![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Günther,
das ist ja "witzig", ich wohne in Siegburg.Witzig, da Siegburg ja nicht gerade ne Weltstadt ist. Wie bist du denn nach SU gekommen, da es doch naheliegender wäre, daß du in Bonn behandelt wirst? Frage, da ich eventuell nach Alternativen zum Venusberg suche. Vielleicht hat dich ja zusätzlich die Frühjahrsmüdigkeit erwischt, zu der Bestrahlung. Hallo Wini, die Sonnenblumen sind mittler weile geschichts trächtig, wie auch Günther schon schreibt.Ich habe auch von euch allen ein Bild im Kopf, gedanklich zumindest. Ihr seid alle wunder schön und allen strahlt Wärme und Liebe aus den Augen.... Ich versuche auch natürlich die Ärzte zu verstehen. Sie können sich nicht mit jedem so auseinander setzen, wie wir alle es wünschen, aber manchmal bleibt einem doch die Spucke weg. Dafür sind alle Krankenschwestern die ich bis dato kennen gelernt habe eine wahre Pracht.Meine Ma hat schon viele Stationen erlebt, von der Gyn zur Urologie ( sie hatte durch die Bestrahlung der Gebärmutter ständig Nierenstau )alle Schwestern waren furchtbat lieb. Naja, wir werden jetzt sehen, wie es weitergeht. Danke, für deine lieben Wünsche. Dir auch alles, alles Gute. Hallo Assi, danke, wenn dann nur nicht das Warten wäre.Man sitzt dann wie ein Irrer vor dem Telefon und wartet, aber das weißt du ja selbst. Wir Menschen sind an so etwa nicht gewohnt.Sonst hat man ja alles so weit im Griff, alles ist planbar, durchdacht und erklärbar. Bis man dann eines Tages wie so ein Häufchen Elend vor einem Arzt oder Telefon sitz, dann muß man doch fest stellen, das es Dinge gibt, auf die man keinerlei Einfluss hat. Mist, Mist, Mist. Liebe Grüße Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
Fatigue ist eine
besondere Form der Müdigkeit, die zur völligen Erschöpfung führt" http://www.kraftgegenkrebs.de/ hallo günther schau hier mal rein in den link...das geht es um die müdigkeit..... hallo tanja..... lass dich nicht kaputtmachen......von der warterei....glaub erst dann an die dinge wenn sie wirklich passieren..... und geb die hoffnung nicht auf...... manchmal ist es leichter mit dem strom zu treiben um wieder zu kräften zu kommen..... viele liebe sonnige sonnenblumengrüsse assi |
|
|
|||
|
|||
|
Fatigue ist eine
besondere Form der Müdigkeit, die zur völligen Erschöpfung führt" http://www.kraftgegenkrebs.de/ hallo günther schau hier mal rein in den link...das geht es um die müdigkeit..... hallo tanja..... lass dich nicht kaputtmachen......von der warterei....glaub erst dann an die dinge wenn sie wirklich passieren..... und geb die hoffnung nicht auf...... manchmal ist es leichter mit dem strom zu treiben um wieder zu kräften zu kommen..... viele liebe sonnige sonnenblumengrüsse assi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Günter,
lese immer sehr interressiert deine Berichte. Meine Mutter bekommt auch diese Pflaster. Deine Müdigkeit ist eine Nebenwirkung davon. Rede mal mit deinem Onkologen darüber!!! Zum Thema Sonnenblumen möchte ich euch sagen, daß ich ein ganzes Zimmer mit Sonnenblumen habe und wenn ich darin sitze denke ich immer aun Euch!!! Ihr seid einfach spitzen klasse ;-))) (sorry das mit den anderen Smilies kriege ich nicht hin) Bei meiner Mutter läuft es im Moment sehr gut, denn ich habe ihr kürzlich mitgeteilt, daß sie Oma wird und seidem sehen ihre Blutwerte auch wieder gut aus, KOMISCH!!! Ich hoffe das sie ihr Enkelchen noch erleben wird. Hallo Ivonne, mußte viel an dich denken, es tut mir so leid, daß deine Ma gestorben ist aber ich bewundere dich das du die ganze Zeit bei Ihr warst. Ihr seit alle so einmalig hier:-)))) Liebe Grüße NIKI |
|
|
|||
|
|||
|
Grüß Dich Günther,
![]() schön, von Dir zu hören, daß Du zwar dauernd schläfst, ![]() aber trotzdem alles i.O. ist, soweit man das so nennen kann. ![]() Das mit dem Müdesein hängt schon sehr mit den Bestrahlungen zusammen. Ich hatte das zwar immer im Krankenhaus erlebt und da schläft man ja sowieso fast den ganzen Tag. Wie sehen denn Deine Laborwerte aus?? Damit hängt es auch zusammen. Mit meiner Chemo ist es das gleiche, ich schlafe fast nur noch.War auch heute nicht imstande morgens zum Arzt zu fahren. So habe ich meinen Mann geschickt und ihm die Fragen aufgeschrieben, denn ich habe etliche male am Tag immer Schüttelfrost aber fast kein Fieber, keine Ahnung, komme absolut nicht auf die Beine, und wenn ich mich anstrenge, mal was zu tun, klappe ich nach kurzer Zeit fast zusammen. Im Krankenhaus bekommt man das nicht so bewußt mit. Aber hier, wo ich nun zuhause auch etwas tun muß oder will, ist es für mich eine Katastrophe. Morgens stehe ich nicht vor 10.oo Uhr auf und abends zwischen 20.oo und 21.00 Uhr falle ich um, den Rest des Tages verpenne ich fast. ![]() Aber.... ich weiß, daß das auf alle Fälle besser wird. Aber... es dauert noch. Ab morgen bekomme ich Erypo gespritzt von meinem Mann. Also brauche nicht in die Arztpraxis. Und dazu noch Mistel, wieder 2 x die Woche. Na, das wird mich wohl wieder auf die Beine stellen. ![]() Es wird mit der Müdigkeit aber sicher noch ca. 4 Wochen dauern. ![]() Ich höre auch, daß meine Sonnenblumensamen nach Wasser rufen, ![]() na, dann werd ich mal, aber auch das ist schon zuviel. Ich wünsche Dir alles Gute, etwas mehr "Hallo wach"... ![]() es hat auch etwas mit "gesundschlafen" zu tun !!!,.... und bis die Sonnenblumen kommen, sind wir auch wieder fit. Lb Gruß W ini
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben Alle
lieber Günther die Kerze brennt weiterhin ....ich vergesse Dich nicht. ich bin für einige Zeit weg. Liebe Grüsse an Euch Alle Elisa |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Niki,
da hat sich aber deine ma bestimmt gefreut das sie Oma wird.... wenn ihre Blutwerte wieder besser sind. wann ist es denn so weit wenn man fragen darf???? Ich wünsche dir und deiner ma alles Gute und viel viel Kraft. Weißt du ich war die ganze zeit bei ihr weil ich wußte das es nur noch die letzten Std. mit ihr sind und ich habe diese std. genossen....manchmal viel mit Angst verbunden aber ich habe durch gehalten ihr hand gestreichelt mit ihr geredet und sie auf Hand, Wange und Stirn geküsst so das sie immer merkte das ich bei ihr bin. Habe viel mit ihr geredet habe ihr noch ganz viel gesagt wie sehr ich sie Liebe und das sie eine Prima ach was schreibe ich wundervolle Mutter ist und war. Habe ihr aber auch gesagt wie sehr ich sie vermissen werden wenn sie fort ist, aber das ich stark bleiben werde und das ich auf papa aufpassen werde..... all das war mir sehr wichtig das ich ihr das noch sagen konnte. Sie war eine bemerkenswerte Frau, sie war eine soooooooooooooo tolle Ma. Sie fehlt mir sehr! Und deine ma wird ihr Enkelchen ganz bestimmt noch erleben, sowas will sie sich doch nicht entgehen lassen. Liebe grüsse ivonne Lieber Günther schön wieder von dir lesen.... )))))))))
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Assi, der Link ist gut. Das scheint wohl so ziemlich auf mich zu zutreffen. Da ich seit drei Tagen Erypo (3xdie Woche) spritze, hoffe ich, daß es mit besseren Blutwerten dann auch wieder besser wird. - HB war 10,5 Leukos 6500 (Die anderen weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr.) Nicki, auch mit dem Pflaster das könnte stimmen. Ich habe diese extreme Müdigkeit tatsächlich erst seit dem ich das Pflaster klebe... Ich hoffe ja immer noch, daß diese Bestrahlungsschmerzen bald nachlassen und ich von dem Pflaster und den Tabletten nochmal runter komme. Wini, heute hatte ich auch mehrmals Schüttelfrost (ohne Fieber). Das nervt am Meisten, daß man nicht mehr weiß, auf was die Beschwerden zurück zuführen sind. Früher wußte man bei Schüttelfrost, daß man was "ausbrütet". Heute denkt man: " Ist es die Chemo, die Bestrahlung, die Medikamente oder der Krebs?" Ich schwitze zur Zeit auch wie ein Schw.... Ansonsten habe ich natürlich den ganzen Tag im Bett verbracht. Ich war froh, daß mein Jüngster beim Nachbarskind spielen konnte. So habe ich richtig tief schlafen können. Und gleich... gehts wieder ins Bett. Elisa. Bleib nicht so lange weg. - Nicht, daß ich dann schon nicht mehr da bin, wenn du wieder kommst ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo günther
