Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 13:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Du lieber Himmel!!!!!
Da sülze ich erst lang und breit darüber, wie toll ich die Kondomkampagne im Kampf gegen AIDS finde ind denke überhaupt nicht daran, dass die Dinger auch Schwangerschaften verhüten. Und die Eheleute O benutzen die nicht!!!!

Nun bin ich ja bekanntlich ein wenig abergläubisch. Ich mag Bleigießen und allen möglichen Orakelkram und nun dies:

Das ist eine Art Lavalampe im Wohnzimmer von Herrn O. Darin schmilzt Wachs und verändert ständig seine Form.
Das erschien dann gestern.
Mädels, das bedeutet wohl ganz sicher, dass ich schwanger bin. Das mit beinahe 56 Jahren!!!
Wenn meine Tochter dann 20 ist, bin ich schon 76 Jahre alt. Schrecklicher Gedanke, das. Zum Glück ist der Vati erst 46. Da hat sie dann noch länger was von.
Ich bin ja bis jetzt kinderlos gewesen.
Wann sollte ich denn mit der Schwangerschaftsgymnastik anfangen und ist es wirklich sinnvoll, jetzt schon mit Atemübungen zu beginnen? Atmen kann ich ja schon.
Fragen über Fragen....
Ich glaube, ich bin mit dieser Situation völlig überfordert...

ratsuchende Grüße

Alt 11.06.2008, 14:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Güte, Barbara - stell Dir das mal vor . . .
Wobei ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber . . .

Skeptische Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 11.06.2008, 15:37
Gesperrt

Liebe Christel,
Du wirst es nicht glauben aber genau diesen Link habe ich in einem anderen Forum in meiner Signatur, zusammen mit dem berühmten Spruch von W.C. Fields.

grinsende Grüße
Alt 11.06.2008, 18:49
Gesperrt

Hossa; nun gucken außer mir da noch 7 interessierte Leser, was sich da so tut.
Á propos tun: Ich tu jetzt mal mit meinem Herrn O in die Stadt fahren. Ist bestimmt interessanter.
Danach lese ich vielleicht mal Lukas 16 Soll ja recht langweilig sein. Zu langweilig.
Das tut mir sooo leid?

Tschüs denn
Alt 11.06.2008, 20:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Signaturen, Sprüche oder eingestellte Filmchen lassen ja wohl keine Rückschlüsse auf das Wesen oder den Charakter der Menschen zu.

Ich zum Beispiel fand diese Kondom-Werbung einfach genial. Und ehrlich.
Deshalb bin ich nicht gleich ein Kinderhasser. Obwohl mir mancher Leuts Kinder tierisch auf den Senkel gehen.
Meine Güte, wie oft wollte ich schon meine Tochter zur Adoption freigeben.

Oder leben wir hier nur in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt?

Also Barbara,
wenn sich Deine Schwangerschaft bestätigt, kann ich Dir gerne einige Tipps geben. Schließlich ist meine erst knapp 21 Jahre her. Vieles ist schon auf dem Grund des Sees der Vergeßlichkeit gelandet. Aber ich krame gern mal in der Erinnerungskiste.

Hui,
ein Mindestmaß an Nettigkeit. Wie sieht es denn dann aus, wenn Du wirklich anschmachtest, schleim - schleim.

Liebe Lola,
auch ich habe mir soeben die Bananen in meiner Obstschale angesehen. Es wird nie wieder wie früher sein, nie wieder.

Schönen Abend allerseits und liebe Grüße
Renate
Alt 11.06.2008, 20:46
Gesperrt

Renate, ich komme bestimmt auf Dein Angebot zurück. Was sind schon 21 Jahre gemessen an der Lebenserwartung einer Galapagosschildkröte? Eben!

Hast Du denn auch noch Babysachen, die ich vielleicht abstauben könnte? Strampler, Kinderwagen, Handschellen?
Jetzt, wo alles so teuer geworden ist, freue ich mich über jede kleine finanzielle Erleichterung.
Gerade habe ich ein Brötchen mit Gewürzgurke und Marmelade gegessen. Nun ist mir schlecht. Also bin ich wohl doch schwanger.
Augenblicklich grübeln wir noch über den Namen. Schön soll er sein, kurz und einprägsam.

erwartungsfrohe Grüße
Alt 11.06.2008, 20:56
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
Handschellen habe ich nicht mehr, dafür muss irgendwo in der Kiste noch ein Knebel sein.
Den ersten Blaumann und Schühchen kann ich Dir auch noch anbieten. Oh, sogar eine Ausfahrgarnitur für den Kinderwagen sowie einen Schnuller. Aber der schnullert nicht mehr richtig.

Hast Du denn auch Sodbrennen ?(bei dem Essen kein Wunder) Dann wird es ein Mädchen.

Übrigens, darf ich Patentante werden?

Erfreute Grüße
Renate
Alt 11.06.2008, 21:15
Registrierter Benutzer

Neee, Renate - das mit dem Sodbrennen kann so nicht sein. Als ich das hatte, wurde es ein Junge, aber ich dachte immer, das kommt davon, wenn die Babys mit vielen Haaren auf die Welt kommen, das kitzelt dann halt eben innerlich.

Bei mir sind es übrigens erst 16 Jahre her, bin also noch mittendrin. Gerne würde ich natürlich statt Strümpfen dann diese süßen Babyschüchen stricken. Ich fang schon mal gleich an.

Fleissige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 11.06.2008, 21:20
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christel,
das gibt mir jetzt wirklich zu denken. Du Sodbrennen, ich Sodbrennen.
Meinst Du, Barbaras Spross wird vielleicht ein Zwitter?

Na, dann werden wir uns wohl und blau-rosafarbene Strampelanzüge bemühen müssen.

Organisierende Grüße
Renate

(der Namensfrage nehme ich mich gelegentlich an. Paul geht nicht, so hieß meine Schildkröte, Oskar geht auch nicht, so heißt mein Kaninchen, Karl erst recht nicht, so hieß mein Meerschweinchen (liebevoll Karlchen genannt)

Geändert von Renate2 (11.06.2008 um 21:22 Uhr)
Alt 11.06.2008, 21:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels,

also wenn hier jemand gerade mittendrin ist, dann ja wohl ich. Schließlich bin ich liebende Patentante unseres 8 Monate alten Neffen Ori (der übrigens keine schwarzen Haare mehr hat) und die Babysitterin (für Säuglinge und Schulkinder bis 10 Jahre) schlechthin.

Meine Schwägerin ist sich aber nicht sicher, ob sie nach Ori und der anstehenden Hochzeit nicht doch noch ein viertes Kind möchte. Kinderwagen und Handschellen wird sie also nicht herausrücken. Mit Schnullern können wir aber einen Laden aufmachen und natürlich bin ich gerne bereit aus unserem unerschöpflichen Vorrat einige der werdenden Mutter zur Verfügung zu stellen.

Irgendwie kann ich mir Frau O. als Schwangere aber nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn die Mutter von Sarah Connor mit 51 noch Zwillinge in die Welt setzt wird Frau O. ja wohl mit 56 noch mit einem Säugling klarkommen. Vor allem wenn die richtige Aussstattung vorhanden ist.

Fröhliche Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 11.06.2008, 22:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
der Namensfrage nehme ich mich gelegentlich an.
Nehmen wir doch einfach Karlottchen - da kann es Junge oder Mädchen oder beides sein.

Keine schwarze Haare mehr, Birgit? Wie schade. Hoffentlich hat der Jung dann überhaupt noch Haare auf dem Kopf. Sonst bin ich ansonsten gerne bereit, ein paar ungeschnullte Schnuller (zwecks der Hügiene oder wie das heißt) in die Runde zu werfen.

Reinliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 11.06.2008, 23:31
Gesperrt

Nö, das Blag wird weder Karlotta noch Klaus-Bärbel heißen. Es wird ein Mädchen. Das sieht man doch eindeutig auf dem Foto. Jedenfalls viel besser als auf den berühmten Ultraschallbildern.
Ich hatte so eins von unserer Emma zwischen den Familienfotos an der Wand hängen. Das wurde aber nach der Geburt der Lütten ausgetauscht.

Bis zum Schnullern wird es noch dauern. Ich weiß ja noch nicht einmal, in welchem Monat ich bin.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich brusterhaltend operiert worden bin. Da kann ich stillen und spare das Milchgeld.
Ich hoffe nur, dass sie nicht so erbärmlich stinkt.

erwartungsvolle Grüße
Alt 12.06.2008, 01:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
die stinken alle. Aber ueber den Namen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, sie wird "Umfrage" heissen. Schliesslich muss es heutzutage ja kein Name in dem Sinne sein, Kinder werden alles moegliche getauft, Appel ist nur einer von den vielen. Koennte auch Tannebaum oder Pilz werden, aber Umfrage finde ich schon passend.

Dass Du aber in Deinem Alter noch ..

Birgit,
Du bist ja schon Patentante, Wieso denkst Du denn dass Du das schon wieder werden kannst? Stelle Dich mal hinten an und lass die anderen auch mal an die Reihe. Zwei mal "hier" schreien gilt nicht.
Gib Dich mit dem Charmeur und dem jetzt blonden Ori zufrieden. Aber zur Aussteuer beifuegen darfst Du, wir werden ein Sonderkonto eroeffnen.

Ich werde noch einiges in die Wege leiten, das muss aber alles sorgfaeltig uberlegt sein.
Was sagt denn Herr O. eigentlich dazu? Ist er bereit, als Nummer eins beiseite zu ruecken?

Ganz aufgeregte und begeisterte Gruesse

Lola
Alt 12.06.2008, 13:04
Gesperrt

Meine Schwester hat mir mal ihr Baby unter die Bettdecke gestopft, weil sie die Flasche fertigmachen wolle. Das Kind war bis zum Kragen gefüllt und strampelte ständig die Decke weg. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mir die Seele aus dem Leib gebrochen habe, Leute. Das ist schon fast 35 Jahre her aber unvergessen.
Umfrage werden wir sie bestimmt nicht nennen. Das arme Gör kann später niemandem ihren Namen nennen ohne dass gleich jeder seinen Senf abläßt.
Ich dachte an Lydia oder Elsabe, Walhalla oder Püppi.
Wer nun das Tantenpatent bekommt, weiß ich noch nicht. Alle vielleicht?
Da ist so viel zu beachten. Kann mir jemand sagen, wann ich sie impfen und entwurmen lassen muß?
Ich hatte ja als Kind auch immer Würmer. Darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen.
Jinxxe die Trommel kann Lennard behalten. Mädchen werden keine Schlagzeuger und wer Lärm macht, fliegt sowieso raus.
Komm mir jetzt nicht mit musikalischer Früherziehung!
Ein Mädchen gehört in den Haushalt und sieht zu, wie es den Eltern Freude macht.

Jetzt schon genervte Grüße
Alt 12.06.2008, 18:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels,
ich habe überhaupt keine Ambitionen die Patentante von Barbara's Nachwuchs zu werden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich derzeit näher am Säugling und Kleinkind bin als ihr.

Ori hat übrigens keine blonden Haare sondern rötliche wie seine ältere Schwester.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen