Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2003, 10:09
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo bettina,

ich schließe mich anke an. man kann doch lesen was du schreibst. gerne sind wir hier für dich da. hier hat ja jeder mit etwas zu kämpfen und es ist immer sehr schön, wenn man sich austauschen kann.

Gruß tanja
Alt 25.02.2003, 15:28
Gast

Liebe Anke und all ihr anderen Lieben!
Heute nacht um 4.00 Uhr hat nun das Herz meiner geliebten Ma aufgehört zu schlagen.Ich kann es irgendwie garnicht begreifen.Um 8.00 Uhr rief mein Vater an und teilte es uns mit.Seitdem habe ich das Gefühl,ich stehe neben mir.Das geht den ganzen Tag schon so.Es ist ein total fremdes Gefühl.Das allerschlimmste ist,ich kann nicht weinen.Gestern habe ich geweint,als ich noch ihre Hand hielt,aber heute geht nichts mehr.Ist das denn noch normal???

Liebe Grüße Birgit
Ich möchte noch soviel schreiben,aber ich habe seltsamerweise keine Kraft.Ich bekomme momentan garnichts auf die Reihe.
Ich melde mich wieder.
Alt 25.02.2003, 15:44
Gast

liebe birgit
meine herzliches beileid.....sie hat es geschafft...keinen schmerzen mehr.....
das gefühl in dir drinne ist völlig normal es entsteht ersteinmal eine totale leere....weil ja auch die anspannung ersteinmal von dir fallen muss.....
ich hab mich nach dem tod meines dad auch total leer gefühlt auf der einen seite erleichtert weil er nun alles überstanden hatte und diese ungewissheit nun beendet war und auf der anderen seite ganz leer...weil mir doch etwasganz liebes nun auch genommen wurde....
dass du nicht weinen kannst.....ich hab auch das letzte mal bei meinem dad am sterbebett geweint.....es geht seitdem nicht mehr....ich kann nicht weinen.....
wünsche dir aber dass du wieder weinen werden kannst...denn es wird dich befreien.....
ich wünsche dir ganz viel kraft für all as was nun auf euch zukommet....
behalte sie als feinen menschen in erinnerung.....
auch deinem vater mein herzliches beileid...ich bin in gedanken bei euch.......
von ganzen herzen
ASSI
Alt 25.02.2003, 17:54
Gast

hallo tanja
ich denke kinder könne über vieles hinweghelfen...alleine schon durch ihre unbeschwertheit...die man leider mit der zeit verliert.....
ich hoffe es klappt dass du dich mit ulli triffst.....ansonsten hast du ja uns...wir sitzenja alle irgendwie im gleichen boot hier...jeder halt auf seiner art und weise....und ich denke lieber hier schreiben und alles mal loswerden als dran kaputt zu gehen.....
naja und dein sist.....ich denke jeder muss für sich selbst wissen wie er mit der situation umgeht......versuche über die dinge hinwegzusehen....wenn es nicht änderbar ist..ist es nur unnötiger ärger.....
hallo yvonne
dasselbe habe ich ja auch durchgemacht....ich habe jedoch versucht alles so gut es geht in mir aufzusaugen ...auch wenn es sehr weh getan hat....aber ich habe jede minute genossen....bei meinem dad zu sein als es ihm schlecht ging hilft mir heute auch damit sehr gut klarzu kommen....denn mehr konnte ich nicht machen da er ja durch das morphium auch schon nicht mehr ansprechbar war am letzten tag

liebe bettina
ich hatte dies chaos am anfang auch.....
deshalb klicke ich unten (vorschau-dreieck )immer gleich auf sofort eintragen... und dann auf abschicken
versuche es mal vielleicht klappt es ja.....ansonsten vorsichtshalber den text kopieren.dann brauchst du ihn nur wieder neu einsetzen...wenn´s mal wieder nicht geklappt hat

liebe anke.....
gern würd ich dir helfen deinen schmerz zu lindern....ich hab ja einwenig einen andere art mit all den dingen umzugehen.....

liebe grüsse
an alle hier....auch wenn ich nicht viel zeit haben im moment...um immer sofort zu antworten...bleibe ich euch so gut es geht treu.....
ASSI
Alt 25.02.2003, 19:31
Gast

Liebe Birgit...

mein herzliches Beileid...
mir ging es genauso wie Dir, die ersten paar Tage war es völlige Leere, dann kam eine Zeit in der ich mein Leben wieder genoss, da ich meinen Vater ja zuhause pflegte. Erst jetzt, ein dreiviertel Jahr später können bei mir die Tränen fließen. Aber alles braucht seine Zeit. Laß dir für deine Trauer viel, viel Zeit.

Gruß Tanja
Alt 25.02.2003, 21:20
Gast

hallo birgit,
du mein tiefstes mitgefühl,es tut mir wirklich leid-aber ich weiß wie hart das ist!!!
aber denke auch immer daran,sie wird in dir weiterleben!!
und vor allen dingen sei dankbar,das sie nicht bei vollem bewußsein eingeschlafen ist!
du wirst dich wieder fangen,obwohl die trauer nie !! verschwindet-und du wirst erst recht wieder weinen können -es erleichtert mich immer wieder...wenn bei mir die tränen in litern fliessen..
denk an deine kinder,ich weiß zwar nicht genau wie alt sie sind und ob sie nen guten kontakt zu deiner mutter hatten,aber versuch sie ein wenig mit einzubeziehen-für meien kinder war es sehr schwer-aber dennoch bin ich froh darüber ,das ich sie VOLL miteinbezogen habe-sie verstehen es ,wenn ich wiedre in der ecke sitze und am weinen bin -und viel nachdenke-vor allem über das WARUM!!???
also -meien gedanken begleiten dich auf deinem schweren weg ,mein aufrichtiges beileid und ich drück dich ganz arg!
liebe grüsse

anke
Alt 25.02.2003, 21:20
Gast

hallo birgit,
du mein tiefstes mitgefühl,es tut mir wirklich leid-aber ich weiß wie hart das ist!!!
aber denke auch immer daran,sie wird in dir weiterleben!!
und vor allen dingen sei dankbar,das sie nicht bei vollem bewußsein eingeschlafen ist!
du wirst dich wieder fangen,obwohl die trauer nie !! verschwindet-und du wirst erst recht wieder weinen können -es erleichtert mich immer wieder...wenn bei mir die tränen in litern fliessen..
denk an deine kinder,ich weiß zwar nicht genau wie alt sie sind und ob sie nen guten kontakt zu deiner mutter hatten,aber versuch sie ein wenig mit einzubeziehen-für meien kinder war es sehr schwer-aber dennoch bin ich froh darüber ,das ich sie VOLL miteinbezogen habe-sie verstehen es ,wenn ich wiedre in der ecke sitze und am weinen bin -und viel nachdenke-vor allem über das WARUM!!???
also -meien gedanken begleiten dich auf deinem schweren weg ,mein aufrichtiges beileid und ich drück dich ganz arg!
liebe grüsse

anke
Alt 25.02.2003, 21:25
Gast

hallo assi,

habe schon viele von deinen berichten gelesen,ist zwar schon länger her,aber soweit ich mich erinnern kann-betraf es damals deinen vater -oder?
wie lange ist es denn her? und wie gehst du mit der trauer um-warst du bis zum ende dabei?
wenn du wirklich nen guten tip für mich hast -bin für gute ratschläge offen...

gruß anke
Alt 25.02.2003, 22:07
Gast

Hallo Birgit!

Zuerst möchte ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Tut mir sehr leid mit Deiner Ma aber denke bitte immer daran, dass es ihr jetzt sicher besser geht.
Ich weis genau wie schwer es jetzt für Euch ist. Mein Papa ist vor 7 Monaten eingeschlafen. Komischerweise konnte ich am Anfang auch nicht weinen. Mein Sohn (5) sagte sogar zu mir "Mama du weinst ja gar nicht, du hast Opa gar nicht lieb gehabt".
Das gab mir dann sehr zu denke.
Dann kam eine Zeit in der ich dauernd geweint habe. Das tat auch irgendwie gut. Jetzt weine ich ab und zu. Wenn ich hier wieder etwas lese, wie das von Dir und Deiner Ma zum Beispiel.
Es macht mich wieder sehr traurig aber es hilft mir auch etwas weil ich dadurch merke das es nicht mur mir so geht. Ich denke so können wir uns alle gegenseitig ein wenig helfen.

Fühle Dich ganz fest gedrückt.
Alles liebe und viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Ulli

Hallo an alle anderen!

Tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.
Habe besuch von meiner Schwester aus Finnland und es standen einige Geburtstage von Bekannten und auch von meiner Schwester an.

Hallo Tanja!

Bin leider nicht bei AOL.
Aber irgendwie müsste es doch zu machen sein, dass wir uns in Verbindung setzten, oder? Vielleicht über Markus vom KK.
Ich würde mich auch sehr gern mit Dir (und evtl. Deinen Kindern)treffen. Mein Sohn würde sich sicher auch sehr freuen.
Oder müssen wir eben einfach einen Treffpunkt vereinbaren.
Vielleich Heidelberger Zoo oder so irgendetwas (wenn die Kinder mit sollen)?
Ich weis ja nicht ob es für Dich einfach ist die "Racker" abzugeben.

Freue mich schon auf eine Antwort und verspreche nicht wieder so lange nicht zu schreiben.

Liebe Grüße an alle

Ulli
Alt 25.02.2003, 23:56
Gast

Hallo Ulli!

Schön, daß du wieder da bist.
Ja wir müssen uns mal irgendwo treffen. Geht es bei dir auch mal Abends? Natürlich nur wenn Du jemanden für deinen Kleinen hast. In irgendeinem Cafe zum Beispiel?
Also ich hätte fast jeden Abend Zeit. Schreib doch einfach mal einen Termin!

Gruß Tanja
Alt 26.02.2003, 10:30
Gast

Hallo Tanja!

Grundsätzlich geht es bei mir auch Abends, nur jetzt sind wir oft wegen Fasching unterwegs.
Vielleicht geht es bei Dir nächste Woche Donnerstag oder Freitag oder übernächste Woche KW 11. Wir gehen von Samstag, den 15.03.02 bis 22.03.02 zum skifahren.
Aber ich denke das klappt doch sicherlich irgendwie.
Wo sollen wir uns denn treffen?

Mir wäre es eigentlich egal.

Hoffentlich bis bald.

Ulli
Alt 26.02.2003, 14:18
Gast

Hallo Ulli!

Nächste Woche Donnerstag wäre gut. Wie wäre es mit 19 Uhr? Kennst du in Schrießheim das Kaffeehaus? Wäre genau die Mitte von uns. Wenn ja, können wir das ja mal festmachen.

Gruß Tanja
Alt 26.02.2003, 16:42
Gast

Hallo Tanja, Ulli
meine Angina ist mir noch sehr treu aber ich hoffe das ich am Wochende wieder fit bin.
Ist ganz toll das ihr euch trefft schade wäre auch gern dabei Pech.
Ulli wohin fahrt ihr zum Skilaufe?
So nun muß ich leider wieder in mein Bettchen.
Anstonsten bekomme ich Ärger.
Ciao OLIvia

Hallo Marie wie geht es dir?
Melde mich wieder wenn es mir besser geht.
Ciao Olivia
Alt 26.02.2003, 16:53
Gast

Hallo Tanja!

Das Kaffeehaus kenne ich zwar nicht aber das werde ich schon finden.
Also dann sehen wir uns am 06.03.03 um 19 Uhr. Kann man dort auch was essen?
Oder sollen wir uns nur zum Trinken treffen (ha, ha), was meinst Du?
Viel trinken werd ich eh nicht könne, da sind bestimmt noch einige Nachwehen von Fasching.

Treffen wir uns vor der Tür? Ich denke sonst wird es wohl schwer sein sich zu erkennen.

Freu mich schon.

Ulli

Hallo Olivia,

ich wünsche Dir erstmal eine gute Besserung und freue mich sehr so oft von Dir zu lesen.

Wir fahren nach Hochgurgel, Obergurgel. Soll sort sehr schön sein.
Vielleicht können wir uns ja alle mal treffen.
Auf alle Fälle werden wir nächste Woche von unserem Treffen berichten.

Liebe Grüße

Ulli
Alt 26.02.2003, 17:35
Gast

Hallo Ulli!

Wenn Du irgendwo etwas anderes kennst ist das auch O.K.
Ich kenn mich da eh nicht so gut aus. Mach ruhig noch ein paar Vorschläge. Tag und Zeit bleibt ja so.

Gruß Tanja

Hallo Olivia!

Deine Angina ist ja hartnäckig. Trotzdem nochmal Gute Besserung!!! Am Wochenende wirst du wieder fit sein und die schönen Tage geniesen, es soll ja wieder schlechter werden. An Fasnacht mache ich nie etwas, ich schau mir mit den Kindern vielleicht mal ein Umzug an. Mir ist auch gar nicht danach um ehrlich zu sein. Schönen Tag noch!!!

Gruß Tanja
Antwort

Lesezeichen