Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 11.06.2012, 23:17
Panui Panui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Westmünsterland
Beiträge: 53
Standard AW: Xeloda oder Carboplatin/Gemcitabin bei metastasiertem triple neg. MammaCa

Hallo Henni,
wie lange nimmst Du schon Xeloda und welche Nebenwirkungen hast Du ? wie bist Du mit den Nebenwirkungen klar gekommen ?
Was für meine Freundin natürlich auch sehr belastend ist, ist die Tatsache, dass der Tumor bisher nicht operativ entfernt werden konnte,- angeblich. Ich habe so meine leichten Zweifel, ob da alles optimal gelaufen ist. Nun wird die Brust immer größer und praller. Ich habe ihr auch geraten, sie soll sich eine weitere Meinung holen.
Ich muss morgen noch mal mit ihr reden, denn ich weiß auch nicht,was ihr die Ärzte bzgl. ihrer Prognose gesagt haben, bzw. wie sie es verstanden hat. ich habe mich bisher sehr zurückgehalten, denn sie war bisher immer sehr optimistisch und das finde ich auch sehr gut, aber ich finde es auch sehr schwierig, wenn man so um den "heißen Brei" herumredet, aus Angst jemandem die Hoffnung zu nehmen.
Ich kann ihr ja nicht einfach ins Gesicht sagen, mit der Therapie lebst du statistisch gesehen noch x Monate und mit der anderen Y Monate und die Lebensqualität ist....und ich sollte ihr so etwas schon gar nicht sagen, denn das ist die Aufgabe der Ärzte, aber die kennen die Patienten oftmals so wenig, dass sie auch aneinander vorbeireden.
Liebe Grüße Panui
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55