Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 20:55
Ellen B. Ellen B. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta und anderen,

Jutta, ich hatte deine Post (wie nennt man dass in Deutsch?) nicht gesehen! Entschueldigung! Herzlichen dank! Woher kommen doch die schoene Bilder? Ich sehe die 'Smileys' aber keine Bilder!

Wie geht es mit Hartmuth? Ist das eine gute KKH, wo er ist?

Wir haben auch ein Lungenkrebs Forum in Holland, aber ohne Smileys und Bilder.
Da schreiben nicht so viele Leute, Holland ist ja klein. Und kein Post von (oder ueber) Pancoastlers.

Ich gehe auf die internet-suche nach Alternative Therapie. Jemand (Jemanden?) hier die Erfahrung damit hat? Was ist z.b. Misteltherapie? Hilft das?

Was ist ein "Mistel" ueberhaupt? Ich brauche ein Woerterbuch, ich weiss es. Und ich muss mal suchen wie ich die Ringel-S und die Umlaut bekommen kan, die mussen doch irgendwo sein.

Gruesse und

Ellen.
Alt 02.02.2006, 22:09
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

Ich bin am Kochen - vor Wut, habe ne Wut im Bauch und könnte die Welt auf den Mond schiessen, das schildert so im kurzen was ich im Moment empfinde.

Willy ist zu Hause - ich habe ihn heim geholt, wir mussten aber dafür eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Das mit seinem Bettnachbar hat eskaliert....

Willy ist seit Mittag nicht mehr im Zimmer gewesen, er konnte sich nicht mehr hinlegen, und gegessen hat er draussen auf dem Flur! Es war unmöglich mit diesem Bettnachbar. Wir haben dann ein Gespräch mit der Ärztin gesucht, sie hat kein Interesse gezeigt irgend etwas na dem Problem zu lösen. Sie hat nur zu Willy gesagt er könne ja im Untersuchungszimmer schlafen resp. sein. Da ist mir der Nuggi raus - ich habe dann auf den Tisch geklopft, ich sagte ihr der Bettnachbar sei das Problem und nicht Willy, wenn jemand aus dem Zimmer raus muss dann der andere. Wir beide hatten den Verdacht, dass sie Angst vor ihm hatte. Item der andere ist im Zimmer und Willy zu Hause. Morgen um 7.30 muss Willy für eine Untersuchung in der Klinik sein, da werde ich mit kommen und dann gibt es "Lämpe" ich habe echt die Nase voll.

Nicht zuletzt auch weil sie das Antibiotika abgesetzt haben, auch wenn Willy ein Ausschlag, solange er nicht lebensbedrohlich hätten sie in dieser Situation das Antibiotika belassen sollen, wir haben ja schon die Probleme der Resistenzbildung und das wird mit solchen verkürzten Antiobiosen nur noch verstärkt.

So und jetzt mache ich mir was zum Essen ICH HAB HUNGER......

Eine entsetzte Liz die froh ist ihr Doppelpack in Sicherheit zu wissen.

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 02.02.2006, 22:14
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Vorher Nachher

Soviel zum Thema: Restauration / stehe ja fast schon unter Denkmalschutz, die haben Stuuuuuunden gebraucht..... na ja... Wunder dauern etwas länger !!!
Ihr seid ja alle fürchterlich fleißig gewesen, nun muß ich zuerst mal alles lesen.

