Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 13:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Tante Barbara
Mädels, Ihr seid klasse. Zitieren ist doch ganz einfach. Ich bin stolz auf Euch
Veloziped ist ein veralteter Ausdruck. Die Schweizer sagen heute noch Velo. Wahrscheinlich, weil es immer etwas länger dauert, bis Informationen über die Berge kommen.

Zitat:
Zitat von Lola
glaube kaum dass die Hamburger da oben so was kompliziertes benutzen.

Für Dich sind wir nicht da oben sondern da drüben. Der Zeit immer ein wenig voraus
Was bei Euch ankommt, ist hier schon längst gewesen und vergessen.
Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, was für schöne Ausdrücke es in Hamburg gibt. Aber auch die geraten leider inzwischen in Vergessenheit.
Ich habe von meinem lieben Mann ein Wörterbuch über Hamburger Ausdrücke bekommen und finde sie ganz wunderbar. Meine Leute und ich haben uns vorgenommen, sie nicht zu vergessen sondern sie weiter zu gebrauchen. Es wäre einfach zu und zu schade.67zzzzzzzio (das hat bärbel gerade geschrieben. Ich weiß nicht, was sie damit sagen will, deshalb lasse ich es besser stehen. Sie ist manchmal sehr obstinatsch).

Liebe Grüße von Hermi und Freunden soll ich Euch ausrichten.

Gruß

Alt 15.06.2007, 13:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe BarbaraO
Glückwunsch zu Deinem intelligenten Katzentier. Ganz im Vertrauen: wir üben noch das zählen und addieren.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Sie ist manchmal sehr obstinatsch)
Kannst Du mal bitte übersetzen, diese Seite fehlt im meinem Wörterbuch.
Blätternde Grüße
Christel
Alt 15.06.2007, 14:35
Gesperrt

Hallo Christel,
das Wörterbuch sagt dazu:

Zitat:
obstinat
Zitat:
widerspenstig, eigensinnig, trotzig, starrsinnig, unbelehrbar, orthodox

obstinatsch ist hamburgisch

Hummel Hummel
Alt 15.06.2007, 16:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
67zzzzzzzio (das hat bärbel gerade geschrieben. Ich weiß nicht, was sie damit sagen will, deshalb lasse ich es besser stehen. Sie ist manchmal sehr obstinatsch).
Hallo Frau O.,

von wem die kleine Bärbel das wohl hat?

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 15.06.2007, 16:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Von dem lieben Werner natuerlich , was hast Du denn gedacht?
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;
Alt 15.06.2007, 17:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;
Was will uns die allerliebste LOLA damit nun wieder sagen???

Ihr seid zum kringeln
Alt 15.06.2007, 18:31
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Ja Lola wir wissen nicht was soll es bedeuten, vielleicht sind es Geheimzeichen vom schwarzen Werner.
Möglicherweise weiß Birgit was dazu, bei Ausgrabungen findet man ja auch oft seltsame Zeichen.
Die Spannung steigt ins Unermessliche, hoffentlich kommt die Auflösung bald.

gespannte Grüße Gertrud
Alt 15.06.2007, 19:23
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Von mir doch hoffentlich! Schließlich lautet mein Motto: Nur keinen Streit vermeiden .

Von Werner ist das nicht. Er ist viel zu ängstlich und liebebedürftig.

Ich habe mal eine Frage: Hermi hat vorhin die ganze Zeit gekotzt und ist auch ziemlich blaß. Was kann das bloß sein? Mein Tierarzt ist nicht zuständig. Ich soll zum Entomologen gehen!!!
Dabei ist Hermi doch keine Ente sondern ein netter kleiner Schaber.
Ich glaube, der Tierarzt wollte mich auf die Schippe nehmen.
Alt 15.06.2007, 19:25
Registrierter Benutzer

Hallo Gertrud,

ich befürchte, dass selbst ich zu Lola's geheimnisvollen Zeichen nichts Erhellendes beisteuern kann. Vielleicht klemmt ihre Semikolon-Taste?

Grübelnde Grüsse

Alt 15.06.2007, 19:32
Registrierter Benutzer

Ach Frau O.,

du mußt jetzt ganz tapfer sein, denn da hilft auch kein Insektenkundler mehr. Dein Hermi ist einem Kammerjäger in die Quere gekommen. Der hat ihn gleich mit seinem Sprühzeug eingenebelt und davon ist Hermi natürlich ganz schlecht geworden. Aber das dicke Ende kommt noch. In ein bis zwei Tagen liegt dein Hermi ganz flügellahm auf dem Rücken und sagt keinen Piep mehr.

Dann kannst du Hermi auf die Schippe nehmen und ihn in deinem Blumenkasten beerdigen.

Ich wünschte ich könnte ein paar tröstende Worte hinzufügen. Geht aber nicht, ich mag keine Kakerlaken.

Leise Grüße

Alt 15.06.2007, 19:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit und Gertrud,
Will Euch ja nicht im Dunkeln lassen. Hatte mal wieder "Huddel" (saarlaendisch) mit dem bloeden Zitieren. Jedesmal wenn ich es ausgesucht hatte und dann in Vorschau gehe, sagt es folgendes:

Der Text, den Sie eingegeben haben ist zu kurz. Erweitern Sie es bitte auf mindestens 1 Zeile.

Nachdem ich das ein paar mal probierte wurde ich leicht agressiv und habe einfach auf eine Taste gedrueckt und blieb drauf stehen. Und ... es klappte. Na ja, wenn nichts anderes, habe Euch zum Nachdenken angeregt, auch gut.

Und Barbara, wenn Dein Hermie am Kotzen ist, setz ihn einfach vor die Tuer. Da wird er von selbst aufhoeren, schliesslich ist er das Leben ohne Barbara Komfort ja nicht gewoehnt, der kommt schon bald wieder. Ganz so grausam wie die Birgit ist bin ich ja nicht, gleich auf die Schippe und weg damit! Na ja Birgit, da zeigst Du ja mal eine Seite von Dir, das haette ich Dir gar nicht zugetraut.

Aengstlich
Lola
Alt 15.06.2007, 19:56
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

du kennt mich eben nicht. Und grausam bin ich nicht, schließlich habe ich die Aufsichtspflicht bei Hermi nicht vernachlässigt sondern Frau O. Hätte sie besser aufgepaßt wäre Hermi jetzt noch putzmunter.
In Hamburg müssen Hunde angemeldet werden. Nun frage ich mich gerade, ob das auch für Haus-Kakerlaken gilt. Oder nur wenn's es Kampf-Kakerlaken sind? Hat Hermi einen Wesentest absolviert oder muss er evtl. einen Maulkorb tragen? Ist er überhaupt geimpft und entwurmt?
Ich wollte Frau O. ja schon neulich beim Tierschutz melden wegen nicht artgerechter Haltung. Aber dass sie ihn so sehr vernachlässigt, dass er auf der suche nach Futter einen Kammerjäger angreift, wußte ich nicht.

Grüsse

Alt 15.06.2007, 19:56
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich habe mal eine Frage: Hermi hat vorhin die ganze Zeit gekotzt und ist auch ziemlich blaß. Was kann das bloß sein?
Sicher ist Dein Kaki-Laki doch ein Mädchen, Barbara.
Hast Du Dir schon überlegt, vielleicht ist Dein Hermi guter Hoffnung und erwartet bald reizenden Nachwuchs. Dann kannst Du bald eine richtige Zucht aufmachen (igitt) - MÖCHTE ABER KEINEN GESCHENKT BEKOMMEN; DARFST SIE ALLE BEHALTEn!!!!!!!

Ich meine, Lola, Birgit, irgendwie seid ihr total herzlos und unsensibel, der arme Kaki.

Mitfühlende Grüße
Christel
Alt 15.06.2007, 20:24
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Sicher ist Dein Kaki-Laki doch ein Mädchen, Barbara.
Das kann ich mir jetzt schwer vorstellen schließlich saß Hermi auf dem Frosch, Babara hat Fotos als Beweismittel. Kann ja sein das Frau Frosch bald Kakifrösche kriegt und Hermi vor Angst, er weiß ja nicht ob er jetzt auch noch kleine Kakifrösche neben seinen anderen Verwandten mit auf Babaras Teller bringen darf. Seine Lage ist nicht einfach.
Zu allem Unglück kommt dann womöglich noch die von Birgit alamierte Tierschützerbrigade,wer weiß ob Kakifroschzüchtung überhaupt erlaubt ist.

OhOhOh was da wohl alles auf Hermi zukommt
die nicht dran denken möchtende Gertrud
Alt 15.06.2007, 20:37
Gesperrt

Ihr seid eine ganz widerliche Bande (außer Christel)!

So sah er vorhin aus, der kleine Hermi. Sogar Bärbel hat einen Krankenbesuch gemacht und war ganz besorgt:

Zum Glück kat die Medizin schnell angeschlagen. Nun geht es ihm schon wieder besser.

Naja, was ich von EUCH zu halten habe, weiß ich ja jetzt

@ gemeine Lola:
Ein Zitat gilt nicht als eigener Beitrag und wird deshalb auch vom System nicht registriert. Du mußt daher minsestens ein Zeichen tippen, bevor Du auf Vorschau gehst. Mann, bin ICH nett.
Thema geschlossen

Lesezeichen