Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 15:14
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallöchen Ihr dort im Berliner Zimmer,

Liebe Gabi,
Danke für die guten Wünsche. Bin auch schon wieder zurück. Ich habe ja so viele Muttermale, soviel Geld müsste ich haben. Also, es gibt ein paar Male, die überwachungsbedüftig sind. Die sind dem Dok auch sofort ins Auge gehüpft. Also Anfang nächsten Jahres wieder ansehen lassen. Außerdem hat er Blut abgenommen (ähnlich wie den Tumormarker bestimmen). Er will wissen, ob sich was geändert hat, denn im Jan. 2009 hat er das schon einmal gemacht. Da war ich noch so doof, da wusste ich gar nicht was der meint.
Also, Ergebnis bekomme ich Ende nächster Woche.
Und weil es mir dann so gut ging, bin ich 1 Etage die Treppen runter gelaufen und stand irgendwie, weil ich die Kurve nicht bekommen habe, bei einem Optiker im Laden. Naja, habe ich mir so gedacht, ne neue Brille wäre ja auch mal fällig.
Habe mich beraten lassen und schwups nächste Woche bekomme ich noch eine neue Brille. Den Bastellbedarf-Discounter muss ich auf nächste Woche schieben.
Was nicht so schön war, die Optikerin fragte mich, ob ich zur Zeit Tabl. einnehmen muss, wegen der Sehstärkenbestimmung. Nö, sag ich, ich hatte wohl bis Anfang Juni eine Chemo...... Sie sah mich so seltsam an und da sagte ich ihr, die Haare verliert man bei Unterleibskrebs nicht.
Wie sagt sie, sie haben oder hatten Unterleibskrebs. Und dann unterhielten wie uns fast 2 Stunden, weil sie die Diagnose Unterleibskrebs nach Koni bekommen hat.

Da ich ja nicht so über die nachhaltigen Nebenwirkungen oder Schäden nach der OP aufgeklärt wurde, habe ich sie gefragt, ob sie denn von den Ärzten richtig aufgeklärt wurde. Na toll, es stellte sich heraus, dass die an der D'dorfer Uni wohl auch nur operieren wollen, weil es Geld bringt.
Jedenfalls, will sie sich jetzt richtig schlau machen, bevor da jemand das Messer ansetzt. Puh, ist schon erschreckend, wieviel Leute es gibt, die Krebs haben.

Wünsche Dir liebe Gabi, das Du Dich gleich wohler um den Kopf fühlst.

Liebe Gela,
was macht Ihr denn für Sachen?
.....Herzklappe.....Bypässe.....Zucker.....Blut i. Stuhl. Oh man, weisst Du schon, was jetzt genau ist? Mensch, melde Dich bloß, wenn Du jemanden brauchst.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid.
Melde Dich mal, wenn Du magst.
LG Asi
Alt 02.09.2010, 15:31
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Asi,

höhrt sich doch ganz gut bei dir an..
Ja,da siehste mal wieder dieser Scheixx Krebs schlägt überall zu.
Männe ist gerade vom Doc,also Zucker erstmal mit Tabletten einstellen,Blut im Stuhl ins KH zum Darmspiegeln.Bin gerade dabei einen Termin für ihn zu machen.
Und das mit der Herzi Klappe und den Bypässen,liebe Asi,das war zeitgleich mit meiner Krebs Erkrankung im letzten Jahr!!!
gela
Alt 02.09.2010, 18:31
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Liebe Gela,
so ein Mist auch.Ja, gerade jetzt kann ich besonderst gut nachempfinden was es heißt Angst um jemanden zu haben den man liebt.
Egal ob Tier oder Mensch,die Angst ist fast die gleiche.Dann hast du leider noch den Nachteil selber schwer krank zu sein und eigendlich bräuchtest du die Energie für dich selbst.Ich drücke mal fest die Daumen das es nicht zu schlimm wird für deinen Mann.

Lieber Mann von Gela,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und ganz besonderst viel Gesundheit .Mach mal der Gela keine Sorgen,ok.

Liebe Angelika,
du sollst doch nicht immer so laut schreien ,nimm mich.Oder hat dir jemand einen Zettel an den Rücken getackert?Ohrenschmerzen sind übel,habe ich zum Glück nur einmal als Kind gehabt.Pflaumenkuchen für Hans,das ist gut.
Da freuen sich also nicht nur die Hunde aufs Leckerchen sondern auch unsere Angelika auf den Hans.
Jaaaa,hab mich zum Friseur getraut und sogar auch wieder raus ohne mich zu verstecken.Nun habe ich einen geordneten Wischmop auf dem Kopf.
Einen abgeschrägten ausgefransten Bob.
Liebe Angelika ,ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Tag mit Hans.

Liebe Asi,
bei uns ist es verdreht,ich habe auch seeeeehhhhhhhr viele Muttermale und mein Mann hat den Hautkrebs.Wichtig ist die Dinger immer im Auge zu behalten und sie auch kontrollieren lassen.Ja, durch Zufall lernt man immer wieder Menschen kennen die das gleiche oder ein Ähnliches Schicksal haben.Ein Arbeitskollege von meinem Mann ist gestern gestorben bei dem hieß es ,er hat eine Lungenentzündung.Seit eben wissen wir er hatte Lungenkrebs und wäre in 3 Monaten auf Rente gegangen.
Scheiß Krankheiten.

So, nun muß ich mal ein Stäbchen rauchen und schicke die Wölkchen bis zu Conny.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 02.09.2010, 18:36
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi,

oh,das tut gut.Du bist auch eine von den ganz Lieben..
Es ist einfach schön,hier bei euch zu sein.DANKE!
Und der Mann von gela grüßt zurück und sagt auch DANKE!
Liebe Grüße gela
Alt 03.09.2010, 22:20
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es momentan schlichtweg besch ..... Hab gerade eine halbe Tafel Schoki verdrückt, hoffte damit ein paar Endorphine freizusetzen, hilft aber auch nix Ich kenne mich selber nicht mehr, bin nur am heulen. Bin tatsächlich am Schreibtisch in Tränen ausgebrochen und konnte fast nicht mehr aufhören. Ich hatte plötzlich eine so unwahrscheinliche Sehnsucht nach meinem Schatz, dass es richtig weh tat Ihr hättet mal die hilflosen Blicke meiner Kollegen, durchweg alle männlich, sehen sollen. Die haben es glatt mit der Angst bekommen. Der Vertriebsleiter hat sich dann ein Herz gefasst und wollte mit mir über meine "Probleme" reden, ich hab ihm gesagt, er solle sich zum Teufel scheren und mich ganz einfach in Ruhe lassen, seitdem glaubt der wahrscheinlich ich hätte eine Meise Wie soll ich jemand etwas über Trauerphasen erzählen, der noch nie in seinem Leben mit sowas zu tun hatte und sich nur über Tennis und Golf und flotte Autos unterhalten kann. Weiß der Kuckuck woher plötzlich diese Gefühlskatastrophen kommen, anscheinend ist derzeit das halbe Forum davon befallen
@ Gabi
Ich freue mich mit dir, daß Georgy die OP gut überstanden hat und auf die paar Zähne kann er verzichten, Hauptsache die Schmerzen sind weg und sein Herz kommt einigermaßen wieder hin. Ein Friseurbesuch kann manchmal richtig gut fürs Ego sein, ich habe mir vor 2 Wochen auch einen flotten Kurzhaarschnitt machen lassen und ne peppige Haarfarbe dazu fühle mich damit ganz gut
@ Angelika
Du schreist aber auch bei allen Wehwechen HIER - musst du alles ausprobieren? Ich wünsche dir gute Besserung. Ist es bei euch auch so kalt? Morgens hat es bei uns immer nur 6°C, verflixt kalt für diese Jahreszeit.
@ Gela
Ich drücke mal für dein Männe kräftig die Daumen, als wenn ihr nicht schon genug um die Ohren hättet. Die Diabetes kann man ja relativ gut einstellen und das Blut im Stuhl kann auch ne harmlose Ursache haben.

Ich knuddle mal alle Knochenknackis, besonders auch Morgana, Asi, Evelyn, bluemonday, Ingrid und alle anderen Mädels hier.
Schönen Abend
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 03.09.2010, 23:30
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maria,
ich erzähle Dir jetzt was, das mir selber furchtbar peinlich ist. Ich habe diese Woche gedacht ich hab die Nase voll vom trauern, ich wollte einfach dieses permamente Gefühl des halbiert seins loswerden. Ich arbeite in der Marktingbranche und muß also im Büro den ganzen Tag flotte Sprüche rüber bringen. Also dachte ich das geht doch auch nach Feierabend. Ich hab mich in ne Flirthotline eingelinkt und losgelegt. Die Resonanz war gut, eine idiotische Anmache nach der anderen. Am Schuß saß ich heulend am Lappy und wollte sofort nur noch Leo!!!!!!
Die Trauer verleitet einem zu den abartigsten Reaktionen, mich überrascht da garnichts mehr. Aber ich glaube auch, daß jede Reaktion ein Schritt nach vorne ist. Ich glaube es ist alles besser als diese Verzweiflung und die Starre am Anfang. Deinen Männern im Büro schadet es garnichts wenn sie mal am Rande wenigstens mitkriegen, daß es tiefe Gefühle gibt, natürlich sind die Kerle dann hilflos, hat ihnen ja auch keiner beigebracht damit umzugehen, aber vielleicht sind sie ja lernfähig.

Ich wünsche Dir und allen Knochenknackis ein erholsames und tröstliches Wochenende
Ingrid

p.S. Leonardo ist nicht wieder aufgetaucht, ich denke er hat nach 15 Jahren Wohnung einfach die Freiheit gesucht. Wenn er das nicht überlebt hat, meine ich auch ,daß es das war , was er wollte

pp.S ich bin in Facebook Farmer geworden und muß jetzt dringend die Hühner füttern
Alt 04.09.2010, 16:27
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, meine Lieben,
habe für alle Fälle als Glücksbringer die magische Eule mitgebracht.
Die Tupper-Dose mit dem Feestaub steht im Schrank - falls jemand eine Prise braucht, einfach Bescheid sagen; die Wetterverhältnisse sind gut, ich könnte bis über den "großen Teich" losschicken, glaub ich....

Die vergangene Woche war arbeitsmäßig mal wieder der Hammer...
Für alle mal...
die vielleicht sich aufregen, weil sie dringend auf einen Untersuchungstermin in einer Klinik warten....auf den ärztlichen Bericht...auf einen Rückruf...:
Dort arbeiten auch nur Menschen...; Menschen, denen in der Fülle des gesundheitspolitischen Sparzwangs immer mehr Arbeit aufgebürdet wird, die immer mehr Patienten "durchschleusen" müssen, damit es sich "rechnet".

Dennoch habe ich oft hier mitgelesen. Doch vor lauter Gähnen und Müdigkeit keinen Dreh gefunden was zu schreiben.

Ich wünsche der Gela und ihrem Mann alles Liebe. Manchmal wirft das Schicksal mit Sorgen nur so um sich. Ach Gela, ich kenne es gut, wenn man sich um den Liebesten Sorgen macht und Angst hat, ihn verlieren zu können.

Der Asi wünsche ich, dass die Muttermale brav sind. Ich beobachte meine auch, man will ja nix übersehen. Das mit dem operieren um Geld zu verdienen halte ich am UKD für durchaus möglich - allerdings auch, dass man in Kokurrenz zu anderen Kliniken möglichst "spezialisiert" auftreten muß...

Gabi, meine liebe Seele: Freut mich, dass Du nun mit Deinem gepflegten Wischmopp zufrieden bist und Georgy sich fit fühlt. Das sind doch mal erfreuliche Dinge.

Liebe Angelika: Hoffentlich sind Deine Ohrenschmerzen besser und das Antibiotikum war das Richtige. Schön, dass Herrchen Hans bald wieder zurück ist. Jaa...guck nur abends einfach mal gen Himmel, wenn eine kleine Staubfahne zu sehen ist - dann ist es eine Prise Sternenstaub für euch alle in Ungarn.

Liebe bluemonday: Du hältst Dich tapfer. Ich denke an Dich!

Liebe Maria: Ich finde Kollegen können lernen wie Trauer ausschaut - vielleicht erinnern sie sich späterl dran, wenn es sie mal betrifft.
Bei mir ist es am Arbeitsplatz "speziell"...umgeben von Profis, die professionelle Zurückhaltung pflegen...ich nenne es arrogant und taktlos.
Heulen tue ich trotzdem immer mal wieder, wenn ich spüre, dass es weh tut. Ich mache das meistens vor dem Hinterausgang beim rauchen...und ich habe dort schon so manchen getroffen, der es auch gerade mal nötig hatte...
1990 habe ich mir den Raspelschnitt gegönnt und ein warmes Rot für das streichelzarte Köpfchen. Jetzt ist es bei "20 mm mit der Maschine" in apartem Eisgrau, was mir verdammt gut steht!

Liebe Ingrid: Oh ja. Dieses Gefühl der Trauer innen drin kann manchmal ganz furchtbar nerven und man versucht einfach mal "auszubrechen". Das ist völlig normal - Trauernde sind unberechenbar und haben ein Recht dazu. Eine Flirthotline ist mal was anderes...klar wolltest Du sofort Leo zurück - wen denn sonst??? Starre geht in Bewegung und Aktion über, dann wieder Unzufriedenheit, weil alles eben nicht das ist, was man eigentlich will...So baumelt man sich durchs Leben - ich grinse manchmal über mich selbst...ICH, eine Frau in den besten Jahren, die sich neu erfinden darf...
Vielleicht hast Du Recht und Leonardo ist seinen Weg gegangen; wenn er die Freiheit nicht überlebt hat, dann gibt es ja noch die grüne Wiese im Regenbogenland...ich kenne einige altersgemäß passende sehr nette Miezen, die sich über Neuankömmlinge freuen...An dieser Stelle winke ich mal "nach oben"

Conny...: Miss you! Melde Dich doch mal. Wir sind alle noch hier und füllen das Berliner Zimmer mit Leben und einem guten Stück Geborgenheit...

Mariasrose und Evelyn wünsche ich ein gutes Wochenende mit ein paar wärmenden Sonnenstrahlen!

Hier scheint die Sonne, es hat knappe 20° (erst seit heute Mittag, der Morgen war kalt und nebelig) und ich werde gleich mal einkaufen gehen. Auf meiner Stirn steht eingraviert "Butter nicht vergessen", weil ich gestern ohne Butter nach Hause gekommen bin....

LG
Morgana
Alt 04.09.2010, 23:58
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo an alle, die "bei mir in der Nähe" wohnen... Asi, bluemonday?
Gerade vielleicht "40 Jahre Bläck Föss" in WDR 3 geguckt haben....
es war sooo schön!
Habe mitgesungen...

Allen Knochenknackis eine erholsame schlafreiche Nacht!

LG
Morgana
Alt 05.09.2010, 10:15
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Anstandsbesuch bei Schwiegerma gemacht und es war sehr schön.Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.

Liebe Mariarose,
was machst Du denn für Sachen? Klar will man(Frau ) immer stark sein,
aber leichtsinnig mußt Du nicht werden.
Ich bin mir sicher Dein Mann hilft Dir gerne.
Nimm lieber die Hilfe an denn wenn Du wie jetzt flach liegst ,nützt es doch auch keinem.Denke bitte etwas mehr an Dich und schalte einen Gang zurück,oder besser zwei.Also,nun noch etwas Ruhe und dann geht es wieder mit etwas mehr Schwung los.

Liebe Morgana,
da hast Du völlig Recht.Das Personal in den Krankenhäusern und Praxen ist völlig überlastet,mich ärgert nur manchmal wenn jemand so unfreundlich ist aber hinterher denke ich dann auch wieder,wer weiß was da los war.

Georgy ist vom laufen her relativ fit,aber sonst macht er mir nach wie vor Sorgen.Fressen tut er nur um nicht zu verhungern habe ich das Gefühl.
Trinken tut er aber um so mehr.Was dann nachts im Bad zu sehen ist.
Manchmal bin ich froh wenn er 1 Scheibe Wurst am Tag nimmt,das auch nur mit Betteln und Tricks ohne Ende.Egal was ich ihm anbiete ,egal ob gesund oder nicht,er nimmt es nicht.Das wird mit den Pillen nun auch immer schwieriger.Morgen ist noch mal TA angesagt,mal schauen was man da machen kann.

Liebe Angelika,
schön das es Deinem Ohr besser geht.Schlaf Dich schnell gesund,denn Du möchtest ja bald in den Urlaub.Aber Du hast ja auch immer Hummeln im Hintern und kannst nicht abwarten bis es Dir besser geht.

Liebe Ingrid,
sorry.Aber jetzt mußte ich doch grinsen.Flirthotline ,hätte ich Dir gleich sagen können,da rennen meistens nur schw.....steuerte Idioten rum.
Leider findet man da selten Menschen mit denen man sich wirklich austauschen kann.Aber Du hast bestimmt auch recht damit das jede Raktion ein Schritt nach vorne ist aber sei nicht traurig wenn es manchmal auch wieder einen Schritt nach hinten geht.Du liest ja selber immer wieder ,es wird leichter aber es dauert alles seine Zeit.
(Hab Dich nicht gefunden bei Facebook,sind nur ca.500 Ingrids)

Liebe Maria,
ich kann mir schon vorstellen das es ein komisches Gefühl ist wenn die Kollegen Dich weinen sehen,aber......
Ich glaube auch das sie nun vieleicht etwas verständnisvoller mit Dir umgehen werden.Wenn Männer auch manchmal etwas hilflos im Umgang mit uns und unseren Gefühlen sind haben sie doch das Gen des Beschützers in sich.Vieleicht tust Du deinem Betriebsleiter auch etwas Unrecht,vieleicht kann er doch noch etwas mehr außer über Autos und Co zu reden.Wer weiß schon ob er nicht doch schon ähnliches mitgemacht hat oder anderstwo betroffen ist?Vieleicht kommt noch mal die Gelegenheit?

So, ihr Lieben ich muß jetzt zur Arbeit huschen und meinen Schlüssel holen denn morgen darf ich ja wieder arbeiten.
Ich klau mal Angelikas Worte:
So, nun muß ich endlich was machen . . . bähhhh, habe keine Lust . . .
Bis Später

25.04.2011
Alt 06.09.2010, 05:21
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Mariarose,
oh je,das hört sich ja richtig schlimm an was bei Dir los ist.
Ja,wenn man hört das ein anderer Mensch gestorben ist der die selbe
Krankheit hat,das geht durch Mark und Bein.Diese Angst kommt dann jedesmal mit voller Kraft wieder an die Oberfläche.Ich kann bestimmt gerade jetzt nachempfinden das Du die Hundchen nicht hergeben kannst.
Aber...........wenn ALLE anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und sich kein anderer mehr um die Babys kümmern kann ,dann sollte man doch überlegen........
Du siehst ich habe Probleme es zu schreiben aber so schwer wie es ist ,der Mensch geht vor auch wenn man bereit ist auf vieles zu verzichten.Liebe Mariarose,dafür sind wir doch alle hier ,um auch mal schreiben zu können wenn es uns schlecht geht und nicht nur wenn alles in Ordnung ist.Also schreibe ruhig und denke nicht daran das Du was falsches machst,ok.
Du hast ja gelesen das Jörg das Interferon abgebrochen hatte.Es ging ihm sehr sehr schlecht damit und die Wahrscheinlichkeit den Krebs damit aufzuschieben ist so gering gewesen das sich die Quälerei nicht "gelohnt" hätte.Sonst geht es Jörg ganz gut,bis auf die Zähne.Er hatte sich letzten Monat eine Zyste entfernen lassen und an der gleichen Stelle bekommt er nun wieder Schmerzen..Ich muß diese Woche einen Termin für Oktober im KH holen und dann heißt es wieder zittern.

So,ihr lieben anderen die Zeit hat nun nicht mehr gereicht.
Tante muß zur Arbeit,bähhhhh.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

25.04.2011
Alt 06.09.2010, 11:31
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Meine geliebten Knochenknackis,

SORRY, SORRY, SORRY

Bitte verzeiht mir, dass ich mich so lange nicht geruehrt habe.
Ich habe jetzt auch gar nichts weiter gelesen und bin gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mein Internet (Modem) spinnt total. Wisst ihr was Calima ist? Das ist eine heisse Staubwelle von der Sahara, die hier in Unwesen treibt. Und dann wird es 40 Grand und in der Nacht ist es auch nicht kuehler. Da hat man einen totalen Bala Bala Kopf und alle technischen Geraete spinnen auch.
Ja, ich bin wieder auf der Insel. Es tut mir sehr gut und meine Miezen lassen mich nicht mehr aus den Augen. Habe auch schon jede Menge gegaertnert und unsere Buecher in die Laeden verteilt und, und und.