Wollte nur schnell sagen, daß es von Hartmuth nichts Neues zu berichten gibt.
Seine Tabletten werden jetzt immer von der Schwester gestellt, weil...... mein lieber Mann sie wohl schon öfter vergessen hat zu nehmen.
Ausserdem bekam er noch während meiner Anwesenheit 3 Pappbecher gestellt in denen sich jeweils 2 verschl. Röhrchen mit seinen Daten versehen, befanden. Sie dienten zur Sputumuntersuchung.
Heute Morgen hatte mein Schatz mal wieder Fieber, 39,2° und keiner weiß woher oder warum. Es fiel nämlich von Seiten der Ärzte schon wieder das Wort Tumor, ich kann es nicht mehr hören !!!
Deswegen sage ich auch immer: Es gibt nichts Neues !!!
Könnt Ihr das verstehen?? Ich komme aus dem KH und fahre zur Arbeit und schon gehts los: Wie gehts Hartmuth, weiß man schon etwas ??? Diese Frage höre ich jeden Tag und das zigmal, wie soll ich sie beantworten, wenn die Ärzte selbst nichts wissen ????
Aber..... ich rege mich nicht mehr auf... nein, nein, nein !!!
Es geht meinem Schatz ganz mies und von den 0,3% Besserung, von denen ich gestern noch sprach, ist heute nichts mehr übrig, im Gegenteil!
Bin froh, daß ich nächste Woche Urlaub habe, werde wohl jede Menge Zeit bei Hartmuth verbringen !
Da habe ich Dusseltier gestern noch gedacht, mir eventuell mal einen, wirklich nur einen, Krankenhausfreien Tag zu gönnen, aber das kann ich vergessen... wer weiß, wieviel Zeit ich noch mit Hattemutte verbringen darf.
So... jetzt aber genug gejammert, setze mir ein Käffchen auf und dann lass ich hier die Finger fliegen !!!!

Liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 02.02.2006, 23:04
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liz und Willy,

Das kann ja wohl nicht wahr sein.Was ist das bloss für eine Klinik die so was macht.Totel desintresse am Patienten,da wäre ich auch ausgerastet.
Nun macht Euch mal was zum Essen un d erholt euch etwas von dem Stress.
Morgen gehts ja weiter damit.
Seid mal ganz lieb in die Arme genommen,und einen ruhigen abend wünscht
Euch Christy
Alt 02.02.2006, 23:25
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,

Da hat man langsam keine Worte mehr.Und das ist es was einen auch so fertig macht,das auf und ab.Bei Euch ist es besonders schlimm.
Ich erinnere mich auch daran ,dass bei Walter auch jemand auf dem Zimmer lag der immer wieder so hohes Fieber hatte und die das auch nicht in den Griff bekommen haben.Konnt auch lange Zeit keine Chemo machen.Aber wie das weiter ging weis ich nicht.War auch sehr stark abgemagert.Es ist einfach zum kotzen mit dieser Krankheit.
Walter geht es wie immer<schlafen schlafen ohne ende und Morphin>.
Aber jetzt bist du schön restauriert geworden.Hätte Dich kaum wieder erkannt.
Richtig fesch siehst aus .
Du siehst,wir dürfen unseren humor nicht verlieren,sonst Gute nacht Marie.Die Zeit nehmen und geniesen so lange es geht.
Wünsche Dir trotzdem noch einen geruhsamen Abend oder nacht.Ganz liebe Grüsse an Dich und Hartmut Christy
Alt 03.02.2006, 00:39
Registrierter Benutzer

liebe Beate

Hattest Du Erfolg bei Deiner Suche?
Hoffentlich findest Du nur Positives !!!
Vielleicht sehen wir uns noch später hier ???

Ich Dich !! Liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 03.02.2006, 00:53
Registrierter Benutzer

Liebe Liz und lieber Willy,

Ich habe lange gesucht, nun stelle ich mit Genuss dieses Bild für Euch ein.
Bitte ausdrucken und morgen mit in die Klinik nehmen... mit einem lieben Gruß von mir und ich hätte gesagt, daß man so in Deutschland mit besonders liebenswürdigen Patienten umgeht !!!

und wenn die dann immer noch nicht lachen, ja dann hilft nur noch die Hammermethode, erfunden und getestet von Jutta aus dem Nachtcafe !!!

