![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Güte, Barbara,
das kann einem ja den Genuss am Essen ganz schön verderben. Das wäre ungefähr so, als müßte ich jeden Tag Sushi und Spinat essen. Würg. Ich denke, wir werden für Birgit ein kosheres Festmahl bereiten, wenn sie wieder unter uns weilt. Schließlich müssen wir sie wieder auf die Beine bringen. Aber wäre das nicht eine gute Diät für uns? Oder sollten wir uns doch besser den WW's anschließen? Grübelnde Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke für das Angebot mit dem kosheren Festmahl. Aber wenn Pessach erst einmal um ist, dann hatte ich genug koshere Festmahle für eine lange Zeit. Heute Abend waren wir beim Charmeur und seiner Familie und meine liebe Schwägerin hatte ein Einsehen und uns den gefilten Fish erspart. Stattdessen haben wir gegrillt und nur die Mazzot blieben uns als Beilage erhalten (neben einigen anderen Beilagen). Wir haben übrigens immer noch 26°C. .Sehr liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Birgit, wie wäre es denn mit einem großen Teller Schupfnudeln mit Sauerkraut ohne Speck?
Daran täte ich mich jetzt auch gerne gütlich. Aber Frau O muss sich leider entmoppeln. Ich sage nur: Kohlrabi und Möhren. Roh! Karnickelige Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Barbara
Lecker Kohlrabi und Möhrchen, da hätt ich noch nen Tip mit Dip aus Tübingen, gell Mary-Lou, Ulrike. Dazu hab ich mir gestern auf dem Markt in Stuttgart noch nen Bund Bärlauch, der unstinkige Knoblich, gegönnt. War ein Rat meiner Heilpraktikerin, soll ich immer mal ein Blatt knabbern, gibts bestimmt auch im Schwarzen Wald. schlankwerdende Grüßle Margit und träum heut Nacht von
|
|
|
||||
|
||||
|
Abnehmen durch Knabberung von Bärlauch?
![]() Das macht bestimmt nicht schlank aber auf Dauer seeeehr einsam. Der stinkt zwar nicht aus den Knopflöchern sondern nur aus dem Mund aber das genügt schon. hauchende Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Nö Barbara
Bin nicht einsam, aber seltsam. Soll wohl eher meinen Candida vertreiben, mal sehn ob der auch auf Gestank reagiert! „Bärlauch bringt die Bärenkraft“ wussten früher die Kräuterkundigen. Warum das tatsächlich so ist, belegen moderne Untersuchungen. Bärlauch enthält wichtige Schwefelverbindungen, die unseren Körper von Schwermetallen und anderen Schadstoffen reinigen – insbesondere der Darm wird dabei stark entgiftet. Außerdem fördert Bärlauch die gesunde Darmflora und verdrängt Pilzinfektionen wie den Darmpilz Candida albicans. o,o, candida Bata singende Grüßle Margit |
|
|
||||
|
||||
|
Funktioniert bestimmt auch -durch Anregung der Darmtätigkeiten.
![]() Ich hasse im übrigen Bärlauch, wird es doch in allem und jedem angeboten: Bärlauchbrot, Bärlauchkäse, Bärlauchsuppe, Bärlauchschokolade (gibtes das auch schon?) Bärlauchlose Grüße
|
||||
|
||||
|
Tja, Margit,
dann lass doch mal das Knabbern auf den Eisenstangen, dann brauchst Du keinen Bärlauch .Schwefelverbindungen im Bärlauch, das erinnert mich an Experimente im Chemieraum. Müff, Müff. Liebe Birgit, dann bekommst Du Buchteln mit Kirschen und Vanillesauce. Alternativ zum Sauerkraut. Von Buchteln bekommt Du garantiert keine Luftprobleme - in tieferen Regionen. Liebe Mary-Lou, warum eigentlich nicht? Gibt ja auch sonst schon alle möglichen Geschmacksrichtungen. Gab es nicht auch in den südlicheren Regionen Deutschlands einen Schnaps? Ach nee, das war Kartoffelschnaps. Auch was Ekliges. Lass es Dir weiterhin schmecken - ohne Bärlauch. Bei uns regnet es - schade. Gerade heute hätte ich ein wenig Zeit gehabt, mich in die Sonne zu setzen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
.................20, 5 Grad hatten wir hier gestern auch, ätsch
![]() ![]() Da sind wir gestern Abend ein nein kleines Restaurant, haben dort auf der Terrasse nett gegessen und die Sonne genossen. Wir können ja so spontan sein ![]() ![]() Nur mit dem Meer hapert es noch, aber das kommt ja auch bald und dann leben wir am Nordseestrand. OK, für Barbara wird es dann etwas eng. Aber dann kann HH ja dort aufgebaut werden, wo die Stadt mit B. zur Zeit nur den "Platzhalter" spielt. Bärlauch ist nix für mich, daran kann ich mich nicht gewönen. Bei uns gibt es auch kaum noch was ohne das Kraut, es reicht, wenn mein Auto einen Katalisator braucht ![]() Schokolade mit Bärlauch..........brrrr, da rollen sich mir beim Gedanken daran schon die Fußnägel auf Obwohl es da schon Kombinationen gibt, die ich früher nicht für möglich gehalten hätte, z.B. Mousse-Sauerkirsch-Chili von Lindt, einfach göttlich sage ich euch, aber ziemlich teuer. Süße Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Chili-Shoki ist wirklich absolut lecker. Ich bereite frische Erdbeeren immer mit viel Pfeffer zu. Das hielt ich anfänglich auch für eine bekloppte Idee. Dabei ist es sooo lecker.
Bärlauch-Noisette ist aber bestimmt genau so widerlich wie Kümmel-Nuss, Himbeer-Senf oder Rum-Knobi. Knobi soll gut gegen Artillerie-Verkalkung sein. Bestimmt kann man da schön weit nach gucken. Genießergrüße |
|
|
|||
|
|||
|
Boah, wenn es um's Essen geht bin ich doch dabei. Zumal ich ja grad gut im Training bin.
Für alle unter uns, egal ob Männlein oder Weiblein, empfehle ich Liebstöckl-Souflée. Das bringt eure Mormonen wieder in Wallung. Ernährungswissenschaftliche Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallöchen
Da weiss man doch wieder für was eine Umfrageerstellung gut ist, beim Jauch Frage nach Debütroman von Charlotte Roche! Antwort : Feuchtgebiete na klar doch. Bei euch kann man sich ja richtig bilden, hätt jetzt € 4.000 gewonnen! ![]() peinliche Grüße Margit |
|
|
||||
|
||||
|
Margit,
Ist schon gut dass Du nicht gewonnen hast. Dann haette es Dir wohl leid getan mit uns zu teilen. Du weisst doch, eine der Benutzerbestimmungen fuer die Umfrage heisst: Sollte das angeeignete Wissen zur Devisenbereicherung (unbeachtet auf die Art der Devisen) fuehren, muss Anteilsauszahlung an die Mitglieder der Umfragestellung geleistet werden. Was waere Dir dann noch von den 4000 Euronen uebrig gebliebe? ![]()
|
||||
|
||||
|
Obst (Bananen, Äpfel, Birnen)in ein wenig Butter gebraten und ein wenig gesalzen schmeckt auch lecker.
Dieser Tipp ist von meinen Ernährungsberater. Chillischoki oder mit grünem Pfeffer mag ich sehr gerne. Scharf und süß ist eine leckere Kombination. Gruß Heidi |
|
|
||||
|
||||
|
Kaum geht's ums Essen, werden alle munter
![]() Ich hab noch was für euch, ganz einfach und so lecker, dass meine Kids kilometerweit zum Essen anreisen. Honig-Senf-Hähnchen, hört sich auch erst mal komisch an schmeckt aber super. Hähnchen ganz normal würzen und ab auf's Backbleck. Kartoffeln schälen und in Pommesgröße schneiden, neben das Hähnchen auf's Blech und mit einer Mischung aus Honig und Senf dick bestreichen.( Hab und halb) Dann mit Alufolie abdecken, (wichtig, sonst gibt's Kohle) Ab in den Ofen, eine Viertelstunde vor Ende der Garzeit das Hähnchen auch mit der Honig-Senf Mischung bestreichen, einen frischen Salat dazu. Ich sag euch, das ist super einfach, super schnell und super lecker Meine Waage hat sich übrigens bewegt. Ich dachte schon, irgendjemand hätte sie bei 70 kg festgetackert. Jetzt bin ich bei 68 kg, vorfür so ein Umzug gut ist.![]() Wenn ich hier so lese, schleicht sich bei mir der Eindruck ein, dass wir alle es mit den Kalorien nicht so ernst nehmen und wie würde Wowi sagen............"und das ist auch gut so", oder hat der etwas anderes gemeint Fragende Grüße Susi PS. Musste heute morgen lachen, wie ich gestern das Wort "Katalysator" geschrieben habe, paßt hier eigentlich niemand auf mich auf
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|