Ich war ja auch 2 Seminaren in der Schweiz. Und das hat mich sehr aufgebaut und wieder mehr zu mir selbst gebracht. Ich habe heraus gefunden, dass ich mein Vertrauen verloren hatte. Vertrauen in mich, in das Leben, in Gott. Diese Erkenntnis hat mich ziemlich geruettelt. Aber als dann so alles herausgeruettelt war, kam eine kleine verschuechterte Conny zum Vorschein und dann eine wie ich sie von frueher kenne. Ich wusste ja gar nicht, dass ich sie verloren hatte. Aber so war es. Jetzt kommt sie wieder so langsam zurueck in mein Leben. Und das tut einfach nur gut. Und vor ein paar Tagen konnte ich sogar mal wieder von Herzen lachen. Ich war selber ueberrascht. Ich bin also sehr froh ueber diese Erfahrungen.
Im Januar fliege ich nach Wesel bei Duesseldorf. Morgana da bin ich doch ganz in deiner Naehe.
Ich besuche dort ein intensives Trauerseminar, das ganz alleine fuer mich und meinen Tim gemacht wird. Es ist nur ein Wochenende und ich bin dann nur fuer 4 Tage in Deutschland. Eigentlich traue ich mich das gar nicht zu sagen. Viele werden mich fuer verrueckt erklaeren. Aber euch kann ich mich ja anvertrauen.
Ich habe viel ueber das Leben und den Tod gelernt und hoffe, dass ich all meine Erkenntnisse jetzt auch integrieren kann.

Ich denke an euch alle und druecke euch, werde jetzt auch wieder regelmaessig lesen und schreiben, wenn es mein Server erlaubt.

Fuer alle die es brauchen, druecke ich die Daumen und schicke alle Woelkchen, die mein Staebchen in den Himmel blaest.

Liebe Angelika, danke fuer den Stubser

Dickes Bussi
von eurer Conny, die euch niemals vergisst
Alt 06.09.2010, 13:55
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben hier,

sorry, dass ich mich seit Donnerstag nicht mehr gemeldet habe.

Also wie gesagt, meine 4 - 5 Hundert Muttermale sind anscheinend so ziemlich
in Ordnung. Ein paar sind etwas überwachungsbedüftig.
Blutergebnis bekomme ich am Donnerstag (Tumormarker).

Liebe Gabi,
ja ich habe ja auch so viele Male und mein Mann so gut wie keinen. Nur ich hatte auch den Hautkrebs............

Am Freitag musste ich mal was für mich ganz alleine tun. Habe mich morgens in mein Auto gesetzt und bin über die A31 (super Piste) in Richtung Osnabrück gedüst und bin erst abends zurück gekommen. Konnte im Durchschnitt zwischen 200 und 230 km/h fahren.
Man, das war mal wieder richtig schön. Das Wetter war ja auch ganz o.K.

Am Samstag war ich irgendwie auch nur unterwegs und gestern am Sonntag, war hier in D'dorf Fischmarkt am Rhein. Ist immer ganz nett dort. Unter anderem standen wie bei einem Wurstverkäufer. Die Animation wurde von einem ca. 10 Jahre alten Jungen gemacht (Vater stand im Hintergrund). Der hat das so gut gemacht, dass wir ein Wurstpaket mitgenommen haben. Oh man, zu Hause kam das Entsetzen. Wurst bis zum Umfallen. Wer soll das essen? Habe heute vormittag schon Wurstverteilerin an die Verwandtschaft gespielt und einen Teil eingefroren.

So nun muss ich gleich das Bügeleisen schwingen, weil ich am WE nichts gemacht habe.

.......... die vermisste Conny ist auch zurück! Schön von Dir zu hören Conny. Wir kennen uns zwar noch nicht, aber hören ab jetzt bestimmt öfter von einander.
La Gomera......oh wie schön. Ich finde La Palma schon so schön. La Gomera soll noch schöner sein, habe ich mir sagen lassen. Da wollte ich immer mal hin.
Ich beneide Dich!

