![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo meine lieben,
die chemo läuft seit letzten donnerstag wieder, carboplatin und gemzar, nächsten donnerstag nochmal. wir wissen nicht genau, was das ziel ist. auf dauer ist das kein zustand. im moment fühlt sich mein engel nicht ganz so gut. wir haben das beste draus gemacht und waren heute minigolf spielen, das macht spaß und wir können uns gut ablenken. ich habe übrigens klar verloren. liebe grüße euer yingarna
mein engel 28 dezember 1968 04 juli 2008 versenk dich in träume sonst wirft dich ein schlagwort um (sie wurzeln in bäumen Und wind ist wind) vertrau deinem mut wenn die meere auflodern (und lebe der liebe und kreisten die sterne rückwärts) ehre das vergangene aber freu dich der zukunft (und vergiss den tod beim hochzeitsfest) was kümmert dich eine welt voller schurken und helden (denn gott liebt die mädchen das morgen und die erde) E.E. Cummings |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Yingarna,
ich habe heute morgen an dich gedacht und mich gefragt, wie es deinem Engelchen geht. Und als ich gerade ins Forum ging, sah ich deine Nachricht. Schön, daß ihr euch so ablenken könnt. Ich hoffe, es wird alles bald besser. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Morgen erfahre ich, meine Tumormarkerwerte und bin deshalb etwas aus dem Häuschen, da ich ja Anfang Juli mit Verdacht auf Rezidiv eine Woche im Krankenhaus verbringen musste. Eigentlich wollte ich erst wieder im Forum schreiben, wenn das Ergebnis da ist. Letztes Mal hat mich die Diskussion darüber, dass die 3D-Colonoskopie die einzig sinnvolle Untersuchungsart ist, wenn eine herkömmliche Colonoskopie nicht mehr möglich ist ziemlich verunsichert, da in meinem Land diese Untersuchung kein Standard ist und ich als noch recht junge Patientin das Geld für so eine Spezialuntersuchung nicht habe.... Mich hat diese blöde Krankheit ja bereits ein Jahr nach dem Ende meines Studiums erwischt, als ich gerade ins Berufsleben so richtig einsteigen wollte. Aber ich halte es irgendwie nicht mehr aus, ich schreibe trotzdem. Ich habe heute etwas Bauchweh und mir ist etwas flau im Magen. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen. Drückt mir bitte die Daumen für morgen. Ach ja und nächste Woche hab ich dann meine erste Nachsorge bei meinem Operateur. Da möchte ich dann auch noch Möglichkeiten besprechen, weil ich seit geraumer Zeit ständig am Zunehmen bin, was man dagegen unternehmen könne und ob das an meinem Hormonhaushalt liegen könne. Schöne Grüße Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bessie,
![]() ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Ich nehme in letrzter Zeit auch zu, aber das liegt eindeutig daran, dass ich zu viel esse. Am 25.09. gehe ich in reha und hoffe, dass ich das dann in den Griff bekomme. Ich denke morgen an Dich Susanne Gruß Susanne
LG Susanne ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol Rezidiv : ![]() ![]() Rezidiv: ![]() Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bessie
alles, alles Gute für morgen!!! Ich kann mir gut vorstellen, daß man vor den Nachsorge-Terminen sehr aufgeregt ist. Und Du hast ja bis hierher schon etliches mitgenommen... Ich wüßte auch nicht, wie ich mir Spezialuntersuchungen für mehrere hundert Euro leisten sollte. Ich hoffe, es wird trotzdem alles gutgehen. Und ich hoffe ganz fest, daß es bei Dir nur die Hormone sind - da kann man dann bestimmt etwas machen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! Also laß Dich mal ganz lieb umarmen ![]() und träume heute Nacht etwas Schönes Alles Gute für eine rezidivfreie Zukunft Deine Linnea PS: entschuldige bitte, bin heute etwas mitgenommen und meine Sprache mit mir...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,liebe Bessie!
Ich werde morgen an Dich denken ,ganz viel Kraft und Hoffnung schicke ich Dir!Meine Daumen sind gedrückt! Liebe Grüsse,Ostseeperle. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bessie,
ich hatte Anfang Juli meinen Nachsorgtermin. Eine Woche vorher fing es an, dass mir jeden Tag ein bisschen mehr weh tat. Nach der Untersuchung und den Ergebnissen, war alles wieder in Ordnung und nichts tat mir weh. So wird es sicher auch bei dir sein! Toi, toi, toi, meine Daumen sind gedrückt! Geändert von Marmit (29.12.2009 um 23:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bessie,
ich hoffe du bekommst heute eine gute Nachricht, denke an dich. Dieses Warten auf Ergebnisse finde ich schrecklich, in der Zeit kreisen die Gedanken ud eine Angst wächst. Lieben Gruß Stefanie |
|
|||
|
|||
![]()
hy bessie,
ich denk ganz ganz fest an dich. das klappt schon!! meld dich wie es gelaufen ist, lg tina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe FreundInnen!
Heute hatte ich ja meine 2. Nachsorgeuntersuchung und gottseidank ist alles gut gegangen. Mein Tumormarker ist nach wie vor im grünen Bereich und auch die Untersuchung hat nichts negatives ergeben. ![]() ![]() Leider hat mein Prof. aber auf meine Frage bezüglich Gewichtszunahme geantwortet, dass ich mich momentan damit abfinden müsse, dass mein Stoffwechsel durch die Eierstockentfernung etwas durcheinander geraden ist und dass sich die Problematik innerhalb der nächsten 2-3 Jahre einpendeln sollte. Aber alles in allem bin ich sehr froh heute und kann morgen getrost meinen 1. Geburtstag nach der Krebs-Op. feiern. Schöne Grüße und danke fürs Daumendrücken Eure Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bessie,
ich freue mich sehr mit Dir!!! Auf ein fröhliches Feiern morgen! ![]() Alles Liebe und erstmal eine sorgenfreie, erholsame Nacht ![]() Deine Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bessie,
herzlichen Glückwunsch!!! da bin ich aber erleichtert. Wie klappt das stehen mittlerweile? Feier schön... Gruß ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bessi,
auch ich gratuliere Dir zu den guten Ergebnissen und natürlich ganz herzlich zu Deinem 1. Geburtstag. Feiere ihn schön. Das mit dem Gewicht ist so eine Sache (habe mein Gewicht gehalten seit der OP, aber 105 kg !). Werde in der Reha anfange, Ernährung umzustellen. Habe gleich meinen Termin beim Chirurgen, wegen der Bauchdecke. Mal sehn ob ich ins Krankenhaus oder in die Reha komme. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ![]() ![]() ![]() ![]() Ganz liebe Grüße Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab EK Figo 3c. Diagnose Anfang des Jahres, OP mit anschliessender Standard-Chemo bis Ende Mai. Jetzt bin ich gerade aus dem Krankenhaus nach einer Notfall-OP gekommen. Akute starke Schmerzen aufgrund von Tumoren und resultierenden Verklebungen, es wurde ein Stück Darm entfernt. Es sind aber noch unentfernte Knoten auf dem Darm. Der Tumormarker war vorher angestiegen, auf dem CT und MRT können die Knoten noch nicht aufgelöst werden. Hab mich von der OP recht schnell gut erholt. Die Perspektiven mit Frührezidiv sind entsprechend schlecht. Jetzt kann mir wohl nur noch ein Wunder helfen... die Chemo hat es nicht wirklich gebracht. Die Ärzte meinen, man könnte eine andere Chemo probieren und vielleicht mit einer weiteren OP (falls man eine Chemo findet, die anspricht) noch mal etwas Lebensverlängerung erreichen. Richtig vielversprechend hört sich das aber alles nicht an. Seufz. Ich bin doch noch so jung (41).
Wer hat Erfahrungen (bei sich, Angehörigen, Bekannten...) mit einer ähnlichen Situation? Gibt es irgendwas, was geholfen hat? Ich hab auch Angst vor den Schmerzen, die da auf mich zukommen können. Gibt es dazu Erfahrungen? Wie lange kann man sich noch halbwegs selbst versorgen? Lieben Gruss Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mona,
das tut mir wirklich leid! Aber du solltest jetzt versuchen, positiv zu denken. Vielleicht finden die Ärzte ja tatsächlich eine Chemo, die anspricht. Denke jetzt noch nicht an so schlimme Sachen, wie "nur noch Lebensverlängerung" und Schmerzen. Kämpfe! Denke nur an morgen, an den nächsten Schritt! Es gibt hier im Forum doch auch Patientinnen, die ein Frührezidiv hatten und noch viele gute, lebenswerte Jahre hatten! Ich kann dir leider nichts von Erfahrungen berichten. Ich selber bin erkrankt, Diagnose März 2006, FIGO IV, G3. Ich konnte am 20. Juli meinen ersten Geburtstag nach tumorfreier OP feiern! Ich hatte Glück! Und hoffe, das alles so bleibt. Ich wünsche dir alles, alles Gute und bete für dich. Kopf hoch! Liebe Bessie, herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen und feiere schön deinen 1. Geburtstag! Ich hatte meinen ja schon am 20. Juli! ![]() ![]() ![]() Allen einen schönen, schmerzfreien, übelkeitsfreien usw. Tag Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
![]() |
Lesezeichen |