![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Barbara,
aber süße mussor sein! Christel, wer kneift denn jetzt?
|
||||
|
||||
|
Logisch sitze ich wieder mit meinem Kaffeepott vorm Pezeh.
Ich trinke am Pezeh immer Kaffee. Milch reimt sich doch nicht. Aber er darf nicht süß sein, Haffi. Das bekomme ich nicht runter. auch bei Tee nicht. Ich trinke meinen Kaffee immer mit milch und Tee mit schwarz. Fremde Sprachen können aber auch zu Missverständnissen führen. Besonders das Sächsisch Das war schon bei den amerikanischen Ureinwohnern ein Problem Wir hatten heute (soweit ich es nicht verschlafen habe) sehr schönes Wetter. Jetzt sind noch 16 Grad. Die Pelzlichkeiten sind entwurmt und ich pack mich gleich mit Hape Kerkeling aufs Sofa. Ich lese gerade die Geschichte von seinem Jakobsweg. Sehr zu empfehlen. Tschüß |
|
|
||||
|
||||
|
Süß mag ich meine Getränke schon lange nicht mehr! Also zeige ich asächsisches Verhalten!
Noch etwas sächsische Kultur!
|
||||
|
||||
|
Apropos Sprachtest - bin schon am Üben allerliebste Haffi.
Sächsisch für Anfänger - vielleicht übt ja die Birgit noch mit mir? Sächselnde Grüße
|
||||
|
||||
|
Liebe Christel,
das ist sehr lobenswert von Dir! Denn weißt Du, was alles passieren kann, wenn man kein Sächsisch kann? Besorgte Grüße
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Birgit, willst Du uns damit sagen, dass das heute Dein Transportmittel war? Welche Sprache spricht denn der, doch hoffentlich nicht sächsisch.
Beeindruckte Grüße
|
|||
|
|||
|
Christel, glaubst Du wirklich ich setze mich auf ein pinkelndes Kamel?
Außerdem brauchte ich heute kein Transportmittel, war nämlich, bis auf den Badeausflug runter zum Strand, den ganzen Tag zu Hause. Und den Weg zum Strand schaffe ich trotz lädiertem Knie noch ganz gut ohne ein Transportmittel in Anspruch nehmen zu müssen. . Das Kamel hab ich Freitag am Toten Meer photographiert. Genauso wie diesen Vogel, der uns ein Stück auf dem Rückweg begleitet hat:
|
||||
|
||||
|
Muss ja heute mal wieder das letzte Wort haben. Meine Gaeste sind alle mit vollem Bauch weg, Geschirr ist gewaschen und dann hab ich mal gleich noch ein bischen Saechsisch gelernt. Das scheint ja hier ein Muss sein, wenn man noch mitmischen will. Aber Abern habe ich noch nie gehoert, wie kommt man den von Kartoffeln auf Abern, da ist doch gar kein "b" in der Kartoffel.
Ich werde also weiter mein Saechsisch ueben, schliesslich hat der Honecker es ja auch geschafft, von Saarlaendisch auf Saechsisch umzulernen. Wir haben denselben Geburtsort, vielleicht sogar dasselbe Krankenhaus, wer weiss? Leider weilt er ja nicht mehr unter uns, so kann ich ihn auch nicht fragen. Auf jeden Fall war er ein waschechter gebuertiger Saarlaender. Birgit, hoffentlich hast Du beim Kamel Knipsen Deine Crocs getragen, die sind ja Gott sei Dank waschbar. Du sagst Du setzt DIch nicht auf ein pinkelndes Kamel. Woher willst Du denn vorher wissen dass es das tun wird? Die tragen ja kein Schild um den Hals das sagt "Ich werde pinkeln". Jetzt gehe ich noch ein bischen im Forum rumstoebern and dann ![]() Schoenen Montag an alle
|
||||
|
||||
|
Birgit, das ist ein wunderschönes Bild. Nee, nicht das mit dem p. Kamel, das andere meine ich.
Lola, dürfen Deine Gäste erst heim, wenn der Bauch voll ist und das Geschirr gewaschen? Wenn wir gerade beim Thema Vögel sind - habe ich heute morgen im Radio gehört: Was meint Ihr, ist es als Kompliment aufzufassen, wenn einer "Du großer weißer Vogel" zu einem sagt? Fragende Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
Leider waschen meine Gaeste nicht das Geschirr. Um die zweite Frage zu beantworten, ja, die duerfen nur nach Hause wenn der Bauch voll ist. Schliesslich mache ich mir ja nicht die ganze Arbeit mit der Kocherei dass nur geplaudert wird. Essen muessen die schon. Kochen ist ja nun mal nicht meine Lieblingsbeschaeftigung. "Du grosser weisser Vogel", nehme es mal als Kompliment hin. Vogel = leichtfuessig und grazil, weiss = unschuldig, gross = viele gute Eigenschaften. Nun muss Du mir aber sagen, was das wirklich heisst. Regnersiche Gruesse (es fing vor 5 Minuten an)
|
||||
|
||||
|
"Sie großer weißer Vogel" sagte weiland Willi Winzig in Gestalt von Heinz Erhardt zu seiner Sekrätärin und meinte eigentlicheine Gans damit.
Inzwischen war hier auch mal auf eine Taube gemeint. Da pflegten 2 Damen einen etwas hitzigen Umgang Birgit, Dein Vogelbild macht mich neidisch. Es ist wirklich super gelungen. Dafür habe ich in der Türkei eine wasserpfeiferauchende Gans gesehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Barbara,
haette ich eine Minute laenger gewartet waere mir das Nachdenken ueber den grossen weissen Vogel erspart geblieben. Schon wieder mal fuer nix das Gehirn angestrengt.
|
||||
|
||||
|
JA, liebe CHRISTEL, musste aufpassen, so ist eben Zeugnissprache.
Lieber alles 2 oder 3x hinterfragen oder dich im Kompass melden, da hast du dann die Kommentare aus fast aller Welt, .Flatternde Grüße von Conny Geändert von Conny55 (05.11.2007 um 20:43 Uhr) Grund: Link nicht ok! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|