Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 23:53
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Christa,
es ist wirklich nicht zu fassen, was manche Leute sich erlauben. Wenn mir jemand sagen würde „gib es auf, hat doch eh keinen Sinn mehr“ würde ich ihn einen Kopf kürzer machen.
Es ist ja nicht so, als würden wir alle total verblendet herumlaufen und denken, es ist alles supi, kein Problem und wird schon wieder. Jeder von uns wird schon über die Möglichkeit nachgedacht haben, dass unsere Angehörigen sterben könnten.
Aber das gute alte Sprichwort „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ entspricht eben der Wahrheit, und ich könnte platzen vor Wut, wenn jemand kommt und glaubt das Recht zu haben, einem diese Hoffnung rauben zu können.

Meine Mutter hat der Akupunkteurin heute gesagt, dass ihr Husten, bzw. die Verschleimung immer schlimmer wird. Und was hat die gute Frau gesagt? „Das müsste aber langsam mal besser werden.“ TUT ES ABER NUNMAL NICHT!
Aber das Beste kommt noch. Sie und ihr Mann, der Lungenfacharzt, kommen aus Rumänien.
Der Mann kam gerade an, als meine Mutter die Nadeln überall hatte. Dann ist das Paar in einen anderen Raum gegangen, und sie haben sich auf Rumänisch unterhalten. Und dabei hat meine Mutter ihren Nachnamen rausgehört, weiß aber nicht, was gesprochen wurde.
Ich bin so sauer, dass ich schreien möchte! Was bilden die sich ein, wie sie mit ihren Patienten umgehen können? Falls sie sich geirrt haben und meiner Mutter doch nicht helfen können, dann sollen sie es sagen!
Immerhin bezahlt sie 36 Euro pro Sitzung.
Ich bin so wütend, dass ich mir das Heulen nicht verkneifen kann. Außerdem bin ich saumäßig enttäuscht, denn in dieses Ehepaar hatte ich Vertrauen und auch eine Menge Hoffnung gesetzt. Langsam weiß ich nicht mehr, was wir noch tun können.

Ach Leute, ich weiß nicht, wie ich den morgigen Tag über die Runden kriegen soll.
Aber ich muss morgen früh arbeiten und nachmittags zur Uni, und da komm ich nicht drum herum.
Es tut mir leid, dass ich hier nur noch rumheule, aber in den letzten paar Tagen sind einfach alle Hoffnungen zerstört worden, die ich inzwischen hatte. Inzwischen habe ich einfach nur noch Angst und glaube langsam, das alles, was ich noch tun kann beten ist.

Drück euch alle!
Katrin
Alt 29.04.2003, 11:32
Gast

hallo ,
hatte ja gesagt das ich mich wohl dienstag erst wieder melden werde,eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr melden -fand ich dann aber wieder doof weil ihr alle so lieb schreibt und anteil nehmt.
montag ---- tag der OP ---------hoffnung--------und........
E N T T Ä U S C H U N G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum?

