![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
Ja, so geht das mit den Mißverständnissen.... Ich wollte eigentlich nur eine Begebenheit erzählen und die schlimme Zeit, und die schlimmen Dinge die man in einem Krankenhaus erleben muß und sich auch daran gewöhnen muß. Es wurde nur sofort das Problem KH-Personal aufgegiffen, das meinte ich eigentlich nicht. Es ging nur um m i c h... und wie schwer es ist, sich an das Leben 3 Monate lang ...im Bett zu gewöhnen. Ich habe, außer ein paar kleine blöde Begebenheiten, mich überhaupt nicht über das Personal zu beschweren. Sie waren zu 90 % sehr lieb und haben versucht, mir das Leben dort so leicht und einfach wie nur möglich zu machen. Noch heute sind fast alle gleichen Schwestern dort und ich sehe sie ja ein paarmal im Jahr alle wieder. Ein Teil freut sich wirklich ehrlich mich zu sehen und ich finde das schön. (obwohl Krankenhaus ![]() Ich muß sogar von mehreren sagen, ohne Ihre ausgefallenen, sehr hilfreichen Heilmethoden manchmal, hätte ich heute mit manchem Organ noch mehr Probleme. Also, und von diesen kleinen, ungewollten "verschiedenen" Ansichten eines Berichtes kommen eben oftmals dann die Ungereimtheiten, die sodann Riesen Streitgespräche auslösen, wie man auch g e r a d e wieder sehen kann. Es kommt auf die Betrachtungsweise eines Berichtes/Threads an und den kann der Schreiber/in nicht vorhersehen! Ich bin sehr erstaunt, wie aus einem "Nichts" schon wieder so ein Hick-Hack entstehen kann. Warum!!! Daher kommt vielleicht auch, warum sich auf einmal immer wieder Leute zurückziehen und ich bins bald auch leid. Lb. Gruß wini |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Wini, laß Dich durch das Hick-Hack nicht runterziehen und bleib bei uns. Ich versuche auch, mich raus zu halten. Es gibt einfach Leute, die einen zu engen Blickwinkel haben, aber sollen wir uns darüber auch noch aufregen?
Laß es Dir gutgehen, liebe Grüße, Tina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Wini,
kann mich Tina nur anschließen. Lieber Grüße Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tanja !
Ich habe deinen Beitrag gelesen und es war das erste mal das jemand auch meine wirklichen Probleme anspricht ich habe kein problem damit meiner Tante den Hintern zu putzen oder was auch immer aber ich habe ein Problem damit das sie es nicht verkraftet. ich musste sie Montag ins Pflegeheim ( auf eigenen Wunsch ) geben und dachte es wird für mich leichter. jetzt verbringe ich den ganzen Tag im Heim und sehe zu wie sie mir vor heimweh zu Grunde geht. Sie wohnt im 3 Stock ohne Lift und eine Pflege war für mich zu aufwendig neben Job und Kindern. Ich hätte sie gerne zu mir ins Haus genommen was sie strickt abgelehnt hat eben weil sie nicht will das ich sie fütternund die Windeln wechseln muß . Gestern musste ich unterschreiben das sie im Rollstuhl angebunden wird damit sie nicht aufsteht und sich selbst gefährdet ich weiß nicht wann sie mir das verzeihen wird so jetzt habe ich mir einiges von der seele geschrieben Danke für Eure Beiträge Liebe grüße Monika name@domain.dename@domain.de |
|
|
|||
|
|||
|
hallo günther,
ich vermisse dich.du fehlst. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
dies wird mein letzter Eintrag hier. Gestern war die Beerdigung von Günther und sein Grab sieht aus wie der Sonnenaufgang. Ein Meer von Sonnenblumen lachen einen an, es ist wunderschön anzusehen. Es waren unglaublich viele Leute dabei und der Trauerzug war lang. Günther hätte es gefreut, zu sehen, das alles was er geplant und vorbereitet hatte, wunderbar geklappt hat. Eure Sonnenblume liegt ganz nah bei ihm. Ich danke Euch allen und wünsche Euch alles Gute Daniela |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Daniela, (Schwester von Günther)
danke für alles! Ich wünsche der Familie von Günther nun die nötige Zeit, diesen Verlust zu verarbeiten. Viel Kraft! Herzliche Grüße Monika (ich sehe, es gibt noch eine Namensvetterin) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Monika,
wie geht es euch? Erzähl ein wenig, wenn du magst, du bist so selten hier.... Liebe Grüße Tanja@mteckart.de |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tanja,
ich schließe mich Deinen Worten an, siehe meine Mail an Dich! Sei ganz herzlich gegrüßt! Monika |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr süssen hier......
