Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 14:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Apropos Computer - den Witz hat mir heute eine Freundin gemailt. Dachte eigentlich immer mein Computer sei weiblich und altersmäßig so ungefähr 15 Jahre (pubertär wie Töchterchen, eben), da das Teil halt dauern rumzickt. Bin jetzt aber eines Besseren belehrt, na ja der Computer eben.

Ein Spanischlehrer erklärte seiner Klasse, dass im Spanischen, anders als im Englischen, die Nomen entweder männlich oder weiblich sind.
"House" zum Beispiel, ist weiblich: "la casa", "Bleistift" wiederum, ist männlich: "el lapiz."

Ein Student fragte, "Welchen Genus hat Computer?" Anstatt einer Antwort teilte der Lehrer die Klasse in zwei Gruppen, Frauen und Männer und
beauftragte sie, selber zu überlegen, ob "computer" männlich oder weiblich sei. Jede Gruppe sollte dazu vier Gründe nennen, die ihre Ansicht
unterstützte.

Die Männergruppe entschied "computer" sollte definitiv weiblichen Geschlechts sein ("la computadora"), weil:
1. Niemand außer dem "Erfinder" versteht die innere Logik;
2. Die ursprüngliche Sprache, die Computer benutzen, um sich mit anderen Computern zu verständigen, ist für niemanden sonst zu verstehen;
3. Auch die klitzekleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis gespeichert und für späteren "Gebrauch" aufgehoben.
4. Sobald du dich zu einer /m Computer "bekannt" hast, stellst du fest, dass du mindestens die Hälfte deines Gehalts für Zubehör ausgeben musst.

(Jetzt wird es noch besser...!!!)

Die Frauengruppe dagegen entschied, dass Computer männlich sein sollte ("el computador"), weil:
1. Um überhaupt irgendetwas damit zu machen, muss man den Computer "anmachen";
2. Sie haben eine Menge "auf dem Kasten", aber können trotzdem nicht selber denken;
3. Sie sollen dir eigentlich bei der Lösung von Problemen helfen, aber die Hälfte der Zeit SIND sie das Problem.
4. Sobald du dich für einen entschieden hast, musst du feststellen, dass du, wenn du nur etwas länger gewartet hättest, ein besseres Modell hättest
bekommen können.

Die Frauen gewannen!!

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 11.07.2007, 17:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Jujuuuu, wir Frauen!!!!!
Schöne Geschichte, Christel. Und so wahr.

Birgit, der Lütte ist ja wirklich bezaubernd. Er hat so ein schönes Lachen. Somit gehört er zu der Kategorie : Muß nicht ins Heim

Ich habe heute endlich mal ungestört geschlafen. Da ich nachts nicht schlafen kann, habe ich mich ja schon lange auf den Tag verlegt. Es war allerdings sehr störend, dass meine Schlafzimmervorhänge naturfarben waren. Sie hielten einfach kein Licht ab.
Gestern Nachmittag habe ich mir endlich einmal dunklen Stoff gekauft und ratz-fatz neue Vorhänge genäht. Das war wirklich das Ei des Columbus. Allerdings wirkt mein Schlafzimmer jetzt viel kleiner.
Aber wen interessieren schon Frau Os Schlafzimmergeschichten...

Ausgeschlafene Grüße
Alt 11.07.2007, 18:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Das war wirklich das Ei des Columbus. Allerdings wirkt mein Schlafzimmer jetzt viel kleiner.

Frau O.,

mach die Augen zu wenn du schläfst, dann siehst du auch nicht mehr wie klein dein Schlafzimmer ist
Ich werde meinem Neffen sagen, dass du sein Lächeln bezaubernd findest und die Heimaktion abgeblasen wurde.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 11.07.2007, 22:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Boah, Birgit, da habe ich das Kind doch tatsächlich vor dem Heim bewahrt?

Den Tipp mit dem Augenschließen finde ich gut. Ich werde es mal versuchen.
Aber....da sehe ich doch nichts mehr. Naja, Versuch macht kluch.
Alt 11.07.2007, 22:43
Registrierter Benutzer

Tja, Barbara, jeden Tag eine gute Tat (auch wenn wir hier nicht bei den Pfadfinder sind). Demnächst geht das Kind in die Verschickung, da haben wir dann erst einmal wieder Ruhe für ein paar Wochen. Bleibt noch das andere, aber das werden wir auch schon noch los.

Vielleicht hättest du schon längst einmal probieren sollen die Augen beim Schlafen zu schließen. Dann siehst du auch die blöden Schafe nicht mehr herumhopsen. Die allein sind ja schon sehr störend. Wo bringst du die eigentlich unter, wenn du sie nicht zählst?

Süße Träume

Alt 12.07.2007, 03:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ja liebe Frau O.,
Schlafzimmergeschichten interessieren mich auf jeden Fall. Die neuen Gardinen koennten ja mal der Anfang sein, wie geht es denn weiter? Naturfarbene Gardinen sind ja schon ein bisschen langweilig, jetzt warte ich aber auf etwas das ein bischen mehr spice hat.

Deine Faehigkeiten hauen einem ja um, naehen kannst Du auch noch ? Hier haben wir wahrhaftig ein Multi-Talent unter uns, ich ziehe meinen Hut (den von Kate Winslow).

Birgit, wenn Du noch nicht genau weisst, wohin Du Deinen Neffen verschicken willst, kannst ihn jederzeit in meine Richtung versenden, sogar mit Eilpost.
Bei seinem Anblick habe ich ganz vergessen, dass ich gar nicht so kinderfreundlich bin.

Gute Nacht Barbara, erzaehl uns mal, ob das mit dem Augen schliessen geklappt hat, Birgit hat ja die tollsten Ideen.

Lola
Alt 12.07.2007, 16:44
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich bin ja gespannt, was Frau O. uns noch alles über ihr Schlafzimmer und das Treiben darin und drumherum erzählt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auch wirklich alles wissen möchte und ob wir Frau O. noch bremsen können wenn sie erst einmal angefangen hat auszupacken.

Das Reiseziel für meinen Neffen Yaron ist schon bekannt und er wird mit Sicherheit nicht nach Übersee ins ferne Cana verschickt. Das arme Kind bekommt womöglich noch Angst im dunklen Wald um Lola's Haus.
Zur Not behalten wir ihn lieber hier, er ist nämlich nicht nur ein kleiner Kasper sondern auch ein kleiner Charmeur.

Liebe Grüße

Alt 12.07.2007, 18:10
Registrierter Benutzer

Aber, das mit der Schlaflosigkeit liegt bestimmt nicht nur an den Vorhängen, das hat ganz andere Gründe. Aber, das ist bestimmt nicht der einzige Grund. Erzähl doch mal etwas mehr: vielleicht nicht nur die Vorhänge die falsche Farbe sondern auch die Schafe. Ich meine, ich für meinen Teil könnte auch nicht schlafen, wenn mir die Viecher auf dem Kopf herumlaufen. Vielleicht solltest Du Dir aber einfach auch ein anderes Schäfchen raussuchen, eben ein ruhigeres.

Aber Birgit, Verschickung hört sich irgendwie doch sehr strange an. Womit verschickt ihr denn die armen Kinderlein? Doch nicht etwa mit der Post? Dachte immer man verschickt Pakete und Briefe, aber Kinder??? Passt bloss gut auf den Süssen auf.

Wohlmeinende Grüße
Christel

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (12.07.2007 um 21:08 Uhr)
Alt 12.07.2007, 18:28
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ich grüße alle flotten und eifrigen Schreiberinnen!
Leider habe ich den Computerkurs der Frau Barbara O. verpasst , bin also kein Champignon. Habe erst jetzt beim Nachlesen gemerkt, dass man nicht auf dem Laufenden ist, wenn man nicht täglich Einblick in die "Umfrageerstellung" nimmt. Vielleicht scrolle ich mal, um die Tipps nachzulesen.
Heute war der Beginn meiner "strahlenden" Zeit, 6 Wochen, tagtäglich. Es war erschreckend, wie viele Neumarkierungen heute vorgenommen wurden und alte "Astrahle" ihren Termin hatten. Da muss ich nun durch! Und ich hatte so gehofft, dass ich ab September schon die Wiedereingliederung machen kann, aber da folgt ja erst noch die AHB.
Ich würde mich an der "Share-your-hair"-Initiative mit beteiligen. Getragener Skalp, Strähnchenmotiv, ab Dezember 2006 benutzt, täglich getragen, gepflegt, mit Ständer, wird baaaaaald frei. Kopfhaar jetzt ca. 0,8-1,5 cm, Wildwuchs.
Welche Freude! Augenbrauen sind schon wieder da, Wimpern können bereits mit Tusche verlängert werden. Auf der rechten Kniescheibe wachsen mir 3 Haare, die gab es vorher nicht. An einigen Körperstellen könnte ich für immer auf die Behaarung verzichten.
Liebe Grüße aus Sachsen sendet euch
Conny55
Alt 12.07.2007, 19:04
Registrierter Benutzer

Christel-Maus,

da wir ja nur ein kleines Ländle haben werden bei uns die Kinder mit dem Bus verschickt. Manche auch mit dem elterlichen Pkw (wobei der Pkw wieder mit zurückgeht und nicht in der Verschickung bleibt). Die Verschickung ist auch nur temporär und dient u. a. der Erholung des Nachwuchses von den Eltern. Damit die Kinder sich nicht in die Wolle kriegen gehen Neffe und Nichte in getrennte Camps.

