![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Wini,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass Du 3 Tage vor Beginn der Chemo das Selen hochdosiert einnimmst (3 x 300)? Nicht an den Chemo tagen selbst, oder da auch? Hat Dir dies Dein Onkologe verschrieben oder hast Du es auch "nur" wie wir , gelesen? Liebe Grüße, Daniela |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben !!!!!
Liebe Elisa als Panikmache würde ich das nicht so sehen, vielleicht Panik in einen selber aber Vorsorge ist manchmal wirklich das beste. Ich bin zwar keine 25 mehr aber 30 und diese fünf Jahre machen den Kohl auch nicht fett. Ich habe heute einen termin zu Lunge röntgen um 10.00 Uhr, ich wäre auch nie dort hin gegangen aber damals vor ca. 6 Monaten sagte mir der Prof. von meiner Ma ich sollte mich lieber mal Untersuchen lassen, da mein Opa also der Vater meine ma an Lungenkrebs verstorben ist und jetzt auch noch meine Ma. Also packte ich meinen ganzen Mut zusammen und habe mir einen termin geholt, naja und jetzt mal schauen. es ist schon ein verdammt komisches gefühl....Angst und alle bilder kommen wieder hoch...ich denke das ist die Panik in einen selber. Aber Panikmache von seiten anderen nein ich denke sie meinen es nur gut. Lieber Günther ich drücke dir alle daumen für heute, denk an dich. Liebe Wini schön das es dir wieder besser geht das Fieber bekommst du auch noch weg, ich drück dich. M...Moni ich denk an dich die ganze zeit bleib stark und denke dran Tele....... wenn du nicht mehr weiter weißt ich bin da für dich. Drück dich ivonne Hallo Assi schön das du wieder da bist ))))Alle anderen grüße ich auch ganz Lieb....Mariejane, Tanja, Kura und alle anderen auch. grüße Ivonne |
|
|
|||
|
|||
|
liebe elisa
ich denke es ist keine panikmache.....lieber einmal mehr zum röntgen...als zu spät.... ich musste letztes jahr wegen einer op zum lungenröntgen.....glaube mir ich hab rotz und wasser geschwitzt..... bei meinem dad war es ja so dass er im juli noch supi röntgenbilder von der lunge hatte...da war er auf kur....und 2 monate später war der ganze flügel befallen..... ich denke krebs kennt kein alter und keine zeit....und macht keinen unterschied bei den menschen.... in jungen jahren mag lungenkrebs vielleicht seltener sein.... wenn du dir kraft hast darüber reden zu können dann denke daran.... wir sind alle für dich da...... liebe wini.... man...das ist ja ein auf und ab bei dir...alter schwede.....ich wünsche dir für die kommende zeit nur positive gedanken und kräfte dir lieber günther wünsche ich das gleiche...und ich drücke ganz feste dir daumen für das ct heute..wird schon werden.....ausserdem finde ich es schön dass du mit deinen kiddis zusammen zu deiner ex gefahren bist nun weißt du dass deine kiddis es gut haben werden...... liebe monika..... wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein lichtlein her..... das wünsche ich dir von ganzen herzen...... traurig sein...ist nicht schlimm..es zeigt dass du lebst...und ab und an muss auch die seele mal einen durchhänger haben dürfen...... komm bald wieder hoch aus deinem kleinen tal......und das dann mit ganz viel kraft.... hallo mariejane..... das ist aber nett dass du nun vom herd aus chatten kannst...hihi lass aber nicht das wasser ankochen ......ich wünsche dir viel spass bei der fete mit deinen kiddis.... und mit der terminverschiebung...ich denke es ist ok.....denn dann hast du den kopf frei den tag deiner tochter besser für dich geniessen zu können.....ausserdem weißt du ja...dein dad ist eh immer dabei..egal was ihr gerade macht.....ist der frühling bei dir eingekehrt????oder immer noch schnee???? hallo kura.... schön dass du dich entschlossen hast zu bleiben.....so ein buch wie du es hast..hab ich auch....aber dies wird leider nicht mehr gedruckt......aber es hat mir schon in vielen dingen geholfen....in diesem buch wird auch versucht einen anderen gedanken gang zu bekommen.... sie zweite bibel