ich weine.......
montag sollte der tag sein wo wir nun endlich erfahren werden was mein mann eigentlich hat,darum ja die Op zur gewebeentnahme ( Schnellschnitt).
op sollte morgens gleich als erste gemacht werden-so gegen 10.00 uhr sollte ein ergebnis vorliegen.wollte um 9.00 losfahren ins krankenhaus.anruf von meinem mann-haben die op verlegt -er kommt erst als letzter dran wegen ORSA-soll warten-anruf um 10.00 sie holen ihn jetzt zur OP ich fahre los zum krankenhaus-soll um 11.30 ein ergebnis da sein-komme um 11.00 im krankenhaus an.gehe auf station und frage ob es schon was gibt-nein um halb sollte ich wieder fragen-gehe so lange auf sein zimmer-mache tür auf-komisches gefühl,das bett ist nicht da...-warte bis halb ,gehe zum dienstzimmer-sagen ich solle vom zimmer aus ruhig auf der ITS anrufen-habe ich getan,noch nichts -harald ist noch immer im op-soll in einer stunde noch mal anrufen-12.30 gehe runter zur ITS-klingele,nein mein mann ist noch nicht da-frage nach dem professor wollte mit ihm sprechen wenn er mit der op fertig ist,die sagen sie wissen nicht ob der professor dann für mich zeit haben wird-ich bin geknickt,da kommt der professor gerade aus dem op,ich frage ihn-er sagt nur so etwas habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehen-das macht mir angst ich frage nach dem ergebniss vom schnellschnitt,er sagt ich gehe jetzt telefonieren deswegen ich sollte warten -nach einer viertel stunde kommt er zurück-er streichelt mich am arm und sagt er hatte sich ein ergebnis erhofft von dem schnellschnitt aber er kann nur sagen das keiner je einen so bösen und aggressiven krebs gesehen hätte und keiner weiß was es ist,die gewebeproben werden jetzt verschickt und wir hoffen das irgendjemand dazu etwas sagen kann damit wir über eine behandlung nachdenken können-der tumor ist inzwischen( in 14 Tagen) von 12cm durchmesser auf mindestens 20 cm gewachsen.professor sagte noch er habe sehr viel blut verloren-durfte nach noch zwei stunden warten endlich zu ihm-wieder ein schock-mein mann sah fürchterlich aus-und die vielen kabel und infusionen-war wie gelähmt.
war eine stunde bei ihm-dann mußte ich gehen.es tat mir so weh.fuhr nach hause-unterwegs anruf von meiner freundin ich sollte vorbei kommen -tat ich-gerade da klingelt das telefon-krankenhaus-man müsse meinen mann jetzt sofort noch einmal operieren-ich verstand die welt nicht mehr??? was??? wieseo???dreimal nachgefragt beim 3. mal erst verstanden-sie haben ein bauchtuch in ihm vergessen-nein!!!! das kann nicht wahr sein-wieder los zum krankenhaus- wieder lange gewartet-gott sei dank meine freundin mit gehabt,ich selber war wie gelähmt-konnten zum professor,er sprach mit uns-hat mir dann erklärt was ich noch wissen wollte -hat sich wirklich zeit genommen -er sagte mir dann es sind vier tumore und die sitzen im rippenfell und im mediastinum.wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben und müssen kraft haben,sagte er mir.nun warten-wie lange?? hoffe es findet jetzt schnell jemand eine antwort auf die frage was das nun ist.professor sagt mein mann ist jung und stark er wird es schaffen-es wird hart und schwer aber wir müssen kämpfen........

ihr könnt euch vorstellen warum ich eigentlich nicht schreiben wollte......

kann jetzt auch nicht mehr.......

eure kerstin
Alt 29.04.2003, 12:01
Gast

Liebe Kerstin,
ich freue mich wirklich, dass du dich entschieden hast, hier wieder zu schreiben. Auch wenn es dir verständlicherweise schwer fällt. Du bist nicht verpflichtet, dich regelmäßig zu melden oder so was, aber wenn du dich aussprechen oder ausweinen möchtest, kannst du das hier jederzeit tun!
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, was du und dein Mann gestern durchmachen musstet.
Ich kann gar nicht fassen, dass es einen Krebs gibt, der derartig schnell wächst. Es tut mir furchtbar leid, dass der Schnellschnitt kein besseres Ergebnis gebracht hat.
Unfassbar finde ich allerdings, dass man ein Tuch im Bauch vergessen hat. Mir fehlen echt die Worte. Man hört vielleicht mal im Fernsehen von Leuten, denen dass passiert ist. Aber das jetzt von jemandem zu hören, den ich „persönlich kenne“, haut mich ganz schön um.
Ich denke manchmal, Ärzte sind auch Menschen, und wie jeder Mensch machen auch sie mal Fehler in ihrem Beruf. Aber wenn ich dann so was höre… das ist doch Schlamperei!
Aber ich will nicht weiter schimpfen, das hilft dir auch nicht weiter.

Ach Kerstin, so schwer es auch ist: versuche, jetzt nicht aufzugeben. Ich freue mich zu hören, dass der Professor dir Mut zugesprochen hat. Gib die Hoffnung nicht auf.

Ich denke an dich und wünsche dir alle Kraft der Welt.
Ganz liebe Grüße und sei herzlich umarmt!
Katrin
Alt 29.04.2003, 12:52
Gast

Hallo ihr Lieben,

wieder ein Tag mit lauter schlimmen Nachrichten. Ging schon heute morgen los, als der Mann einer Mailfreundin mir mitgeteilt hat, daß sie (schwanger) mit schweren Blutungen ins KH mußte....

Ach Kerstin, jetzt das. Ich kann so sehr mitfühlen, wie es dir geht. Irgendwann hat man wohl den Punkt erreicht, wo man meint, man kann nicht mehr. Daher ist es wirklich wichtig, daß du weißt, wir sind für dich da. Und schön, daß du so eine gute Freundin hast, die dir beisteht. Gib die Hoffnung nicht auf!!!! Es hört sich zwar so abgedroschen an, aber wenn wir keine Hoffnung mehr haben, können wir uns gleich die Kugel geben. Es ist verdammt schwer, selbst stark zu bleiben, aber du must es deinem Mann zuliebe versuchen! Sei beim ihm stark, bei Freunden und auch bei uns laß alles raus. Friß deinen Kummer und deine Angst nicht in dich rein. Ich drück dich in Gedanken ganz fest.

Ja Petra, warum hab ich ihr den Salat nicht nachgeschmissen..... Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis zu dieser Nachbarin und ihrer Familie. Aber ich denke, manche Menschen sollten erst nachdenken, bevor sie den Mund aufmachen. Ich leg das unter der Rubrik "Dummheit" ab.

Katrin, deine Mutter gehört ja, soweit ich mich erinnere, auch zu den Menschen, die einfach nicht den Mund aufmachen und nachfragen. Das ärgert mich bei Mutter auch total. Ich hab auch das Gefühl, wir sind momentan alle total nervlich angeschlagen. Schade, daß wir nicht alle um die Ecke wohnen und uns einfach mal zusammensetzen können. Uns geht es wohl insgesamt sehr besch.......

Jede Nacht, wenn ich wach werde, spitz ich die Ohren, um von Mutter was zu hören. Hustet sie, bin ich beunruhigt, hustet sie nicht, genauso. Heute morgen, als sie um 8 Uhr noch nicht aufgestanden war, hab ich auch schon wieder panisch überlegt, was mach ich, geh ich rauf, weck sie dann evtl, obwohl sie noch schlafen möchte, ist irgendwas.... und und und und...
Ich mach mir solche Sorgen, ob ich in bestimmten Momenten richtig reagiere. Bei welchen Anzeichen muß ich den Notarzt rufen??? Ich weiß es einfach nicht, weiß nicht, wie ich das unterscheiden soll, ob es "normal" ist oder kritisch.

Worüber ich mir auch große Gedanken mach, ist, Mutter wird am 7. Juli 80 Jahre. Sie freut sich auf die Feier. Nun soll ja alles organisiert werden, die Einladungskarten gedruckt werden. Ich weiß nur nicht, ob sie das packt. Wenn alles mit der Chemo klar geht, ist der 20. Juni der letzte Termin. Aber kommt irgendwas dazwischen, z.B. die Blutwerte stimmen nicht, zieht sich das weiter raus. Ich weiß garnicht, wie wir das planen sollen. Ich will Mutter die Freude auf den Geburtstag nicht nehmen..., aber hab keine Ahnung, wie ich das auf die Reihe krieg. Gebt mir doch mal eine Decke, unter der ich mich verkriechen kann :-(.

Aber etwas Schönes gab es heute doch. Der Sohn meiner kürzlich verstorbenen Patentante hat bei mir angerufen, wegen Mutter gefragt. Und er hat mir dann später erzählt, nachdem sein Kater Moritz vor einem halben Jahr gestorben ist, haben er und seine Frau sich entschieden, wieder eine Katze zu holen, diesmal im Doppelpack. Heute bekommt er die kleinen Miezen :-), er freut sich schon total drauf. Es sind so Kleinigkeiten, die einem aufbauen, z.b. wenn mein Graupapagei vor sich hinplappert und singt und pfeift. Das holt einem teilweise doch aus dem Depri-Loch etwas raus.

