![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mona,
wünsche Dir von Herzen, dass der Stand noch besser wird, zumindest aber so bleibt. Schönen Sonntag, Gerda |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mona,
freue mich mit dir und wünsche dir weiterhin nur das Beste. Liebe Grüße Heidrun |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mona,
ich wünsche Dir, dass Du noch sehr viele Jahre solche positive Berichte erhalten wirst. LG Krake |
|
|
||||
|
||||
|
Mona,
ich freue mich aus vollem Herzen, dass alles dabei geblieben ist. Du hast es so verdient, du starke Frau! Und ich bin mir sicher, dass daran lange nichts zu Rütteln ist! Wir sind am Dienstag dran. 14 Uhr. CT vom Kopf und vom Thorax. Ich schlafe schon seit Freitag nicht mehr. Die Blutwerte sind nicht der Bringer und die Beine sind schlapp ab und an. Sonst gehts soweit. Ich erzähl dann, was auf den Bildern zu sehen ist - hoffentlich nicht mehr all zu viel. ![]() Ich umarm dich und grüße alle lieb, Luisa |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Luisa,
ich wünsche Dir, dass die Ergebnisse Deinen Wünschen entsprechen. Krake |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
liebe Krake, Gerda, Heidrun und Luisa danke für eure guten Wünsche. Sowas kann man immer gebrauchen. Ich hoffe auch, dass es so weiter geht. Natürlich wünsche ich euch auch alles Gute. Liebe Luisa, meine Daumen sind für 14.00 Uhr gedrückt. Ich hoffe, du kannst was positives berichten. Werde, wenn ich wieder zu Hause bin (bin nachmittag unterwegs) gleich schauen, ob du was geschrieben hast. Allen ganz liebe Grüße Mona |
|
|
||||
|
||||
|
Moinsen Zusammen,
liebe Mona: wünsche Dir auch weiterhin nur positive Befunde. ![]() Luisa: für morgen alles, alles gute ![]() Mal ne Frage in die Runde: bisher wurde bei mir immer nur CT Thorax und MRT Abdomen gemacht. Bei vielen lese ich CT Kopf, aber kein MRT Abdomen. Ist das so unterschiedlich? Die Mesis gehen ja von der Lunge überweigend erst in die Leber, oder?
Tagtraumrealist Ich lächle, weil Du mein Leben bist Ich lache, weil Du nix dagegen tun kannst MM Rumpf Clark Level 2 seit 1996, immer wieder Herde bis heute. Basalzellkarzinom 11/12 und 08/13. CLL 05/2010 und Lungenkarzinom OL li ED 09/12 Histo: fokal verhornendes Plattenepithelkarzinom cT2bNxMx |
|
|
|||
|
|||
|
Lungenkrebsmetastasen treten nahezu gleich oft in Knochen - hier besonders gerne Wirbelsäule -, Leber, Gehirn und Nebennieren auf. Die größten Teile der Leber, Nebennieren und Teile der Wirbelsäule sind normalerweise auf der Thorax-CT mit drauf. Alles andere wird leitliniengerecht nicht "auf Verdacht", sondern nur bei konkreten Beschwerden untersucht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Tagtraumrealist,
ich habe gehört, dass MRT den Abdomen besser darstellt, als CT, allerdings viel teurer ist. Bei mir wir immer CT Abdomen gemacht. Vielleicht handelt es sich dabei um reine Sparmaßnahme. Meine erste Untersuchung war MRT LWS. Dabei konnte man auch Teile des Abdomens sehen. Verglichen durch mich, Laien, scheinen mir die MRT-Bilder gestochen scharf und viel genauer zu sein, als die des CTs. Krake |
|
|
||||
|
||||
|
HALLOOO!
![]() Alles in Allem: gut! Das Beste: Kopf ist komplett metastasenfrei! Ödeme weg, die beiden Metas weg. Und das nach 4 Wochen nach der Bestrahlung! Onkoprof war selbst überrascht. Und ich hab Tränen geweint vor Freude. Der Kopf war uns allen das Allerwichtigste. Ich bin so dankbar. Das Gute: Lunge ist sehr sauber. Das Doofe: Ein paar Pünktchen mehr in der Leber. Auch Prof. Thomas meinte, dass Alimta in der Lunge meist gute Arbeit leistet, aber bei der Leber leider oft keine Wirkung zeigt. Also - Chemoumstellung. Donnerstag ist Tumorkonferenz, Freitag gibts dann den Anruf. Ich bin gespannt. Den großen Kampf erstmal gewonnen, nun ist die nächste Baustelle wieder dran. Aber mir ist wirklich alles lieber als der Kopf... Papas Schwäche in den Beinen war nach dem Bericht auch direkt verflogen. ![]() Ich grüße euch alle lieb - vor allem dich, liebe Mona! Und danke fürs Däumchen drücken. Luisa
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Luisa,
freue mich für Euch. Das sind doch erstmal wirklich gute Nachrichten. Und die Leber bekommt man auch noch in den Griff. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Luisa,
das sind ja gute Nachrichten. Mensch, habe ich mich gefreut und so soll es weitergehen.Klar jetzt wird die Leber beschossen.Bin gespannt wie es nun weiter geht und welche Therapie nun zur Anwendung kommt. Sei umarmt und liebe Grüße auch an deine Eltern Mona |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Luisa,
ich freue auch mit dir zu dem guten Ergebnis, bin schon lange stille Mitleserin. Alles Gute weiterhin für deinen Vater. LG Heidrun |
|
|
|||
|
|||
|
.......toll Luisa, ich freu mich da gleich mit
und bei dir natürlich auch Mona!!!
|
|
|
|||