dir mich mein ganzes leben begleiten wird ist der kleine prinz.....ich finde es ist das schönste buch auf der ganzen welt....und wenn du alles gelesen hast dann weißt du ja das ich einen sehr persönliche verbindung zwischen dem buch und meinem daddy habe.... also bleib uns hier treu...lass die seele baumeln und fühl dich wohl....willkommen in unserer wohngemeinschaft hier..... liebe tanja... hat sich der knick in der optik wieder gelegt???hihi hast schonmal überlegt deine ma vorsichtig auf die realität einzuschiessen...so in kleinen schritten...ich denke wenn du mit ihr total realistisch über den verlauf reden kannst dann ist dir auch eine last genommen.......ansonsten hoffe ich dass deine ma auch wieder zu kräften kommt.... fredi du alte socke......(hallo moni) haste glatt nen nachschlag erhalten wa??? na denn mach das beste daraus und lass dir nur dinge verschreiben die dir gut tun..... bis die tage so ihr lieben,,,nun ruft das chaos auf´m schreibtisch.... ich grüsse euch alle ganz dolle .... und wenn ich nun jemand vergessen habe mit einem persönlichen kommentar zu belegen sei es mir verziehen...ihr seid aber auch ganz dolle gerüsst....... assi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Daniela,
![]() Auch am Chemotag 3 x 300 Selen nehmen. Das hat mein Hausarzt mir verordnet, er ist ein halber Homöopath, und hat einen kompletten Plan ausgearbeitet, was gut und wichtig für mich ist, zu nehmen, manches auch eben hochdosierter als vorher. Er hat auch meine Mistelspritzen höher dosiert. In der Chemozet spritzte er mir 3-4 x wöchentlich Neytumorin. Das ist ein Eiweißprodukt vom Rind und Schwein, eigentlich vielleicht nicht ganz ungefährlich wegen BSE. Aber er meinte, ich sollte überlegen, BSE bricht vielleicht in 30 Jahren aus, dann bin ich 85 Jahre alt.Und wenn es heute bei Krebs evtl. hilft, ist mir doch wichtiger. ![]() So, ich denke ich habe Deine Frage beantwortet, wenn noch eine offen ist, frage ruhig!! Alles Liebe Deiner Mama und einen schönen Gruß und einen ganz dicken "Schups" Durchhalten und gesünder werden. Lb. Gruß wini |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Wini,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon Panik, dass ich meiner Mutter falsche Unterlagen besorgt habe. Ich werde ihr den Tipp mit 3 Tagen vorher auch hochdosiert weitergeben. Die Neytumorin nimmt sie aus Kostengründen lediglich in Tropfenform ein. Dir alles Liebe in Deinem Biotop, denn heute scheint hoffentlich auch bei Dir die Sonne! Daniela |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben
Ich danke euch ganz doll fuer die lieben Worte,tut echt gut.Ich kann euch nicht oft genug sagen was es fur mich bedeutet das es euch gibt und ihr fuer mich daseit. Assi,super mit Comp in der Kueche,zurzeit backt gerade die Schwarzwaelderkirschtorte fuer meine Tochter und ich hab alles unter Kontrolle.(WAs fuer ein Wort) Wini,wenn ich dich nicht haette,du schaffst es immer wieder mir Angst zu nehmen ,ich denke auch die Welt sieht am Freitag besser aus,nachdem er sein Neues Blut bekommen hat,man hat ihn gefragt ob er Spanisches wolle...Na ja,die Vorstellung,das mein Papa dann Flamenco tanzt wuerde mir schon gefallen.Wini,ich drueck dich ganz doll. Von der mit der Rose auf der Nase. Moni,ich weiss nicht was ich dir sagen kann ,deswegen druecke ich dich auch ganz doll. Mir helfen die Bachblueten ... Guenther,lass uns wissen was es gegeben hat OK? Gruess alle ganz lieb |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wini,
es macht einem richtig Mut, deine Mitteilungen zu lesen. Ich hätte auch noch eine Frage, wegen dem Selen. Wie ich gelesen habe, nimmst du auch das Selen 300. Seit wann nimmst du es und wie hoch dosiert nimmst du es nach der Chemo? Warum nimmst du Zink nicht wärend der Chemo? Welche Vitamine nimmst du noch? Wir haben auch mit der Mistelkur angefangen, haben aber wieder aufgehört. Mein Mann bekam nach 14 Tagen Fieber, weiß aber nicht ob es eine Erkältung war oder ob es von der Mistel kam. Ein Arzt (der Bereichtschaft hatte) meinte wir sollten aufhören. Was für Erfahrungen hast noch, würde mich sehr interessieren. Was könnten wir wärend einer Chemopause noch tun? Alles Liebe und Gute Siggi |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen, Ihr Lieben,
ach, es tut immer wieder gut, Euch zu haben. Mariejane, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Man glaubt es nicht, aber wir als Angehörige brauchen auch dringend Menschen, die uns verstehen. Auch ich drücke Dich ganz feste und weiß, welche Ängste und Gedanken in Dir vorgehen. Ich kenne es ja noch zu gut von meinem Vater im letzten Jahr und nun von meiner Mutter. Assi, auch Du tust immer wieder gut. Tja, so schnell ist man wieder auf der anderen Seite. Aber wir kommen da durch, man braucht nur Kraft!!! Wini, ich lese immer, wie es Dir geht und freue mich mit jedem kleinen Schritt der Besserung bei Dir mit Dir! Weiter so. Meiner Mutter sagte man gestern, dass 50% der Heilung der eigene Wille sei. Also weiter im Kampf gegen diese Biester!! Ich drücke Dich und meine Daumen für Dich!!! Elisa, sieh es bloß nicht als Panikmache an. Ich wünschte bei meiner Mutter wäre mal vorher einer der Weißkittel wach geworden und hätte Panik gemacht. Aber...!? Immer am Ball bleiben und immer nachbohren, was es ist und ob da was ist. Ist ganz wichtig! Günther, auch bei Dir zittere ich immer wieder mit und drücke Dir alle erdenklichen Daumen. Ihr habt so viel Mut und Kraft, Ihr seid ein Vorbild für Betroffene, die aufgeben wollen, weil sie die Kraft verläßt. Mach bitte weiter und kämpfe, auch wenn es schlecht geht, es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten!!! Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn es verregnet werden soll. Macht es Euch gemütlich! Ich denke an Euch, ganz viel Mut und Kraft Herzliche Grüße Monika |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen S.
![]() Ist bei Dir alles i. Ordnung?? Du warst doch zur Blutuntersuchung! Bitte melde Dich mal, ich mach mir Sorgen!! ganz lb.Gruß ![]() wini |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben.
wini, der hamster ist niedlich... das ct hat folgendes ergeben: LUnge ist wohl soweit okay!!! (Das hätte ich nie gedacht, daß die Bestrahlung diesen riesigen Tumor wegkriegt.... IN der leber haben sich wohl die zwei metastasen von letzter woche vereinigt und sind jetzt eine große (5cm) daneben waren ca 4 kleine. - Nächste Woche habe ich einen Termin beim Onkologen, der dann mehr erzählen wird. ob wir mit chemo weiter machen oder ob die metas in der leber verlasert werden???? - IM Moment kämpfe ich sehr mit Übelkeit. - Ich vermute fast, daß das daher kommt, weil ich die Morphin-Tabletten reduziert habe. DAs könnte so eine Entzugserscheinung sein. - Mit dem Selen das finde ich interessant. Ich habe nie soviel genommen, weil ich dachte, 100 pro tag sind genug. Dann werde ich auch mal mehr nehmen. Wie dosiert ihr die anderen Vitamine? und wie ZInc? ZInc absetzten vor der chemo? Ich habe mal gehört: Vitamin C während der Chemo absetzten und Vitamin B während der chemo erhöhen, weil es das Zellwachstum unterstützt???? Seit dem trau ich mich nicht Vitamin B zu nehmen.... Zur zeit nehme ich viel Mariendistel, wegen der Leber. Weiß sonst noch jemand was zur Leberunterstützung???? Danke, bis bald Günther |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
jetzt fängt es wohl so richtig an mit diesen auf und abs. Am Dienstag war noch alles so weit ok, als ich dann am Mittwoch zu ihr fuhr und in ihr Zimmer kam, hat es mich umgehauen: sie lag da am Sauerstoff und war irgendwie weg getreten. Sie mußte sich richtig anstrengen, etwas zu sagen und im Hals gluckerte es.Sie wußte nicht, ob ich an dem Tag schon mal da war.Es war schrecklich...habe anschließend ein Gespräch mit der Oberärztin geführt, ergab nicht wirklich was neues, außer das sie ihr einen Nieren ausgang legen wollen( mal wieder), wegen dem Loch.Sie sitzt ja jetzt ständig im Nassen. Als ich dann gestern bei ihr war, war sie wieder auf, zwar schlapp und müde, aber es ging ihr relatic ok. Wini, was meinst du mit dem platzen der Ballons im Kopf?? Meine Ma hat einen HB Wert von 8, trotz der Konserven. Der Arzt sagte gestern zu mir, hätte ein Gesunder diesen Wert, würde der 24 Std. schlafen, sie hätte sich da schon fast dran gewöhnt. Liebe Monika, es tut mir unendlich leid, du mußt ja Schultern in der Größe eine Schreibtisches haben. Wünsche dir viel, viel Kraft.... Deine Ma und dir die besten Wünsche. Es ist alles so "unfair". Mariejane, Yvonne, S., Assi,Daniela, Kura, Günther( melde dich) euch allen ein schönes Wochenende. Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen SJ,
Ich finde es ganz ermutigend und schön, daß ich mal jemandem Mut machen kann, mit meiner ganzen "verzwackten Geschichte". Es ist halt ein andauerndes -rauf und runter- der Physe und Psyche!! Ganz schön anstrengend manchmal. Also, zu Deinen Fragen: Ich nehme Selen schon seit fast 3 Jahren, über 2 Jahre lang mit einer Dosis von 1x100 mµ durchgehend (heißt: Selenase Ampullen) und seit Januar 03 höher dosiert,tgl. 300 mµ (ich glaube microgramm sind das,) und wie 1 Seite vorher beschrieben, eben 3 Tage vor der Chemo 3 x 300 auch am Chemotag. Nach der Chemo wieder 1 x 300 tgl nehmen. Warum ich Zink nicht weährend der Chermo nehmen soll, weiß ich selbst gar nicht, aber da es Entzündungen beeinflußt, nehme ich an, es hat dait zu tun. Ich werde mal meinen Arzt fragen. Ich nehme tgl. 1 Kapsel Zinkamin. Wobe mugos tgl.3 Tbl. ist das Enzym von der Papaya (Papain), Eisentabletten tgl. 3 x (Ferro Folgamma) orthomol vital F tgl 1 Beutel. Was ich für wichtig erachte, ist etwas zur Beruhigung zu nehmen, bei all den Problemen die auf uns einstürmen, ich komme damit sehr gut zurecht und zwar nehme ich morgens 1 Jarsin 750 (Johanniskraut) zusammen mit 1 Sedariston (Baldrian). Abends zusätzlich noch 1 Sedariston vor dem Einschlafen. Ich habe und hatte nie Schlafprobleme und richtig Panikattacken habe ich auch nicht. Ganz selten mal, drehe ich auch schon mal, aber nicht depressiv, sondern einfach normal "spinnen". Aber das geht wohl jedem so. Nun zu Mistel, seit Ende 2001 bekomme ich regelmäßig Mistel gespritzt. Vorher 2 x wöchentl. Lektinol, seit 2 Monaten Helixor 10 mg und ich glaube kaum, daß man davon Fieber bekommt. Hatte ich jetzt auch mal leise daran gedacht, als ich die letzten Wochen so hoch Fieber hatte, aber das ging auch nicht weg als ich Mistel absetzte. Also nun spritzen wir es wieder und das ist auch gut so. Mein Mann spritzt es mir 3 x wöchentlich. Dann noch 2 x wöchentlich Erypo-Spritzen, dieses Präparat schubst das Rückernmark an, rote Blutkörperchen zu produzieren. Ansonsten trinke ich viel verschiedenes, esse immer wieder Obst dazwischen, wusele viel im Garten rum, wegen der frischen Luft, und "versuche" viel gesundes zu tun, was mir natürlich auch nicht immer gelingt. Ich esse was mir schmeckt, trinke tgl. 1-2 kl.Gläschen Wein, gestern im Garten mit meiner Nachbarin auch schon mal 2 Gläser Sekt. Mir gings blendend.! So, das wurde jetzt ein langer Dialog. Ich hoffe, daß Du damit zurande kommst, sollten noch Fragen offen sein, bitte frage!! Ich wünsche Deinem Mann alles erdenklich Gute, und Dir viel, viel Kraft ihm dabei zu helfen, diese Sch...Krankheit zu überstehen, bzw. zu verstehen!! Das ist auch ganz wichtig. Ich lese sehr viel Bücher über die Bewältigung von Krebs auch übers Sterben und komme dabei sehr gut zurande mit allem, weil ich einfach der Meinung bin, ich lebe hier gut, und warum sollte ich abtreten müssen, man kann mich in dem Riesen-Universum und auch beim lb. Gott im Moment gar nicht brauchen, weil ich noch nicht so weit bin, dahin zu wollen, wo es doch so schön dort ist. Ich bleib lieber noch eine weile hier unten, in dem Chaos und mische hier mit!! Alles Liebe wini |
|
|
|||
|
|||
|
hallo tanja....
