![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() habe alle knuddel Grüsse eingesamlet ![]() auch die, die trozt allem mich Lieb haben ![]() ![]() ich wünche Euch alle noch eine schönen Abent mit aller beste wünche an Euch und Eure Liben ![]() Conny Dir weiter hin viel Kraft und ein Gute Flug ![]() Gabi,hab Dich auch Lieb ![]() Dir auch Gute Besserung,und sih zu das Du bis April fitt bist ![]() Marion Liebes ![]() bin froh das Du die böse Eisszapfen gut überschtanden hast ![]() weil es gibt Menchen die Dich sehr brauchen ![]() und ich auch ![]() liebe Knuddel Grüsse auch an Fred ![]() Liebe Christine Dir und Deine Swester wunch ich vil Kraft und hoffe mit aof das beste. fuhl Dich umarmt ![]() Liebe Dani ![]() Dir auch alles liebe und ich hoffe mit das unsere fruhling bald da ist ![]() Angelika ich hoffe das es Dir und Hans soweit Gut geht und das Du mich noch Lieb hast ![]() ![]() Bis bald Beba ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen!
Herzlich willkommen Ingrid, ich bin eine von den Betroffenen Gattinen von Krebs im Halsbereich! Hab Dir schon ne Nachricht geschickt! ![]() ![]() Komme aus der Klinik Manfred gehts heut ein bischen besser nachdem sie wieder mal Pfusch mit der Peg. gebaut haben. Der Schlauch war kaputt oder nicht richtig eingebaut so richtig hab ich das nicht begriffen auf jeden Fall konnte man ihn nicht bewegen war zu festgezurrt. Und da ist er beim ersten Bahrungseinlauf geplatzt oder gebrochen oder gerissen was weiß ich und die ganze Nahrung war im Bett anstatt im Bauch. Und dann hat der Arzt auf Manfreds Bauch herumgedrückt das er geschrien hat vor Schmerzen. Er konnte heut noch nicht richtig laufen vor Schmerzen. Die Schwester die die Sonden immer reinigt und bewegt und uns die Anleitungen gibt hat gesagt das ist ihr in fünf Jahren noch nicht passiert so ein Pfusch! ![]() ![]() Naja jetzt steht da anstatt ein Schlauch ein Stümpelchen raus das wenn man nicht auspasst im Magen verschwindet! Sie wollen sich morgen was einfallen lassen. Weil es war ja Wochenende zwischendrin! Wenns schlimm kommt braucht er noch ne Narkose und das neue von vorn:mad Frohsinn ich kann mithalten ![]() Schwanger bin ich nicht ![]() ![]() Wielange warst Du denn noch im Chat? Conny ich denk an Dich! ![]() Hallo Morgana! ![]() War voll in Stress gestern und heut hab gestern auf meine drei Enkelchen aufgepasst mit 5,4 und drei Jahren. Haben bei mir geschlafen. Alle Hände voll zu tun. Aber es war schön! Sind Schlitten gefahren haben gepuzzelt Pommes mit ketchup gegessen Mensch ärger dich nicht gespielt. Heut Mittag sind sie dann wieder abgeholt worden. Also die zwei die sonst nicht hier wohnen! Wünsch Euch allen noch einen schönen Restsonntag und ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen meine Lieben,
Bitte nicht böse sein, wenn ich mich jetzt nur kurz melde. Habe noch jede Menge zu tun und um zwei gehts dann los. Morgana, hab dank dass du mich begleitest. Natürlich hast du Recht. In der Angst liegt die Liebe. Ich weiss nicht, ob ich in England dazu komme, mich zu euch zu gesellen. Aber ich denke an euch und ich weiss, ein Teil von euch begleitet mich auf dieser Reise. Ich werde euch alles ausführlich berichten. Liebe Ingrid, mein Mann wollte auch nicht reden. Und das hat mich manchmal zur Verzweiflung gebracht, weil sich das alles in mir angestaut hatte. Es tat mir dann gut hier zu schreiben und auch mit meiner Schwester zu reden. Dann habe ich mich wieder klarer gefühlt. Und auch mit dem Essen war das so eine Sache. Ich wünsche euch allen viel, viel Kraft, Gelassenheit und auch eine stille Heiterkeit. Ich schicke euch jede Menge Wölkchen und hab euch lieb. Bis dann... |
|
|||
|
|||
![]()
Halloooo Conny ist noch in den Lüften....schade das der Anlaß so traurig ist..das Klima da zum baden gehen einladend.......