Liebe Grüße an Alle und einen wunderschönen sonnigen Tag. Morgen gibt es hier jedenfalls wieder Regen...............

Asi

Geändert von Asi (06.09.2010 um 13:57 Uhr)
Alt 07.09.2010, 18:49
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
bin gestern nicht ins Forum gekommen.Irgendwie ging nichts.Um so mehr freue ich mich nun von Dir zu lesen liebe Conny.
Alles was Dir gut tut ist völlig in Ordnung und verrückt ist gar nichts.
Ich freu mich einfach nur das Du wieder da ist.

Liebe Angelika,
danke das Du Conny wieser zu uns gebracht hast.
Du bist doch unsere ungarische Zaubermaus.

Muß schnell noch zum Doc,Pillen holen.

Bis später

25.04.2011
Alt 07.09.2010, 19:46
Registrierter Benutzer

Guten Abend liebe Knochenknackies..

hoffe es geht allen soweit gut..
Wenn man nur lange und laut genug ruft,dann kommen alle zurück..
Ich finde es schön,das es hier ein Plätzchen gibt,wo sich liebe Menschen um einander kümmern und sorgen wenn sich jemand mal längere Zeit ausgeklinkt hat..auch schön oder sogar ganz doll schön finde ich es,wenn sich dann die vermissten Menschen wieder einfinden.
Mir gibt das ein ganz wohliges Gefühl.
Schön euch zu haben..
Ganz liebe Grüße an alle 2und4beinigen lieben Knochenknackis
Alt 07.09.2010, 21:17
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,
kam gestern nicht ins Forum, war immer Datenbankfehler angezeigt.

Mensch Conny...da bist Du ja wieder! Hatte mir schon Sorgen gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass calima euch auf der Insel ordentlich zusetzt - diese Temperaturen wären nix für mich mit meiner zarten keltischen Haut, mir reicht ja schon Sommerhitze und meine Haut sieht aus, wie unter dem Reibeisen hervorgeknochen .
Es klingt spannend, was Du bei den Seminaren in der Schweiz für Dich herausgefunden hast. Vertrauen habe ich auch im Laufe der Zeit so peu à peu in vieles verloren -und die Verluste durch den Tod haben ihren Teil dazu beigetragen. Doch ich glaube, dass Du die Conny nicht verloren hattest, sondern sie nur nicht mehr gespürt hast, weil all' Deine Kraft und Deine Persönlichkeit damit beschäftigt war, sich mit der Bedrohung eures gemeinsamen Lebens auseinander zu setzen. Schön, dass die Conny wieder da ist und wieder lachen kann - Lachen ist so befreiend!
Wesel...jaaa, liegt am Niederrhein. Düsseldorf liegt rheinisch a bisserl höher am Fluß. Trauerseminare habe ich 1991 in Essen besucht, immer mal ein Wochenende, damals hat es mir sehr gut getan. Was nicht geklappt hat, war das "Feuerritual", wo man Briefe oder Gegenstände in einer feuerfesten Schale verbrennt und damit Abschied nehmen...können sollte. Egal, ich trage die Erinerungen inzwischen ohne, dass sie mir mein Inneres zerbeissen gut mit mir herum. By the way...ich kanns irgendwie nicht richtig glauben, dass diesen Dezember es 20 (!) Jahre her ist, dass ich zum ersten Mal meinen Partner verloren habe. NEIN...es ist nicht leichter beim 2. Mal - anders schon, weil andere Geschichte, es ist halt eine andere Katastrophe....

Was auch immer, Du für ein Seminar besuchen willst - wenn Dein Bauch sagt, dass es Dir gut tut, dann ist es die Erfahrung wert!
Ich sende Dir sofort heute Abend Dein ganz persönliches Säckchen Sternenstaub....für Dich...weil Du eine ganz liebe Conny bist!

Liebe Angelika: Danke, dass Du Conny aufgestöbert hast und ein bißchen geschubst hast. Es ist so schön in unserem Thread, dass immer irgendjemand die richtigen Worte und Wege findet um die Mädels zu unterstützen und aufzufangen.
Oh ja, Du hast Recht, die Arbeitsbedingungen haben sich ziemlich verändert. Ich komme mir manchmal vor wie ein Automat, der morgens um 08:00 angeworfen wird und um 16:30 wieder abgestellt....Rückblickend auf so manchen Arbeitstag denke ich ich, dass ich irgendwie nichts zu Ende gebracht habe vor lauter Rumrödeln.

Liebe Asi: Zunächst mal drücke ich die Daumen für das Blutergebnis am Donnerstag. Warten ist immer blöd. Gut, wenn der Derma-Doktor auf die Muttermale eine gaanz große Lampe hält, dann kann er nix übersehen und es ist beruhigend für Dich.
Auf dem Fischmakrt war ich schon länger nicht. Doch was bei Dir das Wurstpaket war, das war mal bei mir der Aal...Habe dem amüsanten Marktschreier zugehört und dann hat er einen Aal geworfen. Ich habe spontan die linke Hand ausgestreckt - und hatte ihn. Dann fragte er "Wollen Sie noch einen???". Da habe ich "Ja" gesagt - und schon hatte ich den zweiten Aal. Zeitungspapier drum und ab in die Straßenbahn...Leute guckten komisch...es roch irgendwie...nach Aal. Einen habe ich dann verschenkt und den zweiten zerteil,t ein Fisselchen für die Katz (Naserümpfen...bäh!), ein Stückhen gegessen (macht furchtbar satt) und den Rest eingefroren.

Liebe Gabi, erstmal ein trauriges Winke...Die 5-jährige Katzen mit dem dicken Bauch...Wölfi (graue British-Kurzhaar-Mix) hatte einen zunehmenden Aszites bei enormen Entzündungswerten entwickelt und ist in der Nacht zu Montag begleitet von Frauchen für immer eingeschlafen. TÄ konnte nix mehr machen; sie hatte aber keine Schmerzen. Schlimm, weil Frauchen am Montag ihren 66. Geburtstag hatte...hab telefonisch gratuliert und sie hat so geweint..na jaa, dann ich halt mit .
Oh, Du mußt ja wieder arbeiten....wenn das Wetter bei euch auch so mäßig ist, dann bleiben Dir wenigstens die Eiskugeln-Geniesser erspart.
Alles Gute wünsche ich Dir und Jörg und dem Georgy - da hast Du den Urlaub doch etwas angespannt verbringen müssen. Schließ einfach mal die Augen und stell Dir vor, wie wir alle Dich mal lieb verwöhnen!

Liebe Gela: Für Dich einen lieben Gruß. Ja, hier bei den Knochenknackern ist immer was los und wir sind ein ganz besonderer Haufen - manchmal deftig, manchmal hoch sensibel - vor allem mit gesundem Humor ausgestattet .

Liebe Mariasrose: Es tut mir Leid, dass Du gesundheitlich so hart gebeutelt wirst. Es muß schrecklich sein, immer diese Angst vor dem Verbluten zu haben. Doch, so wie ich erinnere kommt ja keine operative Behandlung oder Krankenhaus in Frage. Dann hoffe ich, dass wenigstens die Schmerztherapie Dir ein einigermaßen lebenswertes Leben ermöglichen kann.

Allen Knochenknackis
Ich war heute endlich beim Friseur und bin nun wieder raspelkurz grau. Die Friseurin hatte mal wieder ihre Gedanken woanders...gerade als ich die sanft entschlummernden Augen wieder öffnete - da hat sie mir mit dem dicken Pinsel von Stirn bis über den Mund gewischt , also spuckte ich auf dem Heimweg noch Härchen aus. Ok, es sind nur EUR 11,-- - da will ich nicht zu sehr meckern.
Ansonsten bin ich nach einem Arbeitstag abends eben platt, liege auf der Couch und lasse mich vom Fernseher berieseln. Da ich noch keine Heizung anhabe - is ja noch nicht Oktober! - da nehme ich diesen weichen, warmen Kater, drehe ihn auf den Rücken und platziere ihn auf meinen Bauch; dann noch ein bißchen kraueln und es ist warm und gemütlich...jaaa.

LG
Morgana
Antwort

Lesezeichen