![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nicky
,einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir. Nimm' doch gleich bitte zu Protokoll : Anderen macht die gute Ute Ratschläge... aber selbst nimmt sie sich vermutlich alles gleich zu Herzen.... wie man ja an dem blöööden Blutdruck merkt ! ![]() Da wir beide also auf dem Teppich bleiben müssen, laß' uns zumindest einen schönen Bunten aussuchen, der auch noch fliegen kann ! Mein 2. Geburtstag ist zwei Tage nach dem 1. - am 31.03. Werde mal am Donnertag meinen Doc besuchen, mal schauen was er sagt. Dein Protokoll sieht bestimmt klasse aus... ![]() lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hallo Ute,
sorry das ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie komme zu nix. ![]() Habe heute mal ganz gute Nachrichten zu berichten: Die MRT Aufnahmen sind wieder aufgetaucht, auch der Arztbericht liegt jetzt endlich vor. Heute rief der Onkologe an und hatte ein langes Gespräch mit meiner Ma. Leider hatte sie verstanden, dass sich ein Rezidiv gebildet hatte. Das ließ mir keine Ruhe. Also habe ich ihn eben noch mal angerufen. Und siehe da: Sie hat sich verhört. Es ist alles rückläufig und kein Anhalt auf ein Rezidiv zu sehen. Du kannst mir glauben, es fiel eine Tonne Steine von meinem Herzen. Er braucht jetzt nur noch ein aktuelles Blutbild, das wird morgen gemacht und dann geht es endlich weiter. Wie wissen wir allerdings noch nicht. Das entscheidet sich dann nächste Woche. Aber immerhin es geht weiter. Jörg geht es auch besser. Er kann wieder ganz gut reden und essen (Süppchen) und trinken klappt auch schon wieder. In drei Wochen wird er operiert und dann wird die Zunge gelöst. Davor hat er ein wenig Angst, aber er sieht dass es vorwärts geht. Gott sei Dank noch mal. Ich glaube, ich habe jetzt nix vergessen. LG Nicky P.S: Achte auf Deinen Blutdruck. Ich vergesse es aber auch immer lach. |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Nicky
,da bin ich aber froh, insgesamt so gute Nachrichten - ich freue mich für dich... Dann hoffe ich natürlich, dass du am Wochenende mal gut ausruhst ![]() Ich werde in der Zwischenzeit mal was Blödes machen- Nachtdienst nämlich - insgesamt 7 Nächte ..... und mich zwangsläufig danach ausruhen .Meinem Blutdruck wird das gefallen, nachts ist es nicht soooo hektisch... nur dunkel.... ![]() lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
genau das habe ich geplant. Ein ruhiges Wochenende. Nur heute muss ich ein wenig in der Bude aufräumen, aber ansonsten habe ich nichts geplant. Muss auch mal sein grins. Nachtschicht das wäre nix für mich und dann noch ne geschlagene Woche. Pass auf Dich auf. Ich denke an Dich, wenn ich nachts bubu mache ![]() LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Nicky
,sieht deine Bude wieder manierlich aus ? ![]() Als ich jünger war, klappte das mit dem Nachtdienst auch mit links. Habe ja oft genug nach einer aufregenden und lustigen Nacht erst morgens um 6h mein Bett aufgesucht.... ![]() Na ja- wenn man älter wird..... auf jeden Fall stelle ich fest: 1 Nacht - und mein Gesicht altert um mind. 4 Jahre. Mein Mann schaut mich an und meint dann nur: Es graute dem Morgen.... ( ich liebe ihn trotzdem )Im Moment tut es mir gut mit besonders lieb gewordenen Kollegen nochmal die letzten Wochen etwas aufarbeiten zu können. Diese Art von Gesprächen kann man besser nachts führen und helfen mir bei meiner Trauerarbeit. Dann muss ich mir eben eisgekühlte Löffel auf die Augen legen.... ![]() lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
ja wir sind nunmal keine 20 mehr. Nee ich merke das auch, früher hatte ich auch kein Problem die Nächte durchzumachen und am nächsten Tag arbeiten zu gehen. Aber diese Zeit ist lange vorbei. Heute bräuchte ich danach 3 Tage frei um mich zu erholen lol. Ja reden tut gut. Ich merke das auch, obwohl es bei uns ja einigermaßen läuft. Hör mal Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn Du jemanden brauchst. Na dann wünsche ich Dir jetzt mal ne Mütze Schlaf und evtl. noch einen sonnigen Sonntag. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit Nicky
,es ist 19:00 h und ich habe gerade Mittag gegessen und Augen gekühlt... Das mit der Mütze und ein wenig Sonne hat ja geklappt! Allerdings höre ich gerade entferntes Gewittergrollen. Hoffentlich beziehe ich meine heutige Energie nicht nur aus den kleinen Blitzen des Nachthimmels.... Danke für dein liebes Angebot.... umarme dich mal spontan..... schlaf' schön, damit du wieder Kraft für die neue Woche hast..... lg Ute
|
|||
|
|||
![]() Schubs Und einfach mal liebe Grüße an alle. Keine Nachricht - Gute Nachricht hoffe ich. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ute, hallo Frannie,
