Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 21:35
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Einen schönen guten Abend alle miteinander,

Ihr habt alle so fleissig geschrieben.War gestern beim Arzt,wegen einer Spritze,heute ist es etwas besser.Psychische Belastung lässt meine Krankheit
nicht zur Ruhe kommen.War letzte Woche mit meiner Mutter beim Hautarzt,wegen einem schwer entzündetem Nagel,und musste so nebenbei erfahren,dass Ihr Tumor am Kopf bösartig war.Wurde im April mit einer Hautverpflanzung abdeckt.Am Hals stimmt auch was nicht.Waren heute beim
Blutbild mit Walter,der Hautausschlag gefiel dem Doc gar nicht,1 Chemo will er noch machen,und dann auf ein anderes Mittel gehen.Jetzt sind wir bei 50mg Morphin 3 mal tägl.Als wir im KH waren sass meine bekannte dort,die auch mit Chemo behandelt wird.Es geht Ihr so schlecht,dass Sie schon ein paar Tage stationär dort ist.Sie tut mir auch so leid,aber ein paar tröstende Worte tun auch gut.
@Jutta,ich hab gelesen,dass es Deinem Hartmut trotz Chemo gut geht.Das ist doch eine schöne Nachricht.Die hört man gerne.Und was den Schnee anbelangt,da kann ich mithalten,immer am Schippeln.Hast mir ne richtig süsse Maus geschickt.Danke Dir.
So,jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen abend.
Liebe Grüsse Eure christy
Alt 21.12.2005, 07:56
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christy,

Der Schnee hat uns jetzt ja leider wieder verlassen, aber Weihnachten naht mit großen Schritten !!!
Du tust mir so leid, hast im Moment ja nur negative Erlebnisse..... fühl Dich mal so richtig lieb gedrückt
Geht es Deinem Walter denn durch die Erhöhung der Dosis Morphin etwas besser ? Du schreibst von 50mg, bei meinem Hartmuth sind 3 x täglich 8 Tropfen verordnet worden. Allerdings sind die gegen oder für die nachoperative Schmerzen gedacht und werden sicher auch bald abgesetzt.
Donnerstag holt er sich wieder seinen Cocktail ab und wir hoffen, daß es ihm weiterhin gut geht und er Weihnachten einigermaßen feiern kann.

Liebe Christy, ich wünsche Euch alles Gute, halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen, ich denke an Dich !!!!
Werde mich heute noch mal melden, muß jetzt mal ein Frühstück für meinen Schatz zubereiten.
Viele liebe Grüße
Jutta
Alt 21.12.2005, 08:24
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,
dann bist Du "Winterschneemensch" ja bestimmt schön enttäuscht, dass die weiße Pracht wieder verschwunden ist, wo Du so lange darauf gewartet hast und Dich schon zur Arbeit kugeln wolltest.
Freut micht, wieder von Euch zu hören, und vor allem, dass es Deinem "Hattmutte" nach der OP besser geht und er die Cocktails so gut verträgt.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Hallo Christy,
dass es Deinem Walter so schlecht geht, tut mir wahnsinnig leid. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass man dann auch selber mitleidet, vor allem, wenn man nicht helfen kann.

Hallo Liz und Willy,
wie geht es Euch "Doppelpäggli" und Eurem Anhang.
Dass Eure vierbeinige Genossin einen Schmuseabend mit Dir, liebe Liz, verbracht hat, zeigt doch, dass sie den Schmerz und die Trauer ihrer "Menschin" gespürt hat.

Hallo Christa,
ist zur Zeit "Laufpause" angesagt? Habe schon lange nichts mehr von Halbmarathon gehört.

Hallo Ute,
wie sieht´s in Übersee aus? Tief eingeschneit?

Euch allen, auch den namentlich nicht genannten, wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit, ein geruhsames, stressfreies Weihnachtsfest und viel, viel Kraftpakete

Eure Beate (atebete)
Alt 21.12.2005, 11:12
Sabine B. Sabine B. ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

natürlich weiss ich, dass Trinken ganz wichtig ist. Aber wie das immer so ist kommt es immer anders als man denkt.

