Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.11.2011, 02:32
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe störchin,

ich kann dein umdenken gut verstehen, gerade, wenn du noch schwanger werden willst. ich wollte auch ursprünglich einen GAP machen, hab mich dann der einfachheit halber aber für silikon entschieden. allerdings hat mich ein chirug operiert, der sonst in dd g******** auf den aufbau mit eigengewebe spezialisiert ist. er extrem toll, ich kann ihn nur empfehlen! er ist mittlerweile auch in berlin an der charité. ich wurde dort von ihm operiert, gemeinsam mit einer sonologin. ich finde das schon besser, wenn ein krebsspezialist das gewebe großflächig entfernt. obwohl die chirugen das eigentlich auch können, die wissen ja, dass es bei uns sehr wichtig ist, dass sie so viel wie möglich entfernen.
ich bin auch weit gefahren, um mich von ihm operieren zu lassen, weil ich mittlerweile weit weg von berlin wohne. aber das war es mir wert.
es gibt übrigens einen I-GAP und einen S-GAP, je nachdem, ob man des gewebe oben oder unten vom po entfernt. ich habe mit meinem chirugen viel telefoniert vor der op und er hat alles sehr ausführlich erklärt und wir haben gemeinsam abgewogen, fand ihn sehr unterstützend. falls du magst, kann ich dir mal seine nr und mailadresse geben.

liebe mausismama,

hast du in beiden genen mutationen oder auffälligkeiten? was genau, wenn ich fragen darf? viel erfolg bei deinem antrag!

liebe nina,

hab mir schon gedacht, dass sie dann einen erstmal in langzeittherapie schicken. mist! ich drück dir weiterhin die daumen!

liebe grüße an alle!
tesska

Geändert von gitti2002 (30.03.2012 um 00:49 Uhr) Grund: **********
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55