meiner Ma geht es ganz gut. Sie hat gestern auch endlich ihre KG verschrieben worden, weil sie ihren Arm ja nicht richtig heben kann. Aber das liegt an ihrem Sturz, weil sie so unglücklich auf den Arm gefallen war. Ihre Zähne sind auch wieder in Ordnung und somit sind zwei Baustellen erledigt. Jetzt könnten wir uns mal langsam wieder auf das wesentliche konzentrieren. Heute will sie bei dem Onkologen anrufen und fragen wie es jetzt weiter geht. Mich hat vor zwei Tagen die Darmgrippe erwischt im wahrsten Sinne des Wortes. Werde gleich zum Doc gehen, habe nix mehr zum einnehmen. Meine Toilette habe ich zur Zeit besonders lieb. Hatte schon überlegt mein Bett ins Bad zu bringen grins. Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nicky
,hoffe, du hast die innige Beziehung zu deiner Toilette wieder beendet.... ![]() Auf Dauer in der Badewanne schlafen tut dem Rücken nicht gut. Was hat das Gespräch mit dem Onkologen gebracht ? Dass ihr weitere Baustellen erledigt habt ist ja schön und unnötiger Ballast, den man nicht gebrauchen kann. Mein Nachtdienst ist auch endlich vorbei, meine Erkältung noch nicht. Meine Nase will immer noch gepflegt werden, so langsam wird das aber langweilig. Wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag und einen gelungenen Wochenstart. lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hallo Ute,
jep die Darmgrippe ist vorbei, aber dafür habe ich jetzt seit Freitag ne dicke Erkältung und hüte mehr oder weniger das Bett, damit ich morgen wieder fit bin ![]() Der Onkologe hat Dienstag angerufen und er ist zu dem Schluss gekommen, dass eine weitere Chemo im Moment mehr schaden als nützen würde. Mit anderen Worten bis November passiert jetzt erst mal nichts. Im November steht dann das nächste MRT an und dann wird weiter entschieden. Die letzten Aufnahmen sahen ja ganz gut aus. Alles war rückläufig und kein Anzeichen auf ein Rezidiv war zu sehen. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung. Ich gehe aber davon aus. Der Mann hat ja schließlich Erfahrung. Jetzt wünsche ich noch einen schönen Sonntag. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nicky
![]() gut, dass du dich endlich meldest.... Hätte mir sonst ernsthaft Sorgen gemacht. Hatte ja auch diese blöde Erkältung, nur ohne Fieber - zum Dank darf man dann damit noch arbeiten. ![]() Natürlich bleibt dir nichts anderes übrig als dem Onkologen zu vertrauen, ich glaube immer noch fest daran, dass alles gut ist. Deine Ma ist so positiv 'drauf, das geht gar nicht anders! ![]() Ich muss auch so langsam mehr an meiner Einstellung arbeiten. Zur Zeit geht es nicht so gut. Nach den ersten Wochen muss ich mehr in die Trauerarbeit investieren - unter Stress wird es schlimmer. Habe ich Ruhe, nehme ich sie mir nicht wirklich. Ich erinnere mich in dieser Phase noch mehr an die negativen Dinge der letzten Monate. Die positiven Erinnerungen sind doch viel wichtiger, um alles zu verarbeiten! Ich spüre immer noch diesen dicken Knoten in der Magengegend, wo alle meine Schmerzen und Ängste sitzen. Hast du das mal irgendwann gefühlt? Am liebsten würde ich in Urlaub fahren und am Meer sitzen ( aber woher nehmen )..... Genug gelabert.... ![]() Gute Besserung, hoffe du bist schnell wieder fit lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
bekenne mich schuldig, aber im Moment fliegt die Zeit einfach nur so ![]() Mir geht es wieder gut. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Stimmt meiner Mum geht es eigentlich ganz gut nur die Kraft, reicht hinten und vorn noch nicht. Sie muss also immer wieder zwischen durch mal Pause machen oder sich hinlegen. Aber natürlich muss der Körper noch so einiges verarbeiten. Um so unverständlicher ist es, dass ihre Krankenkasse jetzt schon möchte, dass sie wieder gesund geschrieben wird. Die OP ist gestern ein halbes Jahr her gewesen. Daher meine Frage an alle: Wie habt Ihr Euch gegen so ein Verhalten gewehrt? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Nicky
,nu' bin ich beruhigt... Da macht euch ja die Krankenkasse die nächste 'Baustelle' auf - unfassbar. ![]() Ich würde meinen, dass nur der Arzt dem Mist ein Ende bereiten kann - die OP mag ja länger her sein, aber durch die Chemo wurde deine Ma ja weiterhin beansprucht.... und die Psyche wird ja auch nicht so schnell mit so einer Diagnose und der Angst fertig. lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hallo Ute,
mein Gott wie schnell ist eigentlich ne Woche vorbei grins? War letzte Woche im Prüfungsstress, aber es hat sich gelohnt. Habe beide bestanden. Ich finde es auch unverschämt, was die KK jetzt wieder will. Aber das scheint usus zu sein. Habe jetzt mit einigen Betroffenen gesprochen und bei denen war das auch so. Aber wir sollen die Ruhe bewahren. So schnell geht das dann doch nicht. Zumal ja am 03.11 (bitte Daumen halten) das nächste MRT ansteht und dann auch noch die Reha aussteht. Die ist jetzt beantragt. Mal schauen ob es klappt. Jetzt noch was anderes. Jörg sagte mir die Tage, dass seine Zunge frühestens nächstes Jahr im September gelöst wird. Er war am Boden zerstört. Wie lange hat das bei Euch gedauert? Wollte eigentlich keine Wunden aufreissen, aber ich weiss mir nicht zu helfen. Habe nämlich nichts darüber gefunden. Ich knuddel Dich jetzt und wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag. LG Nicky |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|