schön dass ein paar infos für dich dabei waren..... es kann natürlich auch was mit dem morphiumpflaster zu tun haben...denn dieses pflaster stellt dich ja unter dauerstrom.....was jedoch im moment auich ganz gut ist ... mein dad ist damals auch wieder ruhiger geworden...hatte aber halt auch dieses totale schlaf bedürfniss...... diese symptome die du und auch wini beschreibst hatte er auch...... wenn ich euch vor einem jahr hier schon gahabt hätte dann wären viele dinge für mich verständlicher gewesen...die meinen dad betrafen....... komm bald wieder auf die beine ..... hallo wini.... deinen sonnenblumen werde wachsen und gedeiehn und die von günther auch...... liebe elisa komm bald wieder.....wir lassen dich hier nicht fallen....und freuen uns jetzt schon auf deine rückkehr..... alles liebe und gute für dich hallo niki herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft...... ich denke so eine nachricht kann echt bewirken dass es einem besser geht......man hat wieder ein neues ziel vor augen wofür es sich lohnt zu kämfen.... schön dass es deiner ma im moment besser geht...auf das es so bleibt euch allen hier ganz liebe sonige grüsse und einen schönen tag assi |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Günther,
ja, die Müdigkeit kommt sicherlich von den Medikamenten, Pflaster und Nachwirkungen von den Bestrahlungen. Stell Dir mal vor, was Dein Körper da alles verarbeiten muss. Schlaf Dich aus, tanke wieder Kraft. Es wird wieder, ganz bestimmt. Der Körper braucht eine lange Zeit, dies alles zu verarbeiten. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder bergauf geht. Wenn die Sonne wieder da ist, wird es Dir hoffentlich wieder besser gehen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. ![]() Herzliche Grüße Monika Liebe Wini, im Moment ist es ein fürchterliches Wetter und Du kannst Dich in aller Ruhe ausruhen und erholen. Wenn die Sonne scheint, dann geht es wieder bergauf, das wünsche ich Dir so sehr! Ich drücke die Daumen und denke ganz viel an Dich. Wir fahren heute Abend nach Fehmarn. Eine Woche ausruhen. Aber ihr fehlt mir hier schon. Ich freue mich, Ende nächster Woche wieder von Euch allen lesen zu können. ![]() ![]() Tschüss und mache keine Dummheiten, pass auf Dich auf! ![]() Herzliche Grüße Monika Liebe Assi, tja, das staunst Du, ne, ich habe ein paar Tage Urlaub. Aber Du kennst es ja auch, wenn man dann wieder ins Büro kommt, ist nur Stress angesagt. Freue mich, von euch allen wieder zu lesen und hoffe, nur Gutes zu erfahren!! Assi machs gut und quäle Dich langsam!! ![]() Ganz liebe Grüße Monika Liebe Ivonne, tja, die letzen Tag im Büro. Habe die Taschen schon gepackt zu Hause stehen. Bilder habe ich gestern noch in die Tasche gesteckt, weil wir beiden uns ja dann in der nächsten Woche sehen. Freue mich sehr auf Dich. Bleib gesund und pass auf Dich auf! Handy ist immer auf Lauerstellung!! Deine M-Moni ![]() Allen anderen wünsche ich alles Liebe, lasst euch nicht unterkriegen, der Frühling kommt erst noch und mit ihm Eure Kraft. Dafür drücke ich alle vorhandenen Daumen!!!! Alles Liebe ![]() Monika |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo M.Moni,
oh ich freu mich schon wie ein kleines Kind.....juhu.... )))))Mache schon strichliste, ach noch 8 tage ))))Aber erst mal ruhe dich schön aus mit Männlein und denk an die Pfanne, nicht vergessen. Meld mich nachher noch mal.....um richtig Tschüß zu sagen. Liebe Grüsse ivonne |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr lieben,
-bitte helft mir!!!!- ich hatte früher schon einmal in diesem forum geschrieben und auch hilfe von einigen von euch bekommen, mich aber als angehörige (meine mutter hat lungenkrebs)nicht so wohl gefühlt. jetzt habe ich aber ein grosses problem und eine frage quält mich sehr. ich denke, dass ihr betroffenen mir am besten helfen könntet. gleichzeitig tut es mir weh, euch damit zu konfrontieren... meine mama hat metastasen im gehirn, in der leber und wer weiß wo noch überall. man könnte nur noch wieder bestrahlen. ich weiss nicht, ob sie diese überleben würde und zu welchem preis. soll ich ihr nun sagen, wie es um sie steht? ich bin seit 8 tagen am überlöegen und spreche mit ärzten, meinem vater, meiner schwester aber ich weiss es einfach nicht. bitte helft mir bei dieser entscheidung. ich hbe aufgehört zu abeiten, bin in das haus meiner eltern gezogen, um bei meiner mutter zu sein. es ist mir so viel daran gelegen, alles für sie zu tun was man kann, und ich bin bei dieser frage ratlos.... bitte helft mir und sagt mir, ob ihr es wissen wolltet und ob es vielleicht eine schwere unterlassungssünde sein könnte??? ich danke euch sehr! alles liebe und gute für euch alle! |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Lotta,
ich bin auch nur Angehörige. Möchte Dir aber trotzdem einige Zeilen schreiben, wenn ich darf. Fragt Deine Mutter wie es um sie steht? Inwieweit ist sie bis jetzt informiert. Weiß sie, dass eigentlich eine Behandlung erfolgen sollte? Ich frage nach, weil ich die Erfahrung mit meinem Vater gemacht habe. Er hat nie gefragt, man konnte ihn eigentlich bis zum Schluss immer noch schnell beruhigen, wenn z.B. keine Bestrahlung gemacht wurden, weil er zu schwach war. Dann sagte mir ein Onkologe, ihr Vater muss wissen, wie es um ihn steht. Sie dürfen ihm nichts vor machen. Ich hatte danach ein Gespräch mit meinem Vater, habe ihm erklärt, dass der Tumor wächst und davon die Schmerzen kommen. Er wurde sehr ruhig und hat nachgedacht. Nach nur einer Stunde sagte er zu mir, Mensch, das wäre ja eine böse Überraschung, wenn der Tumor wachsen würde. Er hatte das, was ich ihm erklärt hatte, verdrängt. Er wollte es nicht wissen. Daher bin ich immer vorsichtig, was ich erzähle. Man kann ganz sicher nicht alle Patienten gleich behandeln, man muss abwägen. Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese Situation durch zu stehen, liebe Menschen, die Dich auffangen und eine intensive Zeit mit Deiner Mutter. Sei ganz herzlich gegrüßt, ich drücke Dir die Daumen!!!! Monika |
|
|
|||
|
|||
|
hallo lotta
ich denke jedr muss für sich selbst entscheiden ob er dir antworten möchte oder nicht......... zuerst auch für dich einen link..... http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...etastasen.html mein dad hatte auch metastasen in der leber....unser hausarzt hat mich sehr frühzeitig darüber informiert dass die metastasen nicht gestoppt werden können..... als mein dad den kampf geschafft hatte...haben die ärzte auch gesagt das er über und über voll war mit metastasen..... ich denke du solltest die zeit die dir nun noch bleibt bewusste erleben...und anfangen dich auf deiner art und weise zu verabschieden......damit du viele dinge positiv in erinnerung behalten kannst..... ich denke deine ma wird auch schon mit morphium behandelt..... gerne hätte ich dir was anderes erzählt aber vielleicht bleibt euch die zeit ...euch auf eure art und weise zu verabschieden...... alles gute für dich und deiner familie und les dich mal rein in den beigefügtem link...... assi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lotta,
ich denke, diese Frage ist gar nicht zu beantworten, da es 2 Möglichkeiten gibt und letztendlich jede die richtige sein kann.Es kommt auch darauf an welch ein Typ deine Ma ist. Würde sie aufgeben oder "jetzt erst recht"?? Wie weit ist sie denn bis jetzt informiert? Ach herrje, du hast da eine schwere Entscheidung zu treffen, wünsche dir und deiner Ma alles Gute und viel Kraft.Nutze so oder so die Zeit mit deiner Ma positiv, sei für sie da!!! Alles Gute und liebe Menschen an deiner Seite wünsche ich Dir!!! Tanja |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|