Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 19:31
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

wie geht es euch? Alles so weit in Ordnung?

Ich sitze jetzt seit heute morgen am Telefon und warte das der Narkosearzt zurückruft, leider hat er mich vergessen. Habe dort angerufen, es ist nur noch das Band dran.
Ab ins Wochenende und die Patientin wo am Montag um 7.40 operiert werden soll, vergisst man. Toll!!! Wenn ich so arbeiten würde, naja.
Jedenfalls lege ich mich nicht unters Messer am Montag ohne Vorgespräch, grade weil ich in der Vergangenheit schon Probleme mit Narkose hatte.

@schätzelein
@mille fleur

danke für eure lieben Worte. Vielleicht bin ich wirklich zu streng mit mir aber ich erkenne mich selbst nicht wieder. War noch nie so ängstlich und verunsichert. (Ausser vor dem Betreten eines Flugzeuges, was ich auch nie wieder tun werde)

@sanne
finde ich toll und super aufbauend, dass Du kaum NW hast. Hoffe mir gehts auch so.

Habe heute meinen Mottenfifi ausgesucht, echt heiss hihi. Aber da schwitzt man ja ganz schön drunter, werde wohl viel Tücher tragen während der Sommerzeit.
Auch in goldblond, halblang, stufig und fransig geschnitten. So wie ich immer ausgesehen habe nur ohne Locken. Das Gute ist.....es ist formbares Kunsthaar also man darf Locken machen und fönen bis 160 Grad.
Hoffe nur das die Perücke aufgrund der Länge nicht so schnell verfilzt durch die Reibung auf den Schultern. Naja, mal sehen.

So ich muss was Essen, hab hunger.

Bis später, liebe Grüsse Kugelblitz
Alt 11.06.2010, 19:47
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Mädels,
ich werde mich die nächsten Tagen mal wieder etwas ausklinken. Habe seit heute mal wieder mit meinen NW zu kämpfen. Lag bis eben ins Bett und bin doch platt.

All denen die OP, Chemo, Besprechungen etc. haben drücke ich die Daumen und ich euch alle ganz herzlich.

Bis die Tage. Ganz liebe Grüße Anke
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 11.06.2010, 20:33
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

jetzt geht es mir vom kopf her etwas besser. übel ist mir auch nicht mehr.
ich hoffe das bleibt bis zur 2. chemo so.

ist bei euch auch so ein sturm. der hat mir auf der terasse schon meine blumenampel runtergerissen. verrücktes wetter!

@anke
hoffentlich geht es dir bald besser, ganzdolldaumendrück!
@kugelblitz
da wäre ich jetzt aber auch obersauer, wenn man mich so versetzen würde. schließlich machen wir so etwas ja nicht alle tage, im gegensatz zu den ärzten. glückwunsch zum fiffi!
@schätzelein
ich hab mir vorgenommen, das auch so zu machen. ich schnapp mir mein schatzi und ab in den süden. da freue ich mich jetzt schon drauf.
@sanne
das hört sich ja gut an, ich wünsche dir von herzen, dass es so bleibt.

so, nun macht euch einen schönen abend, so gut ihr könnt!

lg

Schiedel
Alt 11.06.2010, 21:47
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

@anke
es tut mir sehr leid, dass Du wieder mit den Sch.....NW kämpfen musst.
Gute Besserung.

@schiedel
schön, dass es Dir einigermassen gut geht.

Auf meinem neuen Benutzerbild könnt Ihr meinen FIFI sehen.

