Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 08:31
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, Haaaaaalllllooooooooo,

sehe selbst kaum etwas vor lauter Nebel. Ich war es nicht. Püder doch nur in meinem Badezimmer.

Tanja, sag mir bitte, welchen Kaffee du trinkst, hätte auch gerne etwas davon, wenn man davon so schön reimen kann. Oder kommt das durch einen neues körpereigenes Enzym?
Hüflutin

Schon Pumuckel hat ja gesagt: Was sich reimt ist gut!
Ist Tanja eben jetzt unser Hüflumuckel.

Birgit, wie wäre es denn, wenn du zur Strahlenklinik reitest.
Damit hättest du die Show im Kasten.

Czilly, nicht das ihr jetzt anfangt auf französisch zu schreiben, da verstehe isch dann kein Wort und bin traurisch.

Sabine
Alt 29.10.2009, 08:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Czilly, weiß auch nicht genau, wie man den Fauxpas im französischen pluralisiert.... Vielleicht begeht der gemeine Franzose immer nur einen Fehltritt?? Ist ja kein HüFluRiese, qui fait beaucoup de fauxpas ici....... Wir können ja mal Ute fragen, sie ist sicher Spezialistin auf diesem Gebiet.

Birgit, bin froh, dass dein Pferdchen doch noch vier Beine hat! Toi, toi, toi für die Bestrahlung heute!
Allen anderen Chemomäusen, Strahlenmädels und denen, die aktuell weder das eine noch das andere sind, von hier aus viele Grüße!

Jule, stimmt was nicht? Du bist so kurz angebunden???

Geändert von Tanja1968 (29.10.2009 um 08:34 Uhr)
Alt 29.10.2009, 08:34
Gesperrt

Liebe Sabine, nein, wir werden nicht weiter auf französisch schreiben - und schon gar nischt, wenn du dann traurisch bist....

HüFlumuckel mit Hüflutin?? Ob ich mal den Arzt darauf ansprechen sollte???
"Lieber Herr Doktor, ich bin ein Ur-Hü-Flu und leide unter dem Enzym HüFlutin, das mich bisweilen hüflumuckeln lässt. Können Sie mir helfen?? "
Der wird bestimmt nicht weiter nachfragen und mir gleich ein ausbruchsicheres Zimmer in einer psychiatrischen Klinik besorgen....

Bis später Mädels - gehe jetzt mal duschen (sorry, Sabine). Übrigens ist hier kein Nebel - scheint nur in der westlichen bestrahlten Gegend zu herrschen..

Geändert von Tanja1968 (29.10.2009 um 08:38 Uhr)
Alt 29.10.2009, 08:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Euch allen einen wunderschönen Guten Morgen

Hier beginnt der Tag echt immer mit einem Lächeln

Werd mich Mal unter die Dusche schwingen, bin zum Frühstück eingeladen
Alt 29.10.2009, 08:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968
Vielleicht begeht der gemeine Franzose immer nur einen Fehltritt??
Genau der Gedanke war mir inzwischen auch schon gekommen!

@ Sabine:
Nein, keine Sorge - wir wollen Dich hier doch nicht traurisch machen. trost.gif
Da lassen wir das mit dem Französisch sofort wieder sein (Gott sei Dank! Lange hätte ich das sowieso nicht durchgehalten - dazu ist mein Französisch viel zu eingerostet...)

Übrigens nebelt es hier auch nicht. Es wird da wohl doch einen Zusammenhang mit Sabine Gepudere geben. @ Sabine: nicht, dass Du jetzt demnächst für die nächste Klimakatastrophe verantwortlich bist! Dann müssen sich hinterher noch Obama, Merkel, Sarkozy und wer auch immer zum nächsten Klimagipfel treffen unter dem Motto "Puderkatastrophe Sabine"...
Alt 29.10.2009, 09:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
bin seit gestern nicht gut drauf.Zum einen,weil ich seit gestern faste,um diese besch...Wassereinlagerungen endlich loszuwerden oder ist es doch nur angefressen...ich weiß nicht
Zum anderen,habe ich gestern aus Langeweile zuviel fachliches gelesen
und dann überlege ich die ganze Zeit,wie und ob das hier während meines Krankenhausaufenthalts alles so läuft...wie die Kinder versorgt werden,die Tiere usw.
Und na klar habe ich auch Schiss,ist es die richtige Entscheidung,die Brust abnehmen zu lassen oder nicht?
Irgendwie bin ich jetzt nur am Warten...möchte ,dass es schon vorbei ist.
Dann tun mir alle gelenke weh,die Knochen,die Kinder(2pubertierende jungs)waren heute morgen auch ätzend-
ein Tag um im Bett zu bleiben.Kennt ihr das nicht?
LG,Jule
Alt 29.10.2009, 09:24
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen HüFlus, HüFlöhe, HüRiesen, Hümuckels und HüFluweens.

Hier im Westen ist auch alles neblig, dachte auch erst was hat Sabine jetzt gemacht, aber so viel Püder gibt es ja gar nicht.

Ich bin ganz und gar keine Fachfrau für französisch, deshalb wohne ich ja im flämischen Teil Belgiens.
Die Flamen sprechen kein französich, weil die Wallonen kein flämisch akzeptieren. Das würde jetzt aber zu weit führen, wenn ich euch den innerbelgischen Kleinkrieg erkläre.

Allen einen NW freien Tag,
gutes Strahlen und vielleicht endlich mal nen knackigen Doktor.

Liebe Grüße aus Flandern
Ute

P.S. Jule, das sind gebrauchte Tage, kenne das auch.

Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (29.10.2009 um 09:26 Uhr)
Alt 29.10.2009, 12:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Einen wunderschönen Guten Mittag an alle Hüflus und Hüflöhe und und und...

da mein Rechner hat gestreikt,bin ich jetzt erst hier, hoffe nicht, dass er endgültig die Hufe hebt
apropos Hufe, halbe Pferde gibts? ich kannte bisher nur nen halben Hahn, und den gabs in Köln

Liebe Jule, kann mir gut vorstellen, dass dir im Moment vieles im Kopf herumschwirrt, es ist ja auch nicht grad eine leichte Entscheidung. Helfen kann ich dir dabei nicht aber einfach mal . Wann musst Du denn ins Krankenhaus?

Ich war heute schon im Labor, Auto waschen, da ich heute noch die Winterreifen drauf kriege und nachher muss ich noch zur Lymphdrainage und eben ins Autohaus. Mein Geschmack ist immer noch nicht OK, ich werd wohl samstag doch Hüfluween spielen müssen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

liebe Grüße sonnenstrahl
Alt 29.10.2009, 12:23
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

So, da bin ich wieder.Habe den Weg nach Hause gefunden und war auch schon zur Bestrahlung.
Ging ja eigentlich ganz schnell.Habe jetzt neue Markierungen in Lila und türkis,echt trendy,die Modefarben des Herbst.
Der Strahlendoktor war sogar recht jung und hatte auch alle Haare auf dem Kopf.
Nachdem mir im Vorgespräch gesagt wurde ,daß ich nicht selber fahren soll,bat ich ihn um einen Taxischein,hatte das auch schon mit der Krankenkasse abgeklärt.
Daraufhin sagte er ich sähe doch so gut und fit aus ,daß ich doch selber fahren könnte.
Ich habe ihm geantwortet,das ich dann Morgen ungeschminkt und ohne Haare käme.mal schauen was er dann sagt. Er wurde dann etwas verlegen,ich könnte ja auch mit öffentl. Verkehrsmitteln kommen,da wäre ich ja 3 Stunden am Tag unterwegs.
Die Diskussion war mir dann echt zu blöd.
Wie wird das denn bei euch gehalten???
Zur Lymphdrainage meinte er nur,wäre ja ein Risiko,es könnten ja dadurch Tumorzellen ,die eventuell noch da sind frei massiert werden,habe ich ja noch nie gehört.
Na hoffentlich ist nichts passiert,mache ja schon seit 3 Monaten Lymphdrainage.
Im Vorgespräch sagte man mir nicht pudern und er meinte 3 mal täglich mit Talkumpuder pudern.Das kann ich doch garnicht verantworten,da haben wir ja mit Sabines Puderwolken Smog im Ruhrpott.
Nee soviel Uneinigkeit in einer Abteilung,und sind die vielleicht schon etwas verstrahlt
LG
Birgit
Alt 29.10.2009, 12:59
Gesperrt

Liebe Birgit,

schön, dass es so unkompliziert mit der Bestrahlung ging. Was die Taxifahrten betrifft, so kann ich folgendes dazu sagen: Ich habe einen Kompromiss mit mir geschlossen. Momentan fahre ich noch mit den "Öffentlichen" - bin dann zwar zusammen auch 2 Stunden unterwegs, aber ich will es mal versuchen. Die Klinik meinte, es könne mir nach ein paar Wochen zuviel werden und hat mir gleich einen Taxischein mitgegeben. Mal sehen, ob ich ihn nutze.
Ich denke mal, manch ein Arzt denkt da vielleicht an die Kosten im Gesundheitssytem???

Was die Massage betrifft, so kann ich folgendes dazu sagen: Es wird seit langem diskutiert, ob man mittels Massagen evtl. Metastasen in den Lymphfluss massieren könnte. Während meiner Chemo habe ich mit einer jungen angehenden Ärztin lange darüber gesprochen. Sie war vor ihrem Studium Physiotherapeutin und kennt sich mit Massagen aus. Auch und vielleicht gerade deshalb hat sie sich besonders mit diesem Thema auseinander gesetzt. Sie hält diese Bedenken für komplett unhaltbar. Denn die meisten von uns erhalten unmittelbar nach der OP Lymphdrainage (meist schon in der Klinik) und nach dieser These würde man da schon sämtliche Micrometastasen im Körper verbreiten. Ihrer Ansicht nach gibt es überhaupt keine gesicherten Erkenntnisse, das dem so sei.

Liebe Jule,
zu pubertierenden Kids kann ich auch so manches Lied singen. Abgesehen davon, dass mein Bad für Stunden blockiert ist, wird sämtliches Taschengeld für Wimperntusche & Co ausgegeben!!!

Bleibt Jule heut´ in ihrem Bett
ist´s HüFlu-Team doch nicht komplett!
Ich weiß, du machst dir viele Sorgen:
was kommt, was wird aus mir ab morgen?
Doch du wirst seh´n, es wird bestimmt,
ein netter Mensch, der an sich nimmt,
die Kinder, Katze und auch Hase,
in dieser, nicht ganz leichten, Phase.
Kids nerven mal - von früh bis spät,
so ist sie halt: die Pubertät!
Auch das geht wieder mal vorbei,
doch ist es uns nicht Einerlei.
Wir drücken dich von hier ganz fest,
wenn du uns nicht im Stich hier lässt!
Prost!
Alt 29.10.2009, 13:10
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ Birgit,Hab nur mal kurz rein geschaut und deinen Bericht gesehen! Ist ja echt der Hammer! Um den Taxischein habe ich einfach gebeten und habe ihn ohne murren und knurren erhalten. Mit selbigem sind wir dann bei der Kk. lang ( Am selben Tag- damit da keiner mehr auf krumme Gedanken kommen konnte) haben den dann da absegnen lassen und ab ging die Fahrt.Zum Pudern habe ich mir den Klosterfrau Puder in der Aphoteke geholt.Kostet um 4 Euro,aber da ich recht empfindliche Haut habe muß ich sagen: Keinen Konservierungsmist und keine Duftstoffe: Bestnote !Ich wünsche Dir auch alles Gute! Meiner Einer haut sich nun wieder hin,fühl mich sehr bescheiden.

@ Tanja, Das Thema Kosten hatten wir heute morgen! Eine Patientin wird 2 X operiert ,und immer noch nicht " Randsauber "! Also auf ein neues, Brust weg bei der 3. OP. Der Kostenfaktor war da die Radiologische vorarbeit, das wäre wohl zu teuer geworden. Frag mich nur für wen! Den Chirurgen häts warcheinlich am härtesten getroffen - nur die Kohle für eine OP! Trotzdem ganz liebe Grüße! Man macht sich halt so seine Gedanken.......
Alt 29.10.2009, 14:07
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Süssen

Nein...ich bin nicht grad erst aus dem Bett gefallen....
Hab mit meinem PC "gekämpft". Konnte lesen, aber nicht schreiben.... Daraufhin rief ich meinen Sohn an und fragte ihn, warum ihm das nie passiert..."weil ich es kann!!!" war die Antwort. Super !!! Vielen Dank auch....ich liebe ihn trotzdem.

Jule...geh davon aus, dass wir alle genau wissen, was jetzt so in dir vorgeht. Wir nehmen dich jetzt einfach mal in die Mitte und verpassen dir ein paar Streicheleiheiten. Deine Hüflus-Familie steht immer ganz dicht hinter dir....