wisst ihr warum ich nichts schreibe dazu???? weil ich jeden hier in seiner meinung respektiere und akzeptiere..... da mein dad schon seit über 1 jahr verstorben ist ...könnte ich auch keine persönlichen berichte einbringen..... nun denn..... macht euch alle ein schönes wochenende........ ich bin nachwievor ...auf meine art und weide aktiv....... jaja..trotz vollem schreibtisch komme ich immer wieder zum lesen..... in der hoffnung dass mein briefkasten mit reger kommunikation gefüllt ist am montag assi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anja,
das ist das erste Posting von dir in welchem ich dir zustimme. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Vorneweg ich bin Angehörige und suche wirklich Hilfe und Beistand die ich mir von Euch erhoffe. Bei meinen Mann ist vor 5 Wochen kleinzelliges Bronchialkarzinom festgestellt worden, das man nicht mehr operieren kann. Wie sich hier die Kranken fühlen kann ich vollauf verstehen da ich seit fast 3 Jahren selbst sehr krank bin (Darmtumor) . Mein Mann war mein Halt mein Freund meine Liebe mein Alles in dieser Zeit und jetzt braucht er mich und ich habe nach 7 Operationen keine Kraft mehr.Ich habe soviel Dampf ablassen dürfen bei meinen Mann wie ich nur wollte und bei Ihm weine ich sofort. Man hat Depressionen und ein Computer hilft über vieles hinweg. Mein Mann hat die 1. Chemo hinter sich, seine Werte sind sehr gut und ich hoffe daß Er bei mir bleiben kann. Viele Grüße Brenda |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Brenda,
Ich hoffe, das dein Mann genug auf den Rippen hat. Soll heissen, er soll essen und trinken. Schaue die letzten Seiten durch und nimm für dich und deinen Mann nur das raus was euch hilft. Der Momentane Streit ?!?! ist genau so als ob jemand die Frage aufwirft "was war zuerst da ? Das Huhn oder das Ei?". Also Kümmere dich nicht darum das hier einige meinen sich Permanent Übergeben zu Müssen. Meine Erfahrungen sind MEINE Erfahrungen und ich würde alles nochmals genau so machen. Dein Satz "Mein Mann war mein Halt mein Freund meine Liebe mein Alles", so soll es bleiben. Denkt Positiv und Arangiert euch mit der Sch... Krankheit. Lebt euer Leben so wie ihr könnt und tut nur das was ihr Woll und was euch gefällt. Dein obiger Satz trifft auch bei mir zu, ich habe hauptsächlich nur für meine Frau Monika gekämpft und auch für meine Enkelin. Solltest du weitere fragen an mich haben, dann hier meine E-Mail rentnerband@hotmail.com CU Fredi |
|
|
|||
|
|||
|
wollt' mal wieder selber was schreiben.
hier ist ja richtig was los, die angehörigen sind losgelassen ;-) naja nicht so wichtig. vielleicht kann mir hier jemand helfen. mich erwartet nach abgebrochener 1. chemo (3 zyklen) und max. bestrahlung (30*2,0), eine weitere chemo. diese soll ambulant durchgeführt werden und leicht verträglich sein. die wirkstoffe lauten gemzar + mitomycin c. da man trotz massiver gewaltanwendung (massiver scherz;-)), nichts sinnvolles aus ärzten herauskriegt, wollte ich mal anfragen ob hier jemand erfahrungen mit dieser chemo hat. wer will kann mir auch privat mailen dirk@familie-handtke.de. obwohl ich der meinung bin das diese art fragen und antworten offen in diesen thread gehören. ach so, ich habe ein adeno-carzinom im li oberlappen und befallene ly im re flügel. diagnose 5/2002 freundliche grüße und schöne tage dirk name@domain.de |
|
|
|||
|
|||
|
hallo renate.....
ich bin zwar ´alte` angehörige aber wenn ich helfen kann...helfe ich weiterhin.... ich hatte heute nur soooo viel chaos auf´m schreibtisch da ich alleine bin im büro dass ich nicht den kopf frei habe zu antworten... sollte es morgen ruhiger zugehen hole ich es nach...versprochen..... lieber dirk..... ich fionde es gut wenn alle beteiligten sich in den kk reinlesen.... ich habe mncih da,mals alleine hier durchgekämpft,,,da mein dad `dicht´ gemacht hatte und ich alles nur hier über den kk erfahren habe...... so ich süssen alle hier bis ontomorrow.....feierabend...hihi assi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|