LG Kugelblitz
Alt 11.06.2010, 22:04
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

wow, die sieht wirklich toll aus!!

mein fiffi ist so ähnlich, bloß welliger. ich hätte auch lieber eine etwas glatteren gehabt,hatte die nicht da. vielleicht lass ich den mir noch zurechtschneiden. mal sehen.
musstest du noch was dazu bezahlen?

lg
Schiedel
Alt 11.06.2010, 22:14
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Kugelblitz,
Kompliment. Siehst echt klasse aus. Schön, dass du etwas gefunden hast, wo du dich auch mit wohl fühlen kannst... Freut mich .

lg sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 11.06.2010, 22:34
Benutzerbild von sanne34
Registrierter Benutzer

Oh manno, war gerade fertig und hatte ne ganze Menge geschrieben - und - verkehrte Taste gedrückt und alles weg!!!

Jetzt nur noch die Kurzversion:

Anke, es tut mir echt leid, dass du wieder so mit den NW zu kämpfen hast. Ich wünsche dir, dass es schnell besser wird !

Schiedel, auch bei uns hat esganz dolle gestürmt.
Schön, dass es dir besser geht. Hoffentlich bleibt es jetzt auch so...

@schätzelein, du schreibst, dass du mit deinem Mann in Las Vegas warst. Wir hatten auch LV gebucht. Am 18.Juli wollten wir fliegen. Haben jetzt leider alles storniert. ich hatte mich soooo darauf gefreut...
Aber wenn alles gut wird, wollen wir nächstes Jahr im Sommer dort hin

Alle, die ich nicht erwähnt habe, wünsche ich natürlich auch nur das beste.
Allen einen schönen Abend und viel Spaß bei der WM.

sanne

Alt 11.06.2010, 22:47
Registrierter Benutzer

Danke für die Blumen,

@sanne
komisch gell das man sich freut über so nen Fifi, wobei der Grund weshalb wir ihn brauchen nicht schön ist. Aber das ist halt doch ein Stück Weiblichkeit, die man dadurch erhalten kann. Denke das ist sehr wichtig für das Ego und das Wohlgefühl.

@Schiedel
Nee, da muss ich nichts zuzahlen und sie ist sogar aus Formbarem Kunsthaar, fühlt sich an wie echt, sieht aus wie echt und lässt sich, wie gesagt, sogar fönen und formen bis 160 Grad. Hat nur etwas über 200 Euro gekostet.

LG Kugelblitztanja
Alt 11.06.2010, 23:23
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Das ist das Orginal-spatzl mit Fiffi.

Hab mich gestern und heute rar gemacht, noch nicht gelesen, viel Besuch gehabt, im BZ zum BB gewesen, mitgeholfen beim Aufbau von einem Pavillon (für WM mit der Hausgemeinschaft und deren Freunde), mit Max 3 Stunden beim Friseur und, und, und..................... Jetzt bin ich kaputt. Alles andere morgen.
LG spatzl
Alt 11.06.2010, 23:29
Registrierter Benutzer

Wow Spatzel,

der Fifi steht Dir echt gut. Schon wichtig gell, das man sich damit wohl fühlt.
Meiner gefällt mir auch, ich finde es nur sehr warm drunter.
Das kann ja heiter werden an heissen Sonnentagen.

So Mädels ich mach Schluss für heute muss noch was zum Essen richten für Männe, der kommt gleich vom schaffe heim.

Wo sind denn heute die anderen, haaaloooooo

Morgen vielleicht!

Schlaft alle schön, bis morgen.....

LG Kugelfifi
Alt 11.06.2010, 23:42
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

@Anke, das tut mir wirklich leid, dass Du so grosse Probleme hast. Weiss das Dein Onko-Doc? Kann er Dir nicht irgendwie helfen? Ich knuddel Dich - halte Durch, es wird auch wieder besser.

@Schiedel, diesmal habe ich Glück mit dem Wetter. Bei uns war es sehr heiss heute und fast wolkenlos.

@Spatzl, sag mal brauchst Du auch so lange beim Friseur???? 3 Stunden Haarstyling für Hundi ist schon heftig.... Was hat er denn für ein Frisürchen???

@Schätzelein, dass Du in einem Kiosk arbeitest stelle ich mir ganz schön anstrengend vor - aber Du siehst - es geht. Ich habe auch - trotz Chemos und OP's - immer gearbeitet - daheim hätte ich es nicht ausgehalten.

@Farina: Dir wünsche ich einen guten Aufenthalt und viel Erfolg für Deine AHB, grüsse mir das Meer - da wäre ich jetzt auch gerne.....

Schlaft schön - bis morgen

Babsi
Alt 11.06.2010, 23:46
Benutzerbild von sanne34
Registrierter Benutzer

Hey Spatzl, nicht von schlechten Eltern.... Sieht gut aus, dein Fiffi!
Erhol dich gut von deinem stressigen Tag. Schlaf schön

Ja, Kugelblitz. Sehe ich genauso mit der Weiblichkeit und dem Ego.

Ich finde es auch sehr warm drunter. Wie gesagt, zuhause geh ich nur "oben ohne". Hab mir gerade noch ein Paar Tücher zur Auswahl bestellt. Mal sehen, welche ich dann behalte.
Ist ja klasse, dass du nix zubezahlen mußtest. Ich hab noch 130,- drauf gelegt.
Ich glaub, ich stell morgen auch mal ein Foto mit Fiffi rein.
Ach nee, morgen schaff ich das nicht. Meine Tochter hat Geburtstag. Morgen die Bude mit ihren Mädels voll und Sonntag Familie. Aber dann...

So, verabschiede mich jetzt auch in mein Bettchen. Bin doch ganz schön kaputt.
Schlaft alle schön und habt schöne Träume.

sanne

Alt 12.06.2010, 00:02
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mille Fleur Beitrag anzeigen
Schätzelein:
Bin auch eher ein alter Hase,darf ich dich nach deiner Antihormontherapie fragen,hab auch eine
Tamoxifen und ich komm super damit zurecht

Zitat:
Zitat von babsi2806 Beitrag anzeigen

@Schätzelein, dass Du in einem Kiosk arbeitest stelle ich mir ganz schön anstrengend vor - aber Du siehst - es geht.
Ist es auch, aber es ist ja mein Kiosk und es macht mir Freude. Dafür arbeite ich nur von Mai bis Mitte September
Ich hatte meine Diagnose Anfang Mai letzten Jahres, also direkt zu Saisonbeginn Und ich habe bis auf den Chemotag und den Tag darauf immer gearbeitet, das hat mich abgelenkt
Sanne Las Vegas ist super schön das müßt ihr unbedingt nachholen
Kugelblitz und Spatzl ihr seht super aus
Liebe Grüße an Alle
Alt 12.06.2010, 08:36
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,
@ Anke, das ist aber blöd mit deinen NW! Ich hoffe das du sie noch unter Kontrolle bekommst. Habe von meinem Onkologen gehört das es in dieser Zeit für alles ein Mittel geben soll. Frag doch noch mal nach. Ich drücke dich ganz fest und Kopf hoch.
@ Kugelblitz und Spatzl, ein hoch auf eure Fiffis. Ihr seht wirklich gut aus.
@ Babsi, das ist schön, das du wieder bei uns bist. Wenn man sich ab und zu mal ein bisschen rar macht ist ja nicht schlimm ( braucht man vielleicht auch mal ). Es Freud mich umso mehr dann wieder von dir zu hören.
@ Pima, das ist nicht schön was du so durch gemacht hast. Hörst dich aber jetzt gut an. Mach weiter so und zeig das du der Boss bist und dich nicht unter kriegen lässt von diesem sch.... Krebs.
@ Kugelblitz, das mit deinem Termin für Montag finde ich echt ätz...! Für die Ärzte ist das ja ein ganz normaler Tagesablauf aber für uns ist das halt neu. Wir müssen halt viel Geduld und starke Nerven behalten.

Ich hatte Gestern mein Gespräch beim Onkologen ( Chemo, NW, regelmäßige Blutabnahmen und Aufklärung der Studie ) mein Kopf hat ganz schön geraucht. Ich dachte nur, will ich das alles wirklich. Ja muss ich wohl um Gesund zu werden und bleiben.Der Weg ist halt hart und lang. Ich habe am Montag um 9 Uhr auch meine Port-Op in der Klinik, bekomme aber nur eine örtliche Betäubung. Bei dem Gedanken ist mir schon ganz schön flau im Magen. Welche Chemo genau und wie viele ( 6 oder 8 ) erfahre ich mal wieder erst am Di. oder Mi. Das Nervt wirklich!!!

Ich habe mal wieder viel geschrieben und trotzdem nicht alle Mädels erwähnt. Seit alle ganz Lieb gedrückt und habt nicht so viele NW. Denke an euch ALLE!!!

Ganz begrüße ich auch alle neuen Mädels die zu uns gefunden haben!!!

GLG Bibi
Alt 12.06.2010, 10:07
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ babsi, Max ist zwar ein kleiner Hund aber er hat auf seinem Körper viel mehr Fläche als ich auf meinem Kopf. Er bekommt seine Haare auch mit der Schere geschnitten, nicht mit der Schermaschine. Vor dem Schneiden wird er gebadet, danach werden noch die Krallen geschnitten, (laufe nicht viel auf Asphalt lieber auf Waldboden oder übers Feld) da nutzen sich die Krallen nicht so dolle ab. Was erschwerend dazu kommt ist, dass er die lange Zeit nicht immer ganz ruhig hält und die Friseurin ihm Zeit gibt im Salon ein bißchen rumzutoben. Danach steht er wieder wie eine Eins.

@ Kugelblitztanja Blitzchen mach dir keine Sorgen, die müssen dich vor der OP aufklären, das mußt du ja auch unterschreiben. Mach dich nicht verrückt und verdirb dir das Wochenende nicht damit. Bist schon ne heiße Perle mit deinem Fiffi.

@ Anke Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Glückwunsch zum Bergfest.

@ schätzelein habe mir auch überlegt zu arbeiten. Der Arzt riet mir aber davon ab. Ich bin Altenpflegerin und habe mit kranken alten Menschen zu tun. Aufgrund meines geschwächten Immunsystems könnte ich mich sehr schnell anstecken (z.B. MRSA).

@ sanne mußte auch nicht draufbezahlen. Habe mir aber Tücher und Mützchen für 150 € noch besorgt. Will ja modisch up to date sein und wenn ich nach draußen gehe und den Fiffi nicht aufsetzen kann das Tuch farblich mit dem Rest meiner Kleidung abstimmen. Wat bin ich eitel. Supi , dass du das zweite Gift auch so gut hinter dich gebracht hast. Ich bekomme mein 2. Gift in 14 Tagen und hoffe, dass es mir dann auch wieder so gut geht.

@ Schiedel schön, dass sich auch bei dir die NW in Grenzen halten. Wir hatten gestern auch einen richtig heftigen Wind. Das war ganz schön anstrengend beim Aufbau für das Zelt für die WM. Ständig flog das Dach vom Gestänge, aber nicht mit uns, Einigkeit macht stark. Wir Mädels haben uns alle ans Dach gehängt und die Männer haben fixiert. Ein Bild für die Götter. Es hat sogar die Nacht überlebt und steht wie ne Eins.

@farina ich hoffe du hast deinen Freischwimmer. Ist das Wetter jetzt besser? Wirst du verwöhnt oder eher gefordert? Wie es auch sei, erhole dich gut und schöpfe richtig Kraft.

@ reni Am Montag mach ich noch einmal Marmelade aber keine Probe, sondern richtig ordentlich viel, würde dir auch ein Glas schicken, wenn du das möchtest. Meinem Frühstücksbesuch schmeckte sie richtig lecker.

Allen anderen Mädels wünsche ich ein schönes Wochenende, laßt es euch gut gehen.

bis später
spatzl
Antwort

Lesezeichen