Kann Deine Wut gut verstehen, erlebe ja auch immer jeden Tag auf`s Neue, wie hilflos manchmal Ärzte sind.
Ich wünsche Euch morgen, ne besser HEUTE, viel Power und mach so richtig " Lämpe "

Liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 03.02.2006, 01:13
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ellen,

Du schreibst es schon richtig, bei uns heisst es Post, oder Du kannst auch Posting sagen engl., verstehen hier alle.
Zu Deiner Frage nach den Bildern, also die findest Du nicht im Krebs Kompass, sondern im Internet. Sicher kennst Du eine Suchmaschine z.B. Google, da gibst Du dann: gif bilder.de oder animierte gifs ein und schon bekommst Du mehrere Seiten mit kostenlosen Anbietern von diesen " Bildchen ", aber bitte nicht direkt verlinken, Du mußt erst die Bilder auf Deinem PC speichern und dann mit einem Bilderhoster uploaden z.B. PicCube.de.
Für Informationen über Misteltherapien bin ich sicher nicht der richtige Ansprechpartner, kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, aber ich bin sicher, daß Du zu dem Thema bestimmt Antworten bekommst.
Vielleicht versuchst Du es mal in dem Forum: Andere Therapien.... da hat gestern ein Rudolph im Thread: Misteltherapien geschrieben.
Viel Glück bei der Suche !!!

Schicke Dir liebe Gute Nachtgrüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 03.02.2006, 01:38
Registrierter Benutzer

Meine Lieben...

Juttalein ist müde und ich habe immer noch nicht an alle geschrieben, ich hoffe, Ihr seit nicht böse mit mir.... in ein paar Stunden oder besser gesagt nach ein paar Mützen voller Schlaf, schreibe ich wieder.

Liebe Grüße an Euch alle und an unsere liebe Ute geht der Knuddler der Woche !!!

Blaise Pascal
Alt 03.02.2006, 08:33
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

*schreischreischrei* JUTTA - MAus *schreischreischreilauthalsschrei*

der àrger der Station geht weiter ..... laut doc. von getsern abend musste Willy sich heute um 7.30 auf der LUFU für diese beiden Spezialuntersuchungen melden. Dann hiess es nur lakonisch, ja eine Schwester der Abteilung habe den Termin abberichtet und es sei kein Termin mehr für ihn, er müsse nun warten bis er aufgeboten wird, dauert aber noch einige Wochen.

FRUST pur!!!!!

Also nochmals ans Tel. Rückfrage mit der Station warum. Ja da sei ihr Fehler, aber man könne nun nichts mehr machen. Ich habe nur gesagt - doch von unserer Seite gibt es eine Beschwerde an die Direktion. Ich legte auf und keine 4 Minuten später kam ein Anruf, der Termin sei nun halt nicht um 9.00 wie ursprünglich geplant, sondern um 10.30. Kaum aufgelegt rief die gleiche Tante nochmals an und teilte mir mit der Termin sei nicht um 10.30, sondern um 9.30. Ich glaube wir sind da auf einer Chaotenabteilung gelandet. Kein Wunder haben die nichts gegen diesen nachbar unternommen, die sind ja nicht einmal in der Lage die Termine zu koordinieren.

Ich werde heute direkt ohne Termin auf die Direktion gehen. Nicht schriftlich, sondern persönlich jetzt habe ich genug.

Von dieser Abteilung warten wir bis heute für die Krankenunterlagen vom Aufenthalt vom Oktober und von jetzt, auf allen anderen Abteilungen bekommen wir sie direkt in die Hand gedrückt.

Ich habe en Frust Mädels - ich könnte die Decke hoch gehen.

Wo ist ein guter 10fach starken Kaffee ich glaube ich brauche einen!

Einen besseren Tag wünsche ich euch allen aus dem rutschigen verschneiten Basel Liz mit ihrem Doppelpack Willy

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 03.02.2006, 09:46
Registrierter Benutzer

Hier ist Dein Kaffee liebe Liz, heiß und dreifach stark..

