schon wieder im Krankenhaus liegt und nicht zuhause ist.Aber es nutzt ja nun nix! Ihr koennt jetzt ruhig schimpfen...ES TUT SO WEH, zu wissen das es ihm so schlecht geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mariejane,
keiner schimpft mit dir, ich kann nur zu gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich hatte es schon mal geschrieben als meine Ma noch Lebte, es ist für einen Angehörigen wie Foltter am Lebendigen Leibe...weil man sich so verdammt Hilflos fühlt. Man kann im grunde genommen nur zuschauen man ist hilflos wie ein kleines Kind. Und das schmerzt so ungemein, und bei dir ist es ja nun auch noch dieser weite weg zwischen euch. Aber mariejane du mußt wirklich stark bleiben...ich mußte es auch und dann kannst du es auch ganz bestimmt. Stark meine ich vom Körper her du mußt einfach wieder zu Kräften kommen. Ich hoffe das es deinen Paps bald wieder gut geht ich drücke ihm ganz fest die Daumen. Er schafft das! ich denk an dich ganz ganz fest...komm laß dich knuddeln das hilf mir auch immer. Liebe knuddel grüsse Ivonne Liebe Wini, Meine güte du machst wirklich immer Fantastische Bilder..sie bringen einen wirklich zum Schmunzeln. Du hast ja volles Program...das du da geschlaucht bist ist ja kein Wunder. Ich hoffe das du bald wieder ein wenig zu Ruhe kommst, naja bald hast du auch diese Chemo hinter dir und dann aber ab in den garten..... das hast du dir dann aber reglich Verdient bei den Marathon. Das du schön fleißig isst gefällt mir und freut mich auch zu hören (zu lesen) schön weiter essen. Meine Paps mußte ins Krankenhaus wegen seinem Knie, Hüfte und Schulter...er wird wohl aber das ist noch nicht raus eine neue Hüfte und Knie bekomme. Nächste Woche muß er zum Lungen CT da bei ihm schatten auf der Lunge endeckt worden...ich bekomme bald das Pure Kot... . Jetzt bekommt er nur Bade anwendungen zur Entlasstung, richtig geht es erst nächste woche los. Wenn da dann auch noch was ist....sorry aber ich weiß nicht wie ich das verkraften soll...aber nicht auch noch meinen Paps. Liebe Wini..mach dir einen schönen Abend und erhol dich ein bisschen. drücke auch dich ganz Lieb... ivonne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ivonne,
du bist echt ne Wucht. Wir kriegen das schon irgendwie hin.Ich bin so wuetend,weiss garnicht auf wenn oder was. Fuer deinen Papa alles alles gute wird schon nix schlimmes sein,versprech ich dir einfach.OK?Darf einfach nicht. Mariejane |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mariejane,
Ach, armes Kind, es schimpft doch nicht wirklich jemand mit Dir!!... ![]() Daß Du Dir nun gewaltige Sorgen machst verstehe ich doch. Und das zeigt doch nur, daß Du Deinen Vater sehr gerne hast. Es ist wirklich eine Sch...Krankheit, aber wirklich!! Was hättet Ihr jetzt für nette,fröhliche Tage haben können mit der ganzen Familie. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Du auch deshalb bist. ![]() Und dann über die Entfernung..!! ist ja wirklich nicht der nächste Weg!! Aber, nun werd mal ein wenig ruhiger, schone Du Deinen Magen (Tip, fällt mir gerade ein: jeden Morgen als allererstes ein Glas lauwarmes Wasser trinken.) ![]() und mir ist doch noch ein ganz gutes Magenmittel-Langzeitmittel eingefallen! ![]() Hast Du Rosmarin? im Garten ? ![]() wenn nicht, ....pflanzen..!!! 20 gr. von den Nadeln in eine Flasche Wein stopfen oder ein anderes Gefäß nehmen, 10 Tage ziehen lassen, täglich schütteln, und dann abseien und kühl stellen. ..Jeden Morgen und jeden Abend ein Schnapsgläschen davon trinken!! Hilft, aber auch nicht sofort, halt erst so nach 1-2 Wochen. Mache ich auch immer, Normal habe ich gar keine Magenprobleme. Nun noch ein paar dicke Drücker ![]() an Dich geschickt, nimm es nicht arg so schwer, Lb. Gruß wini |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz schnell noch, bevor ich müde ins Bett hüpfe, einen gaaaaaanz lieben gruss an Euch alle
Freddi-- ups nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Lieber Günther, bist bestimmt sehr müde nach der Geburtstagsfeier.Ruhe dich mal so richtig aus, damit Du wiede zu Kräften für die Frühlingszeit im Garten kommst. Liebe Wini, ich sende Dir viel Kraft und umarme Dich. Yvonne und Mariejeanne -- Bisous für Euch Assi Du Quirli, einen lieben Gruss und an alle, die ich jetzt auf Grund meines müden Geistes vergessen habe. Elisa |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|