Hi Pusch,ja wir hatten uns doch beide gleichzeitig vom Chat -wegen "Übermüdung" ![]() Hast ja mächtig Streß am Wochenende gehabt....vielleicht findest du nun doch ein bischen Ruhe ![]() Ganz lieben Gruß an Christine ![]() ![]() ![]() Mal ne Frage ... ![]() ![]() Gabi was macht dein Rücken nun nachdem du deiner Tochter so fleißig geholfen hast ![]() ![]() Und Jörg,kann er alles ohne Probleme auf Arbeit machen ? Steffi ...fix und foxi vom Umzug ?? Ja fällt mir auch gerade auf wer hier alles am Umzug ist ![]() ![]() ![]() Euch allen hier noch einen schönen Feierabend , die Frohsinn |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin so froh daß Ihr mich so herzlich in euerm Berliner Zimmer aufgenommen habt auch wenn das von Karlsruhe ein ganzes Stück entfernt ist,aber für eine Currywurst ist doch kein Weg zuweit. Mein Mann ist heute vom KH. nach Hause gekommen ganz schwach und klapprig. Aber für eine Zigarette hat die Kraft noch gereicht! Jeder Kater wäre doch da lernfähiger.Unserer hat sich zumindest gleich beleidigt verzogen. Ob Tiere sowas merken? . Ich habe jetzt mal wieder angefangen Tagebuch zu Schreiben, hab mir ein dickes Buch gekauft.Vorne schreibe ich ganz normal über die Tage und über meine Empfindungen und wenn es ein besonders schlimmer Tag war dreh ich das Buch um und schreibe auf die hinteren Seiten was ich alles plane wenn er tot ist. Klingt pervers und Ihrkönnt mir glauben ich liebe meinen Mann,aber s,o ein paar Lichtblicke sammeln für die Zeit danach tut gut, obsnutzt werde ich noch früh genug erfahren. Im moment tut es einfach nur gut |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
zuerst mal viele Grüsse aus der tiefverschneiten Oberpfalz - nun haben wir schon 90 cm von der weißen Pracht und es hört einfach nicht auf ![]() ![]() ![]() Hallo Push, das mit der Magensonde ist ja wirklich ein Mist, so etwas sollte also wirklich nicht passieren. Ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht. Wenigstens lenken dich deine Enkel etwas ab, leider habe ich noch keine. Meine Tochter hat dazu noch keine Amibitionen, die hält sich vorerst lieber Pferde ![]() @ Ingrid Mein Mann hat auch Kehlkopfkrebs, bekam auch nur Radio/Chemo da inoperabel. Er hat sich von Anfang an geweigert eine PEG setzen zu lassen. E r behauptet, das eine Loch im Hals reiche ihm, er müsse nicht noch eines im Magen haben. Seit den Bestrahlungen ist sein Schlund auch stark verengt, er isst jedoch trotzdem ganz gut, weicht eben festere Dinge in Tee oder Kaffee ein, allerdings landen oft viele Brösel in seiner Kanüle, gottseidank aber nicht in der Lunge. Vor einigen Wochen bekam er 2 Wochen lang Nahrung über den Port, da er sich eine Grippe eingefangen hatte und schlecht essen konnte. Sonst trinkt er zusätzlich zum normalen essen noch Fresubin Energy Drinks, er ist immer bestrebt so viel wie möglich in sich reinzustopfen. Das war nicht immer so, nach den Bestrahlungen ging es ihm auch sehr mies und mit Essen war nicht viel zu machen, er wollte auch nicht mehr. Als er merkte dass er deswegen immer schwächer wurde und sich kaum auf den Beinen halten konnte, schwenkte er um und bemühte sich möglichst oft und regelmäßig zu essen, wenn es auch mühsam war. Der Erfolg waren 5 kg Gewichtszunahme und neue Kräfte. Auch ich verzweifle oft, wenn mein Mann sich verschließt wie eine Auster, keine Lust zu reden hat aber dann irgendwann wieder seine Wut und Verzweiflung rausläßt und ich als Blitzableiter herhalten muss. ![]() @ all Ihr schlemmt ja ganz schön, Currywurst mit Pommes wäre jetzt gar nicht schlecht .... magenknurr .... Aber es sollte schon ne echte aus Berlin sein, nur dort gibts die beste Aber Kirschbier ?????? Was ist das denn? Kennen wir Bayern leider nicht. Also kommt gut über den Tag und haltet die Ohren steif Liebe Grüsse Maria |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Euer Oktoberfest ist ja auch Spitze.....als es meinem Männe noch besser ging,waren wir öfter mal dabei,haben liebe Bekannte bei Augsburg,in Haberskirsch....Die Männer waren dann vorher immer zum Fußball im Olympiastadion und begeistert wenn ihre Lieblinge die Bayern gewonnen haben ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
:
![]() ![]() ![]() Hier in Berlin hat vor ner Stunde Kabel Deutschland den GEIST aufgegeben...nix geht mehr ....da sitze ich ja bis zum "Viereckauge" ![]() ist schon ne komische Sache wenn man ohne die Röhre nun in die Röhre guckt ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgenihr Lieben,
Hab gerade versucht zu lesen was hier alles passiert ist und bin erschüttert was in den Krankenhäusern nach wie vor gemurkst wird. Schlimm genug das es denjenigen schon sch..... geht da müssen sie sich noch mit irgendwelchen Fehlern von diesen Stü..... rumquälen. Liebe Maria,Pusch, Ingrid ich hoffe es geht Euren Männern bald wieder etwas besser. Liebe Conny,ich denke an Dich. Marion du bist auf Eierlikör umgestiegen? Bei uns war auch Schneesturm aber mein Fernseher lief ![]() Liebe Morgana, du hast wie immer Recht.Wenn man nicht über die Krankheit redet dann ist sie für die Männer auch nicht wirklich da. So, Currywurst magst Du nicht.Wie sieht es mit Döner aus? Liebe Angelika, ich hoffe die Salbe bringt Dir Linderung. Hast du jetzt erst mal Zeit zum Ausruhen oder geht der Stress weiter? Liebe Steffi, hast Du den Umzug geschafft oder bist Du noch im Stress? Dani,Christine,Beba,Dagmar und alle anderen ,ich wünsche Euch einen schönen Tag.
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen!
liebe Grüße von mir. geh jetzt an der matratze horchen. schön das es euch gibt. bis später, liebe grüße: Christine
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben
Seit mein Mann aus dem Krankenhaus ist komme ich zu nichts mehr. Ich stecke bis über die Ohren im Papierkram. Meine Güte was so eine Reha alles mit sich bringt ist nicht zu fassen. Heute war ich bei der Krankenkasse und hab mir helfen lassen und was soll ich sagen alles erledigt ![]() Liebe Christine, es ist eine so schwere zeit für euch. Ich möchte das du weist das ich an euch Denke ![]() Liebe Conny, meine Gedanken kreisen auch immer wieder bei dir. Ich hoffe es geht dir gut ![]() Liebe grüße an alle muss gleich wieder los mein Vater erwartet mich, komm mir vor wie auf der flucht ![]() ![]() Alles liebe Evi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Evi,
ich hoffe du kommst jetzt wieder etwas zur Ruhe.Nachdem Du von der Flucht zurück bist,meine ich.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich lese auch schon eine Weile mit, hab mich aber heute erst dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden. Erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt und stecke gerade mitten in meinem ersten Staatsexamen (Lehramt). Am Samstag bekam ich die Schocknachricht: meine Mama hat Brustkrebs... Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte und habe erstmal nur geweint, mittlerweile hab ich auch den ersten Schock überwunden, ich weiß aber einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. In meiner Familie wurde ich noch nie mit einer solchen Krankheit konfrontiert, mein Opa ist zwar auch an Krebs gestorben, da war ich aber erst 3 Jahre alt und habe das nicht so recht verstanden damals... Morgen wird meine Mutter operiert. Der Krebs befindet sich wohl auch noch im Anfangsstadium. Ich weiß, dass da die Hoffnung noch recht groß ist und wie ich einigen Beiträgen entnommen habe, haben einige von euch auch leider schon liebe Menschen an den Krebs verloren. Das tut mir sehr leid. Auch wenn ich noch Grund für große Hoffnung habe: habt ihr vielleicht Ratschläge für mich, wie ich am besten mit dem Thema umgehen soll, wie ich meine Mutter am besten untersützen kann und wie ich meinem Vater am besten helfen kann? Das Problem ist, dass ich auch ca. 100 Kilometer weit von zuhause weg wohne. Man fühlt sich wirklich sehr hilflos, ich bange zwischen riesengroßer Angst und großer Hoffnung... Liebe Grüße, Chrizzy |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Chrizzi,
willkommen hier im Berliner Zimmer. Oh, ja, ich kann mir vorstellen welch ein Schock es für Dich war, zu erfahren, dass Deine Mutter Brustkrebs hat. Dennoch: Erstmal abwarten; sie wird operiert und danach wird sie wissen, wie es weitergeht. Du schreibst, der Krebs sei noch im Anfangsstadium, das ist doch eine Chance, dass er behandelbar ist. Warte, so schwer es auch fällt erstmal die OP ab. Im Moment denkst Du viele Schritte zu schnell vorran. Dein Vater ist ja bei Deiner Mutter und Du kannst Dich auch aus der Ferne kümmern. Was jeder von euch "brauchen" wird, das wird sich nach und nach zeigen. Keine Panik... Jeden Tag nach dem anderen leben - was heute ist, das ist wichtig - was morgen kommt, weiß keiner. Ok...ich bin doppelt so alt wie Du, habe leider schon manche Erfahrungen mit Krebs machen müssen...doch: Ich war auch 25 Jahre alt...als meine Mutter gestorben ist. Vielleicht hilft es Dir, wenn Dir danach ist, das Herz schwer, die Sorgen drängend, Dich hier mal zum verschnaufen nieder zu lassen - wir sind eine ganz nette Bande! ![]() LG Morgana