Am Montag habe ich mich nach einem Hospizplatz erkundigt. Als ich dann nach Hause kam wollte mein Pa etwas essen. Er ist sogar aufgestanden, war aber superschwach. Gegessen hat er eigentlich nichts, aber etwas getrunken. Dann ist er wieder zu Bett und hat bis zum nächsten Morgen geschlafen. Mittels Kindertrinkflasche trinkt er jetzt ein bisschen mehr. Mal sehen, wie es so weitergeht.

Lieben Gruß an Alle

Sabine
Alt 21.12.2005, 15:58
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Heute war ein GROSSER TAG,
denn das 1.Freundschaftstreffen mit LIZ,WILLY und SIGI hat stattgefunden.

Ich kann es garnicht beschreiben, als ob ich die Beiden schon ewig kenne, eine so herzliche Begrüßung und das Eis war sofort gebrochen.
Zwei wunderbare Menschen durfte ich kennenlernen,die soviel Liebe,Wärme,Vertrautheit und nicht zuletzt so viel Zuversicht trotz ihrer Leiden ausgestrahlt haben.Ich bin überwältigt und kann noch immer keine Worte finden.Ich wünsche mir, dass noch viele so schöne Treffen stattfinden werden.
Vorallem wünsche ich den Beiden,dass sie weiterhin so glücklich miteinander sind und das Leben einfach geniessen soweit es geht.
Danke Liz,Danke Willy dass wir uns kennenlernen durften.

Eure Sigi

P.S.Die CH-Flagge habe ich nicht kleiner gefunden, da sieht man wieder mal, "Wer hat's erfunden" die Schweizer
Alt 22.12.2005, 00:42
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christa,

Habe ein Stündchen geschlafen und nun will ich mich doch mal wieder hier melden. Wir hatten sehr schöne und lustige Stunden auf dem Weihnachtsmarkt.... aber als ich dann mit meinen Leuten im Riesenrad fahren musste, habe ich mir bald den Popo abgefroren, das ist doch eher etwas für die Sommerkirmes.
Als ich nach Hause kam, war mein Schatz noch wach, leider musste ich feststellen, daß er wieder nur sehr, sehr wenig getrunken hatte. Ich kann sagen was ich will, er glaubt mir das nicht so richtig.
" Ich habe aber keinen Durst , " das ist alles was ich höre, habe ihm schon so oft erklärt, wie wichtig Flüssigkeit ist und gerade jetzt müßte er noch mehr trinken um die Chemo auszuspülen, aber, aber..... Morgen muß er ja wieder zum Cocktail abholen, ich bin mir sicher, daß seine Werte nicht hervorragend sind. Ab morgen wird es dann auch sicher wieder mit dem Appetit aufwärts gehen, hoffe ich, denn heute hat er morgens nur 1 Brötchen, mittags 1 kleine Bratwurst ( Kein Gemüse oder sonstige Beilagen ) und abends garnichts mehr gegessen. So geht das auch nicht, aber nach der Chemo morgen, hat er unter Garantie wieder Hunger.
Ich hätte doch zu gerne mal gewusst, was so alles in dem Cocktail drin ist und ob wirklich das Kortison für den gesunden Appetit verantwortlich zu machen ist.
Übrigens meine Liebe, ich will unbedingt auch so ein Happening mit Dir,wie es Sigi mit Liz und Willy hatte !!!! Wir werden das schon packen, denk mal an den schönen Armschmuck.... ich habe es nicht vergessen !!!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag morgen, wir sehen uns sicher hier !!!

ganz liebe Engelgrüße
Jutta
Alt 22.12.2005, 01:42
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ute, Liz und Willy, Christy, Marlene und Sabine

Wollte Euch nur sagen, bin sooooo müde, ich schreibe Euch ganz bestimmt morgen, aber jetzt muß ich schnell schlafen, um 6 Uhr ist die Nacht vorbei und ich muß meinen Schatz flott machen für das KH und den Cocktail.
Also nicht böse sein, ich schließe jetzt das Nachtcafe und melde mich morgen wieder.
Gut`s Nächtle
Eure Jutta
Alt 22.12.2005, 20:09
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

Euer Juttalein ist traurig, man hat ihren Hartmuth heute im Krankenhaus behalten. Er hatte eine Lungenembolie.
Komme gerade aus dem KH und weiß bisher nur, daß er wahrscheinlich eine alte Trombose am rechten Bein hatte. Man hat alle möglichen Untersuchungen gemacht, Ultraschall der Lunge und des Herzens ( sein Puls war auf 165 im Ruhezustand ) auch ein CT und Röntgenaufnahmen.
Man hofft jetzt, daß auch wirklich die Thrombose im Bein der Auslöser war, ist sich aber noch nicht ganz sicher, morgen wird es weiter abgeklärt.
Zur Zeit bekommt er Sauerstoff, Heparin intravenös und noch jede Menge Pillen.
Diese Lungenembolie soll wohl oft bei Frischoperierten auftreten, aber dann wäre nicht die Beinthrombose Schuld. Man hat sein Bein gewickelt und morgen werden Hartmuth Kompressionsstrümpfe angepasst. Wenn die Embolie von der Beinthrombose ausgelöst wurde, dann will man Hartmuth auf Makomar einstellen, ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig geschrieben habe, bin ein wenig durch den Wind !!
Auf jeden Fall bleibt er über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus. Für ihn ein Schock.... aber ich habe ihm gesagt, wichtig wäre, daß er wieder ganz gesund wird und es noch viele Weihnachten für uns geben wird !!!
Jetzt muß ich mal selber erst alles verarbeiten und die Verwandtschaft informieren. Melde mich dann später noch einmal !!!
Traurige Grüße
Jutta
Alt 22.12.2005, 21:41
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,

Lass Dich zuerst ein bisschen Trösten.Schicke Dir einen ganz grossen Knuddler rüber.Jetzt ist Dein lieber Hartmut schon wieder im KH.Es tut mir so leid für Dich.Kann Ihn gut verstehen,wer will schon zu Weihnachten im KH liegen.Wurde eigentlich heute noch eine Chemo gemacht? Mit den Strümpfen
ist auch so eine Geschichte,da komm ich mir auch vor ,wie in einem Schraubstock.Man muss sich dran gewöhnen.Makromar muss auch immer kontrolliert werden,so viel ich weis.
Aber jutta sei nicht traurig,koch Ihm was Leckeres und nimm es ins KH. mit,und denkt Ihr seid Zuhause.Man muss die Männer etwas austricksen,so weis man dass Sie auch was Essen.Walter ist auch nicht gerne im KH.Aber
ich Denke im moment zählt,dass es Hartmut wieder besser geht
Jutta ich wünsche Dir noch einen erholsamen Abend,sei nict traurig,wir Denken an Euch. Liebe Grüsse Christy
Alt 22.12.2005, 21:44
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,

weiss nicht mit was ich Dich troesten kann. Es ist natuerlich ein Tiefschlag, gerade weil Weihnachten ansteht, aber wie Du geschrieben hast, wenn das jetzt nun in Ordnung gebracht wird, dann werdet Ihr noch viele andere Weihnachten verbringen und dankbar zurueckschauen.
Auch mit mir kannste rechnen, wenn immer Du Jemand brauchst.
Liebe Gruesse, in Gedanken mit Euch. Ute
Schreibe Dir noch ne Mail - Habe gerade eine vor kurzem losgelassen, war aber gutgemeint.
Alt 22.12.2005, 22:07
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,

Ich habe gelesen,dass Du ein paar tage nach Husum gehst.Das wird Dir sicher
gut tun.Lass eink lein wenig die Seele baumeln,wens auch schwer fällt.Was Jutta Dir geschrieben hat,muss ihr recht geben.Du bist immer noch der selbe
Mensch wie vorher.Nicht nutzlos, sondern wertvoll, auch für andere,insbesondere für Deinen Lieben Norbert.
Ich wünsche Dir besinnliche Tage,sei ganz lieb umarmt Christy
Alt 22.12.2005, 23:22
Registrierter Benutzer

Liebe Christy, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest !!!

Danke für Deine aufmunternden Worte, der Knuddler ist angekommen und tat so richtig gut !!!!
Ja, Christa, Hartmuth hat seinen Cocktail noch bekommen. Kurz vorher wird ja immer Blut abgenommen und auch der Blutdruck gemessen. Da war der Puls schon so hoch, später wurde dann noch einmal gemessen, der Puls war nicht viel niedriger. Zwischendurch hatte man meinen Hartmuth schon an " die Nadel " gehängt, aber auch den Oberarzt informiert. Der hat dann nach der Chemo alle Untersuchungen mit ihm gemacht.... leider hat er jetzt bis zum 28.12. Urlaub, aber ich gönne es ihm, er hat auch eine sehr nette Vertretung.
Das Hartmuth ausgerechnet über die Feiertage im Krankenhaus liegt ist zwar nicht wunderschön, aber für mich nicht das
" Allerschlimmste " .
Werde ihm halt jeden Tag auf die Pelle rücken, er liegt alleine in dem Zimmer und ich überlege schon, ob ich nicht Heiligabend einfach im KH bleibe und mit meinem Schatz dort Weihnachten feiern werde.
Wie geht es denn Deinem Walter und Deiner Mutter ???

Ich wünsche Euch so sehr richtig schöne, beschwerdefreie Weihnachtstage, ohne Schmerzen, Kummer und Sorgen !!!!

Liebe Grüße
Jutta
Alt 23.12.2005, 00:49
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Sehe das du noch Online bist.Das tut mir sehr leid mit deinem Mann.
Ich dachte,ich lese nicht richtig.
Jutta Marcumar ist nicht so einfach,mein Schwager bekommt es seit 10Monate
und sie bekommen es einfach nicht in den Grif.
Da muß der Quickwert richtig eingestellt werden,und das dauert.
Er liegt auch schon zum 4x in diesem Jahr damit im Krankenhaus.
Im Moment kommt unsere Familie auch nicht zur Ruhe,das ist auch der Grund
warum ich nicht mehr geschrieben habe.Finde nicht die Ruhe zum schreiben
Aber ich habe jeden Tag gelesen,will doch wissen wie es euch allen geht.
Melde mich gleich nochmal,mein Hansemann will zu Bett.

Marlene
Alt 23.12.2005, 01:01
Registrierter Benutzer

Für Dich meine Süße, eine ganze Engelkapelle....

Es sollen Dir die Ohren klingeln und Freude und Glück in Dein Herz ziehen !
Ich wünsche Dir und Deinem Mann und natürlich auch dem " Kleinen " ein wunderschönes Weihnachtsfest, so wie Du es Dir vorstellst... mit allem drum und dran.
Geniesse die Festtage, lauf nicht so viel und lass die Gans nicht anbrennen

Ich bin so froh, daß es Dich gibt !!

Liebe Grüße
Dein Juttalein
Alt 23.12.2005, 02:00
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben!Liz,Willi und Ute,Christa Ck sowie Christy,Beate und Sigi.
Hoffe ich habe keinen vergessen, wenn ja Sorry...
Will bei euch auch mal wieder pieps machen.

Wünsche Euch und Eure Familie von ganzem Herzen!Eine Fohe Weihnachten!!!
Wünsche Euch noch viele Jahre im kreis Eurer Lieben!!!

Die Hoffnung macht uns alle Stark.Alles Liebe und Gesundheit Wünscht Euch allen,auch die nicht
genannten.Marlene (Lene)

FROHE WEIHNACHTEN!!!!
Antwort

Lesezeichen