Eure Klinik ist wirklich eine der Schönsten und Besten... wie Du schon sagst, große Koordinationsschwierigkeiten hau drauf und mach sie fertig !!!
Kann Deine Wut gut verstehen, man fühlt sich ja regelrecht verar....
Also den Wunsch mit dem " zehnfach starkem Kaffee " habe ich Dir mal lieber nicht erfüllt, sonst hast Du nachher noch ein " Herzkasperl " und das will ich lieber nicht riskieren !

und liebe Grüße
von deiner Jutta

Blaise Pascal
Alt 03.02.2006, 09:50
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Liz,

zuerst mal deinen doppelten Kaffee,den du bestimmt nochmal vertragen kannst.
Das ist doch die Höhe...wo sinn ma denn...das wäre auch so ein Fall für mich...ich würde sie alle rund machen das ihnen das hören und sehen vergeht.Vielleicht kannst du auf der Verwaltung was erreichen,ist ja furchtbar das Willy das Feld geräumt hat.Die sind sauber raus wenn er unterschrieben hat.Ob das in seinem Zustand das richtige ist?Aber ich hätte nicht anders gehandelt.Versucht es irgendwie,es kann nicht angehen,dass man einen schwerkranken so mir nicht dir nicht nach Hause entlässt,weil die Sippschaft nicht in der Lage ist etwas zu unternehmen.So,...und wenn das nicht reicht komme ich vorbei und werde dich tatkräftig unterstützen...
Ich wünsche euch Erfolg heute...
Liebe Grüsse von
Sigi
Alt 03.02.2006, 10:12
Registrierter Benutzer

Hallo Sigi,

Ich glaube wir mischen mal gemeinsam das Klinikum in Ba... auf, Liz kann bestimmt unsere Hilfe gebrauchen..
Wie gehts bei Euch, alles ok?
Bei uns ist es mal wieder weiß draussen, der Winter hat uns wieder, nix
mit Frühling, leider.....
So langsam aber sicher habe ich auch die Nase voll, kann kein Weiss mehr sehen und träume von einer
Werde mir jetzt mal ein " Frühstückchen " machen, habe Kohldampf !!

Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 03.02.2006, 12:08
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,

bin nun ruhiger geworden,hat mich ganz schön auf die Palme gebracht.Wie wird nur mit den Menschen umgegangen?Wie kann man einen Schwerkranken so behandeln,ihn einfach ziehen lassen,unterschreiben und dann toll raus sein.Zum kot...ja, die heutige Situation mit den Krankenkassen usw. sicherlich in der CH genauso,wenn nicht noch schlimmer,zwingt alle zu unüberlegten Dingen.So ungefähr...der war schon teuer genug...
Genauso kann ich nicht nachvollziehen, warum niemand bei deinem Harthmut weiß,wo man ansetzten soll.Er ist doch sicherlich nicht der erste Patient mit diesen Symtomen,ja,das ist einfach zu hoch für uns,oder?
Nun muss ich wieder runterfahren,bevor ich mich wieder auf Touren bring.
Ich wünsche dir und deinem Schatz alles Glück der Welt...laßt euch nicht unterbuttern.Es gibt irgendwo sicher wieder ein Lichtblick.
Sei mal wieder geknuddelt von

Sigi
Alt 03.02.2006, 12:20
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein Engel für Euch

ich sende euch einen Engel der bei Tag und Nacht immer über euch wacht.
Dem ihr all eure Sorgen erzählen könnt,
egal ob bei Kummer,Sorgen,Zorn oder Wut,
glaubt mir,er hilft euch,
macht schnell alles wieder gut, er hält eure Hand wenn ihr wieder mal fallt
drückt sie euch dann feste und ist nah bei euch.
Mit all seiner Güte fängt er euch dann auf
ihr müßt nur daran glauben das er bei euch ist.
Es kann nichts passieren dessen seid euch bewußt...
denn dieser Engel ist immer bei euch.

von Sigi
Antwort

Lesezeichen