das ganze leben ist eine berg und talfahrt.... ich wünsche dir kraft die niederlagen positiv verarbeiten zu können.....und nehm dir zeit zum seele baumeln...damit du auch mal wieder kräfte sammeln kannst..... hallo wini.... wusstest du ....dass löwenzahn salat sehr gesund ist.....kann dir gerne mal das rezept zukommen lassen.....macht meine tante im saarland immer...also ich finde ihn megalecker....... ansomste wünsche ich dir narürlich auch nur positive gedasnken und weiterhin viel krasft...für alles was du anpackst...und für den garten hallo siggi..... sag mal ist dies nun mänlein oder weiblein...hach diese neugierde wieder schrecklich näääää???? dir auch liebe grüsse hallo günther ich hatte da mal einen link veröffentlich über lebermetastasen....mein dad hatte ja auch welche..... zur not sag bescheid ich hab die links alle noch abgespeichert.....und denk daran...immer schön den kopf hochhalten...... allen anderen wünsche ich ein supi-dupi-tolles wochenende..... assi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Assi,
![]() Mensch Mädchen, das wäre super, denn bei mir schmeckt Löwenzahnsalat schon immer sehr fad und bitter. Ich mische schon mal paar kleine Blättchen kleingeschnitten, zwischen den Normalsalat, ich hätte halt im Moment im Garten Mengen davon, vor allem auch geschützte,ganz kleine Blättchen. Aber was ich gefunden habe und zwar relativ viel ... ich sage doch.. BIO!!!ist Rucola! ![]() So haben wir jeden Tag Rucolasalat im Moment. Den kriege ich mit lauwarm-waschen gut hin. Weißt Du, vor lauter gesund leben und Obst schälen und Teechen kochen usw. komme ich bald nicht mehr zum leben. Eigentlich müßte ich ein bombengesundes Immunsystem haben. Aber, dann kommt wieder so eine Metastasenbande und schmeißt mir alles wieder über den Haufen. So wird es halt aber auch nicht langweilig. ![]() Dir auch ein ganz schönes, sonniges Wochenende, erhol Dich gut, und... ich habe gerade gelesen, "Du wärst evtl. gefunden worden"!!! Ganz arg viel S p a s s !! und viel Glück!!! wünscht Dir von ganzem Herzen ![]() wini |
|
|
|||
|
|||
|
hallo wini...
ich schreib es dir hier mal rein muss es mal suchen...... naja....und so wie es aussieht darf ich nach fünfeinhalb jahren stress beziehung wohl doch nochmal daran glauben dass es noch nette männer gibt....... es gibt doch tatsächlich noch männer die spaß daran haben eine frau zu verwöhnen....und ich hab für mich entschlossen dieses verwöhnt werden einfach mal mitzunehmen...... hab direkt mal wieder frühlingsgefühle...hihi.... aber erstmal abwarten.....nicht gleich zu hoch hinaus...... gebranntes kind scheut das feuer.... schönes wochenende assi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|