Share-your-hair finde ich übrigens genauso eklig wie Rent-a-dent. Reicht schon eigene Haare in der Suppe zu finden, da müssen's nicht auch noch fremde sein.

Verrätst du uns noch das Geheimnis hinter deinen Gifs?

Fragende Grüße

Alt 12.07.2007, 19:06
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ja Conny so ist das, wenn man die 6 Wochen vor sich hat kommt es einem riesig lange vor, hat man es hinter sich wundert man sich wo die Zeit geblieben ist. Glücklicherweise ist die Bestrahlung nicht so belastend wie die Chemo, nur das tägliche Gerenne nervt. Ich dachte auch das ich längst wieder arbeiten würde. Ich warte jetzt auf den AHB Bescheid und nach der Reha möchte ich dann auch wieder pö a pö integriert werden. Im Moment genieße ich es einfach das ich nirgendwo hin muß. Toll das du deinen Fiffi schon einbringen kannst, ich werde meinen noch etwas brauchen.
Anscheinend wächst mein Haar ziemlich langsam, obwohl es einen guten Dünger hat, nur Mist im Kopf.

Sach mal Christel hast du auch mit deinem Schlepptopp rumgespielt Immer wenn ich deine roten gifs öffnen will erscheint Auch nur ein rotes Feld und oben in der Leiste steht und jetzt kommts jaaaa;
" stolen gifs" wie interpretiere ich das denn

verstörte Grüße

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 12.07.2007, 19:34
Registrierter Benutzer

Birgit,
Ich glaube, dass Du mit der Wahrheit etwas grosszuegig umgehst. Diese Kinderverschickung hat nichts mit der Erholung des Nachwuchses zu tun, glaube eher dass es der Erholung der Erzeuger dient.
Ehrlich waehrt am laengsten ! ! !
Und der kleine Charmeur waere hier im Wald sehr gluecklich, er koennte den ganzen Tag mit Kroeten, Spinnen, Waschbaeren, Eichhoernchen, Fuechsen, Chipmunks und anderen Kindern spielen. Aber .. wie Du willst
Etwas eingeschnappt

Lola
Alt 12.07.2007, 20:59
Registrierter Benutzer

Gertrud, versteh ich auch mal wieder nicht. - Aber wie schon gesagt, bin wie immer fleißig am lernen. Wahrscheinlich war ich mal wieder für irgendwas zu blöde. - Gelobe Besserung.

Bitte Lola, was sind Chipmunks - hat das was mit Kartoffelchips zu tun??
Mit Essen soll man nicht spielen.

Bis denne
Christel

Zsuzsa Bánk
Alt 12.07.2007, 21:55
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

du darfst manche Gifs nicht direkt verlinken, weil das zuviel Traffic erzeugt, sondern mußt sie erst auf deiner Festplatte speichern und anschließend wie die Photos z. B. bei Imageshack hosten, um dann den Code ins Forum zu kopieren. Alles klar?

Lola, der kleine Charmeur will nicht in den Wald, denn da sind die Räuber und auch dieses ganze Ungeziefer was du aufzählst. Er möchte lieber dahin wo andere Kinder sind, ein Pool, liebevolle Betreuer und ganz viel Spaß. Also sei mal nicht gleich eingeschnappt, das Kind ist eben etwas eigensinnig.

Liebe Grüße

Alt 13.07.2007, 01:55
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,
Vielleicht hat Dein kleiner Charmeur doch recht, kann mich nicht in die Reihe der "liebenvollen Betreuer" stellen. Sorry !

Christel,
Chipmunks sehen aus wie Eichhoernchen, aber nur viel kleiner. Kommen auch von der Ratten/Mauese Familie, sehen aber etwas niedlicher aus. Weiss leider nicht wie das in Deutsch heisst, kannst es aber googeln, die zeigen Dir dann ein Bildchen. Der Onkel Google weiss ja alles (wie die Birgit).

Birgit,
Du hast recht, im Wald da sind die Raueber. Gestern Abend auf meinem Weg nach Hause vom Spaziergang sind zwei Jugendliche etwa 100 Meter vor uns (meine Freundin und ich) gegangen, haben Muellsaecke genommen und auf der Strasse ausgeleert, den Briefkasten umgeworfen ........ und wir hatten kein Handy dabei. Es war halb zwoelf und die Strassen leer, habe mich nicht getraut, den beiden nachzurennen und sie anzusprechen.
Ich war wuetend und aengstlich, keine gute Kombination. Heute abend werden wir wohl etwas frueher gehen dass man die Hand vor den Augen sehen kann.

Immer noch wuetend darueber

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen