Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 21:15
Bärti Bärti ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

den Link für den Grund warum das Forum 'platt' war und was man für die Registrierung tun muss findet ihr hier:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/

Hoffentlich gelingt es euch schnell. Ihr braucht auch keine 'Panik' zu haben, einen E-Mail Account anzulegen, das gibt es von fast allen Providern kostenlos - Yahoo, Freenet, Lycos etc....und ist wirklich super einfach(hoffe das klingt jetzt nicht zu klugsch...., bin schließlich ein relativer Internet-Dümmling, und ich hab's trotzdem geschafft).

Andrea, das mit der Schreiberei mache ich auch immer mal wieder und es geht mir genau wie dir - nach einiger Zeit ist es interessant den eigenen Text zu lesen. Meistens schreibe ich, wenn es mir schlecht geht.... dann bin ich sowieso etwas daneben.
Ich freue mich, dass du im Urlaub mal die Seele baumeln lassen konntest und den Gedanken nachhängen durftest - endlich mal ohne Stress, Termine und Arbeitsdruck. Für mich ist dies sehr wichtig, auch wenn viele Menschen davon überzeugt sind dass einen so etwas herunterzieht und man sich doch besser ablenken sollte.

Susanne, Irene, Beatrix - und alle anderen - wo seid Ihr? Auch ich vermisse euch!

Alles Liebe und viele Grüße von Eurer
Bärti
Alt 17.08.2005, 21:19
Bärti Bärti ist offline
Registrierter Benutzer

Sorry, ich bins noch mal. Das ist hoffentlich jetzt der richtige Ling....
http://www.krebs-kompass.de/

LG
Bärti
Alt 08.09.2005, 18:04
doris stephan doris stephan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

nun bin ich Hinterbliebene, mein Mann ist vor zwei woch nach langer Erkrankung eingeschlafen.
Ich glaube ich schaffe es nicht. Erfehlt mir so sehr. Es tut so weh, ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann immer noch nicht glauben, daß er nie wieder kommt.
Ich weiß ich muß es schaffen, ich weiß nur nicht wie?

Liebe Grüße Doris
Alt 08.09.2005, 18:58
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Doris,

es tut mir sehr leid, dass auch du jetzt zu uns gehörst. Der Schmerz zerreißt einen, ich weiß, und jetzt kannst du dir nicht vorstellen, dass es jemals besser werden kann. Es kann dir leider auch niemand helfen, jedenfalls nicht so, dass du es sofort erkennen und fühlen kannst. Aber vielleicht nimmst du das Angebot wahr und unterhälst dich mit uns, weinst mit uns und erzählst von deinem lieben Mann. Wir werden immer ein offenes Ohr und vor allem offene Herzen für dich haben, bestimmt nie alle gleichzeitig, weil auch uns der Schmerz noch immer sehr gefangen hält, aber eine wird immer in einer Phase sein, in der sie die Kraft hat, dich aufzufangen, wenn du es willst.
Das häbräische Wort für "trösten" heißt wörtlich übersetzt "jemanden zum Atmen bringen". Das wollen wir hier versuchen, alle miteinander, uns gegenseitig wieder zum Atmen zu bringen.

Fühl dich umarmt und hab keine Scheu, deinen Schmerz und alle Gefühle, von denen du in den nächsten Monaten überrannt wirst hier rauszuschreien.

LG
Andrea
Alt 08.09.2005, 19:16
meike meike ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Doris
Ich fühle mit dir .Mein Mann starb am 27.08.05. Wie ich ohne ihn leben soll weiß ich nicht. Immer wenn mir danach ist spreche ich mit ihm. Dann fühle ich mich etwas besser.
Liebe Grüße meike
Alt 08.09.2005, 20:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,ich komme jetzt erst dazu,tschööö zu sagen,seid alle so fest umarmt,wie ihr es aushalten könnt und mit Andreas Worten gesagt,schaut am Abend zum Mond und wir sehen alle den gleichen,nochmal Danke für die lieben Aufmunterungen,bis nächste Woche Freitag.Am freitag mittag landen wir ,wenn irgendmöglich scau ich auf dem Schiff mal hier herein,weiß aber nicht,ob schreiben geht,wegen der Registrierung,seid umarmt,eure Susanne,die V.morgen zur Schule fährt und dann fahren wir weiter...
Alt 08.09.2005, 20:37
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Irene,es tut ´mir so leid,das deine Katze auch gestorben ist,wie hieß sie?Jetzt sind unsere Tiere zusammen im Tierehimmel,Vanessa
Alt 08.09.2005, 20:37
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Doris,
auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Es ist einfach eine Tragödie,wenn wir die Männer gehen lassen müssen.....

Mein Mann starb am 28.4.04 mit 59, und noch heute habe ich Tage ,da denke ich ,es geht nicht mehr weiter ohne ihn. Es ist ein Auf und Ab mit diesen Gefühlen...

Dann gibt es aber auch schon Tage wo ich es aushalten kann.
Man sagt die Zeit heilt Wunden.... ich sehe es aber anders.
Es wird vielleicht anders,mit dem Schmerz,und wir lernen damit umzugehen.Aber der Schmerz bleibt irgendwie er wird nie weggehen...
Trotzdem müssen wir weitermachen ,denn das wollen unsere Lieben doch von uns! Ich jedenfalls sage mir das ,wenn ich wieder im Loch hänge. So wie die letzten Tage.
Nun gehts wieder ein wenig besser.

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich hierher kam,ins Hinterbliebenenforum. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben,dass ich nun Wittwe bin.
Wenn ich auf einem Amt gefragt werde,fange ich immer noch an zu weinen. Ich mag dieses Wort nicht! Möchte es nicht sein! Aber ich bin es!

Liebe Doris ,ich wünsche es dir,dass es dir mit der Zeit damit besser geht,als mir. Ich tue mir sehr schwer damit. Aber es wird..... ganz langsam... Dagi
Alt 08.09.2005, 20:46
Irene Z. Irene Z. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen,

danke Andrea und Susanne, dass ihr mich so lieb wieder empfangen habt.

Ja, Andrea, deine Gedanken zum bevorstehenden Hochzeitstag... Es ist so, alles ist wieder so präsent. Die letzte Zeit vor dem Jahrestag war auch ganz schlimm. Alles war wieder da, jeder Wochentag, jedes Datum, jede Behandlung, einfach alles.

Seltsam finde ich es allerdings nicht, dass mir der Verlust meiner Mieze so zu schaffen macht. Klaus und ich sind / waren sehr große Tierfreunde und stolze Katzeneltern. Sie sind für uns nicht nur Tiere sondern Familienmitglieder. Wäre wohl eher unnatürlich, wenn einen der Verlust eines geliebten Familienmitgliedes nicht so stark berühren würde.

Das Lesen und Schreiben im Forum hat uns allen sehr geholfen, denn nur hier findet man Verständnis. Auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, aber irgendwann tauche ich auch wieder auf.

Ohne das Forum hätte ich ja Beatrix, Thekla und Rita nicht kennen gelernt und der Kontakt mit ihnen tut einfach nur gut.

Susanne, weiß nicht, ob du heute Abend noch lesen kannst. Deine Gedanken, ja, die kann dir keiner nehmen. Trotz allem, gute Reise und ich freue mich schon auf deinen Bericht. Bestimmt wirst du uns schreiben, dass du dir unnötige Gedanken gemacht hast und das alles gut verlaufen ist. Ganz bestimmt!!!

Viele Grüße

Irene
Antwort

Lesezeichen