Siehste Birgit, so ist das....da trifft man mal auf einen einigermassen gut aussehenden Doc...und dann ist er verstrahlt.

Schätzelein...da wohnste hier gleich um die Ecke...und gehst alleine zum frühstücken. das merk ich mir....

Seid alle lieb gegrüßt
Euer Dino
Alt 29.10.2009, 14:09
Gesperrt

Ja, Mausebärchen, es ist richtig, da läuft hier sicher noch so einiges schief, was das Gesundheitssystem betrifft, aber das scheint ein Fass ohne Boden....
Wünsche dir gute Besserung (hattest du jetzt wieder eine Chemo, von der ich nichts mitbekommen habe???)
Birgit, was den Taxischein betrifft, so finde ich es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das gemacht wird. Bin mir sicher, dass dir der Schein zusteht und wie gesagt, ich wurde eher etwas stirnrunzelnd angesehen, als ich sagte, ich wolle erst mal Straba fahren.... Die Ärztin gab mir den Schein, damit ich jederzeit auf´s Taxi umsteigen könne, wenn ich wollte.....
Am Besten, du fragst noch mal konkret nach und lass dich nicht so sehr von der persönlichen Meinung eines Arztes beirren.
Viele Drückis
Tanja
Alt 29.10.2009, 14:23
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Baden Württemberg meldet sich zur Stelle

Bei uns herrscht schönstes sonniges Herbstwetter und möchte gleich noch raus

Tanja, man Du haust die Dinger hier ja jetzt raus wie nix - vielleicht solltest Du Dich mit Deinen pupertierenden Töchtern auch nur noch in Reimform unterhalten - hört sich alles gleich viel netter an

Liebe Jule - habe auch schon viel an Dich und Deinen OP-Termin gedacht Ich glaube, in richtig oder falsch kann man so eine Entscheidung gar nicht einteilen. Jede Entscheidung, die Du triffst ist für Dich die richtige und DU mußt damit leben Und das wirst Du auch - und zwar wie!!! Leider zieht sich die Zeit bis dahin wie Gummi - find´s auch ätzend...aaber sie geht doch irgendwann vorbei

Sonnenstrahl - was macht der Geschmack ?? Meiner ist immer noch nicht ganz in Ordnung. Hoffe, bei Dir ist´s besser, damit Dein Dinner klappt

Alle anderen seid mal fest gedrückt Muss jetzt schnell rausflitzen, um die Sonne zu genießen

LG Claudia
Alt 29.10.2009, 14:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Bin von der Arbeit zurück, mittlerweile ist hier auch alles total zugenebelt. Sabine, jetzt ist es aber langsam mal gut!!!!

@ Jule: Irgendwie habe ich gestern abend gleich an Dich gedacht, als ich (eher zufällig, ich guck da eigentlich nie rein, weil es nicht mein Thema ist) in Deinem "lobulären thread" den Beitrag über die nun doch brusterhaltende OP einer Patientin gelesen habe. Ich hab mich sofort auch gefragt, ob dass nicht auch bei Dir wieder die Frage hochkommen läßt, ob Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Eine blöde Situation ist das, und niemand kann Dir sagen, was richtig oder falsch ist.
Mir würde es jetzt genauso gehen wie Dir. Ich kann das total gut nachvollziehen.

@ Ute: "Gebrauchte Tage" - besser kann man das nicht sagen...

@ Birgit: Das mit Deinen Taxiproblemen kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich bin jeden Tag mit dem Taxi nach Köln zum Strahleninstitut gefahren (40 km einfache Strecke, also täglich 80 km), das lief völlig problemlos. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich Privatpatientin bin; da haben alle Patienten einen Taxischein bekommen. Eigentlich wollte ich sogar selbst fahren, hab es dann aber gelassen, weil man ja im Voraus nie weiß, ob es einem die ganze Zeit gut geht, und ich wollte -und sollte! - nicht das Risiko eingegehen, einen Termin dann deswegen nicht wahrnehmen zu können. Viele Taxiunternehmen leben im wesentlichen von solchen Fahrten, das ist hier absolut normal, dass man "Strahlenfahrten" bezahlt bekommt.

So, ich muss jetzt gleich zum Arzt wegen der Ergebnisse der Blutabnahme gestern.
Bis später,
Czilly

Geändert von czilly (29.10.2009 um 16:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41