Wenn ihr mir mal privat eine Mail schicken möchtet: g.c.schroeder@t-online.de

Ganz liebe Grüße an euch

Christa
Alt 29.04.2003, 15:10
Gast

Hallo zusammen,
ich habe heute morgen erfahren, dass meine Mutter einen auffälligen Röntgenbefund hat. Sie ist am Samstag mit Nierenversagen und Lungenentzündung in die Klinik gekommen. Die Nieren arbeiten zwar wieder, aber die Ärzte können sich die Lungenentzündung nicht erklären. Ein CT kann frühestens Freitag gemacht werden, da sich die Nierenfunktion erst wieder stabilisieren muss. Ich ertrage dieses Warten nicht und mache mir die unsinnigsten Gedanken.

Viele Grüße,

Nicole
Alt 29.04.2003, 16:21
Gast

Hallo Kerstin,
es ist ja nicht immer von der feinen Art, wie man von den Ärzten als Patient und Angehöriger behandelt wird. Aber sie haben euch auch Hoffnung gemacht, und das würden sie nicht tun, wenn es keine geben würde!
Ich hoffe, daß ihr euch alle bald wieder von diesem schweren Tag erholt!

Viel Kraft,
Nathalie
Alt 29.04.2003, 16:50
Gast

Hallo Olivia,
ich stimme Dir zu. Solche Aussagen gehören nicht ins Internet. Kerstin hat geschrieben, das sei ihr am Telefon gesagt worden. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass so etwas am Telefon gesagt wird. Außerdem kann sie in der Aufregung etwas falsch verstanden haben. Was genau los ist, kann man sowieso nicht überprüfen. Aber das man andere Patienten in Angst und Schrecken versetzen kann, das glaube ich schon. Mir kamen schon einige Aussagen merkwürdig vor.
Sollte alles so stimmen, ist es schrecklich für die Familie, wenn nicht, wird dieses Forum in einer sehr schlimmen Weise mißbraucht.
Ich wünsche Euch allen alles Gute
Brigitte 2
Alt 29.04.2003, 17:49
Gast

Hallo Ihr Lieben,

was is´n hier los? Das muß ich mir nachher noch mal in Ruhe durchlesen.
Also, wir haben gerade im KH angerufen. Mein Vater schläft noch. Meine Mutter hat mit dem Arzt gesprochen. Er sagte, es geht meinem Vater den Umständen gut. Viel mehr wissen wir noch nicht. Morgen mal sehen, wie es ist.
Auf jeden Fall hat er es nun hinter sich und es kann/muß jetzt nur noch besser werden. Mir ist auf jeden Fall erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.
Werde mich nachher noch mal ausführlicher melden.

Liebe Grüße
Pedi
Alt 29.04.2003, 18:17
Gast

Hallo alle zusammen,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass Kerstins Geschichte (mit dem Tuch) ausgedacht sein könnte, denn aus welchem Grund sollte jemand so etwas tun und es hier reinschreiben?
Wenn ich darüber nachdenke, klingt es natürlich schon komisch, dass sie Ärzte es sofort zugegeben haben sollen.
Liebe Kerstin, vielleicht kannst Du doch noch mal ein wenig Licht in die Sache bringen?!

Liebe Christa,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du ständig nach oben zu deiner Mutter lauschst.
Es ist wirklich schwierig zu sagen, wann ein Notarzt von Nöten ist. Aber du hast ja inzwischen ein Bild davon, wie es deiner Mutter nach den Chemos gehen wird, und wie es ihr jetzt geht. Also denke ich, dass du sicher merken wirst, wenn etwas nicht stimmt und du Hilfe rufen solltest. Natürlich sollte man nicht überreagieren, doch im Endeffekt ist es besser, den Arzt einmal umsonst gerufen zu haben, als es zu lassen, weil man sich nicht sicher ist, ob die Lage ernst genug ist.
War bei uns auch mal so. Vor etwa 4 Jahren hatte mein Vater einen Schlaganfall. Er muss ihn schon morgens gehabt haben, denn den ganzen Tag war er so komisch und konnte sich nicht richtig bewegen. Er fühlte sich auch seltsam, meinte aber, es wäre eine Grippe im Anflug. Ich kam gegen Abend von einem Volleyballspiel, und da saßen meine Eltern im Wohnzimmer und überlegten. Es war Samstag, und mein Vater wollte bis Montag warten und dann zum Arzt gehen. Meine Mutter war da allerdings nicht so für, und ich habe ihnen auch geraten, den Notarzt zu holen. Sie sind dann zu dem Arzt gefahren, der Bereitschaft hatte, und von da aus ist mein Vater sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden. Er hat von dem Schlaganfall nichts zurückbehalten, und das liegt sicher mit daran, dass es so schnell behandelt wurde.
Man muss sich auf sein Gefühl verlassen, das sagt einem schon, wenn etwas ernstlich nicht stimmt.
Den Geburtstag deiner Mutter solltest du, meiner Meinung nach, ganz normal planen (vielleicht mit etwas weniger Trubel und Aufwand als ursprünglich vielleicht geplant).
Ihr werdet sicher einige Tage vor ihrem Geburtstag absehen können, wie es ihr geht, und im Notfall könnt ihr dann immer noch den Gästen absagen, die das dann sicher gut verstehen würden.
Es wäre natürlich etwas aufwändig, allen wieder abzusagen und die Feier zu verschieben. Doch anscheinend freut sich deine Mutter sehr auf ihren Geburtstag, und unter den gegebenen Umständen vielleicht noch mehr oder anders als sonst.
Hol dir für die Planung am besten so viel Hilfe und Unterstützung wie du kriegen kannst. Du kannst doch wirklich guten Gewissens Aufgaben abgeben, und es gibt schließlich auch Leute, die sich sehr freuen, wenn sie um Hilfe gebeten werden und etwas für euch tun können.

Du, ich kann dir sagen, in den letzten Wochen wünsche ich mir mehr denn je ein Haustier, das mich ablenken und aufheitern könnte. Am liebsten natürlich was zum kuscheln.
Vor Jahren hatte ich mal einen Wellensittich, und der war echt klasse. Leicht durchgeknallt, aber ein Original!

Fürs erste alles Liebe,
Katrin
Alt 29.04.2003, 22:42
Gast

Hallo ihr Lieben, wo steht der Sekt???
Pedi, du wirst mir so fehlen. Außerdem hat keiner so schöne Smilies wie du auf Lager. Bin heute abend etwas depri, aber ich hoffe, morgen bin ich wieder besser drauf.

Drück euch alle.

Christa
Alt 30.04.2003, 00:31
Gast

Hallo Pedi,
mir kam es mit diesem unglaublich seltenen Krebs merkwürdig vor. So eine Aussage kann man nur nach einer Bronchoskopie wohl nicht machen. Dafür muss man den Tumor histologisch untersuchen. Und Du sagtest auch schon bei der Isolierung, dass sei bei Deinem Vater ganz anders gewesen. Ich weiss nicht was hier abläuft. Aber dass wirklich alles bei Kerstins Mann passiert ist schon sehr unwahrscheinlich.
So schrecklich und unprofessionell sind unsere Krankenhäuser ja nun doch nicht.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Brigitte 2
Alt 30.04.2003, 00:45
Gast

Hallo,
eigentlich habe ich auf dieser Seite nichts zu suchen, möchte mich aber trotzdem zu Wort melden!
Es ist schwer vorzustellen, was Kerstin Euch mitgeteilt hat, es ist aber die nackte Realität. Ich war gestern mit ihr im Heidehaus und habe mit ihr gemeinsam beim Professor gesessen. Der Anruf kam kurz nach halb sechs, als sie schon total fertig von dem Tagesverlauf und den Ergebnissen mei mir saß. Sie hat sich nicht ein Stück ausgedacht von dem, was sie geschrieben hat. Der Professor hat ohne umschweife erklärt, was passiert ist. Für Kerstin war es gestern ein Tag mit ganz viel Tiefschlägen und sie wollte mit Sicherheit niemandem Angst machen, denn davon hat sie im Moment selbst genug. Sie hat dieses Forum gewählt, um sich mit Betroffenen auszutauschen und Halt zu finden. Sie ist nicht der Mensch, der mit der Angst oder den Problemen von anderen Menschen Schabernack treibt. Ihr kennt sie nicht persönlich!!!
Falls jetzt einer Glauben sollte, ich mache mir auch nur `nen Jux so muß ich Euch enttäuschen. Ich habe vor knapp drei Jahren meine 5Mon. alte Tochter nach einer OP in einer Fachklinik verloren. Auch unsere Geschicht hört sich an wie aus einem schlechten Roman. Leider ist es auch nicht so einfach einen Arzt an dem aufzuhängen, was er gesagt hat. Jemand von Euch schrieb etwas von Schmerzensgeld nur leider ist das sehr realitätsfremd, da gehört sehr viel mehr zu, als ein vergessenes Tuch.
Eigentlich wollte ich darauf auch nicht näher eingehen aber es tut weh zu lesen, wie Kerstin angegriffen wird und das grundlos.
Ich, für mich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann!!!
Sie hat mir stundenlang zugehört und mich getröstet.
Die Resonanz auf ihr Geschriebenes hat sie sehr getroffen, denn sie hat sich bei Euch verstanden gefühlt!!!
Jemand der den Weg auf eine solche Seite gefunden hat, hat einen Weg für sich und seine Situation gesucht.

So, nun soll es von mir genug sein!

Ich wünsche Euch alles Gute
Ela
Alt 30.04.2003, 12:39
Gast

Hallo Kerstin, hallo Ela,

ich habe lediglich meine Zweifel an dem Geschriebenen geäußert und wollte hier auch niemanden angreifen. Ela, Du hast recht, ich kenne Kerstin nicht persönlich, aber gerade dann gestehe uns auch das Recht zu, etwas in Frage zu stellen. Ich kann nun mal nicht nachvollziehen, ob es stimmt oder nicht. Leider werden solche Foren, wie dies, immer wieder von irgendwelchen Dilletanten benutzt, so daß man leider mißtrauisch wird, wenn man etwas, doch zugegeben, Unwahrscheinliches liest. Es geht hier nicht darum, daß ein Tuch vergessen wurde, sondern daß dieses vom behandelnden Arzt auch noch zugegeben wurde. Ihr werdet ja wohl verstehen,daß hier jeder sein Päckchen zu tragen hat und wir auch tagtäglich mit unseren Gefühlen und Gedanken klar kommen müssen und man sich dann nicht mit Dingen, die vielleicht nicht der Realität entsprechen, ´rumschlagen möchten.
ICH habe es mit dem Schadensersatz geschrieben, Du kannst mir gerne vorwerfen, daß ich keine Ahnung habe, ob man sowas erkämpfen kann oder nicht.Gott sei Dank mußte ich mich mit sowas noch nicht befassen. Aber auch DU kennst mich nicht, also werfe mir bitte nicht vor, realitätsfremd zu sein. Ich würde es zumindest versuchen, Du bist doch Ihre Zeugin, oder?
Und, wie gesagt der Arzt scheint ja redselig zu sein. Und dieses IST meines Erachtens ein Kunstfehler.

Kerstin, wenn dieses alles tatsächlich so vorgefallen ist, möchte ich mich für meinen Eintrag entschuldigen und Dir weiterhin die Kraft wünschen, die Du (Ihr) noch brauchen wirst.

Weiterhin habe ich es jetzt so gelesen, daß Dein Mann wohl die Diagnose Rippenfellkrebs bekommen hat!? Ich wollte Dir den Vorschlag machen Dich nochmal unter "Andere Krebsarten"
zu melden. Wie ich vorhin gesehen habe, hast Du dieses auch schon gemacht. Ute, die unter "Ute und Achim" schreibt, hat wohl sehr viel Wissen über diese Krebsart. Sie bietet immer wieder Ihre Tel.Nr. an. Auch Dir wird sie sicherlich mit gutem Rat zur Seite stehen, wenn Du dieses in Anspruch nimmst.
Außerdem habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, daß Rippenfellkrebs kein "körpereigener" Krebs ist. Das bedeutet, er wird ausschließlich durch Giftstoffe augelöst. Hauptauslöser ist wohl Asbest.
Hat Dein Mann in früheren Jahren irgendwann, etwas mit Asbest zu tun gehabt? Vielleicht sogar beruflich? Dann solltet Ihr Euch mal mit der BG auseinandersetzen und Eure Situation beschreiben. Vielleicht könnt Ihr hier wenigstens eine finanzielle Unterstützung durchsetzen, in Form einer kleinen Rente.

So, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und die Kraft...
Pedi
Alt 30.04.2003, 13:06
Gast

hallo pedi,

ich wollte euch nur sagen das ich gestern noch mal fürchterlich geweint habe weil ich die zeilen von ela gelesen habe,sie ist meine aller aller beste freundin.

sie hat auch schon so viel durchmachen müssen und macht immer noch sehr viel durch wegen sonja-das alles wird jetzt auch wieder so nah und ich muß auch viel hierüber nachdenken-manchmal hatte ich zweifel ob ich ela jetzt mit dieser sache überhaupt belasten solle,aber sie gibt mir so viel mut und kraft ich bin ihr so dankbar.sie weiß (weiß wirklich)andere hier ahnen es nur oder meinen zu wissen was ich fühle und denke-mit andere hier meine ich meine anderen bekannten und verwandten-nicht das sich hier wieder einer auf den schlips getreten fühlt!ich meine nicht euch hier im forum-

zu dem arzt möchte ich euch sagen-er ist der einzige dort im krankenhaus dem ich noch vertraue-das habe ich ihm auch gesagt weil alle anderen ärzte dort uns nur alles verschwiegen haben und dieser arzt der einzige war der uns offen gesagt hat was los ist und bei ihm haben wir das gefühl er ist ehrlich -ich habe bevor dies passiert ist lange mit diesem arzt gesprochen und immer mehr vertrauen bekommen-ich habe es ihm mehrmals gesagt das ich nur noch zu ihm vertrauen habe und er versprach mir alles für uns zu tun und immer ehrlich zu sein.
glaubt mir es ist ihm nicht leicht gefallen uns das zu gestehen und man hat gemerkt auch in dem gespräch hinterher mit ihm das ihm das unheimlich leid tat und er es mir/uns nur gesagt hat weil er vorher V E R S P R O C H E N hat immer ehrlichzu sein zu uns.ich halte das für einen unheimlichen vertrauensbeweis und ich werde ihm daraus keinen strick drehen ich vertraue diesem arzt nun um so mehr-er ist mensch in erster linie ist er mensch und das rechne ich ihm hoch an-und auch wir sind für ihn menschen und nicht patient nr. 183 nicht irgendeine nummer-kennt ihr einen arzt der sich nicht nur gedanken um seinen patient macht sondern auch um mich und mein kind???er tut sachen für mich/uns die man eigentlich nicht von ihm erwarten kann er hat sich sogar um einen kindergartenplatz für den kleinen gekümmert für nachmittags dort bei der klinik-nein dieser arzt ist das beste was uns passieren konnte und fehler zu machen ist menschlich ich vertraue ihm jetzt noch um so mehr weil er sein versprechen gehalten hat und sich dadurch in eine schlimme lage bringen kann und trotz alle dem hat er den fehler eingestanden-ihr könnt meinet wegen denken was ihr wollt -aber ihr seid die die sagen die hoffnung und den mut nicht aufgeben-dieser arzt ist meine hoffnung und er gibt mir mut und kraft wenn er nicht wäre hätte ich wohl schon lange den mut und die hoffnung verloren
Alt 30.04.2003, 14:55
Gast

Hallo Pedi,
ich wollte weder Dich noch irgendjemanden hier angreifen. Steht mir überhaupt nicht zu!
Wenn dies so rüber kam entschuldige ich mich.
Kurz noch zur Info: Es war ein Bauchtuch welches vergessen wurde. Kerstin entwickelt auch nicht aus anderer Leuten Leidensweg eine Geschichte für sich, wie von anderer Seite vermutet wird.
Der Professor, der sich sehr für sie einetzt wird wohl auch wissen warum!!!
Man mag diesen Herrn als redselig bezeichnen, aber man könnte bei diesem ganzen hin und her welches es in den letzten Wochen dort gab evtl. auch von Schadensbegrenzung reden, denn so ganz i.O. war vieles nicht.
Auf jeden Fall verkaspert sie niemanden von Euch.

Alles Gute für Dich
Ela
Antwort

Lesezeichen